Beiträge von Sacke

    Das war gg Lübeck so zu erwarten warum hatte er denn keinen Plan (B) in Deinem Sinne? Also jetzt bereits. Nicht erst im Sommer. Die Frage ist doch durchaus zu stellen

    Gegen Lübeck fehlten z.B. die Flanken auf Klos. Das Flügelspiel wurde erst mit der Hereinnahme von Mizuta besser. Mein Eindruck war aber, dass generell die Risikobereitschaft fehlte - und man den einen Punkt mitnehmen wollte.

    Kniat muss in der kommenden Saison einen Plan entwickeln, wie wir gegen tief stehende Gegner spielen. Vergleicht man etwa die Spiele gegen Viktoria Köln und Lübeck, fällt die fehlende Balance auf. Einmal bedingungsloses Anrennen mit löchriger Abwehr, ein anderes Mal zu wenig Tempo und zu viele Sicherheitspässe. Immer nur darauf zu hoffen, dass irgendwie der Führungstreffer gelingt und es dann ein anderes Spiel wird, ist ein bisschen wenig, wenn man oben angreifen will.

    Sorry , Sacke .Aber wenn Leute wie du hier gewisse Dinge noch schönreden wollen kommen wir auch nicht weiter......

    Einpacken müssen wir hier aber trotzdem noch nicht

    Ich rede hier gar nichts schön, das Spiel war echt übel. Aber was hier seitenlang im Forum abgeht, ist schwer erträglich. Hier kotzen so viele User einfach nur ab, denen kommt es gar nicht mehr auf einen Austausch an. Hauptsache rumpöbeln. Macht einfach keinen Spaß.

    Was redest du für dummes Zeug? Fakt ist, diese Mannschaft spielt gesteuert nur hinten rum, völlig ohne Risko und hat keinerlei Überraschungsmomente in ihrem Spiel. Fazit: Ideenloses Rasenschach. Einfach Augen auf und hingucken. Das ist zu 90% Vorgabe! Da sucht KEINER den Risikopass in dioe Spitze.

    Richie, mach mal halblang. Wenn jetzt jemand wie Du, der sonst sachlich argumentiert, hier auch nur noch Frust schiebst und andere anpöbelt, kann das Forum langsam einpacken.

    Vielleicht muss man einfach mal Geduld mit einem Trainer haben. Alle paar Monate den Trainer zu wechseln bringt doch nun wirklich garnichts.

    Als Beispiel mal der HSV. Daniel Thioune war dort vor einigen Jahren Trainer und wurde rausgeschmissen. Jetzt leistet er in Düsseldorf gute Arbeit und steigt vielleicht sogar auf. Was hat dem HSV die ganze Trainerwechselei gebracht? Genau, nichts...


    Ich hoffe das wir in dieser Saison, vielleicht schon heute den Klassenerhalt klar machen und dann im nächsten Jahr oben angreifen können.

    HSV ist für Deine These ein schlechtes Beispiel. An Tim Walter hat der Verein zweieinhalb Jahre festgehalten ... und was hat das gebracht? Genau, nichts.

    In puncto Weiterentwicklung einer Mannschaft traue ich Kniat auch mehr zu als Koschinat. Insbesondere bei einer Mannschaft mit vielen jungen Spielern, die ein Typ wie Kniat ganz anders anspricht. Koschinat ist so ein klassischer Interimstrainer wie etwa Köllner in Ingolstadt, der eine halbwegs eingespielte Truppe einigermaßen solide auf Kurs hält. Wobei er bei uns de facto nichts gerissen hat (wie Scherning, von Forte ganz zu schweigen).

    Dazn ist einfach zu teuer geworden, und bei Sky hat die Qualität der Berichterstattung nachgelassen. Für das andauernde Hochjubeln der tollsten Liga der Welt ist mir mein Geld mittlerweile auch zu schade. Zumal das kritische Hinterfragen der Strukturen da völlig ausbleibt - dafür braucht man z.B. ein Abo von FAZ oder SZ, und das kriegt man für schlappe 10 Euro im Monat.

    Saarbrücken spielt gegen Essen 1:1. Damit bleiben beide knapp im Rennen um Platz 3. Saarbrücken braucht am Wochenende jetzt unbedingt einen Heimsieg gegen Halle. Wenn wir am Freitag unsere Hausaufgaben machen, sind wir durch.

    Und noch etwas zu Koschinat: mit seinem Namen verbunden bleibt der schändlichste Auftritt einer Arminia-Mannschaft, das Relegations-Hinspiel in Wiesbaden. Dass er da die Versager von Magdeburg aufgestellt und die Truppe überhaupt nicht richtig eingestellt hat, ist unverzeihlich. Das Spiel hat Koschinat völlig vercoacht.

    Ich verstehe nicht, warum Osnabrück Schweinsteiger entlassen hat. Sportliche Gründe allein können nicht ausschlaggebend gewesen sein, denn jeder wusste, dass der Kader kaum Zweitliga tauglich ist. Außerdem steht Schweinsteiger im Vergleich zu Koschinat für den moderneren Fußball.

    Die 3. Liga hat das Problem, bei den Fernsehgeldern abgehängt zu sein. Das ist ihr eigentlicher Geburtsfehler. Ansonsten tummeln sich da etliche Traditionsvereine und womöglich kommt mit Kaiserslautern noch ein echtes Schwergewicht dazu. Was wäre denn die Alternative zur 3. Liga?