Westfalen-Pokal - Halbfinale: Arminia - Preußen Münster

  • Das war heute insgesamt ein schwaches Spiel, von beiden Seiten. Wir legen uns das Ding rein und MS verwaltet dann nur noch, weil inzwischen jeder weiß, wie schwer sich unser Team mit dem Toreschießen aus dem Rückstand tut. Dass der Ausgleich dann durch ein Eigentor fällt, passt ins Bild. Der Rest ist halt Elfmeterschießen.


    Größer Verlierer ist heute aber die LC. Jedes Spiel wird beim größten Grottenkick noch in der 80. Minute ins Megaphon gebölkt, man müsse die Mannschaft bis zum Ende unterstützen und dann verpisst sie sich im Derby komplett und überlassen 3.000 Geierträgern unser Stadion. Normalerweise waren es immer die MS-Ultras, die sich zu fein für den Westfalenpokal waren. Die waren dann unter ihrem neuem Namen aber plötzlich da und haben der LC auch direkt ein Spruchband reingedrückt. Leider zurecht. Der Support war dann auf unserer Seite natürlich über weite Strecken katastrophal und bestand vor allem aus Gepöbel.


    Wenn wir uns nicht direkt nach 10 Minuten das Kacktor des Monats reinlegen, könnte es vielleicht ein anderes Spiel werden, so war es insgesamt viel Gewürge. MS etwas zielstrebiger in den Angriffen, aber insgesamt auch mit wenig Energie über 90 Minuten. Schön für Oppermann, dass er sich nach dem üblen Start noch gefangen hat und am Ende Matchwinner war. Unsere Abschlussschwäche ist aber nach wie vor beängstigend. Das hat doch zu Saisonbeginn geklappt, das kann doch nicht alles weg sein. :nein:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das war heute insgesamt ein schwaches Spiel, von beiden Seiten. Wir legen uns das Ding rein und MS verwaltet dann nur noch, weil inzwischen jeder weiß, wie schwer sich unser Team mit dem Toreschießen aus dem Rückstand tut. Dass der Ausgleich dann durch ein Eigentor fällt, passt ins Bild. Der Rest ist halt Elfmeterschießen.


    Größer Verlierer ist heute aber die LC. Jedes Spiel wird beim größten Grottenkick noch in der 80. Minute ins Megaphon gebölkt, man müsse die Mannschaft bis zum Ende unterstützen und dann verpisst sie sich im Derby komplett und überlassen 3.000 Geierträgern unser Stadion. Normalerweise waren es immer die MS-Ultras, die sich zu fein für den Westfalenpokal waren. Die waren dann unter ihrem neuem Namen aber plötzlich da und haben der LC auch direkt ein Spruchband reingedrückt. Leider zurecht. Der Support war dann auf unserer Seite natürlich über weite Strecken katastrophal und bestand vor allem aus Gepöbel.


    Wenn wir uns nicht direkt nach 10 Minuten das Kacktor des Monats reinlegen, könnte es vielleicht ein anderes Spiel werden, so war es insgesamt viel Gewürge. MS etwas zielstrebiger in den Angriffen, aber insgesamt auch mit wenig Energie über 90 Minuten. Schön für Oppermann, dass er sich nach dem üblen Start noch gefangen hat und am Ende Matchwinner war. Unsere Abschlussschwäche ist aber nach wie vor beängstigend. Das hat doch zu Saisonbeginn geklappt, das kann doch nicht alles weg sein. :nein:

    Da sieht man eben wie sehr uns unsere beiden schnellen Flügelstürmer fehlen 😖

  • Zum ersten Mal seit Monaten bin ich heute mit dem Gefühl von der Alm gegangen, dass der Fußball Gott uns wieder entdeckt hat. Telgte nahm unser Geschenk an und hat das Aluminium getroffen und je länger das Spiel dauerte, umso klarer wurde es, dass wir zu limitiert sind, den Ausgleich zu schiessen! Ohne den Fußball Gott geht es nun mal nicht! Und sollten die Pfosten und lattenschüsse jetzt bei den Gegnern kommen und die verarschung durch Schiris aufhören kann die Klasse doch gehalten werden.

    Das Glück ist zurück!

    Da ist dann sogar der Trainer egal!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Habe das Spiel im TV verfolgt.

    Puh, ja, das war schwere Kost, sehr überschaubar und dürftig auf beiden Seiten.

    Die Tore paßten zum Spiel :lol: .

    Aber am Ende ist mir das scheißegal, denn wir haben gewonnen und stehen im Finale,

    und die Kackvögel nicht :P .

    Ganz ehrlich, das "Wie" interessiert mich zur Zeit gar nicht, so lange das Ergebnis stimmt.

    Über all die Defizite kann man dann im Sommer diskutieren, nach Klassenerhalt und

    Pokalsieg ;) .

    Im Moment freue ich mich einfach nur über den Sieg!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ja, das betonen sie ja jetzt bei jeder Gelegenheit, dass man den Kader verbessern muss, dass man erst im Juni anfangen konnte, erste Gespräche zu führen, dass man nur noch bekommen hat, was andere Vereine übriggelassen haben, etc., etc. Das ist alles richtig, hilft aber nicht in der aktuellen Situation.


    Wenn ich seit 10 Monaten zusammen bin, dann erwarte ich mehr eingespielte Automatismen, das muss jeder RL Kicker können. Ferner erwarte ich, dass man entweder eine spielstarke oder eine defensivstarke Mannschaft stellt - nach 10 Monaten haben wir beides nicht. Wenn ich spielerisch limitiert bin, dann erwarte ich wenigstens kämpferischen Einsatz bis zum erbrechen. Diese Truppe spielt sorglosen, uninspirierten Freizeitfussball ohne Ideen, ohne Konzept, ohne Härte. Da ist einfach nichts, was diese Mannschaft auszeichnet, keine Identität.

    Bei allem verständlichen Frust über die wiedereinmal schwierige Situation des Vereins. Aber wenn ich das lese, frage ich mich ernsthaft, wie diese Truppe jemals auf 33 Punkte in der Liga und ins Westfalen Pokalfinale kommen konnte.

    Kritisieren kann man die Truppe und die Saison sicher zurecht nach wie vor, aber diese Übertreibungen a la" Freizeitfußball" ( ich würde gerne die Freizeitkicker hier im Forum mal 90 Minuten gegen die "uninspirierte"Truppe spielen lassen und das Ergebnis sehen 😉) finde ich nicht sachlich und unangebracht

    Ich sehe Arminia in jedem Ligaspiel technisch und spielerisch gleichwertig mit den Gegnern, mir fällt ausser der 2.Halbzeit gegen Saarbrücken kein Team ein,dass uns vorgeführt oder abgeschossen hätte. Auch fehlenden Kampf kann man der Truppe nicht vorwerfen.

    Fehlenden Identität?

    Wie soll die sich denn deiner Meinung nach besser darstellen lassen? :(

  • Das war heute insgesamt ein schwaches Spiel, von beiden Seiten. Wir legen uns das Ding rein und MS verwaltet dann nur noch, weil inzwischen jeder weiß, wie schwer sich unser Team mit dem Toreschießen aus dem Rückstand tut. Dass der Ausgleich dann durch ein Eigentor fällt, passt ins Bild. Der Rest ist halt Elfmeterschießen.


    Größer Verlierer ist heute aber die LC. Jedes Spiel wird beim größten Grottenkick noch in der 80. Minute ins Megaphon gebölkt, man müsse die Mannschaft bis zum Ende unterstützen und dann verpisst sie sich im Derby komplett und überlassen 3.000 Geierträgern unser Stadion. Normalerweise waren es immer die MS-Ultras, die sich zu fein für den Westfalenpokal waren. Die waren dann unter ihrem neuem Namen aber plötzlich da und haben der LC auch direkt ein Spruchband reingedrückt. Leider zurecht. Der Support war dann auf unserer Seite natürlich über weite Strecken katastrophal und bestand vor allem aus Gepöbel.


    Wenn wir uns nicht direkt nach 10 Minuten das Kacktor des Monats reinlegen, könnte es vielleicht ein anderes Spiel werden, so war es insgesamt viel Gewürge. MS etwas zielstrebiger in den Angriffen, aber insgesamt auch mit wenig Energie über 90 Minuten. Schön für Oppermann, dass er sich nach dem üblen Start noch gefangen hat und am Ende Matchwinner war. Unsere Abschlussschwäche ist aber nach wie vor beängstigend. Das hat doch zu Saisonbeginn geklappt, das kann doch nicht alles weg sein. :nein:

    Die LC sass grösstenteils schön im Brauhaus. Das können die glaube ich nur selbst verstehen. Das Spruchband der MS Ultras hat gesessen und ging direkt gegen den fehlenden Support von uns. Peinlich war das. Und nächste Saison in der möglichen 1. DFB Pokalrunde sind se alle wieder da. Meiner Meinung nach völlig unverständlich und selbstschädigend. Den restlichen Support fand ich gar nicht schlecht. Endlich Mal wieder der Bielefeld Roar bei Ecken und Angriffen. Nach dem 1:1 brannte die Alm. Das wollte doch jeder Ultra-Kritiker so haben, oder? ;)

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Ich sehe Arminia in jedem Ligaspiel technisch und spielerisch gleichwertig mit den Gegnern, mir fällt ausser der 2.Halbzeit gegen Saarbrücken kein Team ein,dass uns vorgeführt oder abgeschossen hätte. Auch fehlenden Kampf kann man der Truppe nicht vorwerfen.

    Wenn wir technisch und spielerisch gleichwertig mit den meisten Gegnern sind und dabei auch noch den notwendigen Kampfgeist zeigen, dann musst Du mir noch einmal schnell erklären, wieso wir kurz vor Schluss mit einem halben Bein in der Abstiegszone zur vierten Liga stehen?

    Alles nur Pech? Oder liegt es am Trainer? Vielleicht Pech mit dem Trainer?


    Ich würde die Saison bislang so bilanzieren, dass es uns aktuell noch gelingt, eine miserable Rückrunde (auch der letzte Platz in der Rückrundentabelle lügt nicht) durch eine starke Phase in der Hinrunde, in der wir regelmäßig gepunktet haben, auszugleichen.

    Sich darauf auszuruhen und nicht sehen zu wollen, wie konstant schlecht Arminia seit Wochen spielt, wäre wohl der größte Fehler, den wir machen können.

    Wir haben übrigens auch gestern nach 90 Minuten nicht gewonnen.

  • Die LC sass grösstenteils schön im Brauhaus. Das können die glaube ich nur selbst verstehen. Das Spruchband der MS Ultras hat gesessen und ging direkt gegen den fehlenden Support von uns. Peinlich war das. Und nächste Saison in der möglichen 1. DFB Pokalrunde sind se alle wieder da. Meiner Meinung nach völlig unverständlich und selbstschädigend. Den restlichen Support fand ich gar nicht schlecht. Endlich Mal wieder der Bielefeld Roar bei Ecken und Angriffen. Nach dem 1:1 brannte die Alm. Das wollte doch jeder Ultra-Kritiker so haben, oder? ;)

    Was stand bitte auf dem Spruchband?

  • Ganz einfach:

    Weil wir vorne die besten Chancen nicht nutzen und hinten zu viele individuelle Fehler machen die zu Gegentoren führen.

    On top dann noch Pech mit der ein oder anderen Fehlentscheidung der Schiris...

    Außerdem können wir Noah und Momuluh nicht gleichwertig ersetzen.

  • War gestern Live dabei.


    Puh, was man hier im Anschluss zu Lesen bekommt ist teilweise harte Kost.


    Natürlich war es kein gutes Spiel. Viele Fehlpässe nur schwer zu ertragen. Münster war aber nicht besser.


    Die Tore:

    Münster nimmt das Geschenk (Missverständnis zwischen Großer und Oppermann) dankend an und haut sich den Ball dann selbst zum Ausgleich (quasi als Ausgleich) rein.


    Münster hat uns nicht an die Wand gespielt. Außer der Großchance zum 2:0 kurz vor dem Ausgleich waren auch da keine 100%igen dabei. Hätten wir diese Chance verbockt, wäre es wieder Unvermögen gewesen.


    Und dann die gern zitierte Rückrundentabelle: Erster gegen Letzter. Vom Papier her eine ganz klare Sache. 5:0 für Münster - mindestens.


    Seltsam: Ich habe ein ausgeglichenes Spiel gesehen.


    Meine Erkenntnisse aus dem Spiel:

    Wir spielen nicht gut, können aber durchaus mit allen anderen Drittligamannschaften mithalten.

    Durch den Sieg gestern (ja technisch ist es ein Unentschieden - mir egal) haben wir weiter die Chance im DFB Pokal zu starten.

    Es ist nicht sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen aber durchaus im Bereich des Möglichen.


    Mehr ist in dieser Saison nicht drin und mehr erwarte ich auch nicht (mehr).

    Ist das traurig? - Ja klar.
    Ist es zu ändern? - Leider nein.

    Kann man auf Besserung hoffen? - Immer.


    Schönen Sonntag. :arminia:

  • Ganz einfach:

    Weil wir vorne die besten Chancen nicht nutzen und hinten zu viele individuelle Fehler machen die zu Gegentoren führen.

    On top dann noch Pech mit der ein oder anderen Fehlentscheidung der Schiris...

    Außerdem können wir Noah und Momuluh nicht gleichwertig ersetzen.

    Korrekt!

  • Volle Zustimmung. Ich habe nur nicht verstanden, wie sich diese Sicht von vielen anderen hier unterscheidet.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Interessanter Spielbericht auf der Homepage Biankadi (76. Biankadi) Gelbe Karten: .... Gohlke

    ?!?!?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wer sagt eigentlich, dass die Ultras gestern nicht im Stadion waren? Ist das bewiesen oder waren sie evtl inkognito? Meine ich ernst.

    Die üblichen Reihen in Block 3 und 1 waren von ihnen nicht besetzt. Keine Trommeln, keine Fahnen, keine Capos. Ein paar Jungs waren da, richtig. Hat dann dafür gereicht, die motivierten „Normalos“ runter von den Capo-Podesten zu zitieren.


    Ich bin großer Fan unserer ultra-unterstützten Stimmung, aber das Verhalten im Westfalenpokal, insbesondere gestern, ist kindisch, nahezu lächerlich.

  • Die üblichen Reihen in Block 3 und 1 waren von ihnen nicht besetzt. Keine Trommeln, keine Fahnen, keine Capos. Ein paar Jungs waren da, richtig. Hat dann dafür gereicht, die motivierten „Normalos“ runter von den Capo-Podesten zu zitieren.


    Ich bin großer Fan unserer ultra-unterstützten Stimmung, aber das Verhalten im Westfalenpokal, insbesondere gestern, ist kindisch, nahezu lächerlich.

    Danke für die Info :yes:

  • Interessanter Spielbericht auf der Homepage Biankadi (76. Biankadi) Gelbe Karten: .... Gohlke

    ?!?!?

    Ja, die Berichte auf der HP sind schon lustig, basieren halt nicht unbedingt auf Fakten….


    So habe ich diese Saison, auch in der Rückrunde, mehrfach vom Matchplan des Trainers gelesen, teilweise mit dem Kommentar das dieser aufgegangen sei….


    Ich weiß nicht was die da rauchen beim schreiben

  • Ich weiß nicht was die da rauchen beim schreiben

    Bananenschalen, wie in der früheren DDR vermutlich. Bitte keine voreilige Diskriminierung von Kiffern. Ich kenne einige persönlich , die deutlich klarere Zielsetzungen im Leben verfolgen als die Vereinsführung von Arminia Bielefeld.

  • Die Tabelle lügt nicht :( und was nützt es technisch und spielerisch gleichwertig zu sein ?

    Haben wir einfach nur Pech und unsere Gegner Glück? Oder ist es doch evtl fehlende Qualität wenn es reicht gegen uns mit wenig Aufwand Tore zu erzielen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!