32. Spieltag: FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld

  • Sehe ich anders. Arminia nun seit 3 Spielen ohne Niederlage und die letzten 2 Spielen mit starker Leistung. Da finde ich es wohlfeil, jetzt irgendwelche Mängel im Kader erkennen zu wollen.

    Zumal man sich im Winter primär um einen Ersatz für Sarenzen Bazee bemüht hat und dann Momulluh geholt hat. Dass der nun auch länger verletzt gewesen ist, kann ja keiner voraussehen. Stand jetzt wäre sicherlich ein anderer Transfer besser gewesen, aber Stand jetzt ist auch kein Transferfenster.

  • Unterm Strich kann man da durchaus durch Zeitspiel und Provokationen so lange nachspielen lassen. Die Deckung bei fast allen Ecken war eine absolute Katastrophe, die Auswechslungen ebenso... mit dem Papst in der Tasche hätte das auch beim 0-1 bleiben könne, aber insgesamt wurde ums Gegentor gebettelt - da braucht keiner den (doppelten) Punktverlust einzig auf den Schiri schieben.

    Ich drücke außerdem alle vorhandenen Daumen, dass es bei Fabi nichts Ernstes ist, da Wintzheimer auch in 13 weiteren Saisons für Arminia kein Tor machen würde.

  • Sehe ich anders. Arminia nun seit 3 Spielen ohne Niederlage und die letzten 2 Spielen mit starker Leistung. Da finde ich es wohlfeil, jetzt irgendwelche Mängel im Kader erkennen zu wollen.


    Na ja eine starke Leistung habe ich heute ehrlicherweise von beiden Mannschaften nicht gesehen. Das war schon spielerisch ziemlich übersichtliches Niveau.

    Wobei ich Dir Recht gebe das Biankadi da ein zwei gut heraus gespielte Chancen hatte der er leider ziemlich kläglich vergeben hat, ebenso Oppie mit seiner zweiten Chance die er nur links oder rechts reinschieben muss. Aber ok wir hätten auch 5 Gegentore nach gegnerischen Eckball bekommen können weil die echt einige sehr gute Kopfbälle dabei hatten. Aber starkes Spiel war es für mich bei weitem nicht und zwar von beiden nicht, das war den Tabellenplätzen schon sehr entsprechend (leider)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Insgesamt ist das Ergebis ok. Das 2:0 nicht gemacht, und dann spät eben noch ein Ding gefangen - so läuft das eben.


    Der Schiri hat im Übrigen damit gar nichts zu tun. Wenn er 5 Min. Nachspielzeit gibt, muss man eben 5 Min volle Konzentration haben. Und wenn man dann demonstrativ auf Zeit spielt, geht es eben noch mal länger. So what?


    Mir ist das im Wesentlichen auch egal, da die Mannschaft mittlerweile stabil ist und definitiv nicht mehr absteigen wird.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Du bekommst dafür niemals Rot ohne VAR.

    Die gelben Karten hat der Schiedsrichter wegen Zeitspiel gegeben.

    Der Schiedsrichter hat direkt angezeigt das er das Zeitspiel nachspielen lässt.

    Nur unsere Spieler auf dem Platz haben uns die Punkte gekostet weil wir einfach fahrlässig den Gegnern ein Eckball geschenkt haben und dann zum wiederholten Male die Ecke nicht verteidigt bekommen.

    Vor allen Dingen hat Lannert nach Duisburg die zweite gelbe Karte hintereinander für Zeitspiel erhalten.

    Da darf man sich dann auch mal selber hinterfragen was das soll und warum man das macht, wenn scheinbar in Liga 3 darauf geachtet wir.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Man will sich mit aller Macht dem Druck der Spiele gegen Halle und Lübeck aussetzen. Und das völlig unnötig. Die Kiste müsste schon längst durch sein, dann könnte man heute Abend süffisant über den Ausgleichstreffer lächeln.

  • Na ja eine starke Leistung habe ich heute ehrlicherweise von beiden Mannschaften nicht gesehen. Das war schon spielerisch ziemlich übersichtliches Niveau.

    Wobei ich Dir Recht gebe das Biankadi da ein zwei gut heraus gespielte Chancen hatte der er leider ziemlich kläglich vergeben hat, ebenso Oppie mit seiner zweiten Chance die er nur links oder rechts reinschieben muss. Aber ok wir hätten auch 5 Gegentore nach gegnerischen Eckball bekommen können weil die echt einige sehr gute Kopfbälle dabei hatten. Aber starkes Spiel war es für mich bei weitem nicht und zwar von beiden nicht, das war den Tabellenplätzen schon sehr entsprechend (leider)

    Ja, kann ich nachvollziehen. Aber die HZ 1 war genauso geplant und der Plan ging auf, auch wenn es nicht schön anzusehen war.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Tja, schade, dass Koch keine Chancen bekommt.

    Wintzheimer und Momuluh leider nicht zu gebrauchen. Weder vorn noch hinten. Vorn stimmt noch einigermaßen der Einsatz, kaum ein Ball wird festgemacht, die Abstöße kommen wie Bumerangs schnell zurück. Und wenn sich doch mal so etwas wie eine Torchance auftut, spielen beide nur für die Galerie. Tut mir leid, das ist für mich, Achtung Vorurteil, typisch Leihspieler.

    Hinten fehlt es dann sogar an Einsatz, als würde es da keiner merken.

  • Man will sich mit aller Macht dem Druck der Spiele gegen Halle und Lübeck aussetzen. Und das völlig unnötig. Die Kiste müsste schon längst durch sein, dann könnte man heute Abend süffisant über den Ausgleichstreffer lächeln.


    Da hast Du natürlich Recht, hoffentlich geht das nicht nach hinten los. Und da wir Arminia ja alle kennen und da wir uns gerne für so einen Fail Preis hergeben habe ich auch immer noch ein extrem mulmiges Gefühl.

    Mal so 2 Siege in Folge mit denen man nicht rechne konnte würde uns allen gut tun (fangen wir doch mit Essen und in Sandhausen damit an) :)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ja, kann ich nachvollziehen. Aber die HZ 1 war genauso geplant und der Plan ging auf, auch wenn es nicht schön anzusehen war.


    Das mag sein, bei Lautern ging es in Saarbrücken auf. Bei uns halt nicht. Na ja müssen wir uns die Punkte halt gegen Essen wieder holen :)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Zum Schluss der Partie noch einmal 5 Minuten die Taktik der ersten Hälfte anstatt den Ball immer einfach wegzupöhlen oder das blöde Zeitspiel bei Einwürfen.


    Aber egal, Auswärtspunkt anstatt Auswärtssieg

  • Für mich ist aber heute eines klar geworden- der Mitch ist nicht Schuld an diesem Saisonverlauf,


    Wir sind einfach zu blöd konsequent zu verteidigen bis der Schiri irgendwann abpfeift

    Und wer ist dafür zuständig die Mannschaft mental so einzustellen oder wach zu halten? Kniat oder Knopföhrchen mit dem tollen Haarschnitt daneben? Wer ist denn überhaupt erst mal dafür zuständig, bei gegnerischen Ecken eine vernünftige Zuordnung einzuüben? Wer ist denn dafür verantwortlich den Spielverlauf zu analysieren und zu erkennen, das es diese Zuordnung nicht gibt und zu reagieren? Oder ist das Kniats Plan gewesen, immer einen Gegner frei zum Kopfball kommen zu lassen, damit wir immer Abstoß kriegen? Mitch der Pfugs......

  • Unterm Strich kann man da durchaus durch Zeitspiel und Provokationen so lange nachspielen lassen. Die Deckung bei fast allen Ecken war eine absolute Katastrophe, die Auswechslungen ebenso... mit dem Papst in der Tasche hätte das auch beim 0-1 bleiben könne, aber insgesamt wurde ums Gegentor gebettelt - da braucht keiner den (doppelten) Punktverlust einzig auf den Schiri schieben.

    Ich drücke außerdem alle vorhandenen Daumen, dass es bei Fabi nichts Ernstes ist, da Wintzheimer auch in 13 weiteren Saisons für Arminia kein Tor machen würde.

    Wintzheimer hat heute ein Tor gemacht, stand halt hauchdünn im Abseits.

  • Und wer ist dafür zuständig die Mannschaft mental so einzustellen oder wach zu halten? Kniat oder Knopföhrchen mit dem tollen Haarschnitt daneben? Wer ist denn überhaupt erst mal dafür zuständig, bei gegnerischen Ecken eine vernünftige Zuordnung einzuüben? Wer ist denn dafür verantwortlich den Spielverlauf zu analysieren und zu erkennen, das es diese Zuordnung nicht gibt und zu reagieren? Oder ist das Kniats Plan gewesen, immer einen Gegner frei zum Kopfball kommen zu lassen, damit wir immer Abstoß kriegen? Mitch der Pfugs......

    :schlaf:

  • Da hast Du natürlich Recht, hoffentlich geht das nicht nach hinten los. Und da wir Arminia ja alle kennen und da wir uns gerne für so einen Fail Preis hergeben habe ich auch immer noch ein extrem mulmiges Gefühl.

    Mal so 2 Siege in Folge mit denen man nicht rechne konnte würde uns allen gut tun (fangen wir doch mit Essen und in Sandhausen damit an) :)

    Hätte nichts dagegen, aber erfahrungsgemäß braucht diese Mannschaft jetzt erst einmal wieder, um in die Spur zurückzufinden. Und die Uhr tickt!

  • Zu Wintzheimer kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Die Leistung heute war wieder viel zu wenig.


    Wieso?

    Der Trainer erwartet doch immer von ihm das erfolgreiche Anrennen und das hat er gemacht. Auch wenn das dann jedes mal abgepfiffen wurde da er den Gegenspieler einfach so anrennt dass der Gegenspieler umfällt aber das ist doch wohl egal, oder? :D

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!