Beiträge von Eventfan

    Wie unfassbar witzig das wäre, wenn Anfang nach Dresden. Aber die Verantwortlichen müssen eben versuchen ihre vor Wut kochende Meute mit einem der Ihren ruhig zu stellen.

    Linker Verteidiger? Spielt Bello dann weiter vorn, geht Laursen oder soll er rechts spielen? Komischer Transfer, auch wenn der Mann Qualität verspricht.


    Naja er kann laut Spieldaten bei Transfermarkt genau so links wie rechts spielen und wird hier vornehmlich als Rechtsfuß für die rechte Seite gekommen sein.

    Selbstverständlich. Persönliche Gespräche sind vollkommen überbewertet. Gerade mit potentiellen Führungskräften. Das macht man ganz entspannt in Joggingbuxe und Puschen aus dem Homeoffice.


    Wie manche Leute in den Spiegel schauen und sich selbst ernst nehmen können, ist mir wirklich ein absolutes Rätsel.


    Oder sie lachen sich heimlich ins Fäustchen, dass es immer wieder Leute gibt, die doof genug sind auf diese gequirlte Scheiße zu beißen...

    Nun ja. Arne Schulz ist in der kommenden Saison, wenn mich nicht alles täuscht, zu alt um noch U19 zu spielen und wenn man ihn für gut genug hält, die Nummer 2 zu sein ist es nur folgerichtig, ihm diese Rolle auch zuzuteilen. Der Dritte Torwart ist bei vielen Vereinen traditionell der Stammkeeper der 2. Mannschaft bzw. der U19 (wie bei uns in dieser Saison auch). Um ihn wird es gehen. Ist da kein Junge bei, dem man zutraut im Zweifel und zur größten Not auch ein Zweitligaspiel zu machen, wird entweder dort ein guter Keeper geholt oder es kommt noch ein vermutlich erfahrener Keeper als klare Nummer 3.

    Ist grundsätzlich gut gedacht, aber zu "üppig". 21 Mann + Andrade + 7 Neue + Ersatz für jeden Abgang. Das wären dann 29 Mann im Kader. Die brauchen wir sicher nicht. 24 oder 25 könnten doch reichen. Allerdings an fitten Spielern.


    Dann streich meinetwegen einen ZM/OM + Gebauer aber weniger Bedarf sehe ich tatsächlich nicht. Keine Lust, dann wieder rumzudoktern und am Ende bei einer größeren Verletztenmisere mit 2 Torhütern und 3 Jugendlichen auf der Bank dazustehen.

    + Andrade.


    Baustellen somit aus meiner Sicht:


    1 TW (Es sei denn Kostmann wäscht Linnér den Kopf)
    2 IV
    1 RV
    2 ZM
    1 OM


    + Ersatz für diejenigen, die noch verkauft werden.


    Auf RV würde ich mir einen potentiellen Stammspieler mit ein wenig Offensivdrang wünschen, damit wir mit de Medina eigentlich als IV planen, da fand ich ihn, wenn er einspringen musste meist nie so schlecht. Ist halt die Frage, ob er sich das antun möchte hier als 1,5er RV und 2,5er IV zu bleiben, sonst ist er halt auch noch jemand, der auf einer eventuellen Verkaufsliste steht.


    Innenverteidiger brauchen wir eine Konkurrenz für Andrade und Ramos (der hoffentlich bleibt) und einen verlässlichen, aber nicht so anspruchsvollen Backup.


    Zentral hoffe ich ein wenig, dass Consbruch eine ordentliche Rolle zukommt, dennoch braucht man dann noch einen Spielertyp wie Schöpf und einen, der mir seit Jahren fehlt: Ein großer, robuster Balltreiber mit Tordrang. Wir haben da seit Jahren nur Zerstörer und Fummelkutten...


    Dann noch einen Offensivspieler, vorzugsweise für den rechten Flügel, wobei ich dort am liebsten Ince mit seinem starken linken Fuß als türkischen Ostwestfalen-Robben sehen möchte ;)

    Was für ein Herzschlagfinale in England. Sowas würde ich mir hier auch mal wünschen!


    Da muss man aber jetzt die PL auch nicht unnötig glorifizieren und über die Bundesliga heben, weil es statt einem 2 Teams gibt, die sportlich und finanziell enteilt sind. Die Fenway Sports Group hat 2 Spiele verloren, 92 Punkte geholt und 18 Punkte Vorsprung auf den Dritten. Abu Dhabi City hat in den letzten 5 Jahren 4 Titel mit im Schnitt 94 Punkten geholt.

    https://www.kicker.de/vierter-…PVukIdlFgAxvVTzQXOBogE#fb


    Köln verliert mit Özcan einen seinen absoluten Leistungsträger an den BvB. Über eine Ausstiegsklausel von 5 Mio €, obwohl der Marktwert inzwischen höher ist. Ich dachte, nur Arabi macht solche Verträge? :rolleyes:


    Zudem ist der FC, der die Coronahilfen bekommen hat und in der kommenden Saison international spielt dringend auf Transfereinnahmen in bestenfalls zweistelliger Millionenhöhe angewiesen.


    Anne Castroper werden auch großflächig die Zelte abgebrochen...


    Es ist wirklich ein Jammer, dass nur wir - also ausschließlich wir - in Form von Arabi und Co. wirklich alles falsch machen, Einnahmen brauchen und nach einem Abstieg nicht den gesamten Kader zusammen halten können. Wo würden wir mit unseren sensationellen Voraussetzungen, dem riesigen Stadion und dem unfassbaren internationalen Interesse nur stehen, wenn wir nur im Ansatz eine fähige Vereinsführung hätten? Dabei ist der Pool an Fachleuten prall gefüllt. Ein paar PNs hier im Forum würden reichen... Dann müssten wir uns in der kommenden Saison nicht mit so Dorfclubs wie dem HSV, Düsseldorf und Nürnberg herumschlagen. Wirklich schade.

    Machen wir uns nichts vor: Mit den zuletzt gezeigten Leistungen ist viel mehr als unteres Mittelfeld in der Bundesliga auch nicht drin für ihn. Er geht aber zu einem ordentlichen Bundesligisten mit gutem Stadion, Fans, Umfeld und wird sicherlich auch besser bezahlt als bei uns, selbst im Klassenerhaltsfall. Zudem wird er dort vermutlich viel spielen, was wichtig für ihn ist, wenn es doch nochmal 1-2 Schritte rauf gehen soll. Denn aus dem ganz jungen Talentalter ist er auch raus. Für Bremen ein noch recht junger Spieler, der aber nun auch schon 2 Saisons Bundesliga gespielt hat und ablösefrei ist.


    Für beide Seiten also ein guter Deal und ich bin nur froh, dass es nicht so ein unsympathischer Drecksclub wie Union oder Augsburg geworden ist.

    Arbeitsrechtlich gäbe es schon Möglichkeiten, ein solches Modell für Klos zu deichseln, wenn man das als gescheiterten Arbeitsversuch tituliert oder sowas, aber das müssen natürlich auch alle beteiligten wollen, der Arzt muss mitspielen, etc.


    Spielt ja letztlich auch kaum eine Rolle WIE man im Vorfeld eine angemessene Ehrung für Klos durchzieht, Hauptsache man macht es irgendwie.

    Selbstverständlich reicht es bei den Packers locker für die Playoffs und eine nahezu fehlerfreie (MVP) Saison von Rodgers, bis es in die Playoffs geht, eine gute Defense ihnen den Zahn zieht und das Blame-Game wieder los geht. Wenn eines sicher ist vor einer NFL-Saison, dann das.


    Ansonsten glaube ich weniger, dass es große Überraschungen geben wird. Gute Teams werden ganz gut bleiben und schlechte Teams dieses Jahr nicht plötzlich gut. Dafür hat mir Jacksonville auch zu wenig getan, Carolina auch...


    Der einzige Division-Sieger der vielleicht wackeln könnte, wäre aus meiner Sicht Kansas City, denn da ist die ganze Division besser geworden und könnte sogar zum Pendant der NFC West werden und mit 3 Teams in die Playoffs gehen. Jedenfalls hat da jedes Team die Möglichkeit die Chiefs zu schlagen. Dann vielleicht noch mal ne Niederlage gegen die Bills, Rams, Packers oder so und schon stehst du möglicherweise bei 9-8 und es reicht nicht....

    Bei Ince rechne ich auch damit, dass er bleibt. Die deutsche 2. Liga ist immer noch deutlich höher anzusiedeln als die türkische, wo er her kommt. Er muss halt nur spielen!


    Bei Ramos müsste schon ein vergleichsweise unmoralisches Angebot kommen, auf ihm sollte aus meiner Sicht die Abwehr in der kommenden Saison aufgebaut werden.

    Kein Grund sich aufzuregen finde ich. Machen wir uns nichts vor. Aktuell haben wir 3 ganz klare, destruktive 6er im Kader, von denen 2 nach einen Vertrag haben und in Normalform vor Kunze stehen sollten. Demnach wird das Angebot, was es von Arminia gab eines gewesen sein, was einem klassischen Kaderspieler in der 2. Liga gerecht wird. Wenn dann Hannover gekommen ist, ihm eine tragendere Rolle und entsprechend höheres Gehalt geboten hat, ist ein Wechsel aus seiner Sicht nur logisch.