Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Vielleicht meinte Kniat damit auch nicht (wie es hier verstanden wird), dass man sich in Abstiegsgefahr befinde. Sondern dass das Spiel gegen Mannheim ein typischer Abstiegsfight war, bei dem es leider nicht unbedingt darauf ankommt, wie gut die eigene spielerische Leistung war.

    Kniats Aussagen würde ich einfach nicht auf die Goldwaage legen. Entweder ergeht er sich in Floskeln oder er drückt sich ungenau aus.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da wäre mir als Reporter die Zeit zu schade den Mitch zu interviewen.


    Da kommt doch eh nichts.


    Der Mann lebt seinen Traum und kann es wahrscheinlich selber nicht glauben das er noch im Amt ist…..

    Interviewen braucht man eigentlich kaum noch einen Protagonisten, die haben inzwischen alle ihre Floskeln auswendig gelernt und lallen diese runter, egal wie konkret die gestellte Frage auch war.


    Insgesamt glaube ich aber scho zu sehen das Kniat inzwischen wesentlich verkrampfter in den Presseauftritten ist. Auch bei ihm denke ich, er weiß was die Stunde geschlagen hat. Ich bilde mir sogar ein seine Belastungssituation im Gesicht erkennen zu können. Einbildung halt …

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Interviewen braucht man eigentlich kaum noch einen Protagonisten, die haben inzwischen alle ihre Floskeln auswendig gelernt und lallen diese runter, egal wie konkret die gestellte Frage auch war.


    Insgesamt glaube ich aber scho zu sehen das Kniat inzwischen wesentlich verkrampfter in den Presseauftritten ist. Auch bei ihm denke ich, er weiß was die Stunde geschlagen hat. Ich bilde mir sogar ein seine Belastungssituation im Gesicht erkennen zu können. Einbildung halt …

    Also direkt nach dem Mannheim-Spiel sah Kniat im Magenta-Interview schon arg mitgenommen aus. Das tat einem menschlich schon leid, ihn da so zu sehen. Aber als Trainer hat er leider sehr enttäuscht in dieser Saison. Und es geht um die Existenz des Vereins. Daher sollte man ihn erlösen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also direkt nach dem Mannheim-Spiel sah Kniat im Magenta-Interview schon arg mitgenommen aus. Das tat einem menschlich schon leid, ihn da so zu sehen. Aber als Trainer hat er leider sehr enttäuscht in dieser Saison. Und es geht um die Existenz des Vereins. Daher sollte man ihn erlösen.

    Ich glaube auch er meinte gute Leistung aber im Abstiegskampf zählt das nicht (sondern nur Punkte). Ergebnis Sport. Oder er hat es so gar nicht gesagt. Oder nicht Freitag. Ist doch egal. Ich bin mit Dir einer Meinung, Fonzie, aber skurril ist das schon,

    Mannheim hat gespielt wie ein 4. Ligist. Aber listig, kämpferisch und provokant ohne Ende. Augsburg 2.0. Unsere können sowas nicht. Aber es muss ja nur bei einem Schuss mal die kleine technische Unzulänglichkeit vorab ausbleiben und wir haben einen Punkt. Nur Corboz war Pech. Den Rest bitte üben, üben. Tor Abschluss Training.

  • Also direkt nach dem Mannheim-Spiel sah Kniat im Magenta-Interview schon arg mitgenommen aus. Das tat einem menschlich schon leid, ihn da so zu sehen. Aber als Trainer hat er leider sehr enttäuscht in dieser Saison. Und es geht um die Existenz des Vereins. Daher sollte man ihn erlösen.

    Ja, mir tut es auch leid, man verbrennt ihn aber auch gerade - jeder in Fussball-Deutschland sieht das er Woche um Woche kein Lösungen im Spiel und keine vernünftigen Analysen nach dem Spiel vorbringt.


    Rosarotes Brille, wie im Fall Kovac; auf Dauer ausbleibender Erfolg ist kein Pech…….

  • Ja, mir tut es auch leid, man verbrennt ihn aber auch gerade - jeder in Fussball-Deutschland sieht das er Woche um Woche kein Lösungen im Spiel und keine vernünftigen Analysen nach dem Spiel vorbringt.


    Rosarotes Brille, wie im Fall Kovac; auf Dauer ausbleibender Erfolg ist kein Pech…….

    Ein Fall für die ehrenamtlichen weltweit Fälle bearbeitenden Amnesty International Mitarbeitenden in Deutschland. Da sitzt einer seit Monaten unverschuldet und gewaltfrei auf einer Trainerbank ein!

  • Ja, mir tut es auch leid, man verbrennt ihn aber auch gerade - jeder in Fussball-Deutschland sieht das er Woche um Woche kein Lösungen im Spiel und keine vernünftigen Analysen nach dem Spiel vorbringt.


    Rosarotes Brille, wie im Fall Kovac; auf Dauer ausbleibender Erfolg ist kein Pech…….

    Ja aber wenn er unfähig ist, wird das früher oder später bei einem anderen Verein auffallen. Außerdem kann er jederzeit von sich aus gehen. Daher minimales Mitleid.

  • Nun gut, aber darauf zu hoffen, dass man ihn erlöst ist ja für diese Woche schon wieder passe. Mal sehen was wir im Pokal jetzt abliefern, aber Münster kommt schon mit gewaltig Selbstbewusstsein hierhin. Kann mir kaum vorstellen, dass wir dort weiterkommen. Vielleicht zieht man ja nach einer enttäuschenden Vorstellung gegen Münster die Reißleine, zumal gerade in diesen Spiel bei einer Minderleistung von sehr lauten Unmutsbekundungen ausgegangen werden kann. Der Gedanke mit einem neuen noch unbekannten Trainer in den Krimi gegen Duisburg gehen zu müssen bereitet mir aber auch irgendwie Unbehagen. Bei der Bedeutung des Spiels müsste dann eigentlich jemand kommen, der sofort alle mitreißt und die Leute aus der Negativspirale holt. Nen Krämer oder so.

    Die Nähe Vergangenheit lehrt uns aber auch, dass selbst ein gutes Spiel am Wochenende bedeuten kann, dass die Nummer gegen Duisburg in die Hose gehen kann. Alles sehr verzwickt im Moment, aber in diese Lage haben sich Mutzel und Co. selbst gebracht. Nach den drei Niederlagen zu Beginn der Rückrunde hättean die sichere Variante wählen können und etwas Erfahrung auf die Trainerbank setzen können, aber nun steht man wahrlich vor einem Dilemma und muss sich zwischen zwei riskanten Varianten für eine entscheiden.

  • Durch den verler Sieg gestern, sind wir jetzt zumindest mit Abstand, das schlechteste Team der Rückrunde

    Ist zum verzweifeln und war abzusehen die ganze Vereinsführung versagt hier mal wieder durch wiederholtes nichts tun.

    Die sind nur noch stur hartnäckig und ignorant uns Fans gegenüber. Keine Stellungnahme nur Mutzel wird permanent vorgeschoben um zu erzählen das Kniat das einzig wahre ist.


    Sagt doch einfach es ist kein Geld da dann brauchen wir uns hier nicht alle ne Plätte machen.

    Zu unseren grandiosen Heimauftritten wo die richtigen Fans sich selber Feiern und wirklich ein grandiosen Gespür für die Spielsituation haben sag ich lieber nichts.


    Musste mal raus der Frust .

  • Hab mich schon lange nicht mehr hier zu Wort gemeldet und weiß deshalb nicht, ob es hier schon besprochen wurde. Neben dem sportlichen Aspekt habe ich aus dem erweiterten Arminia Umfeld mehrfach gehört, dass ein Trainerwechsel schon rein finanziell nicht drin ist (so stehen angeblich auch immer mal wieder Spielergehälter aus). Wenn alle Stricke reißen soll eine interne Lösung mit Tom Rerucha bereit stehen. Ob was dran ist, wer weiß das schon. Aber die ganze Situation der letzten Jahre lässt mich noch ratloser zurück als das Debakel 2011.

  • Wir hier werden es nicht ändern, schon gar nicht kurzfristig. Wenn es nächste Saison im Grunde so weiter gehen soll, vor allem auch ohne Geld, war es das für mich. Dann wäre nur die Option a einbringen oder b ignorieren. a ist kaum erwünscht und kaum umsetzbar und b auch scheiße. Vielleicht gibt es ja eine überraschende Wendung im Verein.

  • marcopolo Wenn es finanziell so schlecht aussehen würde, hätte man im Winter nicht 50k für Corboz gezahlt. Würde ich als Kaufmann sagen :) Außerdem soll es ja bereits intensive Gespräche mit Externen nach dem Viktoria-Spiel gegeben haben.

  • Hab mich schon lange nicht mehr hier zu Wort gemeldet und weiß deshalb nicht, ob es hier schon besprochen wurde. Neben dem sportlichen Aspekt habe ich aus dem erweiterten Arminia Umfeld mehrfach gehört, dass ein Trainerwechsel schon rein finanziell nicht drin ist (so stehen angeblich auch immer mal wieder Spielergehälter aus). Wenn alle Stricke reißen soll eine interne Lösung mit Tom Rerucha bereit stehen. Ob was dran ist, wer weiß das schon. Aber die ganze Situation der letzten Jahre lässt mich noch ratloser zurück als das Debakel 2011.

    Gehälter- Letzte Saison ja. Wiederholt und über alle Positionen. Ein Grund für die massive Unruhe. Was ich von verschiedenen Leuten aus dem näheren Spieler Umfeld weiß. Diese Saison hab ich da nichts gehört.

    Ehrlich gesagt, ich glaube nicht.

  • Das mit den Gehältern hätte Wortmann auf der JHV nicht verschweigen dürfen, die Zahlen waren überraschend gut und die Sorgen betrafen vor allem die kommende Saison! Die Zuschauer Zahlen sind trotz der Leistungen sensationell gut und kaum zu verstehen, also müsste die Liquidität gar nicht so schlecht sein

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Wenn alle Stricke reißen soll eine interne Lösung mit Tom Rerucha bereit stehen.

    Tom Rerucha ist doch gar nicht mehr bei Arminia und wird sich das auch nicht antun.

    Der hat doch noch einen normalen Job!

    Trainer Tom Rerucha hört bei Arminia auf | nw.de

    PressReader.com - Zeitungen aus der ganzen Welt

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Versionen sind jetzt schon sehr unterschiedlich zwischen man war sich mit einem neuen Trainer so gut wie einig und man hat kein Geld, um angemessen zu reagieren.


    Abgesehen davon glaube ich nach wie vor nicht, dass Duisburg für Kniat ein Endspiel ist. Dann müsste man sich diese Woche mit einem Nachfolger einig sein, der im Fall der Fälle Sonntagmorgen an der FHS auf dem Platz steht, um auf Duisburg vorzubereiten. So überrascht wie man nach dem Mannheim-Spiel und den Ergebnissen der Konkurrenz war, traue ich es dem Verein nicht mehr zu sich so für alle Szenarien zu rüsten. Am Samstag spielt das formschwächste gegen das formstärkste Team der 3. Liga. Da sollte man sowieso nicht zu viel erwarten. Wenn man die Kohle aus dem DFB-Pokal 2024/25 schon verplant oder gar schon ausgegeben hat, ist das auch klar ein kaufmännisches Problem und kein sportliches.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ein Sponsor (wir) hat aktuell seine Bandenwerbung hochgefahren und dafür einiges springen lassen.


    Wird evtl. schon beim Preußen Spiel sein, die (wir) haben einen neuen Markenauftritt den sie (wir) aus dem Sack lassen.


    Es gibt auch gute Gespräche für die nächste 3-Liga Saison.


    Finanziell knapp wird das erst in der RL - aber dann hat Arminia keine Spieler mehr die Gehalt beziehen.


    Jedenfalls Stand jetzt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!