Beiträge von marcopolo

    Hab mich schon lange nicht mehr hier zu Wort gemeldet und weiß deshalb nicht, ob es hier schon besprochen wurde. Neben dem sportlichen Aspekt habe ich aus dem erweiterten Arminia Umfeld mehrfach gehört, dass ein Trainerwechsel schon rein finanziell nicht drin ist (so stehen angeblich auch immer mal wieder Spielergehälter aus). Wenn alle Stricke reißen soll eine interne Lösung mit Tom Rerucha bereit stehen. Ob was dran ist, wer weiß das schon. Aber die ganze Situation der letzten Jahre lässt mich noch ratloser zurück als das Debakel 2011.

    Das kann ja nur in Liga 4 enden.

    Dieses Zitat fasst die hier zum Teil herrschende Schizophrenie in den Aussagen gut zusammen. In Terriers Infos steht noch „Neuanfang auf allen Ebenen“ und wenn dieser nun mit aller Konsequenz vollzogen wird, wird es trotzdem zerrissen. Es sollten doch immer alle weg und jetzt sind wirklich alle weg und es passt auch nicht. Mal wieder meckern des meckerns wegen.


    Ob es im einzelnen sinnvoll ist, sich zu trennen oder nicht, ist Ansichtssache. Das aber der grundsätzliche Weg, sich nun nach diesem sportlichen Offenbarungseid komplett neu aufzustellen, unumgänglich ist, sollte ja wohl klar sein. Der Laufleistungsabfall kann sicherlich zum Teil auch aus sportmedizinischer Perspektive erklärt werden.

    Wow echt enttäuscht und die Vorfreude auf die Saison ist weg.


    Ich frage mich wo diese Diskrepanz in der Wahrnehmung des Leistungsvermögens der Mannschaft aus Training und Trainingslager und Testspielen zu der harten Realität herkommt.
    Wenn Forte mit dem Spielermaterial nicht zufrieden wäre, hätte er seine Zufriedenheit ja nicht explizit herausgehoben sondern sich da bedeckt gehalten.

    Hab keine Lust mir die Recherche zur späten Stunde anzutun, aber stellt doch einfach mal ganz stumpf und nüchtern die Zahlen von 2011 und 2022 nebeneinander.


    - Tabellenstand
    - Verschuldung
    - Mitglieder
    - Dauerkarten
    - Infrastruktur
    usw.


    Ich schätze mal so aus der kalten Hose geschossen, ging es da in allen Bereichen kontinuierlich bergauf. Bisher gab es nur zwei Dellen in der Kurve 2014 und 2022, also worüber diskutieren wir hier?

    Glaub an dieser Stelle passt Poldis Zitat mit dem Eier kraulen ganz gut oder? Am
    Ende mache es alle, nur doof wenn man es öffentlich macht :D
    Freue mich jedenfalls auf einen Charakter mit Ecken und Kanten und die Lust auf die neue Saison wächst von Tag zu Tag. Hoffe Arminia schafft es nun die Stimmung mitzunehmen und lässt mehr von sich hören. Wenn jetzt in guter Taktung Dauerkarten, Trikot, Neuzugänge und die Position GF Finanzen verkündet werden, kann man schon mal sowas wie ne ostwestfälische Aufbruchstimmung hinbekommen.

    „Arabis Lügen“, hier wird so getan als sei Arminia der erste Club der seinem
    Coach ne uneingeschränkte Jobgarantie gibt, um ihn dann letztlich doch rauszuwerfen. Traurig aber Business as usual.
    Die Achse Arabi, Rejek hat Arminia sportlich und finanziell den Arsch gerettet und auch wenn man es wohl vergessen hat, es wurde als sportliches Ziel die Etablierung in den Top 25 propagiert. Und wenn ich das richtig sehe, passt das wohl aktuell noch. Nicht falsch verstehen, die Art und Weise wie wir diese Saison auftreten und wie kramer sich präsentiert hat kotzt mich auch ungemein an.

    ^ Danke für das Angebot, haben uns nun im angrenzenden Block eingedeckt. Im Shop konnte man mir garnicht helfen, obwohl der Gästeblock noch nicht ausverkauft war. Auch komisch irgendwie. Man hatte dann keine Möglichkeit mehr auf Tickets zuzugreifen.

    Weiß jemand ob es für Kurzentschlossene heute oder morgen noch Tickets im Gästeblock gibt, die man direkt im Fanshop kaufen kann? bei Eventim sind sie ja schon raus, aber es wurde auch noch kein ausverkaufter Gästeblock vermeldet.

    Wie weit die absurden Sonderrechte der Ultras reichen, zeigt folgendes: Eine Bielefelder Band hat zu Weihnachten vor der Süd gesungen. Vorher musste den Ultras der Liedtext zur Freigabe vorgelegt werden, der sogar an einigen Stellen noch kritisiert wurde. Das ist schon an Selbstüberhöhung nicht mehr zu übertreffen. Man muss denen nen Liedtext vorlegen, jenen Ultras die "Bullenschweine" und sonstiges peinliches Liedgut von sich geben.


    Und bei aller berechtigter Kritik sage ich trotzdem: Nehmt bitte den Stock aus eurem Arsch liebe Ultras und supportet euren Club wieder, denn er braucht es. Und wenn man dann noch ein wenig die Impulse aus anderen Blöcken aufnimmt, statt nur sein Ding durchzuziehen, ist das schon ein guter Schritt.

    Interessant auch, dass man sich nur explizit für das BVB-Spiel entschuldigt. Wenn man dann noch die Spiele Freiburg, Frankfurt und Leverkusen dazu nimmt, bei denen es auch scheiße lief, dann gibts am Samstag ja Freibier.

    Was Kramer in der PK zu Serra sagt stimmt aber schon, da redet er auch nicht drum herum wie ich finde. Klar, später ist man immer schlauer und auch ich finde Serra bisher unterirdisch. Aber es ist sein zweites Buli Spiel von Beginn und den Jungen jetzt zu verbrennen hilft uns auch nicht.

    Die Ultras stellen mal wieder ihre eigenen fragwürdigen Interessen vor die des Vereins. Naja, soweit nichts neues. Das es keine anderen Stimmungsimpulse gibt, wird wohl auch daran liegen, dass sich da irgendwie niemand so richtig traut, sich mal als Anschreier zu positionieren. Das liegt eben auch an dem selbstkonstruierten Anspruch der Ultras, die Tribüne und deren Stimmung gehöre ihnen. Wenn jahrelang spielbezogene Impulse aus dem Block übertönt und nicht aufgenommen wurden, kann man nun kaum erwarten, dass das alles beim ersten Spiel mit voller Süd von alleine läuft.

    ^Manche Stände haben irgendwann aus Eigenregie auf Bar umgestellt, aber nur wenn man es passend hatte, weil ja keine Kassen da waren. Ich hatte 20 Cent zu wenig für meine Bestellung, die mir dann aber erlassen wurden. Es ist echt ein Trauerspiel. Arminia wird das ja mit einem Externen implementiert haben. Ich weiß nicht, ob der aus unserem Sponsorenpool kommt, aber man sollte da mal über die Geltendmachung des entgangenen Gewinns nachdenken.

    ^Ich glaube die allermeisten sehen diese guten Ansätze und erkennen auch, das wir mit etwas mehr Glück beim Abschluss auch mehr Punkte hätten. Am Ende des Tages kann man sich von alledem aber leider nichts kaufen. Ich bin ratlos und will nicht in Arabis haut stecken. Das heiße Eisen Trainerwechsel anpacken? Ich weiß ja nicht. Die Kaderstruktur ist auf dem Papier klasse, das bestätigen einem auch immer wieder Fans anderer Clubs die von Außen auf uns gucken, und so das ganze ohne Emotion betrachten. Es braucht nen Impuls, damit die PS auf die Straße kommen. Treffen Okugawa oder Hack in den ersten Spielen und man holt den verdienten Sieg, dann kommt man gleich ganz anders in die Saison, das kann ja niemand bestreiten. Die Frage ist nun, was tun?