1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Sacke

Beiträge von Sacke

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Sacke
    • 18. April 2026 um 16:53
    Zitat von so.cal

Und du feierst den glorreichen Punktgewinn? Es sei dir gegönnt.

Ich feier hier gar nix. Das war heute alles ziemlich frustrierend, der Klassenerhalt wird immer schwieriger. Aber diese ewigen immer wiederkehrenden Untergangsszenarien muss ich mir nicht auch noch geben. Substantiell kommt hier im Forum nichts Neues. Bin raus!

• Sacke
    • 18. April 2026 um 16:43

Na, wieder Weltuntergang im Forum?

• Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

• Sacke
    • 18. April 2026 um 11:04
    Zitat von Sprotte

Blöd nur, dass die KSV noch gegen BRaunschweig, den FCM und Dynamo spielt. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn da durchaus noch etwas Druck vorhanden gewesen wäre.

Kiel hat mit dem Trainer an der Seitenlinie immer Druck :)

• Alles zu Jonas Kersken

• Sacke
    • 15. April 2026 um 21:41

Patzer passieren gerade auch Neuer …

• 29. Spieltag Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• Sacke
    • 9. April 2026 um 21:55

Die Vorzeichen haben sich durch das Eichner-Aus natürlich verändert. Dass die Spieler jetzt zusätzlich motiviert sind, ändert allerdings nichts an den Defiziten: der KSC kassiert ziemlich viele Gegentore und Eichner hat das nie in den Griff bekommen. Also ich tippe jetzt mal auf einen 4:3-Auswärtssieg (selbstverständlich mit vier verschiedenen Torschützen auf unserer Seite).

• Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

• Sacke
    • 7. April 2026 um 11:16
    Zitat von Fonzie

Ich stimme teilweise zu. Aber die Einfältigkeit im Spielaufbau ist mMn nicht richtig. Langholz oder Flügel überlagern unter Ausschluss eines flachen Spielaufbaus durch die Mitte ist zu ausrechenbar für den Gegner und für die Zuschauer zu unattraktiv. Daher halte ich Kniat aktuell auch für noch nicht zweitligatauglich, auch wenn ich ihm noch Entwicklung zutraue.

Natürlich gibt es unter Kniat spielerische Schwankungen, aber ihm hier die Zweitligatauglichkeit abzusprechen ignoriert herausragende Leistungen wie etwa zuletzt gerade gegen Darmstadt. Abgesehen davon ist das hier der Thread "Restprogramm" und Du, lieber Fonzie, solltest mit dieser permanenten Kniat-Stänkerei in allen Threads endlich einmal aufhören (dafür gibt es passende Threads, in denen Du Dich ja schon zur Genüge austobst; Sorry für Off topic, ich will mir keine Moderationskompetenz anmaßen)

• Sacke
    • 6. April 2026 um 21:21

Tobias Strobl ist angeblich beim KSC als Nachfolger im Gespräch (habe ich versehentlich im Thread Trainerdiskussion gepostet)

• Trainerdiskussion

• Sacke
    • 6. April 2026 um 21:19

Angeblich soll beim KSC Tobias Strobl Christian Eichner ablösen. Das Ganze soll im Sommer vollzogen werden. Da darf man gespannt sein, ob Verl noch im Aufstiegsrennen mitmischen kann. Für Karlsruhe ist die Saison ja eh schon gelaufen.

• Trainerdiskussion

• Sacke
    • 6. April 2026 um 17:31

Wer hatte eigentlich das Gerücht gestreut, Kniat würde in der Kabine rumbrüllen und seine Lieblinge im Team bevorzugen? War das derselbe TM-User, der Kniats Saisonaus vorausgesagt hat? Dadurch, dass dieses Gerücht nach der Elversberg-Pleite auftauchte, konnte es die maximale Wirkung erzielen. Es fiel bei allen, die an Kniat zweifelten, auf fruchtbaren Boden und verbreitete sich rasant. Der Zeitpunkt für Gerüchte ist nicht zu unterschätzen.

• Trainerdiskussion

• Sacke
    • 6. April 2026 um 12:09

Steffen könnte in Magdeburg funktionieren, da wird seit Titz ähnlich gespielt. Dass Kettemann in England gehandelt wird, finde ich schon interessant, ist ein unglaublich steiler Aufstieg für einen Trainer, der seine erste 2.Liga-Saison hat. Und zeigt einmal mehr, dass es nicht immer nur auf einen Namen und Erfahrung ankommt.
    Ärgerlich ist nur, dass Trainer, die einmal in England waren, für virke deutsche Klubs unerschwinglich werden. Ich erinnere gern an Farke, der bei uns vor zehn Jahren mal im Gespräch war. Da hat er noch Dortmunds Zwote gecoacht und der BVB ließ ihn nicht ziehen. Danach heuerte er bei Norwich City an (und ist später in Gladbach gescheitert :/)

• Der 3. Liga-Thread

• Sacke
    • 6. April 2026 um 10:37

Aachen hat einen Lauf, der an unsere Rückrunde erinnert. Für den Aufstieg wird es voraussichtlich nicht mehr reichen - es sei denn, Cottbus bricht wieder komplett ein.

• Sacke
    • 5. April 2026 um 21:43

Bochum ist eigentlich auch noch in der Verlosung. Da wird die Kritik am Trainer mit der kurzen Hose auch immer lauter.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Sacke
    • 5. April 2026 um 21:34
    Zitat von foreverDSC

Das Problem wird aber sein, dass man mehr als eine Spielweise braucht, um erfolgreich zu sein. Es gibt Mannschaften, die hätten uns gestern gnadenlos ausgekontert, so hoch wie wir standen. Da muss man variabel sein, um nicht zu ausrechenbar zu werden.

Gegen die hätten wir sicher nicht so hoch gepresst. Kohfeldt sagte ja gestern, dass sein Team von Kniat ziemlich gut analysiert worden sei - das war schon eine bemerkenswerte Anerkennung.

• Sacke
    • 5. April 2026 um 14:43
    Zitat von LeckerKnoppers

Nach den beiden Siegen gegen Braunschweig und Magdeburg dachten wir ja auch, es könnte jetzt endlich aufwärts gehen. Nach Elversberg, Darmstadt und Karlsruhe in der Hinrunde ebenso. Es folgten immer wieder diese wochenlangen Nichtleistungen vor allem in der Offensive.

Es waren keine „Nichtleistungen“, es waren „Nichtergebnisse“. Das ist der Punkt, der mich hier stört: die Mannschaft wird pauschal abgeurteilt, es wird von einigen ignoriert, wie eng die Liga ist.

• Sacke
    • 5. April 2026 um 13:27

Schon tough, Fonzie, dem Trainer und der Mannschaft das Potential komplett abzusprechen, nachdem man hochverdient einen Aufstiegskandidaten geschlagen hat. Ich wiederhole mich: die Liga ist eng und unsere Truppe spielt vernünftig mit. Irgendwelche Prognosen für die kommende Saison haben doch viel zu viele Unwägbarkeiten, um jetzt zu spekulieren. Noch dazu basiert das „Backhaus-Szenario“ auf einem sehr schwer nachvollziehbaren Gerücht.

Die ganzen Diskussionen drehen sich hier eh im Kreis.

• Trainerdiskussion

• Sacke
    • 4. April 2026 um 22:52

Fonzie könnte die Vereinsführung dafür loben, unter dem großen öffentlichen Druck an Kniat festgehalten zu haben. Viel besser hätte es auch mit einem anderen Trainer nicht laufen können. Das wäre ein sinnvoller Beitrag gewesen ;)

• Sacke
    • 4. April 2026 um 19:50

#DSCMarco, Du musst auf mich keine Rücksicht nehmen. Einfach mal ein bisschen reflektieren, das wär’s. Leider kann ich wegen einer Geburtstagsfeier nicht nach Karlsruhe fahren. Aber ich werde nicht alles in Bausch und Bogen verwerfen, wenn wir da verlieren.

Mutzel hat die Lage, glaube ich, richtig eingeschätzt. Heute hätte die Mannschaft auch mit einem neuen Trainer nicht erfolgreicher gespielt.

• Sacke
    • 4. April 2026 um 19:05
    Zitat von DSCMarco05

Freut mich auch dass die Pro Kniat Fraktion endlich mal was zu feiern hat. Täuscht aber nicht darüber weg dass Kniat hier von Spieltag 6 bis 27 eine grottenschlechte Ausbeute hatte, immer wieder Spieler auf fremden Positionen aufgestellt hat und immer noch zu wenige einstudierte Laufwege und Standards zu erkennen sind.

Keine Laufwege, schlechte Standards, ich kann es nicht mehr hören! Es wird auch durch permanentes Wiederholen nicht richtig.

Ich finde es hier echt bedenklich, wenn nach einer solch herausragenden Leistung nur um des Kritisieren Willens kritisiert wird. Vielleicht einfach mal anerkennen, dass heute sehr viel geklappt hat, was in vorherigen Spielen teils aus Pech, teils aus Unvermögen daneben gegangen ist. Aber die Mannschaft hängt sich immer rein, das ist nicht die Söldnertruppe unserer letzten 2.Ligasaison, und sie ist in kaum einem Spiel komplett hergespielt worden. Aber hier werden Stereotypen rausgehauen, dass es nur so kracht! Und wenn das nicht reicht, werden Verschwörungserzählungen bemüht. Das ist alles nicht mehr feierlich.

Wünsche allen hier noch frohe Ostern!

• Alles zu Arne Sicker

• Sacke
    • 4. April 2026 um 16:41

Sicker war für mich heute neben Lannert auf der anderen Seite der Garant dafür, dass das Spiel so stark in die Darmstädter Hälfte verlegt werden konnte. Defensiv wurde er gar nicht gefordert.

• Sacke
    • 4. April 2026 um 16:12
    Zitat von Kiyouu

Vielleicht wurde Kniat auch zu den Umstellungen gezwungen. Wer weiß das schon

Jau, immer nur weiter mit den Verschwörungstheorien …

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum