9 Spieltag: Arminia vs. BVB

  • War ganz nett, das ein oder andere wurde versucht. Am Ende kommt Dortmund zu drei leicht verdienten Punkten, ohne sich weh tun zu müssen. Gegen Mainz wird bestimmt alles noch besser (Leistung, Punkte, Service).

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • An alle Hater, die die Stimmung im Stadion vom Sofa aus bewerten wollen: Bewegt Euren Arsch endlich mal in Stadion
    Ansonsten mag ich sowas nicht mehr ernst nehmen.


    Das Spiel unserer Arminia war so schlecht nicht. Im Gegensatz zum Heimspiel gegen Leverkusen habe ich eine engangierte Mannschaft gegen einen schlagbaren Gegner gesehen.


    Aber letztlich war der Sieg des BVB verdient.


    Mich stimmt die Leistung trotzdem froh, weil ich - im Gegensatz zu vielen Hatern hier - eine durchaus mutige und verbesserte Mannschaft gesehen habe. Der Abstand gegen einen solchen Gegner war nicht so groß wie man es erwarten durfte. Insofern - gegen Mainz geht definitiv was.


    Einzig das Catering auf der Süd mal wieder eine Amateurleistung.


    Toll war ein volles Stadion zu erleben


    Ich fand es - nach 18 Monaten Zwangspause was volle Kulissen angeht- einfach großartig und hab mich für jeden Fan im Stadion gefreut. Für jeden.


  • Die beiden richtigen Aussagen habe ich mal fett zitiert.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Der BVB auch ersatzgeschwächt immer noch eine Nummer zu groß.
    War realistisch eingeschätzt aber auch so zu erwarten und keine Schande.
    Das Catering ist einfach nur noch peinlich und lächerlich.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • An alle Hater, die die Stimmung im Stadion vom Sofa aus bewerten wollen: Bewegt Euren Arsch endlich mal in Stadion
    Ansonsten mag ich sowas nicht mehr ernst nehmen.


    Ui, wird mal wieder Zeit für eine Runde "Guter Fan" - "schlechter Fan"?
    Anscheinend weißt du wie oft ich schon im Stadion war. Und ob ich ein "Hater" bin kannst du auch beurteilen.
    Auch wenn du mir wohl verbieten möchtest, hier eine Meinung über die Stimmung zu haben, hatte ich trotzdem den Eindruck, dass die Stimmung hätte besser sein können, bzw. ich hatte mir, wie ich geschrieben hatte, ein stärkeres Puschen der Zuschauer gewünscht. Und ich hatte auch extra dabei geschrieben, dass ich das nur vom Fernseher aus beurteilen kann. Aber gut, muss ich wohl mit Leben, dass mir ein Fan das sagt, der wohl bisher noch nie ein Spiel verpasst hat.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()


  • Doch, wäre möglich gewesen, wenn Du a) eine Stunde vorm Spiel die Aussagen der Fanshops und der Fanbetreuer ignoriert hättest, dass man mit EC-Karte bezahlen kann und Du dann halt mit aufgeladener "Prost-Mahlzeit"-Karte (GENAU MEIN HUMOR!!!) jeweils mindestens ein Drittel jeder Halbzeit lieber vorm Getränkestand gewartet hättest.


    Und für all die Tortentänzer, die ja hier das Einführen des digitalen und kontaktlosen Bezahlen so geil fanden. Die arme Sau am Ausgabestand der "Prost-Mahlzeit"-Karten konnte nur Bargeld entgegen nehmen :lol:


    Kreisliga sein, aber von der Championsleague träumen....Respekt, kannte man sonst nur vom FC Kölle


    Immerhin, Einlaß war diesmal an der West super, ging echt schnell.


    Catering, Abstimmung (man konnte dann doch noch Becher zurückgeben, lieber Stadionsprecher, und irgendwann ging zwischendurch -theoretisch- auch das Bezahlen mit EC-Karte mal), Orga: glatte 6 (Durchgefallen).


    Erstaunlich, mit wieviel Ruhe es dennoch in den Schlangen abging. Ist der Ruf erstmal ruiniert.... :D Großes Lob an uns Fans. Es blieb bei Sprüchen und der Einstellung "die armen Schlümpfe hinterm Tresen können auch nichts dafür". Korrekt.


    Und der Scheiß mit dem überteuerten 0,5er Becher ist weiterhin nicht meins...aber da wären wir wieder bei Deiner Aussage. Kannst das mit dem Zeitverlust optimieren in der Schlange. Ist dann halt nur ne schale Plörre zum :saufen: :D


    Spielanalyse: bis zum Elfer mitgespielt, Serra a la Janjic...was mir als KSV-Fan echt leid tut. Der kann mehr, nur ist hier m.E. ein guter Trainer/Motivator gefragt. Den haben wir aber halt nicht. Konzept: unverändert nicht ersichtlicht. Gegen den BVB kann man verlieren, keine Frage, aber war das heute wirklich so nötig? Warum wird nicht mehr Druck aufgebaut. Teilweise plätscherte das Spiel im Verwaltungsmodus vor sich hin, der "Wunschtrainer" steht bewegungslos am Rand (konsterniert?). War doch ein Witz, wenn der BVB sich 20 mal den Ball zuschieben konnte, ohne,dass die Blauen mal dran kamen bzw. dazwischen gingen. Standards/Ecken? Immer noch übelst.


    Täusche ich mich, oder waren da schon einige Anzeichen (Klos-Gestik, Ortega am Ende, Prietl letzte Woche), dass die Stimmung imTeam kippt? Erinnert mich mittlerweile an Jan Wouters und Erich Ribbeck :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Muss mich einigen Vorrednern anschließen. Das Feeling ist weg, weil die Summe der Umstände scheisse ist. Nach über 20 Jahren DK fehlt das Kribbeln, kann nicht so wirklich erklären warum, ggf. ein Fremdeln nach Corona. Ich versuche es mal:
    Peterchen zu (warum?), Catering eine Katastrophe und nur noch peinlich (warum gibt es kein Statement vom Club, warum bekommt man das nach mehreren Heimspielen nicht in den Griff?), Stimmung im Keller weil die Ultras nen Furz quer sitzen haben, blutleerer Auftritt nur Klos geht vorweg, wenn man dann Anfeuern will wird man aufm Sitz noch aufgefordert sich hinzusetzen, mit beschlagener Brille (Maske) gehts dann auf überfüllte Toiletten ohne getrennten Ein- und Ausgang, nach dem Spiel in der Kneipe sitzt man zwischen Plexiglas und irgendwie ist das alles nicht mehr das, was es mal war.


    Die Niederlage war natürlich mehr als erwartungsgemäß, aber die sportliche Lage ist ähnlich schwer aufzudröseln wie die eigene Gefühlslage.

  • Also ich muss eines mal ehrlich sagen - wenn ich auf dem Sofa Arminia gucke, dann ist da mehr Stimmung, als heute von den Stehplätzen auf der Süd kam. Ich habe keine Ahnung, welchen Hintergrund dieser Art von Boykott hat, aber das war genauso wenig bundesligatauglich, wie die Chancenverwertung auf dem Platz.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Muss mich einigen Vorrednern anschließen. Das Feeling ist weg, weil die Summe der Umstände scheisse ist. Nach über 20 Jahren DK fehlt das Kribbeln, kann nicht so wirklich erklären warum, ggf. ein Fremdeln nach Corona. Ich versuche es mal:
    Peterchen zu (warum?), Catering eine Katastrophe und nur noch peinlich (warum gibt es kein Statement vom Club, warum bekommt man das nach mehreren Heimspielen nicht in den Griff?), Stimmung im Keller weil die Ultras nen Furz quer sitzen haben, blutleerer Auftritt nur Klos geht vorweg, wenn man dann Anfeuern will wird man aufm Sitz noch aufgefordert sich hinzusetzen, mit beschlagener Brille (Maske) gehts dann auf überfüllte Toiletten ohne getrennten Ein- und Ausgang, nach dem Spiel in der Kneipe sitzt man zwischen Plexiglas und irgendwie ist das alles nicht mehr das, was es mal war.


    Die Niederlage war natürlich mehr als erwartungsgemäß, aber die sportliche Lage ist ähnlich schwer aufzudröseln wie die eigene Gefühlslage.


    Sehr treffend formuliert :yes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wow das war ganz harte Kost. Ein Gegner im Trainingsspiel Modus, welcher letztendlich, ohne sich wirklich strecken zu müssen, sich die Punkte einpackt und nach Hause fährt. Der BVB hat doch mal ehrlich nichts fürs Spiel getan. Die wollten mit möglichst wenig Aufwand auslaufen, und wir haben Ihnen in die Karten gespielt. Wenn die durchgezogen hätten dann wäre es echt bitter geworden. So wurde noch ein bisschen Schau gelaufen, während wir eh nichts zustande gebracht haben.

    Your passion can be your prison.

  • Arminia bei Facebook zur Zuschauerzahl:


    "... Schön, dass ihr alle da wart. Habt ein schönen Sonntag und nächste Woche haben wir gleich zweimal die Chance, den Bock umzustoßen! Unsere Jungs sind einfach dran."


    Der Frontzecksche Bock nun tatsächlich offiziell wieder im Wortschatz. Gänsehaut.


    Und mit einfach (mal) dran kennt sich der aktuelle Trainer ja aus. Nur, dass es darum im Profi Geschäft nicht geht.


    Das Spiel gestern samt drumherum im Stadion schlicht zum Vergessen. Nach dem 0:1 war es ein Trainingsspiel für den BVB, der gestern nicht unbedingt unschlagbar wirkte.


    5er Kette hinten taktisch sicherlich nachvollziehbar gegen Dortmund, Hack und Serra vorne werden es alleine halt nicht richten. Auch keine neue Erkenntnis. Man muss sich aber auch nicht auf Serra einschießen, der wird aktuell schlicht verbrannt, weil er sich in diesem Konstrukt gar nicht entwickeln kann. Gilt für die anderen "Jungs" genauso. Es fehlt Erfahrung gepaart mit Erstligatauglichkeit. Sowohl auf dem Platz als auch auf der Bank.


    Das Thema Standards klammern wir besser mal völlig aus, da beschäftigen wir sogar einen eigenen Trainer für, muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.


    Immerhin habe ich nach dem Spiel noch eine Bratwurst bar erwerben dürfen. 2 1/2 Stunden später als geplant. #führtdasbargeldwiederein

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe eigentlich bis zum aus meiner Sicht unberechtigten Elfmeter für Doofmund einen klar besseren DSC gesehen, der in Serra seine Chance nicht genutzt und auf seiner Seite beim Stand von 0:0 einen klaren Handelfmeter nicht bekommt...


    Dann klärt Pieper schlecht und Hummels macht halt das Tor seines Lebens. So liegt man dann zur Halbzeit 2:0 gegen den Tabellenzweiten hinten, ohne Support von den Rängen. Ich tu mich da schwer, hier wieder alles kacke zu finden, wenn man sich sehen konnte, dass wir ganz gut im Spiel waren und dann aber halt gnadenlos verpfiffen wurden...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • ^Ich glaube die allermeisten sehen diese guten Ansätze und erkennen auch, das wir mit etwas mehr Glück beim Abschluss auch mehr Punkte hätten. Am Ende des Tages kann man sich von alledem aber leider nichts kaufen. Ich bin ratlos und will nicht in Arabis haut stecken. Das heiße Eisen Trainerwechsel anpacken? Ich weiß ja nicht. Die Kaderstruktur ist auf dem Papier klasse, das bestätigen einem auch immer wieder Fans anderer Clubs die von Außen auf uns gucken, und so das ganze ohne Emotion betrachten. Es braucht nen Impuls, damit die PS auf die Straße kommen. Treffen Okugawa oder Hack in den ersten Spielen und man holt den verdienten Sieg, dann kommt man gleich ganz anders in die Saison, das kann ja niemand bestreiten. Die Frage ist nun, was tun?

  • Für Lob und gute Ansätze kannst du dir halt nix kaufen, korrekt. Raus mit Applaus ist am Ende dann auch Raus.


    Klar war das am Anfang taktisch in Ordnung und Brand als Schiri ist halt Brand als Schiri.


    Man kann sich jedes Spiel einzeln schön reden und ne Ausrede finden. Aber wenn du nach jedem Spiel "Mund abputzen, weiter machen" sagen musst, dann stimmt für meinen Geschmack grundsätzlich was nicht. Und das glauben dir deine "Jungs" dann auch nicht ewig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe eigentlich bis zum aus meiner Sicht unberechtigten Elfmeter für Doofmund einen klar besseren DSC gesehen, der in Serra seine Chance nicht genutzt und auf seiner Seite beim Stand von 0:0 einen klaren Handelfmeter nicht bekommt...


    Dann klärt Pieper schlecht und Hummels macht halt das Tor seines Lebens. So liegt man dann zur Halbzeit 2:0 gegen den Tabellenzweiten hinten, ohne Support von den Rängen. Ich tu mich da schwer, hier wieder alles kacke zu finden, wenn man sich sehen konnte, dass wir ganz gut im Spiel waren und dann aber halt gnadenlos verpfiffen wurden...


    Den Spielverlauf habe ich ähnlich gesehen. Das sah ganz nett aus, bis der BVB in der Abwehrzentrale das Personal etwas rochiert hat. Den im Aufbau schwachen Pongracic auf rechts, Akanji zentral und schon war es mit den Ballverlusten in Tornähe vorbei. Danach ist es nie mehr gelungen, vor allem rechts den HAzard mehr unter defensiven Druck zu bringen.
    _
    Man kann keinem Spieler wirklich vorwerfen, dass er schwach gespielt hat. Auch serra nicht, denn die Chance muss man ja auch erst mal erarbeiten, um sie vergeben zu können. Aber die Mannschaft spielt halt Fußball von der Stange und wenn der Gegner sich drauf eingestellt hat, dann ist das vorbei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe eigentlich bis zum aus meiner Sicht unberechtigten Elfmeter für Doofmund einen klar besseren DSC gesehen, der in Serra seine Chance nicht genutzt und auf seiner Seite beim Stand von 0:0 einen klaren Handelfmeter nicht bekommt...

    Genauso habe ich die erste halbe Stunde auch gesehen, mit dem Unterschied, dass der Elfer für DO schon gegeben werden konnte, unserer aber um einiges klarer war. Unverständlich, was die Idioten im Keller da tun, bzw. nicht tun.


    Ich habe einen guten Ortega gesehen, Fernandes hat mir sehr gut gefallen und sogar Schöpf hat ein paar gute, öffnende Pässe geschlagen.


    Wimmer und Klos haben an allen Ecken und Enden gefehlt, aber das wurde hier schon hinreichend beschrieben.


    Ansonsten sehr viel fehlende Qualität für 1. Liga mit Kunze und Serra an der Spitze. Pieper und auch Brunner immer wieder mit entscheidenden Fehlern, die umgehend zu Gegentoren führen. Auch das ist dann in Summe nicht ausreichend.


    Nach dem ersten Gegentor fiel dann alles auseinander und man ist nicht mehr ins Spiel zurück gekommen. Kein Biss, kein Druck, kein Mut. Das war einfach ernüchternd und zeigt mir erneut, dass dieser Trainer weder einen Plan B hat (Plan A war ja wie gesagt gar nicht soo schlecht), noch während des Spiels Einfluss durch Umstellungen nehmen kann. Hört sich etwas doof an, wenn man sagt, er erreicht die Mannschaft nicht, aber letztendlich ist es aus meiner Sicht genau das. Mit diesem Dampfplauderer wird das Experiment Bundesliga nicht gelingen, da lege ich mich fest!

  • Gerade den Podcast von Radio Bielefeld gehört. Mit Kramer und Schöpf nur 2 Stimmen. Wie war das im TV? Gab's da noch jemanden?


    Muss man sicherlich nicht zu hoch hängen, aber ich vermisse aktuell schon, dass nen Klos sich da mal vor stellt und ein paar Worte findet. Darf oder will er nicht mehr? Außer dem Butterbrot Interview am ersten Spieltag kaum noch was vernommen.


    Für mich leider auch ein Indiz, dass es intern nicht mehr so läuft, wie man es gerne verkaufen möchte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!