An der Unfähigkeit im Abschluss hat der Schiri sicher keine Schuld. Aber einen Schiri aus Nürnberg einzusetzen, wo der FCN und S04 bekanntermaßen beste Freunde sind......
Beiträge von ck1905
-
-
Wie kann man denn eine Dreier- bzw. Fünferkette absichern? Das ist doch nunmal die letzte Reihe oder wie meinst du das?
Das hohe Stehen an der Mittellinie ist riskant, ohne Frage. Wenn Arminia aber tiefer gestanden und dann Treffer kassiert hätte, würden wir jetzt womöglich sagen, dass sich die Mannschaft nicht soweit hinten hätte reindrücken lassen dürfen. Nachher ist man immer schlauer.
Wie wäre denn deine taktische Aufstellung gewesen?
Der Lattentreffer war total ärgerlich. Ich verstehe nicht, warum Noah da so einen riskanten Abschluss macht. Ich habe mir die Chance vorhin in der Mediathek nochmal angeschaut. Aber es geht eben alles immer unvorstellbar schnell und das sieht am Fernseher immer viel einfacher aus, als es tatsächlich ist.
In dem man nicht 3 Leute nach vorne zieht, sondern einen als Absicherung zurück zieht, der solche Sololäufe versucht zu unterbinden. Allerdings kann man nicht davon ausgehen, das solche Fehler passieren. Aber letztlich egal, einen Woltemade und einen Undav kriegen wir vielleicht mit einer 10er Kette verteidigt. Bei Noah geb ich dir recht, Stürmer haben in der Situation nicht die Zeit nachzudenken mit welchem Fuß er den Ball wohin knallen will. Daher null Vorwurf, das war wirklich Pech.
-
Insgesamt lief das Spiel sehr unglücklich für uns. Den Anfang markiert hier die 100%-ige Chance durch Sarenren Bazee und dann natürlich die ungewöhnlichen Fehler von uns, die die Stuttgarter gnadenlos ausgenutzt haben. Aber selbst beim 1. Tor hatten wir Pech, denn Kersken war noch am Schuss von Woltemade dran und hätte den Ball mit etwas mehr Glück abgewehrt.
Trotzdem bin ich stolz auf und dankbar für die geile Saison!

Ne sorry bei aller Freude über das erreichte und die geile Saison, unglücklich war der Lattentreffer von Noah. Stuttgarts Tore in der ersten Halbzeit waren die Konsequenz aus einer Dreierkette, die ohne Absicherung an der Mittellinie stand und Spieletn wie Woltemade (übrigens ein Klasse Typ), die jeden Fehler bestrafen und solche Situationen gnadenlos zu Ende spielen.
-
Abwehr zu schlecht eingestellt. 3 Chancen drei Tore..
-
Das wäre es gewesen....
-
Ich war in meinem Leben nur drei mal so nervös. Hochzeit, Kind 1 und Kind 2......

-
Das Infoblatt habe ich eingesteckt und mir gerade erst durchgelesen. Da muss ich kotzen, ganz ehrlich. Was glauben die eigentlich, wer die sind ?
Ich finde auch die nehmen sich oft zu wichtig. Aber die LC ist kein eingetragener Verein und die tragen die Pokalshirts und die Choreo für Berlin erst mal selbst. Die Choreo muss viel mehr Sicherheitsuflagen erfüllen und kostet allein ca. 80.000 Euro (weiß ich aus dem Umfeld). Sicherlich drücken die sich unglücklich aus, aber die verwenden viel Zeit und sehr viel Geld, damit UNSER Verein bindesweit gut dasteht. Verständlich das die wollen, das alle mitmachen und das nicht vergeblich ist, weil irgendwelche Schluffies keinen Bock haben.
-
Ich wollte mir auch eins nach Berlin mitbringen lassen.
Frage an die heutigen Käufer: Wie fallen die Dinger denn aus?
Eher normal, Slim oder Zelt?Fallen normal aus (Größe L zumindest).
-
Ich für meinen Teil werde sowieso nie verstehen warum es immer noch soviele Reibungspunkte mit den Anwohnern gibt. Wer freiwillig in die Nähe eines Stadions zieht dem sollte doch bewusst sein was dort für eine Geräuschkulisse herrscht, es ist ja auch nicht so das dies mehrmals wöchentlich stattfindet und im Normalfall ja nun auch nicht bis spät in die Nacht. Jetzt kann man sicherlich argumentieren das es dort auch Menschen gibt, die dort schon ewig Wohnen - aber die Alm gibt's ja nicht erst Zehn Jahre. Das grosse Gesaufe/Wildpinkeln auf dem Weg zum bzw kurz vorm Stadion, ist ja mit dem verschwinden vom Kiosk und Peterchens Gartenverkauf ja nun auch weggefallen bzw sehr viel weniger geworden und der Platz vor der Süd könnte/wird auch immer mehr als Treffpunkt benutzt. Und ob jetzt eine Erweiterung auf wie hier aufgeführte 30k die Geräuschkulisse derart erhöht?
Wahrscheinlich sehr ich das auch zu locker.Aus Erfahrung: Menschen kaufen günstig Grundstücke neben einem existierenden Fliegerhorst und jammern über Fluglärm. Solche Leute wird es immer geben. An der Alm ist in der Regel alle zwei Wochen was los und das selten mal bis in den späten Abend, trotzdem gibt es immer Leute die meckern, manche nur um des Meckerns willen. Wenn wir natürlich noch Europaleague spielen wird das anders, wenn noch ein paar tausend feiernde Süd- oder Osteuropäer durch die Gegend ziehen.
-
Wechseln, das 3:0 machen und dann ist Ruhe
Jawohl Sir. Das nennt man wohl Jokertor.
-
Hab einen Platz in G4 und eine kaputte F5 Taste.....
-
Glaube das hält sich im Rahmen, da ist Arminia wohl auch relativ "geizig" was Sponsorenkarten angeht. Ich kenne 2 Firmen, die haben ein Schreiben bekommen das sie max. 2 Tickets abrufen können... denke zwar Schüco als Hauptsponsor wird mehr als 2 bekommen, aber die normalen Sponsoren bekommen max. 2 Karten.
Vielleicht hängt das von Sponsoring-Betrag ab, aber wir als Unternehmen mit knapp 900 Mitarbeitern haben 10 Karten bekommen, die intern verlost werden.
-
Warum mach man das eigentlich für eine taktische Besprechung? Hat man dafür nicht den Kapitän, den man sich kurz ranholt und der dann Umstellungen weitergibt? Oder eingewechselte Spieler geben ja auch oft die Anweisungen des Trainers weiter, teilweise sogar mit Zetteln. Aber das da einer den sterbenden Schwan machen muss um alle anderen an die Seitenlinie zu holen, ist schon komisch. Oder muss Kniat da den Mannschaftsrat mit einbeziehen oder abstimmen lassen?
-
Mit dem Pokalfinale hat Arminia bundesweit, sogar international, ein tolles Bild abgegeben, Kniat hat das heute mit seinem Gerede wieder kaputt gemacht. Es gibt Dinge die muss man nicht aussprechen.
-
Die ersten Trikots sind bei Kleinanzeigen drin für 999 Euro.....
-
JS, M und XXL gibt es noch. 6XL leider schon weg.....
Warum kann man Mizuta noch als Flock auswählen`?
-
4:1 für BvB II. Ein Spieltag wie gemalt um heute 4:0 zu verlieren. Alles andere wäre ein eklatanter Bruch unserer Traditionen.
-
Sollte man Mannheim die Daumen drücken, damit die am letzten Spieltag sicher durch sind oder hoffen das die sicher abgestiegen sind? Ich fürchte wenn es für Mannheim noch um was geht, schießt uns Becker mit dem 2:3 in der 96. Minute auf Platz 4 oder in die Relegation.

-
Und ausverkauft....
-
Und genau das macht es eben so schwer zu differenzieren.
Es gab sicherlich Rückrundendauerkarten Käufer, die das aufgrund der Rosine DFB Pokal gemacht haben... Natürlich werden auch die nicht von Berlin ausgegangen sein. Aber das sind dann genauso Rosinenpicker.
Hatte auch kurz überlegt, aber ich hätte zu viele Spiele verpasst und so viele Mitstreiter habe ich auch nicht mehr, dass man das hätte immer verteilen können. Die Prios als Vater verschieben sich halt. Dennoch habe ich in den letzten Jahren immer versucht, so oft wie möglich da zu sein und auch die wichtigen Spiele zu unterstützen. (Darmstadt, Wiesbaden u.a. halt auch)
Dito haben vor zwei Jahren den zweiten Nachwuchs bekommen, gab ein paar Komplikationen und seit dem ist Fußball eh nicht mehr das wichtigste. Hab mir vorher aber alles angetan von Wolfsburg, Darmstadt und Testspielen vor 50 Leuten. Eine DK habe ich aber trotzdem, wenn ich, oder Kumpels, die nicht nutzen, stelle ich den Platz bei Arminia unter "kannste tauschen" ein. Die Möglichkeit finde ich super. Dieses Gatekeeping finde ich Scheiße. Man kann die Leute doch nicht zwingen sich so einen grottenkick wie gegen 96 2 anzutun um mit nach Berlin fahren zu dürfen. Es muss ja auch keiner zu 5 Helene Fischer Konzerten um zu einem Metallica Konzert zu dürfen.....