Ich glaube nicht, dass man jetzt jemanden für ganz vorne holt, der 15 Tore garantiert, weil dieser jemand nämlich auch garantiert spielen will. Man wird ggf. eher jemanden dazunehmen, der bei Bedarf zwar funktionieren könnte, aber auch mit der 2. Reihe zurecht kommt, ähnlich wie im Falle Klos sowie (zu) spät(er) bei Castro geschehen. Alles andere wäre meines Erachtens in Anbetracht der ausgegeben Strategie auch unglaubwürdig. Ich sehe auch nicht, warum Serra und Krüger in der 2. Liga nicht zünden sollten, zumal sie das schon unter Beweis gestellt habe. Mit Lasme und Hack sind dahinter oder daneben zudem Spieler, denen generell und objektiv weiterhin viel zuzutrauen ist. Auch nach einem relativ verkorksten Jahr, sind das ja nicht plötzlich grundlegend schlechte Spieler, sondern welche, die es gesamtheitlich in Mannschaft und Verein nicht auf den Platz bekommen haben, zumindest in den letzten 10 Spielen nicht. Genau so, darf man dem Konzept gerne etwas mehr Zeit geben, natürlich auch unter der Annahme, dass es Anpassungen und ein dementsprechendes Lernen auf verschiedenen Ebenen geben wird. Hört sich langweilig und angepasst an, wird aber vermutlich zurecht so kommen. Richie hat bereits richtigerweise darauf hingewiesen, dass es seit ca. 5 Jahren nur bergauf ging und es daher eine Frage der zeit war und ist, wann die erste Delle kommt. Bedeutet aber nicht, dass nun alles über den Haufen geworfen und ein dementsprechender Paradigmenwechsel vollzogen werden wird. Warum auch? Für eine ehrliche Bewertung der Vereinsstrategie und vor allem losgelöst von der aktuellen Enttäuschung, ist es sowieso viel zu früh, da es weniger um eine spieltaktische Grundidee sondern um eine Vereinspolitische geht. Wer kann die Stand heute ehrlich bewerten?