1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Sirius

Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Sirius

• Der Kader 2025/2026

• Sirius
    • 7. Januar 2026 um 23:29
    Zitat von Fonzie

Großer, Handwerker und Russo haben es in die KICKER-Rangliste der Hinrunde unter "Auffällig" geschafft. Corboz sogar in die Rubrik "Herausragend". Ich vermisse noch Kersken. Der hat es nicht in die Rangliste geschafft. 4 Spieler in 5 Kategorien in der Rangliste ist erstmal eine gute Bilanz, die für die individuelle Qualität in Abwehr und Mittelfeld spricht. Die Ranglisten in den beiden Sturm-Kategorien sind noch nicht veröffentlicht.

Kersken habe ich hier als Ersten neben Corboz erwartet, weniger dagegen Handwerker und den länger verletzten Russo. Corboz hat es sich verdient. Noch nicht lange her, dass hier an seiner Zweitligareife gezweifelt wurde.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Sirius
    • 7. Januar 2026 um 23:13

Das sagt die KI: Hier ist die offizielle Passage von der Fortuna-Homepage, die belegt, dass in bestimmten Stadionbereichen (insbesondere der Südtribüne) keine Farben oder Symbole der Gastmannschaft erlaubt sind – und die auch Block 137 einschließt, sofern dieser zur Südtribüne gehört:
    „Die Südtribüne (Unter- und Oberrang) ist der Heimbereich der Fortunafans. Der Zutritt mit Farben oder Symbolen des Gastvereins ist nicht gestattet. Gastfarben und –Symbole sind im Südumlauf nicht erwünscht, es wird empfohlen sich außerhalb der Glastüren zu bewegen.“
    Warum schließt diese Stelle Block 137 ein?
    • Diese Regel gilt für alle Karten auf der Südtribüne.
    • Der Gästeblock ist separat definiert (Blöcke 19–21 und 125–132) und Block 137 gehört nicht zu diesem Gästeblock, gehört geometrisch/nummerisch aber zum Südbereich (Südtribüne) auf dem Stadionplan.
    Das bedeutet:
    • Auch wenn die Regel nicht Block 137 namentlich erwähnt, gilt sie für jeden Sitz bzw. Stehplatz auf der Südtribüne.
    Da Block 137 auf der Südtribüne liegt, ist diese Passage der gültige, belegbare Nachweis, dass dort keine Gastfarben/Symbole getragen werden dürfen — nicht nur im klassischen „Gästeblock“.

Ulisacker Weißt du, wo die Glastüren sind? Ich vermute, dass sie den gesamten Heim- und Gästeblock voneinander trennen.

• Alles zu Roberts Uldriķis

• Sirius
    • 6. Januar 2026 um 21:18

Freut mich, dass schon wieder mit Uldrikis zu rechnen ist und mein Eindruck vom Trainingsgelände passt. Es gibt wenige Mittelstürmer mit dieser Körperlänge, die technisch soviel Potential haben und auch ein sehr gutes Auge für Spiel und Mitspieler. Wenn Uldrikis wieder bei 100 % ankommt, wird er nach meiner Einschätzung keine Probleme mit der Adaption der zweiten Liga haben. Nur bis zu den 100 % wird er noch einige Spiele brauchen.

• Alles zu Maximilian Bauer

• Sirius
    • 4. Januar 2026 um 23:09
    Zitat von Bulldozer

Interessant seine Trainer zuletzt, Sandro Wagner, Markus Anfang, nun Mitch Kniat 😄 Schon abwechslungsreich für den Spieler....

Und damit auch klar, warum er unbedingt zur Arminia wollte.

• Der Kader 2025/2026

• Sirius
    • 3. Januar 2026 um 19:25
    Zitat von Fonzie

Ich sehe zu viele Bälle schon früh auf die Flügel gespielt. Wie Du sagst: Mehlem wird so wenig eingebunden. Ich bin gespannt, ob Kniat sich hier mehr Mut traut. Denn mMn dient das Vermeiden des Zentrums der Vermeidung von Ballverlusten in einer gefährlichen Zone. Das ist defensiv gedacht.

Ja Genau.:) Heute wurde z.B. ein Trainingsspiel gemacht, bei dem an den Halbpositionen kleine Minitore standen, so dass sowoh der Blick für die Situation vor dem Tor und der Blick auf diese Position geschult wurde und natürlich auch die verteidigende Mannschaft beides im Blick behalten muss. Hier schleicht sich z.B. Mehlem oft frei, wird aber kaum angespielt. Vielleicht wird das ja künftig besser. Ich hoffe es, wenn die Winterpause auch sehr kurz ist. Das Trainerteam scheint sich der Stellschrauben jedenfalls bewusst zu sein.

• Der Kader 2025/2026

• Sirius
    • 3. Januar 2026 um 19:15
    Zitat von Fonzie

Das ist aber nur EIN Grund für die Berechenbarkeit und Invarianz im Spiel. Die Passwege sind DER andere gewichtige Grund, wenn man mich fragt.

Sehe ich auch so. Gerade Russo spielt im (häufigen) Zweifel doch lieber den sicheren Ball nach hinten. Und Wörl und Mehlem spielen nach meiner Einschätzung weit unter ihren Möglichkeiten. Zudem wird Mehlem viel zu selten angespielt, wenn er sich zwischen den Reihen bewegt. Wirkt dadurch oft wie unsichtbar.

• Sport in Indien

• Sirius
    • 3. Januar 2026 um 18:47
    Zitat von Hullu_poro

Ich finde es bemerkenswert, dass Indien und China jeweils mehr als eine Milliarde Einwohner haben, aber beide Länder im Fußball kaum was auf die Reihe bekommen.

Cricket und Hockey sind in Indien weit vorn. Ich war mal in Indien und da konnte ich tatsächlich auch sehen, dass die Kids an Stellen, wo bei uns gekickt würde, Cricket spielten.

• Der Kader 2025/2026

• Sirius
    • 3. Januar 2026 um 18:41

Vielleicht passt Kniat die Aufstellung auch mehr dem Gegner an. Ich denke, dass weiterhin Grodowski und Momuluh viel Spielzeit bekommen werden und wir jetzt etwas weniger berechenbar sind. Bisher war wenig Variation möglich und waren wir dadurch viel zu berechenbar.

• Der Kader 2025/2026

• Sirius
    • 3. Januar 2026 um 17:15

An der FHS war ich heute sehr von der hohen Intensität des Trainings beeindruckt. Besonders das Üben des Umschaltspiels war klasse. Corboz stach für mich besonders heraus mit seiner Spielintelligenz und Präsenz. Trotz der frostigen Temperaturen mit Schnee- und Graupelschauern, haben sich alle reingehängt. Ich habe mir besonders angeschaut, wie weit Uldrikis ist. Er war immer dabei und im 1:1 manchmal noch etwas zaghaft. Ich denke, dass er in der Rückrunde wieder eine Rolle spielen wird. Ob Telalovic schon für die erste Elf in Frage kommt, war noch nicht zu erkennen. Ich fand ihn eher unauffällig. Er muss sich aber auch erst mal akklimatisieren.

• Herzlichen Glückwunsch

• Sirius
    • 1. Januar 2026 um 17:05

Auch von mir herzliche Glückwünsche an euch beide, RuhrArmine und Pille71. :bier:.

• 17. Spieltag : Hertha BSC - Arminia Bielefeld Fr. ,19.12.25

• Sirius
    • 19. Dezember 2025 um 23:47

Für mich war es insgesamt ein sehr gutes Spiel unserer Arminia. Die technisch auf allen Positionen besser besetzten Berliner kamen kaum ins Spiel. Nur sehr vereinzelt blitzte die individuelle Klasse auf. Einen Reese kann in der zweiten Liga kein Team komplett an die Leine legen. Der DSC hat exzellent verschoben. Alle waren sehr wach. Trotz Jonnys Fehlen konnte man sich einige gute Chancen herausarbeiten. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. In der zweiten Hälfte waren die Herthaner für mich das bessere Team. Die rote Karte war berechtigt. Da gibt's nichts zu lamentieren. Wir hätten sogar noch den Handelfmeter bekommen müssen. Insgesamt ein reifer Auftritt. Dass wir uns vorne noch verbessern müssen, bleibt Fakt. Sarenren-Bazee ist kein Mittelstürmer. Allein das Anlaufverhalten und die Chancenverwertung sind nicht zweitligareif. Wörl gehört aktuell eigentlich auch nicht in die Startaufstellung eines Zweitligisten. Aber ich bin zuversichtlich, dass er sich noch verbessern wird. Auch in der letzten Saison hatte er in der Liga viele Spiele, in denen er kaum auffiel. Dass er es besser kann, hat er aber im Pokal bewiesen. Geduld wird sich auszahlen.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Sirius
    • 19. Dezember 2025 um 23:23

"Ich bin einer, der braucht keine Ausreden." So und nicht anders in Richtung dieses Unsympathen, Leitl. Klasse gekontert, Mitch.:thefinger: Schön, dass man sich die PKs inzwischen wieder gut anhören kann.

• Alles zu Eyyüb Yasar

• Sirius
    • 19. Dezember 2025 um 22:51

Ich gebe zu, dass ich bei der Einwechslung - und Boakye noch auf der Bank - den Kopf geschüttelt und laut geschimpft habe. Aber der Junge war klasse. Mit einem Selbstbewusstsein und Spielverständnis. Glückwunsch, das war ein grandioser Einstand!:klatschen:

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Sirius
    • 17. Dezember 2025 um 00:29

Wir haben bei der Fortuna Karten in Block 137. Allerdings zählt die Osttribüne offiziell zur Südtribüne und daher sind unsere Farben hier nicht gestattet! Also erst einmal neutral reingehen.

• Stimmung und Musik im Stadion

• Sirius
    • 1. Dezember 2025 um 00:08
    Zitat von ArminiaRulez

Letzten Endes bleibt es doch bei der informationellen Selbstbestimmung.

Habe ich Bedenken bei einer Sache, nutze ich sie nicht. Aktuelles Beispiel, amerikanische Dienste.

Wir setzen aktuell einen nach dem anderen vor die Tür und schwenken auf europäische bzw. deutsche Dienste um. Ist mühselig, aber es geht.

Zwingt mich jemand mit der Bahn zu fahren? Nein. Zwingt mich jemand ins Stadion? Nein.

Die Bahn und die Vereine haben ein berechtigtes Interesse zu wissen wer sich zum Zeitpunkt X in ihrem Eigentum befindet.

Ihr geht aber davon aus, dass eure Daten länger gespeichert werden als nötig und mit Dritten geteilt werden die kein Zugriff auf die Daten haben dürften. Man sieht also wie immer nur zuerst die Probleme. Das ist halt nicht mein Mindset.

Nein, so wird das Recht auf informationelle Selbstbestimmung immer weiter aufgeweicht. Nach deiner Argumentation kannst du dann weder DHL, noch DB, noch kommerzialisierten Sport, noch Krankenkasse usw. nutzen. Das Daten immer wieder gestohlen und missbraucht werden, dürfte wohl mitlerweile jeder mitbekommen haben. Da wünsche ich mir genauso präventiv wirksamen staatlichen Schutz wie vor gefährdender Pyro. Dinge nach vorn und von ihren Konsequenze her zu denken ist ein positives Mindset! Erst jammern, wenn das Kind absehbar längst in den Brunnen gefallen ist, ist nicht mein Ding.

• 14. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster

• Sirius
    • 30. November 2025 um 17:14

Ich bin grundsätzlich für eine 5er-Kette. Aber zusätzlich Russo macht keinen Sinn. Insbesondere solange Wörl noch nicht in Form ist. Das ergibt nach vorn viel zu wenig Durchschlagskraft. Zudem war die linke Angriffsseite verwaist. Boakye allein kann hier nicht viel von hinten heraus bewirken, wenn vorne eine Anspielstation fehlt. Ihm mache ich keinen Vorwurf. Zudem hätte man konsequent auf gelb-rot bei den verwarnten Tauben gehen müssen. Dann wäre das Spiel anders gelaufen. Ohne Jonny vorn sind wir bei tief stehendem Gegner plan- und kopflos. Für meinen Geschmack habe ich viel zu lange auf Wechsel gewartet. Wenn man dann am Ende alles mit weiten Bälle nach vorn wirft, sollte auch Kania kommen, der auf engem Raum viel bewirken kann. Insgesamt ein besch...eidenes Spiel gegen einen schwachen Gegner.

• Stimmung und Musik im Stadion

• Sirius
    • 30. November 2025 um 12:03
    Zitat von ArminiaRulez

Warum sollte das mit personalisierten Tickets so nicht mehr möglich sein?

Dann gibt es bei „Kannste Tauschen“ die Funktion „Übertrag an Familie und Freunde“ und derjenige erhält ein Onlineticket und die Dauerkarte wird für das Spiel gesperrt.

Simpel und man muss sich für die Übergabe nicht einmal mehr extra treffen.

Thema Datenschutz. Was habt ihr alle zu verbergen, das ihr solch negative Dinge erwartet?
    Gerade in einem Land, das überreguliert ist und gerade beim Thema Datenschutz so restriktiv ist wie kaum ein anderes.

Die Übertragung kann so sicherlich geregelt werden. Es geht nicht darum, etwas zu verbergen zu haben, sondern um das Recht auf informationelle Selbstbestimmung. Wenn man ein Bahnticket nur noch unter Preisgabe persönlicher Daten erwerben kann, kein Paket mehr ohne Datenkraken-App bekommen kann, in den Geschäften und auf der Alm Gesichtsscanns laufen usw.., wird es zwangsläufig Missbrauch geben. Klar sind wir noch nicht in China. Die USA sind aber ein warnendes Beispiel, wie schnell ein freiheitlich-demokratisches System kippen kann.

• 14. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster

• Sirius
    • 30. November 2025 um 11:36

Die vermilbten Tauben sind tatsächlich das einzige Team mit dem ich extrem schlechte Erinnerungen verbinde und bei dem ich im Stadion Gewalt erlebt habe, obwohl ich mich möglichst davon fernhalte. Daher freue ich mich, wenn sie hier heute wieder die Bude voll bekommen. Dafür, dass sie die Stimmung im Vorfeld schon so angeheizt haben, sollen sie untergehen und dem Abstieg entgegentaumeln. Wir können die drei Punkte sowieso gut für eine entspannte Weihnachtszeit gebrauchen, jetzt wo es unten enger wird. Ich tippe auf 3:0.

• Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

• Sirius
    • 30. November 2025 um 00:52

Ich hoffe noch darauf, dass es hier jemand hinbekommen hat und dies teilt. KI hat mir zwar die geschilderten Punkte verraten, ich habe es bislang aber nur erfolglos mit verschiedenen Notebooks versucht und würde mir ein Tablet zulegen, wenn die Spiegelung auf den Fernseher damit gelingen würde.

• Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

• Sirius
    • 30. November 2025 um 00:31
    Zitat von Fonzie

Alle neueren Tablets haben USB-C. Das ist das kleinere USB-Port-Format, USB-A das alte größere. Da ist ein Adapter USB-C/HDMI anschließbar. Auf TV dann den entsprechenden HDMI-Kanal auswählen, in dessen Port man das mit dem Adapter verknüpfte HDMI-Kabel reingesteckt hat.

So einfach ist es nach meinen Infos leider nicht. Klar haben die alle USB-C. Und selbstverständlic kann man da einen HDMI Hub anschließen. Das reicht, um Fotos zu übertragen, aber nicht für gestreamte Videos, bei denen es eine Sperre gibt, wenn kein DP Alt Mode integriert ist. Hat es bei deinem Tablet mit Onefootball funktioniert, Fonzie? Dann nenne doch bitte mal dein Modell.

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum