1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. marcopolo

Beiträge von marcopolo

• Stadion Alm

• marcopolo
    • 13. November 2025 um 20:31

Zu meinem liebsten Thema Alm komme ich auch mal wieder dazu. Diesen unsäglichen Bereich mit dem Netz über den Sitzschalen zu optimieren ist der richtige Ansatz. Über größere Fantasien und deren Wahrscheinlichkeit einer Umsetzung wurde alles gesagt. Kleine Optionen der Erweiterung auf die kolportierten 30k sehe ich realistisch nur

- in der Erweiterung Süd Richtung Block J. Durch den Platz hinter der Süd gibt es da auch kein Fluchtwegthema mehr

- Kleine vorgehängte Tribüne vor der Geschäftsstelle (zwei Reihen vor jede Etage) mit Zuwegung über die Ost. Zwar nur wenige, aber sehr geile Sitze auf der kleinen Krombacher Tribüne ;)

- Sitzplatz Dreieck für die Gäste zwischen Nord- und Osttribüne (also oberhalb der Gäste-Steher). Da kann man dann die Gäste hinsetzen und der Heimbereich auf der Nord kann bis hinter das Tor rutschen.

• Der Kader 2025/2026

• marcopolo
    • 25. Juni 2025 um 18:38
    Zitat von Prediger Honke

wir sind vor zwei Jahren mit wahnsinnig viel Zweitligaerfahrung sang und klanglos abgestiegen

Glaube die Teamstruktur, die Eingespieltheit und die Lust auf die Aufgabe sind mittlerweile wesentlichere Bestandteile, als reine Erfahrung. Die Aufsteiger haben das die letzten Jahre ja immer wieder bewiesen. Spieler mit Erfahrung, aber ohne das Feuer für den Club und die Aufgabe, bringen dir am Ende auch nichts. Diese Erfahrung hat Arminia ja auch schon gemacht.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• marcopolo
    • 25. Juni 2025 um 12:55

War dann doch nicht so reibungslos, wie man es aus vergangenen VVKs gewohnt ist. Die Chance zu unserem bestehenden 5 Fanclub Karten noch weitere angrenzende zu bekommen war klein und jetzt haben wir einige versprenge Einzelkarten in I. Frage dazu:

Sollen wir hier eine Tauschbörse einrichten, damit sich Einzelne DK-Inhaber an Freunde herantauschen können. Ggf. schafft Arminia dafür ja sogar eine Möglichkeit, denke da werden einige Bedarf haben. Ist halt nicht so einfach zu koordinieren, eine Art Freunde-Code wie in Pokal wäre schön gewesen.

• Der Kader 2025/2026

• marcopolo
    • 12. Juni 2025 um 09:05

Wird Ulrike denn an der Vorbereitung teilnehmen können?

• marcopolo
    • 2. Mai 2025 um 22:33

Man sollte sich weniger an Arminias, sondern vielmehr am Vergabeverfahren des Größten Sportbundes der Welt abarbeiten. Mit dieser lächerlichen Warteschleife und dem Lippenbekenntnis zum Vorgehen gegen Zweitmärkte schlägt man doch den wahren Fans die Chance aus, sich aus dem neutralen Kontingent einzudecken. Stattdessen bereichern sich irgendwelche Heinis (wie immer) und es passiert nichts. Diese Karten sollten alle konsequent storniert und pari zur Vergabe an die Clubs verteilt werden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• marcopolo
    • 1. Mai 2025 um 07:35

70-80% Zusagen kann ich auch aus meinem Freundeskreis bestätigen.

Wo ist denn der Familienblock? Da wurden wir alle verortet.

• Finanzen beim DSC

• marcopolo
    • 29. April 2025 um 10:48

Man siehe die Oma am Klosterplatz die die komplette Gastronomie zu Erliegen gebracht hat. Wer in die Stadt zieht, oder an die Autobahn, oder an ein Stadion muss mit solchen Beeinträchtigungen halt rechnen. Verstehe unsere Gerichtsbarkeit da einfach nicht. Naja, Bürokratie und Kleinkrämerstaat Deutschland eben. An der Melanchthonstraße wird seit 1920 (?!) Fußball gespielt, da hat sicherlich niemand in Unkenntnis gebaut oder gekauft. Ein moderates Füllen der Lücken im Stadion ist der Weg, wir werden doch bundesweit für unser so zentral liegendes Stadion beneidet, die Bahn hält direkt davor, es gibt Stellplätze an der Uni und viele (so auch ich) können einfach zu Fuß oder mit dem Rad kommen. Ich würde echt mein letztes Hemd für diesen Standort geben 🫡

• Finanzen beim DSC

• marcopolo
    • 28. April 2025 um 18:31

Schön wäre es doch erstmal moderate Ausbau Reserven in Erwägung zu ziehen (Steher Dreieck weg, Plätze in der Ecke Geschäftsstelle und in der Ecke Gästeblock) und diese Steigerung von 26.000 auf dann vielleicht 30.000 mit an Anwohnern abzustimmen. Ich denke diese 4.000 werden keinen großen Unterschied machen. Als zweiten Schritt würde ich Schüco und Goldbeck anhauen, dass die das ganze Ding in eine schöne Hülle packen, PV drauf und fertig. Mehr brauchen wir die nächsten 15 Jahre nicht.

• Finanzen beim DSC

• marcopolo
    • 27. April 2025 um 21:58

Und sobald diese Stadion Ideen am Autobahnkreuz kommen, wünsche ich mir ganz schnell doch Platz 4 und die Pokalniederlage, damit alles beim Alten bleibt….

Holz4Home Arena in Baumartkoptik zwischen A33 und A2, ein Graus.

• marcopolo
    • 24. April 2025 um 20:01

Weiß jemand schon wie das mit dem Freunde-Code in Phase zwei läuft? Gibt man da die Mitgliedsnummer an? Kann man mehrere Wunsch Sitzpartner angeben, falls es der eine nicht ins Stadion schafft?

• Mitgliedschaft und online Account

• marcopolo
    • 21. April 2025 um 18:26

Gibt’s eigentlich schon ne aktuelle Zahl zu den Mitgliederzahlen? Die Aktion 19.005 wurde ja optimal auf das höchste sportliche Hoch der Vereinsgeschichte gelegt. Als hätte man es geplant.

• 34. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hansa Rostock

• marcopolo
    • 18. April 2025 um 10:34

Ein Trauerspiel, dass das Verhalten einer „Fanszene“ solchen Einfluss auf uns hat. Einfach nur beschämend, und die gucken mit ihren lächerlichen Masken in den Spiegel und denken sie wären die Größten…

• 34. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hansa Rostock

• marcopolo
    • 18. April 2025 um 10:13

Mod: Ach marco. Das solltest du wissen. Keine ganzen Artikel kopieren.  :verbot:

• marcopolo
    • 17. April 2025 um 12:36
    Zitat von Delbrücker

War mir auch nicht bewusst, dass das Marathontor zum Finale geschlossen wird. Aber ist direkt hinter dem Tor.

Ist das dann block I.2 ohne Dach? Bei der Nachfrage könnte man das Ding ja auch mal komplett schließen. Das wär doch was :)

• 24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• marcopolo
    • 11. April 2025 um 13:41

Gab es von Arminias Seite schon ein Statement oder sogar den Impuls gegen dieses unfaire Verfahren vorzugehen? Wenn der DFB die Eier hätte, würde er den Verkauf canceln und neu aufsetzen. Ich weiß, es wird nicht so kommen. Aber auch bei mir mit vielen Dutzend Arminen, die sich bemüht haben hat keiner was bekommen. Ein Unding, was Arminia durchaus beim DFB ansprechen könnte.

• marcopolo
    • 10. April 2025 um 11:46
    Zitat von RuhrArmine

Im VFB Forum hat angeblich jemand 2 Karten gekauft für 180 Euronen und es war noch bissl was frei.

Wer kommt da bitte durch und kauft nur 2 ?? Fake News.

Aber im Freundeskreis tatsächlich erste Vollzugsmeldungen

• marcopolo
    • 10. April 2025 um 10:57

Ich checke dieses System nicht. Da sitzt jetzt zwei mal Bielefeld untätig vorm Pc. Das wirste bestimmt am BIP ablesen können diese 3 Stunden Nichtstun. Statt einfach wie bei der EM ein Bewerbungsfenster von 7 Tagen, ganz entspannt, jeder kann seinen Präferenz Club angeben und dann wird gelost. Fertig. Aber nein, Riesen IT Aufwand damit 90% umsonst warten…

• marcopolo
    • 9. April 2025 um 09:34

Liebe Leute, ich finde das ist das mit Abstand fairste Vergabeverfahren was ich in meinen 25 Jahren bei Arminia jemals erlebt habe. Von stundenlangem anstehen unter der zügigen Ost oder bei bei der NW in der Stadt, über Shop Abstürze bis hin zu mehrfach Buchungen war da alles dabei. Klar, es gibt immer Härtefälle. Aber durch die Überschneidungen von DK-Besitzern und Mitgliedern glaube ich, dass nahezu jeder seine Karte bekommt. Und wie toll ist das bitte, den Sitzplan zu übertragen. Man darf Arminia da durchaus mal ein uneingeschränktes Lob aussprechen.

Es kommt jetzt natürlich auch jeder Sponsor, Ex-Spieler, Funktionär etc. mit Kartenwünschen um die Ecke. Da jedem gerecht zu werden ist unmöglich, Arminia hat es trotzdem nahezu perfekt geregelt.

Und ein kleiner Nachtrag noch: hier melden sich viele die eine Dauerkarte nicht haben, weil sie X spiele nicht schaffen etc. Das Thema hatten wir hier auch, wie niedrig soll die Hürde für eine Dauerkarte noch sein? Sie ist monatlich kündbar, es gibt einen sehr gut geregelten Zweitmarkt bei der man die Karte immer los wird (außer man sitzt im Nirvana) und es gab sogar eine Rückrundendauerkarte. Sorry Leute, mehr Angebot konnte es von Vereinsseite nicht geben.

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• marcopolo
    • 9. April 2025 um 08:54

Gibt’s wohl noch mal ne Charge Trikots?

• marcopolo
    • 7. April 2025 um 14:59
    Zitat von LeckerKnoppers

Das wird ein "Gemetzel" am Donnerstag. Hat schon jemand beim DFB mal Tickets bestellt? Hält der online Shop das aus? Arbeiten die auch mit Warteschlange? Tipps, Tricks? Her damit!

Habe über meinen Account EM Karten im letzten Sommer bekommen. Allerdings gab es da nur eine Bewerbungsphase. Weiß jemand wie es beim DFB-Pokal ist? Kann man da platzgenaue Karten kaufen oder ist es wie bei der EM und man bewirbt sich unter der Angabe der gewünschten Kategorie auf Karten?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum