1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. hamus

Beiträge von hamus

• Alles zu Jonas Kersken

• hamus
    • 17. Juli 2026 um 16:35

Hat er nicht genauso wie Lannert im Testspiel ohne (kommunizierten) Grund gefehlt? Wäre vielleicht ein weiteres Indiz…?

• Saisonvorbereitungen mit Testspielen ab 2026/27

• hamus
    • 17. Juli 2026 um 10:24
    Zitat von 33615

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nett gemacht!

Hatte Rochelt nicht erzählt, er wäre mit Henri auf einem Zimmer?

Auch interessant: er war auf Mallorca und hat die Mannschaft dort schon kennengelernt. War das direkt nach dem Hertha-Spiel? Dann stand sein Wechsel schon (mehr oder weniger) fest.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• hamus
    • 16. Juli 2026 um 21:10
    Zitat von LeckerKnoppers

Philipp Köster macht's vor.

Ich weiß nicht mehr, an welcher Stelle Ihr das diskutiert habt, aber: Köster hat ein Buch fertig, ich habe gerade eine Kritik darüber gelesen. Titel des Buches: Holt Euch das Spiel zurück! Wie Fans den Fußball retten können

• Ex-Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

• hamus
    • 15. Juli 2026 um 16:49
    Zitat von Fonzie

Rejek stammt aus Mühlheim an der Ruhr. Das ist einfach ein absoluter Laberkopp.

Der Deloitte-Sanierungsplan, den er umgesetzt hat, wurde bereits unter GF Uhlig ausgearbeitet. Das Land NRW als Gläubiger hatte dem damals nur nicht zugestimmt. Rejek hatte das Glück, dass seinerzeit die schwarzgelbe Regierung in NRW unter Laschet diesem alten Entschuldungsplan zugestimmt hat. Zu Lasten der Steuerzahler in NRW.

Danke, das ist für mich teilweise neu. Demnach hätte sich Rejek mit fremden (Uhligs) Federn geschmückt?

• Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

• hamus
    • 14. Juli 2026 um 15:53

Klopp findet ja nach Neuers Abgang keinen Stamm-Nationaltorhüter vor. Haltet Ihr es für möglich oder gar wahrscheinlich, dass Tego noch mal eine Chance bekommt? Klopp müsste Tego ja von gemeinsamen Insel-Jahren ganz gut kennen…

• Der Bundesliga-Thread

• hamus
    • 14. Juli 2026 um 15:12

Eintracht Frankfurt hat sechs Spieler aussortiert, darunter Futkeu, Ngankam und Ebimbe. Träum…

• Der Kader 2026/2027

• hamus
    • 14. Juli 2026 um 14:57
    Zitat von CrimePays

Bisher erleben wir in jedem Fall die langweiligste Transferperiode seit ganz langer Zeit. Allerdings beschreibt das auch ganz gut die aktuellen Umstände in der Truppe, von jeweilig nur einem bedeutsamen Ab-und Zugang und ansonsten einer zusammengehaltenen Truppe einerseits, sowie andererseits auch den stabilen bzw. fokussierten Gesamtzustand des Vereins. Die Präferenz von Verstärkungen in der Spitze steht ja, sogar wiederholt. Von daher sehe ich weiterhin keinen Grund zur Unruhe, sondern eher zur Vorfreude auf das/die da noch kommen. Es braucht halt Geduld.

Das stimmt einerseits. Andererseits sind neuer Trainer und Abgang des Kapitäns durchaus ein Umbruch. Aber in der Tat kein quantitativer.

Mir persönlich würde das aber an Umbruch reichen. Falls wir Taddel und Russo noch verlieren würden, wäre das ein riesiger Umbruch. Hoffen wir, dass sich das ein bisschen strecken und auf die nächsten Saisons verteilen lässt.

• Ex-Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

• hamus
    • 14. Juli 2026 um 10:40

Interessant! Echte Liebe! Er wollte schon immer zum Handball - nee ist klar! Er zieht mit Familie von Köln in den Sehnsuchtsort HH. Dieses „klare Commitment“ hätte ein gewisser UR allenfalls für einen klaren Wacholder aufgebracht.

• Der Kader 2026/2027

• hamus
    • 13. Juli 2026 um 20:54
    Zitat von Zwiebel94

Wieso vier Spieler für LA? Ich habe doppelt besetzt geschrieben. Das sind wohl Rochelt und Boakye. Gegebenfalls kann auch Grodowski auf dieser Position spielen.

Und ich weiß nicht genau, wie du linke 8 definierst? Muss das ein Spieler mit einem linken Fuß sein? Auf der 8 können jedenfalls Wörl, Rochelt, Mehlem und Schreck spielen.

Kunze und Yasar lasse ich da jetzt erstmal raus.

Dann hast Du aber Rochelt doppelt eingeplant, auf LA und auf der (linken) 8…
    Und auf RA ist bei Dir wer Backup für Momuluh?

• Der Kader 2026/2027

• hamus
    • 13. Juli 2026 um 20:51
    Zitat von eLi

Ja, vollständigen, wir haben bis auf Corboz und Bazee den gleichen Kader wie letzte Saison. Vollständig heißt - wie hier schon angemerkt - nicht automatisch, dass nichts mehr passieren wird, sondern hier im Kontext, dass wir damit problemlos in ein Meisterschaftsspiel gehen können ohne extreme Bauchschmerzen. Man kann auch auf Teufel komm raus alles falsch deuten...

Ich wüsste nicht, was ich gedeutet hätte… und auch noch falsch? 😉
    Es wirkt auf mich eher so, als folgst Du eLi der Deutung von Mutzel…

Wenn wir bei den Fakten bleiben: Knoche nicht vergessen!

• Der Kader 2026/2027

• hamus
    • 13. Juli 2026 um 20:15
    Zitat von Zwiebel94

Naja, im Moment bist du auf jeder Position, ausgenommen ZDM vielleicht, außer man zählt Großer als Backup dazu, doppelt besetzt.

Letzte Saison kamen Mehlem, Boakye, Momuluh, Bauer, Rochelt, Handwerker, Sicker und Wörl (nach kurzer Abwesenheit) dazu. Davon haben bis auf Boakye, Momuluh und Wörl alle schon mal zweite Liga gespielt und dort nachgewiesen, dass sie gewisse Qualitäten haben. Boakye und Wörl haben sicherlich noch Luft nach oben, sind natürlich noch total jung und auf jeden Fall talentiert. Momuluh war letzte Saison einer unserer besten Spieler.

Abgegeben hat man bis jetzt nur Corboz und Bazee.

Damit ist ja nicht gemeint, dass man den Kader für fertiggestellt erklärt. Wir könnten aber jetzt schon eine vollständige Mannschaft auf den Platz schicken und hätten noch Optionen auf der Bank.

Würdest Du mir kurz auf die Sprünge helfen und die vier Spieler für LA und linke 8 nennen?

• Der Kader 2026/2027

• hamus
    • 13. Juli 2026 um 19:49
    Zitat von eLi

Dieses Jahr ist aber anders, dass man einen vollständigen Kader hat, von dem unsere sportliche Führung überzeugt ist und dem noch Luft nach oben eingeräumt wird. So deutliche wurde das letztes Jahr nicht kommuniziert.

Vollständigen?

• Alles zu Marvin Mehlem

• hamus
    • 13. Juli 2026 um 19:48
    Zitat von foreverDSC

Vielleicht ist es ja an mir vorbeigegangen, aber wann hat er denn im Trainingslager gefehlt?

Ich meine gelesen zu haben: am ersten Tag im Trainingslager zusammen mit Boakye

• Alles zu Marvin Mehlem

• hamus
    • 13. Juli 2026 um 17:58
    Zitat von Speedy

Im Spiel gegen Peckeloh war er doch dabei. Hat sogar 2 Buden gemacht.

Sorry, wohl mein Fehler. Aber wie komme ich auf 2x Fehlen? 1x Testspiel und 1x Tag im Trainingslager? Könnte es sein, dass dies die wahren und einzigen Statements des Vereins zu seinem Fitnesszustand sind?

• Alles zu Marvin Mehlem

• hamus
    • 13. Juli 2026 um 13:26
    Zitat von RuhrArmine

Wieso wird da jetzt wieder so ein Fass aufgemacht? Weil er einmal bei einem Testspiel jetzt geschont wurde?

2x oder?

• Cheftrainer Oliver Kirch

• hamus
    • 13. Juli 2026 um 13:05

Ich musste ja erst zum Kniat-Fan werden. Mich hat beeindruckt, wie wir im Pokal nicht nur wie ein klassischer Außenseiter uns einigelnd verbarrikadiert haben, sondern schon teilweise in der gegnerischen Hälfte dagegen gehalten und etwa durch Wörl Bälle erobert haben.

Mit der öffentlichen Darstellung von Kniat angefangen mit den heute zugegebenermaßen weit verbreiteten Tatoos über das Pumpen und Kebab-BroFeiern bis hin zu dem Outsourcing der Taktik an Jara habe ich so meine Probleme. Ich muss aber ja auch nicht mit Kniat zusammen arbeiten… Wohl aber die Spieler!!

Für die Spieler dürfte der Trainer-Wechsel eine große Sache sein. Ungewöhnlich lange hatten sie nun Kniat als Vorgesetzten. Jetzt den Olli. Dass der in seinen öffentlichen Auftritten mir besser gefällt, tut wenig zur Sache. Die Spieler sind eine andere Ansprache gewohnt und nicht nur Corboz ist ja wegen Kniat gekommen, sondern etwa auch Grodo, Wörl und Taddel. Russo war besonders stark, wenn er eine Art Libero zwischen den beiden IVs spielen konnte…

Kurzum: Der Trainer ist der wichtigste Neuzugang, und das ist ein sehr riskantes Experiment. Ja, Olli Kirch wirkt auf mich sympathisch, geerdet, reflektiert, im Vergleich zu Kniat fast intellektuell. Aber er ist unerfahren, und entscheidend ist, ob die Mannschaft ihm vertrauen wird. Und ihn nicht als Jugendtrainer abtut (Kramer-Phänomen).

Klug erscheint mir auf jeden Fall schon mal, sich mit der Kapitän-Wahl Zeit zu geben. Ich würde ihn auch nicht wählen lassen, sondern Kirch sollte seine rechte Hand auf dem Platz selbst bestimmen.

• Alles zu Jannik Rochelt

• hamus
    • 13. Juli 2026 um 11:29

Die PK in Kriens hat er gut gemeistert - neben dem schon häufig in der Öffentlichkeit stehenden und daher in dieser Disziplin sehr routinierten Grodo. Interessant fand ich die Aussage, dass er sich nach einem halben Jahr schon voll integriert fühlt und nun Zimmermitbewohner und Neuzugang Henri K. heranführt.

Das ist natürlich schon ein cleverer Zug von Mutzel, jemanden nach Leihe fest zu verpflichten, nachdem man ihn ein halbes Jahr im Alltag erlebt hat und somit menschlich/sozial viel besser einschätzen kann als irgendeinen richtigen Neuzugang, womöglich sogar aus dem Ausland.

Womöglich wird Rochelt mit Bauer zusammen sogar ein neues Führungsspieler-Duo. Erst einmal muss er sich aber in der Startelf festspielen. Ich bin gespannt, ob er auf LA oder auf der linken 8 vorrangig eingesetzt wird.

• Alles zu Marvin Mehlem

• hamus
    • 12. Juli 2026 um 15:32
    Zitat von Arminia-Rotti

Dann wird er jetzt die Position spielen dürfen wo er sich auch wohlfühlt

Im Lazarett?! Mehlem, wo ist Mehlem? Ich hoffe nicht, dass er sich zwischen Hilterman, Kliemann und Kluge einreiht…

• Der Kader 2026/2027

• hamus
    • 12. Juli 2026 um 12:35
    Zitat von TG DSC

Wie passt das dann damit zusammen, dass du anfänglich sagst, dass wir auf LA komplett blank sind? Da wären wir ja dann sogar doppelt besetzt.

Das passt insofern zusammen als ich bei uns für eine schnelle Variante niemand besseres auf LA sehe als Boakye - Stand jetzt. Alle anderen Variationen wie zum Beispiel Wörl (oder jetzt aus der Not im Testspiel Hagmann) überzeugen mich auf LA nicht. Aber ich sehe Boakye lieber auf rechts. Und Young auf links (gern zusammen mit Kania) für die letzte Viertelstunde zum Aufholen, aber nur dann.

Wörl sehe ich im übrigen ähnlich wie Richie am stärksten auf der rechten 8, würde ihn aber bei Vorsprung oder zum Abtasten am Anfang auch gern mal als falsche 9 sehen (könnt Ihr gern zerreißen, diese Idee). Wörl ist halt einer der Spieler, die ihre Position nie richtig gefunden haben.

Kurzum: Rochelt kann vermutlich ganz gut LA spielen, mag sein, aber auch ihn sähe ich lieber anderswo, nämlich auf der linken 8. Oder wer soll dort spielen? Mehlem?

Kurzum: ich würde mir noch zwei LA wünschen, damit Rochelt und Boakye andere Positionen einnehmen können.

• Der Kader 2026/2027

• hamus
    • 12. Juli 2026 um 00:13

Für mich ist Boakye im Gegensatz zu Dir TG DSC sehr wohl eine Option für die Startelf. Bei mir wäre er Stand jetzt Stamm-LA. Ich halte ihn aber auf RA für stärker. Ich erinnere mich an eine Szene, wo er am Anfang der Saison den Ball technisch super-stark aus der Luft herunter holte. Leider ist er etwas ungestüm und hat in vielen Spielen gerade auf RV schnell gelbe Karten kassiert, aber ich halte eine Menge von Boakye.

Handwerker dagegen ist im Vergleich zu Sicker der weniger dynamische LV, den man eher bei Vorsprung und weniger bei Rückstand bringt. Wegen ihrer Standardstärke ist zudem darauf zu achten, dass entweder Handwerker oder Grodo auf dem Platz sind. In der Vergangenheit hatten wir ja für alle Fälle noch Corboz aus dem Team Tah, aber… Ende bekannt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum