Beiträge von Sacke

Da das erste Spiel gegen Cottbus gleich so wichtig ist, hätte ich 0 Verständnis, wenn dann nicht der stärkste Kader aufläuft. Soll heißen: falls Hilterman erst nach Ablauf des Transferfensters wieder - weil sportlich auf einmal unter den ersten 20 - in den Kader rückt, weil man ihn vorher vergraulen wollte, wäre das für mich tatsächlich der ultimative Offenbarungseid dieser sportlichen Führung.

Cottbus und der Aufstiegskampf müssen Prio Nummer 1 sein.

Wenn das so wäre, dann wäre das so. Bisschen viel Konjunktiv.

Aber schon in der Bonner Republik hat man systematisch nicht über außereheliche Liebesaffären von Politikern berichtet. In Frankreich mit Mitterand das gleiche.

Noch mal Off topic: Die Causa Wulff mit dem von der “Bild” überschrittenen Rubikon hat hier natürlich auch noch Nachwirkungen.

Irgendwann muss man klare Ansagen machen, und zwar am besten in der Transferperiode. Insofern verstehe ich, dass jetzt Spieler “aussortiert” werden. Das heißt ja nicht, dass Boujellab oder Belkahia kein Bein mehr a den Boden kriegen werden, wenn sie im Februar immer noch hier sind. Aber die Klarheit jetzt finde ich für alle Beteiligten gut und transparent.

Wir können hier lange rumspekulieren und Kniats Ende prophezeien. Aber eigentlich sollte jeder wissen, dass Kniat die Mannschaft (bisher) hinter sich hat. In der Causa Hilterman gehe ich wie Richie davon aus, dass die Spieler die Hintergründe kennen - so dass die Bevorzugung von Becker trotz dessen dürftige Leistung eben keinen Sprengsatz bietet. Becker ist auch außerhalb des Platzes weder hier noch in Köln als Stinkstiefel aufgefallen, ist hier zudem im Mannschaftsrat. Die beiden Testspiele, so wenig aussagekräftig sie auch waren, lassen nicht unmittelbar auf einen Liga-Fehlstart schließen. Wir können also ganz getrost den Rückrundenauftakt abwarten. Aufregung wird es danach bestimmt genug geben - wir sind immer noch in Bielefeld.

Nur mal so am Rand: Cottbus hat gegen Braunschweig 2:4 verloren. Muss nichts heißen, aber vier Gegentore von einer Scherning-Truppe zu kassieren spricht nicht gerade für eine gelungene Generalprobe. Immerhin hat Engelhardt nach Einwechselung gleich getroffen. Offensiv läuft es bei denen.

Lannert war leicht angeschlagen, fehlte deshalb. Warum Schroers nicht im Kader war, ist bislang nicht bekannt. Ich habe jedenfalls keine Info gefunden.

Haben die Reporter im Stream nicht gesagt, Schroers sei erkältet gewesen? Oder bilde ich mir das hier nach der Forums-Lektüre zu Hilterman gerade ein?

Klär uns auf, bitte.

Kann ich nicht, weil ich absolut nichts weiß in der Sache Hilterman. Aber wegen dieser einen Personalie stelle ich nicht den Trainer in Frage und fange auch nicht das Schwurbeln an.

Entweder Kniat ist komplett blind bzw. ahnungslos oder es geht doch um irgendetwas anderes, aussersportliches.

Wir haben also die Wahl zwischen "Trainer raus" oder einer Verschwörungstheorie. Da kannste nur verzweifeln oder lachen wie ein Irrer.

:popcorn:

Du vergaloppierst Dich hier aber. Das ist ganz sicher nicht die Wahl.

In der NW hat Kniat gesagt das Hilterman nummer 3 ist. Das wird ihm dermaßen um die ohren fliegen in der Rückrunde. Man könnte fast meinen er will ausgepfiffen werden gegen cottbus

Kannst Du denn Hilterman einschätzen? Was hast Du von ihm bisher gesehen? Zugegeben, Becker war heute wieder der Chancentod Par excellence und man kann sich kaum vorstellen, dass Hilterman es schlechter macht. Aber letztlich wissen wir hier doch alle nichts über unsere Nummer 9.

Sucht Essen nicht auch noch ein Stürmer? Ist doch was für Becker.

Bei Kniat ist doch immer alles Tutti. Einfach mal wie der Paderborner Trainer sagen das der Kader vorne zu schlecht ist für den Aufstieg.

Jau, Kwasniok ist echt ein Vorbild. Nicht nur im öffentlichen Auftritt. Auch in der privaten Ferien- und Freizeitgestaltung.

Lt. NW-Bericht eine weitere Erkenntnis: Belkahia im Ranking IV hinter Lukas abgerutscht. Aussage Kniat "Es ist klar, dass er die Nummer 5 ist". Hatte ich so nicht auf dem Schirm, sondern war davon ausgegangen, dass man ihn als Notnagel und Innenverteidiger Nummer 4 mit durch die Rückrunde zieht.

Oder meinte Kniat die Rückennummer? ;)