Westfalen-Pokal - Halbfinale: Arminia - Preußen Münster

  • Die Frage ist ja, was bringt uns dieses Spiel jetzt im Hinblick auf die Liga?


    Ist das der Durchbruch? Natürlich wird man jetzt wieder den nächsten Wendepunkt herbei reden. Das steht ja außer Frage.


    Aber was passiert, wenn man gegen Duisburg nun erneut keinen Heimsieg einfährt?


    Rein spielerisch gilt auch nach diesem Spiel wieder, man hätte längst handeln müssen.


    Oppermann bei den Elfern cool drauf, muss man ihm lassen. Das Gegentor darf trotzdem nie so fallen. Auch ein Ersatztorwart muss da souveräner sein, damit dieses Missverständnis nicht passiert.


    Und dass der Kapitän gar nicht zum Elfmeter antritt, war hoffentlich der Verletzung geschuldet, die er da kurz vor Schluss hatte, denn ansonsten ist das schon bedenklich wie ich finde. Sei es von seinem Selbstvertrauen oder auch von der Verantwortung her.


    Größte Enttäuschung heute leider Corboz, der hier mal überhaupt nicht zeigt, dass er hier zum Führungsspieler reifen könnte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Richtig, und von Telgte gab es genau einen Konter. Das war von beiden Seiten nix. So ein Spiel muss im 11er-Schießen entschieden werden. Hatte Telgte letzte Woche gegen 60 gesehen, da waren sie schon etwas aktiver als heute.

    Ja Münster wollte einfach nur verwalten was dann auch mit Glück bestraft wurde. Diese Konter Chance die sie da hatten war für mich aber klarer als unsere halbchancen.

  • Ich habe heute für meine Begriff ein schwaches Spiel gesehen. Viel Positives gibt es nicht zu berichten. Das Ergebnis. Und die Leistung von Leo Oppermann, die ich im Thread des Spielers gewürdigt habe.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es ist erschreckend, wie wenig Ballsicherheit und spielerische Mittel wir haben. Da stimmt wirklich gar nichts. Hinten musst du immer Angst haben, dass was passiert- schlimme Pässe im Aufbauspiel, langsam gegenüber schnellen Außenstürmern, Ballannahme und Flanken ins Nirgendwo. Corboz- wie kann ein offiziell anerkannter, sehr guter Hinrundenspieler so schlecht sein? Er hat mit Sicherheit die meisten Ballkontakte, aber da kommt nichts raus, auch weil Biankadi, Schreck, Boujellab und co sich null anbieten, keine Bewegung reinbringen und wir neben der nicht vorhandenen Ballsicherheit somit massivst statisch und letztendlich mehr als ungefährlich sind. Am schlimmsten aber: es ist null Kampfgeist zu spüren, den Bock endlich umzustoßen. Stattdessen Lethargie allen halber- schlimm, grauenhafter Fussball.

  • der langsame und behäbige Spielaufbau, damit kann man noch keine Abwehr aus der Reserve locken. Trotz großer Freude über den Sieg heute, das wird ein verdammt schwerer Schluss Sport und ich glaube nach wie vor mit diesem Trainer nicht erfolgreich da lege ich mich zu 100% fest

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Das war von beiden Teams kein gutes Spiel. Warum Telgte aber in der Liga so einen Lauf hat, erschließt sich nach diesem Auftritt auch niemandem. Gegen den MSV wird es vermutlich auch wieder ein zäher Kick werden.

    Weil man immer nur so gut spielt,wie der Gegner es zulässt.

    Und wir haben heute nicht viel zugelassen.

  • Super :arminia: Elfmeterschießen war echt spannend.

    Man muss aber auch so ehrlich sein das Münster ziemlich schlecht gespielt hat.

    Wir sind mit deren Spielweise nicht klar gekommen und haben uns angepasst. :bigok:

    Freut mich für Oppermann das er der Elfmeterheld geworden ist nach seinem Fehler

  • Diese Mannschaft wird nicht mehr besser spielen, das sollte jedem klar sein. Es geht nur noch um Ergebnisse, um Siege. Da passte heute nichts, bis auf das Ergebnis eben.


    Ich bin hier bestimmt nicht als Optimist bekannt, aber der heutige Sieg dürfte der mannschaftlichen Psyche sicherlich besser tun als eine weitere Niederlage, zumal gegen MS.

    Insofern kann ich nur hoffen, dass es den benötigten Aufschwung geben wird. Auch kämpferisch muss da zugelegt werden, weg von dämlichen Fouls und hin zu vernünftigem " Rübe- Kauf-Malochen".


    Wie gesagt, mit dem Trainer werden wir leben müssen....

  • Weil man immer nur so gut spielt,wie der Gegner es zulässt.

    Und wir haben heute nicht viel zugelassen.

    Grundsätzlich stimmt dies sehr oft, allerdings hat Münster heute nicht gerade sehr viel probiert.

    Aber zumindest erklärt es warum wir offensiv nicht viel gebacken bekommen haben, denn Münster hat nicht viel zugelassen gegen einen zumeist einfallslosen Gegner.

    Selbst verdaddelter Sieg und das Bemühen von den Blauen will ich da gar nicht in Abrede stellen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Bei Corboz sind mir heute viele technische Fehler aufgefallen. Engagiert war er schon. Der Rest wohl auch. Wenn die Räume zu eng sind, fehlt mir manchmal die Geilheit einfach selber mal mit dem Ball ein paar Meter zu machen. Stattdessen wird dann lieber der 20igste Sicherheitspass gespielt. Ein Oppie, Biankadi oder auch ein Mizuta könnten das, scheinen sich das selber momentan aber nicht zuzutrauen.

  • Grundsätzlich stimmt dies sehr oft, allerdings hat Münster heute nicht gerade sehr viel probiert.

    Aber zumindest erklärt es warum wir offensiv nicht viel gebacken bekommen haben, denn Münster hat nicht viel zugelassen gegen einen zumeist einfallslosen Gegner.

    Selbst verdaddelter Sieg und das Bemühen von den Blauen will ich da gar nicht in Abrede stellen.

    MS hat genauso viel probiert wie im den 6 Spielen zuvor, die sie gewonnen haben.

    Wir haben Sie halt besser bearbeitet als die Konkurrenz.

    Warum hat eigentlich Fabi keinen Elfer geschossen?

    Für Putaro freut es mich, dass er die Nerven behalten hat.

  • Lese ich dass richtig ?

    Steht da wirklich was von einem packenden Halbfinale ? :lol:

    Startseite | Westfalen-Blatt
    Startseite ✓ Westfalen-Blatt ✓ News und Meldungen aus OWL ✓ Aktuelle Nachrichten und Fotos aus Ostwestfalen-Lippe, Deutschland und der Welt.
    www.westfalen-blatt.de

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Heute erstmal schön ins Cafè mit der Mannschaft, Kaito hat schonmal ne Lounge gemietet. Bottle Service auf den Nacken vom Vorstand. Mitch hat der Mannschaft nun auch Trainingsfrei bis Mitte der Woche gegeben, wer so einen guten Fussball spielt, da reichen ein paar aufwärmeinheiten vor dem nächsten Spiel.


    Wundern würde mich das alles nicht mehr X/

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Spielerisch war das mal wieder absolute Magerkost…mir fehlt wirklich jegliche Phantasie, wie wir so noch 10-12 Pkt für den Klassenerhskt einfahren sollen. Egal…jammern können wir nach dem Duisburgspiel immer noch.

  • Lese ich dass richtig ?

    Steht da wirklich was von einem packenden Halbfinale ? :lol:

    https://www.westfalen-blatt.de/?&npg

    Sieht auch der Kicker so. Interessant, dass sich neutrale Berichte (gehe ich mal beim Kicker von aus) gerne mal so völlig anders anhören.


    „….Vor 18.173 Zuschauern - neuer Rekord für ein Spiel im Westfalenpokal - entwickelte sich von Anfang an ein unterhaltsames und packendes Spiel.…..“


    Oppermann trotz Fehlers der Held: Bielefeld steht im Finale des Landespokals
    Spielbericht zum Spiel Arminia Bielefeld - Preußen Münster
    www.kicker.de

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Sieht auch der Kicker so. Interessant, dass sich neutrale Berichte (gehe ich mal beim Kicker von aus) gerne mal so völlig anders anhören.


    „….Vor 18.173 Zuschauern - neuer Rekord für ein Spiel im Westfalenpokal - entwickelte sich von Anfang an ein unterhaltsames und packendes Spiel.…..“


    https://www.kicker.de/bielefel…alen-4908557/spielbericht

    Wahrscheinlich WEIL der Bericht neutraler ist . ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!