8.Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Saarbrücken

  • Vorspiel

    "Monday I have friday on my mind !"

    Selten passten diese Zeilen des Gary Moore-Klassikers von 1987 so gut wie heute. Auch Spieltags-Threads schreiben sich deutlich beschwingter nach vorherigen Arminia-Glücksgefühlen.


    "Geh`nach Herford in the city !"

    Ja, was soll denn da schon spannendes passieren ? Erst Jahre später und unter Zuhilfenahme diese neumodischen internet-Krams konnte diese Textzeile in "Gonna have fun in the city." dechiffriert werden. Naja, was man sich als Jugendlicher in der ostwestfälischen Provinz mit Phantasie-Englisch und Federball-Schläger-Gitarrensoli-Posing alles so zusammenreimt.


    Doch ich schweife ab. Nachdem wir mit dem 2:1 Auswärtssieg gegen Unterhaching den noch tieferen Tiefpunkt abwenden konnten, sitzt nicht nur Weizen-Waldi sondern auch einige Mitforisten wieder ganz locker und bequem und damit


    Vorhang auf für den


    8. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Saarbrücken


    His-TOR-ie

    Neben den dramatischen Relegationsspielen Mitte der 80er Jahre gab es noch ein paar 3.Liga-Vergleiche vor gut 10 Jahren. Da sieht die Bilanz mit 3 Siegen und einer Niederlage recht ordentlich aus. Das letzte Heimspiel wurde durch drei Klos-Tore mit 3:2 gewonnen. Ein guter Zeitpunkt und Gegner also, dass "Torlos-Klos" seinen wenig schmeichelhaften aktuellen Reporter-Spitznamen ablegen kann.


    Der Gegner

    wurde ähnlich wie die Arminia vor der Saison im erweiterten Aufstiegs-Favoritenkreis gesehen. Mit 10 Punkten stehen sie aktuell auf Platz 7 und damit zumindest in Aufstiegsreichweite. Die erfahrene 3.Liga Truppe musste im Sommer einige Stammspieler in höhere Ligen abgeben wie z.B. Keeper Batz, Gnaase und Grimaldi. Dafür kamen aber starke Neuzugänge wie Sontheimer und die Stürmer Brinker und P.Schmidt. Letztgenannter fällt nun mit einer größeren Verletzung länger aus. Vorletzt genannter netzt aber locker weiter und steht nun schon bei 5 Saisontoren. Neben den Erfahrenen wie Gaus, Zeitz, Brinker und Rabihic haben die Saar-Kicker auch einige interessante Jungspieler im Angebot wie den Mittelfeldspieler Luca Kerber, der im Sommer auch schon in der Bundesliga gehandelt wurde. Am Samstag gelang durch einen späten Brinker-Treffer ein 1:1 gegen Mannheim.


    Die Arminia

    schaffte den erfolgreichen Turnaround mit einem letztlich verdienten 2:1 Auswärtssieg. Doch halt ! Wie oft haben wir diese Mär des "Turnarounds" in der vergangenen Saison gehört und wurden doch wieder so bitterlich enttäuscht ? Also freuen wir uns einfach über den Sieg und erwarten dann eine ähnliche Startformation wie letzten Freitag. Beim Oktoberfestbesuch dürfte Klos gerne noch etwas Zielwasser einnehmen und Kollege Shipnoski darf herzhaft die eine oder andere Leberkässemmel verspeisen, dann klappt`s auch wieder mit dem Tore schießen. Genug Qualität ist jedenfalls auf dem Platz und auch auf der Bank vorhanden. Wünschen wir Coach Kniat weiter ein so glückliches Händchen, wie zuletzt bei den Einwechslungen von Boujellab (Assist) und Putaro (erstes Tor seit über einem Jahr).


    Kommen & gehen

    Was hat der arme Jan Boller bloß verbrochen ? Tingelt nun seit Monaten über die Trainingsplätze diverser Drittligisten und kommt doch nie zum Zuge bzw. zum Vertrag. Nachdem Arminia zunächst von einer Verpflichtung des vertragslosen Innenverteidigers Abstand nahm, konnte er scheinbar auch bei den Saar-Kickern nicht restlos überzeugen.

    Weitere Querverbindungen in den aktuellen Kadern erschließen sich auf den ersten Blick nicht.


    Letzter Schultag vor den Herbstferien, goldener Oktober vor der Tür , funktionierendes Flutlicht und Temperaturen, bei denen Kaltgetränke noch Sinn machen ;) :bier: . Braucht ihr wirklich noch mehr Gründe, um ins Stadion zu gehen ?


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:



    Nachspiel

    In den kompletten Herbstferien weile ich wieder auf den Spuren von EAV`s "Fata Morgana" im wunderschönen Djerba. Möge sich ein Efendi finden, dem nicht nur eine magische Erregung ins Gebein, sondern auch in die Finger fährt und alle Mitforisten mit Eröffnungen der kommenden Spieltagsthreads erfreut.

  • Danke, MarkyMarc, wie immer eine tolle Eröffnung! Saarbrücken hat das Gastspiel in Unterhaching nicht so gut verkraftet wie wir und mit Patrick Schmidt einen der wichtigsten Spieler verloren. Der hatte schon 3 Tore geschossen, jetzt fällt er monatelang aus. Eigentlich müssten wir die Saarbrücker in der Haching-Form und -Aufstellung packen. Hauptsache der von Kniat angesprochene, mögliche Rückschlag kommt nicht gleich im nächsten Spiel.


    P.S.: Gary Moore´s Friday on My Mind ist nur ne Coverversion ;)

    Friday on My Mind – Wikipedia

  • Danke für die gewohnt tolle Eröffnung.

    Freue mich auf Freitag.

    Könnten 20.000 Zuschauer unter Flutlicht werden.

    Attraktiver Gegner und die Hoffnung das wir an das Haching-Spiel anknüpfen können.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Danke für die gewohnt tolle Eröffnung.

    Freue mich auf Freitag.

    Könnten 20.000 Zuschauer unter Flutlicht werden.

    Attraktiver Gegner und die Hoffnung das wir an das Haching-Spiel anknüpfen können.

    Mal sehen welche Fangemeinschaft da aus dem Saarland anreist. 20000 wäre eine fantastische Zahl. Ich hoffe auf den 'Haching-Effekt, nachdem Trainer und Mannschaft ja sehr deutlich Lernfähigkeit bewiesen und eine Antwort auf Freiburg gegeben haben. C Mitte ist gebucht und dieses Mal dann bitte mit Erfolg.

  • Wäre schon gut, wenn man kämpferisch genau dort anknüpft, wo man in Unterhaching aufgehört hat, damit man auch eine gute Heimspielatmosphäre bekommt. Die Aussagen, dass man den Sieg in Unterhaching den 1.000 Unentwegten gönnt, die auf einem Freitag diese Tour auf sich genommen haben, ist völlig richtig. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass viele Tausende Sitzplatzbesucher darunter Nörgler oder Mecker-Rentner mit dem Kauf von Dauerkarten in Vorleistung getreten sind. Mit der Herangehensweise aus Haching wird man diese Leute relativ schnell auf seine Seite ziehen, dann sind die von Kniat angekündigten Rückschläge zu verkraften und das reine Endergebnis auch nicht alles entscheidend.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • The Boys are back in town und ich würde mir Biankadi wieder in die Startelf wünschen, nachdem er für mich seltsamerweise am Freitag gar nicht zum Einsatz kam. Gab es dafür irgendeine Begründung vom Trainer oder so?

    Und wer müsste wohl im Fall des Falles für Biankadi weichen? Shipnoski wäre meine erste Wahl. Wie seht Ihr das?

  • Naja Kniat wollte halt mit Wörl, Schreck und Mizuta im Mittelfeld spielen. Da ist dann Biankadi halt "über". Biankadi und Mizuta spielen eine recht ähnliche Rolle. Auch wenn Mizuta etwas energischer spielt. Und später im Spiel wollte Kniat vermutlich lieber die etwas defensiv stabileren Spieler wie Geerkens und Boujellab drin haben um nicht noch den einen Punkt, den man einigermaßen sicher hatte, zu gefährden denke ich.

    Biankadi auf links Außen könnte man ausprobieren. Aber denke da ist Shipnoski erstmal gesetzt. Denke Biankadi wird seine Einsätze bekommen wenn man mal etwas "komfortabler" vorne liegt oder zurück liegt und mehr Offensive braucht. Dann könnte man Biankadi für Mizuta bringen, wenn letzterer platt ist.

  • Ich kann mir dagegen gut vorstellen, dass Wörl bei einer defensiveren Ausrichtung spielt und Biankadi statt Wörl bei einer offensiveren. Da deuten sich zwei Varianten an:


    a) Wörl - Schreck, Mizuta

    b) Schreck - Biankadi, Mizuta


    Bin gespannt, wer gegen Saarbrücken aufläuft. Ist zwar ein Heimspiel, aber gegen einen stark eingestuften Gegner.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • ...endlich mal wieder so richtig Bock auf ein Heimspiel !


    Als '74-geborener ist das Relegations-Trauma der Kindheit (1985) immer noch nicht bewältigt... Egal in welchen Ligen die beiden Vereine in den letzten Jahren sich nicht begegneten, hab ich den Saarländern trotzdem nur alles schlechte gewünscht ! ;)


    3:1 für Arminia :arminia:



    ps. MarkyMarc & Sacke :


    Wir alle wissen, dass der Song "Friday on my Mind" einzig und alleine von "Me First and the Gimme Gimmes" ausgedacht, komponiert, getextet und eingespielt wurde !


    alle andere Versionen, egal ob von den Easybeats, Gary Moore oder David Bowie waren per Zeitmaschine geklaut und vorher veröffentlicht !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Vielen Dank besonders an "Sacke" und "OssiNYK". Bin doch immer wieder positiv überrascht über das "Schwarmwissen" hier im Forum. Sei es um das richtige Setzen eines Apostrophs, die Frage, warum der Frank Schmidt immer den Kopf so schief hält oder "Mucker-Angeber-Wissen", hier im Forum findet man immer ein Antwort. ;) :yes:

  • Naja Kniat wollte halt mit Wörl, Schreck und Mizuta im Mittelfeld spielen. Da ist dann Biankadi halt "über". Biankadi und Mizuta spielen eine recht ähnliche Rolle. Auch wenn Mizuta etwas energischer spielt. Und später im Spiel wollte Kniat vermutlich lieber die etwas defensiv stabileren Spieler wie Geerkens und Boujellab drin haben um nicht noch den einen Punkt, den man einigermaßen sicher hatte, zu gefährden denke ich.

    Biankadi auf links Außen könnte man ausprobieren. Aber denke da ist Shipnoski erstmal gesetzt. Denke Biankadi wird seine Einsätze bekommen wenn man mal etwas "komfortabler" vorne liegt oder zurück liegt und mehr Offensive braucht. Dann könnte man Biankadi für Mizuta bringen, wenn letzterer platt ist.

    Mizuta ist nie platt :)

    Fußballgott!

  • Kleiner Spaß am Rande. Bei der Testversion von EAFC24 habe ich mit Arminia 3:0 gegen Saarbrücken gewonnen. Achtung, Torschützen:

    Klos, Sarenren Bazee, Wintzheimer ( nach Einwechslung für Klos). Das muss ein gutes Omen sein ;)

  • Kleiner Spaß am Rande. Bei der Testversion von EAFC24 habe ich mit Arminia 3:0 gegen Saarbrücken gewonnen. Achtung, Torschützen:

    Klos, Sarenren Bazee, Wintzheimer ( nach Einwechslung für Klos). Das muss ein gutes Omen sein ;)

    Wäre es wenn EAFC24 eine Simulation wäre und nicht so ein Arcade Haufen. :P

  • Wäre es wenn EAFC24 eine Simulation wäre und nicht so ein Arcade Haufen. :P

    Man kann daraus tatsächlich etwas machen, was bisschen mehr nach Fussball aussieht, wenn man die Spielgeschwindigkeit auf "Gering" stellt und die Player- und KI-Slider anpasst. Zumindest gegen KI sieht dann ein Match tatsächlich etwas nach Fussball aus! Mit realistisch aussehenden Fehlpässen, Angriffen und Schüsse.

    Wenn man dann allerdings dann gegen andere Spieler spielt in den Modi UF, Clubs oder Volta, dann kannste es vergessen. Pures Arcade. :D

  • Man kann daraus tatsächlich etwas machen, was bisschen mehr nach Fussball aussieht, wenn man die Spielgeschwindigkeit auf "Gering" stellt und die Player- und KI-Slider anpasst. Zumindest gegen KI sieht dann ein Match tatsächlich etwas nach Fussball aus! Mit realistisch aussehenden Fehlpässen, Angriffen und Schüsse.

    Wenn man dann allerdings dann gegen andere Spieler spielt in den Modi UF, Clubs oder Volta, dann kannste es vergessen. Pures Arcade. :D

    Ich spiele nur FUT bzw. UT und da fühlt man sich teilweise wie im Flipperautomaten.

    Die Einstellungen muss ich mal fernab dessen probieren.


    Dennoch nehme ich das 3:0 für uns direkt an, sollte es so kommen.

    Und wenn es so kommt, dann haben wir unser EAFC-Orakel für die nächsten Wochen, wo die Ergebnisse im Vorfeld digital ausgespielt werden. 😉

  • Ich spiele nur FUT bzw. UT und da fühlt man sich teilweise wie im Flipperautomaten.

    Haha, kann ich nachvollziehen. Ich spiel tatsächlich nur Karriere gegen KI und Clubs (ehemals Pro Clubs) mit anderen zusammen. Macht einfach so viel Spaß wenn jeder nur einen Spieler spielt und man tatsächlich sich taktisch auch Gedanken machen muss. Seine Position halten oder zusammnen Pressing spielen muss. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!