Bedenkt man, dass das zweite Jahr statistisch gesehen schwieriger werden soll als das erste, kann man den Klassenerhalt als Ziel definieren. Ich denke jeder im Verein hat höhere Ziele, daher würde ich mich nicht am Wording stören, dient es doch letztlich nur dazu, dass Mutzel seine Arbeit später als Erfolg verkaufen kann.
Beiträge von Sirius
-
-
Ihr alle
Es lebe die Pauschalisierung

-
Warum diese negative Vorverurteilung, Polanski ist in Gladbach von der zweiten direkt in die Bundesliga aufgestiegen. Oliver kirch hat in einem Verein gearbeitet, der professionell dasteht. Zudem hat er genügend Erfahrung mit super Trainer gemacht. D
Ich weiß nicht, ob du dich auf mich beziehst uliowl und meinen Beitrag tatsächlich ganz gelesen hast? Zumindest folgt dein Beitrag auf meinen. Ich habe Nullkommanull Vorverurteilung für Kirch. Ich bin auf seine Arbeit gespannt und auf mich macht er zudem erst mal einen sympathischen Eindruck. Das kann mit Glück gut gehen. Ich hätte mir einen erfahreneren Trainer mit Erfahrung als Trainer im Profibereich gewünscht, der die Liga bereits kennt. Wo ist da die Vorverurteilung? Ich beziehe mich auf Fakten und sage meine Einschätzung. Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber schiebe mir nicht eine Vorverurteilung zu

-
Dass Mutzel erst nach der Klärung mit Kniat mit der Trainersuche begonnen haben will, wäre sehr fahrlässig, glaube ich aber auch nicht. Ich halte Kirch für ein gewagtes Experiment. Die von einigen im Kirch Thread geäußert Meinung, es sei einen Versuch wert, teile ich nicht. Ich hätte mir einen viel Erfahrenen auf der Schlüsselposition gewünscht. Da kann Kirch nichts dafür und ich bin auf seine Arbeit gespannt. Mir kann aber niemand erzählen, es hätte keinen akzeptablen Trainer mit Profierfahrung gegeben, der zu uns gewollt hätte. Die Erfahrung von Kirch als Spieler ist ein schönes Nice-to-have, mehr aber auch nicht.
-
Feiertag und Geburtstag, das passt schon mal. Weiterhin viel Glück und alles Gute!🎂🐷🍻
-
Der "Schlauchboot Vergleich" fiel aber in Liga 1 in Bezug auf Bayern und Co und nicht in Liga 3, in der Düsseldorf jetzt ist und Armina damals war.
Ja, ich weiß. Ich fand den Vergleich damals auch ganz passend. Mir ging es hier darum, deutlich zu machen, dass die Fortunen ganz andere Ambitionen haben. Vielleicht nicht so übersteigert wie der FC, aber sich nun erst einmal in Liga 3 freischwimmen zu müssen, dazu braucht man an der Kö ein ganz neues Mindset als dort bisher vorhanden war. Kommt ja nicht von ungefähr, dass man zuvor Mislintat geholt hatte, den viele als Blender und Selbstdarsteller beschreiben.
-
Die Körperhaltung ist identisch zu seiner Zeit bei uns und man merkt ihm auch direkt an, wie er eigentlich gar nicht mit der Presse reden möchte.
Die verschränkten Arme sind vielleicht ein Zeichen, dass er schnell in die Defensive geht. Das Umfeld bei der Fortuna, alleine schon die Presse, ist ein ganz anderes als bei uns. Der Wind weht ihm dort härter um die Nase. Da wird Arabi nichts mehr vom Schlauchboot erzählen können. Er bringt schon viel Kompetenz mit. Wie sehr er unter Druck zur kooperativen Führung in der Lage ist, ohne in sein bei uns zuletzt gezeigten dominantes Verhalten zu verfallen, bleibt abzuwarten. Immerhin räumt er eigene Fehler bei Arminia ein, ohne konkret zu werden. Es wird jedenfalls eine viel schwierigere Situation als bei uns. Ich bin gespannt.
-
Wir werden sicher keinen adäquaten Ersatz für Kniat finden, was das Anstimmen von "Schwarzweißblau" vom Rathausbalkon betrifft. Das jedenfalls geht nicht besser und war Gänsehaut pur.
Alles andere bleibt abzuwarten. -
Der Umzug der Arminis erlaubt womöglich Ordnungsmaßnahmen zum Schutz der Kids vor Pyro etc. einfacher zu begründen. Mal abwarten bis diese Diskussion losgeht.
-
Alles anzeigen
Kann man vorher schon sehen. Das steht auch so im Formular zu der Stadionplatzbesichtigung (wasn Wort). Da steht dass jeder Dauerkarteninhaber die Plätze vor Buchung im Stadionplan sehen kann.
Das Einzige was mich grad stutzig macht ist dass bei mir nur ein Haken bei "Mitglied" ist im Profil. Aber nicht "Dauerkarte", obwohl ich ja eine habe.
Sieht das bei euch anders aus?
Sieht bei mir genau so aus wie bei dir.
-
...
Sieht man bei Platzwechsel wirklich vorher schon den Stadionplan oder muss man erst kündigen und dann sieht man dass nur blöde Plätze frei sind? Also glaube ich würde mich schwer tun mit einem Platz wechsel und dass man dazu zuerst seinen bestehenden Platz löschen muss.
Ja, genau so geht es mir auch. Die Erfahrung bei solchen Aktionen zeigt doch eher, dass die Befürchtungen berechtigt sind. Vermutlich bringt es auch nichts vor Ort zu sein, wobei es schon schön wäre, freie Plätze noch mal konkret anzuschauen (dafür müsste man einen Zeitslot buchen).
-
Ab morgen, 10 Uhr (?) kannst du bei dir im Profil deine Plätze ändern, die Anleitung dazu findest du auch auf der Homepage.
Danke, das weiß ich schon. Ich habe aber keinerlei Infos des Vereins erhalten, so dass ich auch nicht sehen kann, ob die 50 € Rabatt für mich gelten. Bist du denn ebenfalls trotz DK nicht per E-Mail informiert worden?
-
"Alle Dauerkarteninhaber wurden individuell und ausführlich über die Änderungen rund um ihre Dauerkarte informiert. Je nach Preisanpassung und Umstellung der Preiskategorie erhalten Dauerkarteninhaber in der kommenden Saison 2026/27 einmalig einen Übergangs-Rabatt in Höhe von 50 Euro auf ihren bestehenden Dauerkartenplatz. Auch darüber wurden sie gesondert per E-Mail informiert."
Ich bin als Mitglied trotz zweier Dauerkarten leider nicht informiert worden.
Die E-Mail ist auch nicht im Spam-Ordner gelandet. Eine Nachricht an den Support wurde bislang nicht beantwortet.
Die unzähligen Versuche anzurufen, endeten am Ende immer mit besetzter Leitung.
Die Preiserhöhung dann auch noch mit Personalkosten zu begründen, obwohl sich niemand um mich kümmert, ist für mich auch nicht lustig.
Online kann ich nach dem Log-In auch keinerlei Verlängerungsoptionen sehen. Ich würde die Plätze gerne morgen umbuchen, ohne zu riskieren, dass ich am Ende leer ausgehe, was bei dem hier geteilten Verfahren ja anscheinend passieren kann. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß Rat? Ich habe gerade leider nicht die Zeit zur Alm zu gehen. -
Kniat kann es durchaus, allerdings ist er zu unkonstant. Die Frage ob er sich stabilisieren kann wage ich nicht zu beantworten.
Heute ohne Offensive Aussen und mit Doppel-6 aufzulaufen war richtig aber im Bezug auf die Doppel-6 auch überfällig. Aber auf eine ganze Saison gesehen kannst du nicht 4-2-2-2 spielen, und deshalb wird es ein entscheidender Faktor sein dass wir uns über Corboz hinweg weiter entwickeln und dadurch auch mehr Spielqualität entwickeln. Corboz ist auf der 6 zu schwach und auf der 10 zu ungefährlich. Ob das mit Kniat möglich ist weiß ich nicht.Grundsätzlich stimme ich dir zu. Die Frage ist aber m.E. nicht, ob Corboz auf der 6 oder 10 spielen kann (kann er beides nicht), sondern ob er gut genug für die 8 ist. Da sehe ich Licht und Schatten. Rennen alleine reicht nicht. Die vertikale Passqualität müsste besser werden. Das grundsätzliche Spielverständnis und die Führungsqualität hat er. Kniat wird nicht müde, seine Qualität zu loben, auch heute wieder auf der PK. Diese Loyalität Kniats zu Spielern, denen er in der Vergangenheit erfolgreich vertraut hat, mag uns heute den Sieg beschert haben, es war aber sehr knapp am Abstieg vorbei. Das darf man bei aller Euphorie nicht übersehen.
-
Puhh, das war anstrengend. Bin trotz meines optimistisch getippten 1:3 sehr erleichtert. Gegen einen etwas besseren Gegner hätten wir vermutlich verloren. Die Abwehr, allen voran Kersken, war oft nicht im Bilde. Nach meinem Eindruck wird Kersken von Spiel zu Spiel schlechter. Handwerker hat mir hier heute am besten gefallen. Letztlich hat uns das schnelle Überbrücken des Mittelfeldes mit der endlich mal guten Effektivität vor dem Tor den Sieg gegebracht. Für meinen Geschmack hat der Schiedsrichter den Tauben viel zu viel durchgehen lassen. Deren Klopperei hat in der zweiten Liga nichts zu suchen. Da sind sie in der Dritten besser aufgehoben.

-
Grodowski, Uldrikis und Momuluh dürften aktuell unser bester Sturm sein. Grodowski hat auf links schon gute Spiele gezeigt. Und mit der schnellen Flügelzange dürften auch Uldrikis und Rochelt zu Abschlüssen kommen. Hagmann in der Startaufstellung überrascht mich. Heute gibt es jedenfalls keine Ausreden. Holen wir uns das Selbstbewusstsein für die letzten Spiele und schießen die Tauben dahin, wo sie hingehören - mindestens eine Liga unter uns.

-
Morgen in Führung gehen und dann den Gegner laufen lassen. Angesichts der dann immer aussichtsloseren Situation für die Preußen glaube ich nicht, dass da noch mal das ganz große Aufbäumen käme.
In Führung gehen, hört sich auf jeden Fall nach einem guten Plan an.
. Rein psychologisch dürfen wir jedenfall nicht verlieren. Ich tippe auf ein 1:3. -
Naja, so ganz freisprechen von allem sollte man ihn jetzt auch nicht. Er könnte das ja auch selber mal erkennen und sich auf dem Platz dann einfach mehr an Russo orientieren, respektive ihn besser absichern. Den Trainern verklickern, dass er grundsätzlich etwas defensiver spielen möchte, könnte er auch. Wenn ich aber der Meinung bin, ich muss immer und überall dabei sein, hat das auch etwas mit dem eigenen Ego zu tun.
Letzteres glaube ich nicht. Weil er sich früher mit der extrem defensiven Spielweise mit den ständigen Rückpässen an Kniats Anweisungen gehalten hat, wird er auch hier Kniats Vorgabe umsetzen. Ich mache Corboz gar keinen Vorwurf. Er ist auf der 8er Position einfach an seiner persönlichen Leistungsgrenze. Hier besteht dringender Handlungsbedarf, sollten wir die Klasse halten. Dass Kniat nicht sieht, dass Corboz durch sein Überalldabeisein letztlich viel zu viele Lücken hinterlässt, ist ein Taktikproblem.
-
Ich fand eher, dass Boakye die falschen Laufwege gewählt hat! Ohnehin für mich ein Rätsel, warum Kniat Boakye auf links und Grodowski auf rechts gestellt hat...
Bin ich bei dir, dass ich ebenfalls Grodowski links und Boakye rechts sehe. Zu den Laufwegen, ist mir mehrfach aufgefallen, dass Boakye starten wollte, den Ball dann aber in die Fersen gespielt bekam, statt in den freien Raum vor ihm. Konnte ich von meinem Platz aus in der ersten Hälfte sehr gut beobachten.
-
Zur schlechten Leistung von Boakye gestern hat leider auch beigetragen, dass Handwerker fast kein Anspiel auf Boakye in dessen Lauf gespielt hat. Boakye musste immer wieder zurückgehen oder zurückspielen. Auf mich wirkte es so, dass Handwerker den Ball nur ganz schnell loswerden wollte, was insgesamt auch zur Mannschaftsleistung passte.