Westfalen-Pokal - Halbfinale: Arminia - Preußen Münster

  • Ziemlich analog zum Mannheim-Spiel. Gut angefangen, Faden verloren, Rückstand und dann ganz viel zähe Kost. Glaube nicht, dass ohne das Eigentor nochmal etwas passiert wäre. Aber egal, am Ende mal das Glück auf unserer Seite. Dennoch sollte man gegen Duisburg versuchen, nicht zu Hause in Rückstand zu geraten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Spielerisch war das mal wieder absolute Magerkost…mir fehlt wirklich jegliche Phantasie, wie wir so noch 10-12 Pkt für den Klassenerhskt einfahren sollen. Egal…jammern können wir nach dem Duisburgspiel immer noch.

    Wir sind gerade gegen die "Mannschaft der Stunde" , die aus den letzten 6 Spielen 18 Punkte geholt hat, weiter gekommen.

    Ich wüsste nicht, warum wir die noch fehlende Punkte gegen sicher nicht bessere Gegner nicht holen sollten.

  • Weil man immer nur so gut spielt,wie der Gegner es zulässt.

    Und wir haben heute nicht viel zugelassen.

    Achso, jetzt habe ich es verstanden. War also wieder so ein toller Matchplan vom Wundertrainer. Das Eigentor erzwingen und hinten nichts zulassen. Wow. Ging 10 Minuten gut. Und dann wurde seit gefühlt 10 Jahren mal wieder "Eigentor" eingewechselt. So ein Fuchs aber auch. :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Adlerträger haben sich heute selbst geschlagen.

    Den Gefallen wird uns in der Liga wohl kaum jemand noch tun.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Achso, jetzt habe ich es verstanden. War also wieder so ein toller Matchplan vom Wundertrainer. Das Eigentor erzwingen und hinten nichts zulassen. Wow. Ging 10 Minuten gut. Und dann wurde seit gefühlt 10 Jahren mal wieder "Eigentor" eingewechselt. So ein Fuchs aber auch. :lol:

    Das Eigentor war zumindest mehr erzwungen als der Gegentreffer gegen uns herausgespielt war.

  • So wieder zu Hause.

    Hab hier noch nix nachgelesen bisher.

    Man ist sehr gut ins Spiel reingekommen und leider, wie so oft, liegt man dann immer mit der ersten Chance des Gegners direkt zurück.

    Tja danach konnte man die 1 Hz auch schon direkt ad acta legen, da kam von MS kaum was vernünftiges und von uns nur das übliche ideenlose Ballgeschiebe.

    2 Hz ging ähnlich los, MS hatte aber auch kaum vernünftige Ansätze (Frage mich wirklich wie die so hoch in der Tabelle stehen können aber Ok das hab ich mich bei Ulm usw auch gefragt).

    Tja so kam es wie es kommen musste, MS wollte nur noch verwalten und dann glich sich das Kacktor in der 1 Hz durch ein Kacktor in der 2 Hz aus.

    Elferschiessen war natürlich dann sehr gut gelaufen für uns und so zieht man ins Finale ein. Ob gerecht oder nicht sei mal dahin gestellt aber MS hätte es eigentlich genauso wenig verdient gehabt, wie gesagt spielerisch war das auch ziemlich dünne von denen.


    Ich freue mich sehr über den Einzug ins Finale und fand schon das die Jungs wieder mal alles versucht haben, obgleich sich hier vom Spielerischen natürlich bei erfolgtem Klassenerhalt komplett was ändern muss in der neuen Saison.

    Die Stimmung war natürlich schon etwas gedämpft zwischendurch und MS hat im vollen Auswärtsblock schon deutlich mehr gemacht wie wir aber auf der anderen Seite haben mich die letzten 10 Minuten und das Elferschiessen schon ein wenig an alte Zeiten erinnert, so viel lautstarke Bielefeld, Bielefeld Rufe usw habe ich schon länger nicht mehr gehört. Ich denke die Ultras sollten sich da etwas den "normalen Fans" annähern dann könnte da doch vielleicht noch was entstehen für die Zukunft.


    Zum Schluss muss ich sagen das ich mich wirklich sehr heute für den ganzen Verein gefreut habe, auch wenn es "nur" der Einzug ins Finale war. Aber da ich heute relativ nah hinter der Trainerbank saß konnte ich schon gut erkennen wie das Ding heute allen aber auch wirklich allen sehr gut getan hat. Hoffentlich münzen Sie diesen Erfolg nun ein wenig in Selbstbewusstsein um und gewinnen gegen den MSV. Dann könnte sich vielleicht doch noch etwas gutes in die andere Richtung entwickeln, aber das müssen die Jungs dann auch jetzt mal wirklich nutzen.

    Na ja schönen Samstag dann noch allen :)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ziemlich analog zum Mannheim-Spiel. Gut angefangen, Faden verloren, Rückstand und dann ganz viel zähe Kost. Glaube nicht, dass ohne das Eigentor nochmal etwas passiert wäre. Aber egal, am Ende mal das Glück auf unserer Seite. Dennoch sollte man gegen Duisburg versuchen, nicht zu Hause in Rückstand zu geraten.

    Genau das ist der Punkt: Wir können hier kritisieren, motzen, meckern und alles und jeden verteufeln. Aber in der 3. Liga gibt es mannschaftlich gesehen in der Qualität nur sehr marginale Unterschiede. Und deshalb ist es von enormer Bedeutung, in Führung zu gehen. Oder halt nicht in Rückstand zu geraten. Unser Team ist nicht wesentlich schlechter als Saarbrücken, Aue, Ingolstadt oder Münster. Aber eben auch nicht viel besser als Halle, Duisburg oder Verl.


    Von daher hoffe ich darauf, dass das heutige Erfolgserlebnis - egal, wie es zustande gekommen ist - dazu führt, dass wir gegen den MSV mit einem guten Gefühl und Selbstvertrauen in die Partie gehen, selbst die Führung erzielen und dann mal schauen, was die Meidericher so zu bieten haben. Ich fange an, die Daumen zu drücken.

  • Das war ein interessanter Pokalfight mit einem nicht unverdienten Sieger.

    Natürlich merkt man der Mannschaft die Unsicherheit an, und taktisch

    ist vieles im Argen - aber der Einsatz stimmte heute definitiv.

    Die Kritik an Corboz kann ich nicht nachvollziehen. Er hat ziemlich viele Ballkontakte

    und spielt meist einen sauberen Pass.

    Die Spieleröffnung wird in dieser Saison eine Baustelle bleiben.

    In Summe war es ein ordentlicher Auftritt. Mehr konnte man heute nicht erwarten.

  • Das Eigentor war zumindest mehr erzwungen als der Gegentreffer gegen uns herausgespielt war.

    Da hätte es aber auch schon 0:2 stehen müssen! Aber gut, Du redest Dir ja wie immer alles schön.


    Es war wie fast immer 2024 ein Gruselkick der Blauen. Kann man im TV besser sehen als vom Block. Elfer hatten wir etwas mehr Glück, da ML7 und Sympath D.G. zu überheblich waren. Corboz :wall:


    Der WDR-Reporter hat es zum Ende immer wieder schön auf den Punkt gebracht. Das ist einfach zu wenig.


    Sport im Westen WDR Mediathek

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Halt, stopp. Damit meinte er in erster Linie die Prxn!

  • StillHere05: Dann guck Dir mal die 2. HZ an und hör ab Min 1:20:27 gut zu ;)


    Aber egal. Jeder so, wie er mag. Ich war froh, dafür nicht den Nachmittag komplett versemmelt zu haben. Bin gespannt, was die Truppe dann gegen die Zebras draus macht. Hoffentlich holt man wie auch immer noch die erforderlichen Punkte gegen die anderen Rumpelfüsse aus Duisburg, Lübxx und Halle. Auf "Eigentor" sollte man sich nur nicht verlassen. Hat bei Ziege/Zettel-Ewald auch schon nicht geklappt.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • StillHere05: Dann guck Dir mal die 2. HZ an und hör ab Min 1:20:27 gut zu ;)


    Aber egal. Jeder so, wie er mag. Ich war froh, dafür nicht den Nachmittag komplett versemmelt zu haben. Bin gespannt, was die Truppe dann gegen die Zebras draus macht. Hoffentlich holt man wie auch immer noch die erforderlichen Punkte gegen die anderen Rumpelfüsse aus Duisburg, Lübxx und Halle. Auf "Eigentor" sollte man sich nur nicht verlassen. Hat bei Ziege/Zettel-Ewald auch schon nicht geklappt.

    Kann man sich das nochmal angucken? Ich kann ja gar nicht genug von den 90 Minuten bekommen :lol:

  • Es gibt zwar ab und zu ansehnliche Ballpassagen, aber es fehlt komplett das TEMPO gepaart mit schnellem Umschaltspiel. Die beidem Kacktore heben sich auf. MS zum Glück überheblich in der 2. HZ, Zeitspiel, ohne Druck nach vorne. Lannert und Oppie von der Rolle, auch wenn sein unermüdlicher Einsatz zu loben ist. Dass Corbuz in Verl besser zur Geltung kam, liegt m.M. auch daran, dass er dort immer Anspielstationen hatte, d.h. wir laufen zu wenig in die freien Räume. Ich finde, jeder Sieg ist verdient, auch wenn er im 11m-Schießen zustande kommt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Es gibt zwar ab und zu ansehnliche Ballpassagen, aber es fehlt komplett das TEMPO gepaart mit schnellem Umschaltspiel.

    Es gab aber auch, v.a. in HZ 1, jede Menge Ballstafetten von Arminia, wo der Ball ohne Gegnereinwirkung im Aus landete. Das ist leider spielerisch über weite Strecken das, was Platz 15 in Liga 3 entspricht. Die stehen komplett zurecht da. Mit Yildirim wurde es etwas ballsicherer. Aber der Mann ist wirklich unfassbar langsam.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Kritik an Corboz kann ich nicht nachvollziehen. Er hat ziemlich viele Ballkontakte

    und spielt meist einen sauberen Pass.

    Corboz ist sehr aktiv, bietet sich viel an, versucht das Spiel zu strukturieren und hat oft gute Ideen. Aber die Passqualität ist maximal Kreisklasse. Selbst wenn er unbedrängt ist, spielt er sehr oft nicht präzise. Auch wenn die Mitspieler den Ball noch bekommen, geht oft die Dynamik verloren, weil Corboz nicht in den Lauf spielt. Ich habe den Eindruck, dass er im Moment der Ballabgabe mit Augen und Gedanken schon ganz woanders ist. Sein Spiel hat mich heute am meisten geärgert, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er keinen präzisen Fünfmeterpass spielen kann. :mad:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Gerade beim Thema Tempo kommt es auch drauf an wie ich den Ball spiele und nicht nur auf die Geschwindigkeit des Spielers.

    Wenn du aber immer zu kurz, in den Rücken oder halbhoch passt, muss jeder den Ball verarbeiten und seinen Lauf abbrechen.

    Wenn dann noch die technischen Mängel dazukommen bei der Ballverarbeitung sind wir beim jetzigen Status Quo.

  • MS hat genauso viel probiert wie im den 6 Spielen zuvor, die sie gewonnen haben.

    Wir haben Sie halt besser bearbeitet als die Konkurrenz.

    Warum hat eigentlich Fabi keinen Elfer geschossen?

    Für Putaro freut es mich, dass er die Nerven behalten hat.

    Der hatte doch kurz vor Schluss Wadenkrämpfe. War im TV zu sehen, Da wäre es wenig schlau, anzutreten. Da bliebe ja nur die Variante in die Mitte pöhlen. Das wollte er sich wohl ersparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!