Beiträge von marcopolo

    The Circle of Life, was der Elton schon richtig formulierte spiegelt sich auch in diesem Forum in einem ewigen Kreis wider. Jedes Jahr aufs Neue gehen bei uns alle weg und niemand steht auf dem
    Zettel. Alle anderen haben schon ordentlich was gemacht, nur die Unfähige Arminia unter Arabi wieder nicht. Und am Ende steht da eben dann doch wieder eine Mannschaft die ihr Spieltisches Ziel erreicht, so wie immer seit Darmstadt.
    Ruhe bewahren ist angesagt, der Markt ist aktuell ziemlich überhitz. Wir werden schon die passenden Jungs für den nächsten Klassenerhalt zusammen bekommen.

    Ich muss sagen, dass ich die Variante ohne Kranz ebenfalls ästhetischer finde, auch wenn ich das Logo eigentlich nur mit kenne. Die Begründung, warum der Kranz Anfang der 2000 eingeführt wurde, würde mich sehr interessieren. Bin noch ziemlich unschlüssig.
    Insgesamt will man und das sieht man an allen Ecken, der Arminia einen schlichteren, reduzierteren, letztlich moderneren Anstrich geben. Man Mauss aufpassen, nicht zu viel auf einmal anzufassen und die Leute bei dem Prozess nicht aus den Augen zu verlieren.


    PS: Wenn man sich das Logo nach dem 2. Weltkrieg ansieht, dann wirkt es so als wollte man das mit dem Kranz wieder aufnehmen, nur hat man sich in der Pflanze getäuscht. Leider steht zu der Änderung nichts im Wiki Beitrag.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Arminia_Bielefeld#Der_Verein

    Schöne und wichtige Nachricht mit Prietl.


    Zu RB: die Diskussion ist für mich schon an dem Punkt beendet wo man nen Fußballclub „Rasenball“ nennt um irgendwelche Statuten zu umschiffen. „Rasenball“ was soll das sein? Statt einfach nen richtigen eV mit Mitgliedern zu gründen.
    Guckt euch mal auf Sky die Doku „Alle Kreditlinien ausgereizt“ an. Da kommt auch Rejek zu Wort. Die Top sieben der BL haben alle das System geschickt mit Ausgliederungen ausgehebelt bevor die Diskussion groß aufkam. In diese Kerbe schlägt auch die ganzen unsäglichen Geschichten um Superleague, conference league, Nations League, Korruption bei den Verbänden etc. Arminia hat sich da als erfrischende Gegenbewegung authentisch positioniert (Bündnis OWL) und jetzt sollen wir mit dem Ausfluss dieser Exzesse kooperieren? Da kannste auch gleich deine Identität an den Nagel hängen und als D.O. (Dr. Oetker) Bielefeld weiterspielen. D.O. steht dann aber natürlich für Dollen Oberklasserasenballsport.

    Erstmal sollte man sich als Armine über jede Länderspiel-Nominierung freuen, sei es nun A oder U21 Nationalmannschaft, denn das macht ungemein was für das Standing von Arminia und die Marktwerte. Und weiter ist es bzgl. Corona allemal sicherer sich in der Fußball-Bubble zu bewegen, denn ich bezweifle stark dass die privaten Reisen der Spieler wesentlich sicherer sind.
    Ich freu mich uneingeschränkt für die Jungs und Erinnerungen an Owo‘s Zeiten werden wach.


    Ps: noch ne kurze ernst gemeinte Frage an marcio, du hast 2014 weder das 1:7 noch die magische Nacht von Rio gesehen?

    Die ostwestfälische Wirtschaft, die ihre Zentralen mit riesigen Arminia-Bannern schmücken, wartet nur darauf, dass dieser unsägliche Verein endlich pleite geht um an ein Grundstück zu kommen :rolleyes: Ach hätten wir doch nur diese Investoren mit Herz, wie nen Windhorst, Ismaik, Gazprom oder irgend nen Scheich. Die sind nämlich im Gegensatz zu Oetker oder böllhoff wirklich am Wohle des Vereins interessiert.


    Man man Leute, lasst die Finger vom Schluck. Wir werden das schon packen. Und selbst wenn wir runter gehen, sehe ich uns nach vielen Jahrzehnten Chaos endlich mal so breit und professionell aufgestellt, dass wir keinen Paderbonesken Absturz zu erwarten haben. Allen apokalyptischen Vorhersagen im Forum zum Trotz.

    Zweikampf- und Passquote passen. Vielleicht kann es ja einfach sein, und jetzt kommt’s, dass wir aufgrund dramatischer Qualitätsunterschiede gegen einen CL-Achtelfinalisten verloren haben. Nur so eine Vermutung.

    Gott oh Gott wir haben grade auswärts gegen ein Team auf den Sack bekommen, was sich vor kurzem erst in einer Champions League Gruppe mit Real Madrid und Inter Mailand durchgesetzt hat Vom Realitätsverlust sind wir zumindest mit Schalke auf Abstiegsniveau. Wir sind immer noch die finanziellen Kellerkinder und unsere Kragenweite ist einfach ein 0:0 gegen Augsburg oder ne knappe Kiste gegen unterirdische Schalker. Wer das noch nicht verstanden hat, hat wohl die Kräfteverteilung der Bundesliga seit einer Dekade noch nicht verstanden. Wir haben es noch in der Hand und das ist schon ein Erfolg. Heute waren wir einfach schwach und heillos unterlegen, soweit bei 3/4 der Spiele in der Bundesliga zu erwarten. Also weiter gehts DSC.

    Wie man ne PK auch anders gestalten kann, hat Streich ja nach dem Spiel gezeigt :D


    Am Ende wird abgerechnet. FK hat punktuelle Verbesserungen erreicht, was in der Kürze der Zeit auch angemessen ist. Er wird sich einzig und allein am Klassenerhalt messen lassen müssen. Hinsichtlich seiner Art gefallen mir aktive Trainer schon besser, solange sie nicht ins arrogante und unsympathische abdriften, wie zB ein Nagelsmann oder Kohlfeld, die ja auch nur am Senden sind an der Seitenlinie.

    Also sollte Tego nach München auf die Bank wollen, würde ich ordentlich was verlangen und Schwolow zurück holen, der ja aktuell bei Hertha nicht mehr im Tor steht. Vielleicht kommt man da mit plus-minus Null heraus.

    „Abschaffung von Werten des Vereins“ ist schon ein wenig zu hoch ins Moral-Regal gegriffen wie ich finde. Man hat die Farbe geändert, was nachweislich schon 5 (?!) mal passiert ist und man hat nen Trainer gekündigt. Wo da jetzt genau der Werteverfall ist, weiß ich nicht. Wenn die handelnden Personen wie Rejek oder auch Arabi nicht da wären, würd es wahrscheinlich gar keinen Verein mehr geben dessen Werte man zu schützen versucht.

    Damit das alles in die propagierte Gesamtsystematik passt, muss es so gewesen sein, dass ein NM und ein UN eben nur erfahrene "Zwischenlösungen" waren um in der Krise Stabilität und Struktur rein zu bringen. Nun versucht man in einer komfortableren Situation das, was man damals schon mit Rehm versucht hatte, erneut anzustoßen. Höchst riskant, aber gespannt bin ich schon.

    Am Ende ist es der Erfolg der ihm Recht oder Unrecht gibt. Im WB sagt Arabi ja richtiger Weise, dass auch bei SK oder Jeff eine Unzufriedenheit herrschte. Im Nachhinein waren es aber richtige und wichtige Schritte, die letztlich in der Bundesliga mündeten. Das kann hier wohl auch kaum jemand in Abrede stellen. Er wird sich letztlich am Ergebnis dieses Personalwechsels messen lassen müssen.

    Wir sind nach elf Jahren langen Leids und Elends endlich wieder im Oberhaus und dann kommt sowas. Man demontiert sich selbst?
    Endlich wieder 1. Liga und keiner darf ins Stadion. Schlimm genug. Nur warum zur Hölle, jetzt so eine Situation mutwillig herbeiführen? Eine fragwürdige Entscheidung..na und..so what..geht es halt wieder runter...genau...
    Geh mir weg mit "der Verein steht über allem, alles nicht so schlimm"...ja, deshalb sind doch die Reaktionen hier so heftig. Weil wir hier eben seit Jahren das Elend mitgetragen haben. Finanziell und im Support. Die ganze Scheixx gegen Werder II auf dem Bolzplatz vorm Weserstadion, Großaspach und ähnliche Weltstädte. Super, das wollen wir wieder haben.
    Da haben halt viele keinen Bock mehr drauf. Guck Dir doch den MSV oder den Betze an... dahin kann ganz schnell die Reise gehen. Arabi und Rejek sind dann weg...nur wir und der Verein sind dann noch da...wenn nicht finanziell das Licht ausgeht.


    Fulio: das hoffe ich auch ganz schwer. Alles bitte nur ein Joke und eine Nebelkerze für die NW und sie präsentieren doch noch einen Hoffnungsschimmer.

    Ich bin komplett bei dir, was an meiner Position trotzdem nichts ändert. Ich dachte ebenfalls, dass wir schon weiter sind und mit dem Bündnis OWL und der Positionierung zu 50+1 sowie der TV-Geld-Verteilung endlich eine Konstante Stimme für einen werteorientierteren Fußball sind. Oder einfach für einen Fußball wie er es noch bis ca. 2006 war. Und nun fallen wir zurück in die ewig selben einfallslosen Mechanismen. Ich bin ebenfalls enttäuscht. Trotzdem wünsche ich dem neuen Trainer Erfolg, weil am Ende nur der DSC zählt. Ich hoffe einfach, dass Arabi und Rejek recht behalten. Insbesondere vor Rejek habe ich höchsten Respekt. Er hat viel für den DSC geleistet und ich glaube ihm, dass es nicht nur Worthülsen sind, die er von sich gibt. Arabi wird das nicht alleine durchgedrückt haben, insbesondere im Angesicht des Shitstorms, den Rejek ja schon erwartet hatte. Ich hoffe einfach, das alles passt sich in das große Bild ein, das Rejek stets zeichnet und der jetzige Frust weicht irgendwann der Erkenntnis, die ich damals nach einiger Zeit auch nach der Entlassung von SK hatte. Aktuell überwiegt aber noch das Unverständnis.