1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Sacke

Beiträge von Sacke

• Der Kader 2026/2027

• Sacke
    • 11. August 2026 um 16:04
    Zitat von Zwiebel94

Ich könnte mir halt vorstellen, dass Grodowski in einer Doppelspitze besser funktionieren würde. So wie gegen Hertha letzte Saison. Dann könnte er auch variabel nach links ausweichen. Aber dafür bräuchte man halt einen spielstarken MS, den man daneben stellt.

Ich kann mir vorstellen, dass genau das der Plan von Kirch und Mutzel ist. Etwas mehr offensive Variabilität, sobald die Neuzugänge da sind. Sonst hätte man auch mit Kniat weitermachen können. Aus dem vorhandenen Kader scheint Kirch spielerisch nämlich auch nicht mehr rauszuholen.

• Der Kader 2026/2027

• Sacke
    • 9. August 2026 um 20:33
    Zitat von Fonzie

Ja. Aber Corboz war das doch auch nicht. Auf der Ebene sehe ich keine Rückentwicklung.

“Ordentlich Hinlangen” sicher nicht, das ganze Reservoir an Führungsmaßnahmen hat Corboz situativ immer gut abgerufen. Ein authentischer Leader, auch abseits des Fußballfelds!

• Der Kader 2026/2027

• Sacke
    • 9. August 2026 um 19:35
    Zitat von Fonzie

Ich verstehe die Diskussion nicht. Bis zur Auswechslung von Schreck hat Arminia ein passables Spiel gemacht. Danach ist die Statik zusammengebrochen. Wo gab es in dem Spiel ein Vakuum a Leadership?

Mir war das alles zu ruhig in der 2. Hälfte. Mehlem trabte nach seinem wichtigen Anschlusstreffer seelenruhig zur Mittellinie, die anderen hinterher. Wo war der Spieler, der die Kommandos gibt? Grodo hatte mehr mit sich selbst zu tun, von Baur kam auch nichts. Die haben ihren Stiefel runtergespielt, das war’s.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Sacke
    • 9. August 2026 um 16:15

Wir treffen auch nicht das Tor.

• Der Kader 2026/2027

• Sacke
    • 9. August 2026 um 16:09
    Zitat von Fonzie

Schreck ist ein Mentalitätsspieler. Der rackert wie blöde. Das ist für mich Mentalität.

Aber keine Führungsfigur

• Der Kader 2026/2027

• Sacke
    • 9. August 2026 um 16:06

Ich werfe mal noch einen anderen Gedanken rein: nach dem Weggang von Corboz (und Lannert) brauchen wir noch einen “Mentalitätsspieler”. Mir war das gestern alles zu brav. Rochelt ist ein toller Kicker und hat gut gespielt, aber er ist kein Leader. Mehlem ist das auch nicht und auf dem Platz sehe ich da nur Russo und Bauer, die halbwegs führen können.

Gegen euphorisierte Cottbuser mit Drecksäcken wie Cigerci und Bittencourt muss die Truppe voll dagegenhalten.

• 1. Spieltag : Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• Sacke
    • 9. August 2026 um 14:31
    Zitat von Kiyouu

KSC ist mit 75% über Pässe in die Box gekommen. Wir mit 57% über Flanken.

Das Zentrum ist weiterhin Lawa und wir sind immer noch anfällig bei Standarts.

Viel getan hat sich nicht. Ich denke wir werden auch keine große Sprünge machen wenn sich das Personal auf dem Feld nicht ändert.

Unterschreibe ich und füge noch hinzu: die eigenen Standards waren gestern ungefährlich, Handwerker auch da nicht gut. Später hatte Rochelt noch eine ungefährliche Ecke getreten, glaube ich.

• Sacke
    • 8. August 2026 um 21:47

Das ist schon eine unglaubliche Qualität, die WOB da auf den Rasen bringt. Noch fehlt die Abstimmung. Aber wenn die Truppe richtig ins Rollen kommt, geht sie hoch. Da ist es dann auch ganz egal, wer an der Seitenlinie steht, das kriegt auch der Hecking hin.

• Sacke
    • 8. August 2026 um 21:03
    Zitat von Arminius1968

Oder hat jemand einen Unterschied gesehen?

Ja, weniger Aggressivität und Laufbereitschaft als vorher.

• Cheftrainer Oliver Kirch

• Sacke
    • 8. August 2026 um 17:09
    Zitat von Fonzie

Im Forum scheint die Meinung vorzuherrschen, dass der Einfluss eines neuen Trainers bei unveränderter Mannschaft nach 3 Jahren Kniat gerade zu Beginn sehr begrenzt ist. Das ist mMn eine reflektierte Sichtweise. Entsprechend rechnet kaum jemand die aktuelle Performance auf den neuen Trainer zu. Daher gibt es nicht viel zu ihm zu schreiben.

Nö, Kirch hat es nur nicht geschafft, der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Was zu sehen war: vieles soll spielerisch gelöst werden, aber es mangelt an der nötigen Aggressivität und Laufbereitschaft. Da muss Kirch sofort gegensteuern.

• Der Kader 2026/2027

• Sacke
    • 8. August 2026 um 17:04

Ich habe heute eigentlich nichts gesehen, was besser war als vorige Saison. Im Gegenteil: die Zweikampfschwäche im Mittelfeld und die vielen verlorenen zweiten Bälle haben uns über weite Strecken aus dem Spiel genommen. Karlsruhe hatte uns fast durchweg beschäftigt. Und ein Blick in die Statistik zeigt, dass wir 7 km weniger gelaufen sind als der Gegner. Wann hat es denn das (bei 11 gegen 11) zuletzt gegeben? Klar, Dauerläufer Corboz fehlt, aber ein solch eklatantes Missverhältnis gibt mir zu denken.

• Alles zu Henri Koudossou

• Sacke
    • 8. August 2026 um 16:57

Um mal etwas Positives hervorzuheben: starkes Debüt von Koudousso. Er ist schneller, hat ein gutes Zweikampfverhalten und schlägt recht präzise Flanken. Klares Upgrade zur Vor-Saison.

• Sacke
    • 7. August 2026 um 22:06

Typisches 2.Ligaspiel. Viel Kampf und Krampf, aber hin und wieder blitzt mal Klasse auf. Und spannend ist es allemal.

• Der Kader 2026/2027

• Sacke
    • 7. August 2026 um 21:49
    Zitat von so.cal

Tatsächlich bin ich noch nie mit so einem schlechten Bauchgefühl in die Saison gegangen.

Die Saison mit Ziege, Neuville & Co hast Du erfolgreich verdrängt?

• Sacke
    • 7. August 2026 um 21:11

Grönning braucht nicht viele Chancen.

• Der 3. Liga-Thread

• Sacke
    • 7. August 2026 um 20:15
    Zitat von RuhrArmine

Oh für Düsseldorf läuft der Saisonstart wieder nicht nach Plan. :D

Ob Anfang oder Ende, die Fortuna verkackts.

• Der 3. Liga-Thread

• Sacke
    • 7. August 2026 um 19:32

Ah, lt Klos leicht verletzt

• Der 3. Liga-Thread

• Sacke
    • 7. August 2026 um 19:30

Warum ist Sarenren-Bazee beim Waldhof nicht im Kader? Verletzt?

• Sacke
    • 6. August 2026 um 17:46

Sympathisch, der Olli.

• Ex-Armine Marcel Hartel

• Sacke
    • 5. August 2026 um 14:42

Wie wär’s mit Cello als rechtem Außenverteidiger?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum