Beiträge von hamus

    Mit seiner Einstellung aus dem Ingolstadt-Spiel wäre er bei mir (z.B. zugunsten von Koch) 2x nicht in den Kader berufen worden. Stattdessen heute „Belohnung“ mit Startelfeinsatz….

    Die Vorlage zum Tor ist dann natürlich schon gut…

    Zuvor auch schon eine ordentliche Vorlage in den Rückraum, die keinen Abnehmer fand…

    Aber beim Zurückarbeiten fehlte mir auch heute wieder Einsatz.

    Tja, schade, dass Koch keine Chancen bekommt.

    Wintzheimer und Momuluh leider nicht zu gebrauchen. Weder vorn noch hinten. Vorn stimmt noch einigermaßen der Einsatz, kaum ein Ball wird festgemacht, die Abstöße kommen wie Bumerangs schnell zurück. Und wenn sich doch mal so etwas wie eine Torchance auftut, spielen beide nur für die Galerie. Tut mir leid, das ist für mich, Achtung Vorurteil, typisch Leihspieler.

    Hinten fehlt es dann sogar an Einsatz, als würde es da keiner merken.

    Für mich heute gefolgt von Schreck und den beiden Außenverteidigern stärkster Mann. Toller Einsatz, cleverer Körpereinsatz, ich hoffe, er belohnt sich demnächst mit einem Tor. Er war heute quasi zweite Sturmspitze oder habe ich das falsch gesehen?

    Heute gegen Duisburg gaaaanz schwach angefangen, hat aus meiner Sicht nahezu alle wichtigen Zweikämpfe in der Anfangsphase verloren. Er hat sich dann aber enorm gesteigert, Höhepunkt war sicherlich der Dreh-Move in der letzten Viertelstunde, als er seine inzwischen aufgebaute Souveränität ausgespielt hat. Ich weiß nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Der nächste Hüsing finde ich zu hart, aber überzeugend ist anders.

    Das Tor war aus meiner Sicht ob der Situation tatsächlich erzwungen.

    Aus meiner Sicht war das nicht erzwungen. Der Verteidiger hätte die Flanke anders klären können. Klos stand zwar bereit, aber recht weit weg. Da war ganz viel Glück auf unserer Seite.

    Ohne Klos ist doch maximal die Auswärtsvariante, wenn man weniger eigenen Ballbesitz erwartet und viele Meter zulaufen muss. Wenn man selbst das Spiel machen will, braucht man jemanden, der im Strafraum Bälle festmacht. Das kann Klos wie kein anderer Spieler im Kader. Die Gegner haben ganz zu Recht oft großen Respekt vor Klos und stellen meist zwei IVs gegen ihn. Trotzdem setzt er sich oft durch. Dabei müssten eigentlich andere Stürmer das ausnutzen, was viel zu selten gelingt… Und mit Klos ist mir allein schon bei gegnerischen Standards wohler.

    Natürlich hat die Mannschaft es heute zum Ende hin versucht. Aber das war ja kein taktisches Konzept mehr. Das war dann Anrennen aus Verzweiflung, was dann an mangelnder Qualität und dem Schiri gescheitert ist.


    Der Trainer muss aber ein System hin kriegen und dass die Truppe von Beginn an heiß ist.

    Und heiß waren sie auch zur 2. Halbzeit nicht, eher mausetot. Der Elfmeter kam aus heiterem Himmel.

    Ich bin gespannt, ob ich von ihm diese Saison noch eine schnelle Spieleröffnung sehen werde. Er tut ständig so, als wolle er schnell abwerfen, tut es aber praktisch nie…

    Respekt, Herr Kniat! Sie haben bei mir keinen leichten Stand, ich trauere immer noch ein bisschen den rhetorischen Höhenflügen Ihres Vorgängers nach…

    Aber: Ihr Rotieren in der Stammelf ist auf den Punkt und in keinster Weise mit dem Austausch fast kompletter Mannschaften von einem Spiel zum nächsten zu vergleichen, wie sie seinerzeit Ihr Vorvorvorvorgänger FK in der ersten Bundesliga praktiziert hat.

    Die punktuellen Änderungen von Mitch greifen meiner Meinung nach: Vom anfänglichen Stammspieler Özcan redet gerade niemand, zu Recht. Gohlke ist eigentlich für mich Abwehrchef, musste aber wegen Verletzung ersetzt werden. Gleichzeitig den langsamen und unsicheren bisherigen Stammspieler Belkahia im Mannheim-Spiel rauszunehmen war konsequent, aber sehr mutig!! Nun gibt es nach der starken Leistung von Großer in der Abwehr ein Luxusentscheidungsproblem: ich fände es nach dem Leistungsprinzip nicht verkehrt, Gohlke und Großer in Duisburg im Tandem zu bringen.

    Im Mittelfeld/Sturm müsste Biankadi eigentlich Stammspieler sein. Aber im Gegensatz zu Shipnoski funktioniert der auch gut als Einwechselspieler.

    Klos ist weiterhin unser bester Stürmer. Auch das hat Mitch meiner Meinung nach richtig erkannt und lässt ihn meist anspielen, gerade in den Heimspielen, vielleicht auch, um das Publikum hinter die Mannschaft zu bekommen.

    Hut ab für punktuelle Korrekturen an der ersten Elf, die greifen! Das wirkte in der vergangenen Woche auch unter Druck souverän und durchdacht, Herr Kniat!

    The Boys are back in town und ich würde mir Biankadi wieder in die Startelf wünschen, nachdem er für mich seltsamerweise am Freitag gar nicht zum Einsatz kam. Gab es dafür irgendeine Begründung vom Trainer oder so?

    Und wer müsste wohl im Fall des Falles für Biankadi weichen? Shipnoski wäre meine erste Wahl. Wie seht Ihr das?

    Bevor ihr ihn - wegen des einen Spiels durchaus zu Recht - hochjubelt: er hatte in den vergangenen Spielen in der Vorwärtsbewegung einige haarsträubende Fehlpässe drin, die gefährliche Situationen für den Gegner provoziert haben.

    Hier ist das Foul an Klos drin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider nicht (mehr)…

    Die Szene wird leider in keiner Zusammenfassung gezeigt.
    Selbst wenn es eine Schwalbe war, so habe ich mich in der Live-Übertragung gefragt, ob es so schlimm war, dass man da abpfeifen muss?
    Für mich hat er das 3:2 vorbereitet