Das sah für mich sehr gewollt aus. Muss ich mir nochmal in der Wiederholung angucken
Den Eindruck hatte ich auch. In den Rücken gespielt war er nicht.
Das sah für mich sehr gewollt aus. Muss ich mir nochmal in der Wiederholung angucken
Den Eindruck hatte ich auch. In den Rücken gespielt war er nicht.
Hier mal die PK, diesmal tatsächlich etwas länger und ausführlicher von beiden Trainern. Und ja, der Backhaus macht einen sympathischen Eindruck
Und Schroers zwischenzeitlich mit seinem 2. Tor heute. Damit schon bei 10 Treffern und 6 Assists angekommen. Respekt, scheint eine sehr gute Saison für ihn zu werden.
Gehören die verschiedenen Zeitungen inzwischen nicht sowieso alle in den selben Stall? Grundsätzlich kann ich nur weiterhin daran appellieren, diese teilweise auch verkürzten Äußerungen aus der Presse nicht immer ernst zu nehmen.
Kann ich insofern bestätigen, als das die zitierte Passage auch genau so im Westfalenblatt zu lesen war. Man kann häufig erkennen, dass die Themen der Artikel zur Arminia ziemlich ähnlich, teils sogar fast identisch sind.
Aber Wahnsinn, bis zu Platz 8 und 9 sind es 6 bzw. 5 Punkte (und beide Teams da haben schon gespielt). Da sieht man, wie schnell man zumindest tabellarisch große Sprünge machen kann.
In 5 Spielen am Samstag zur Halbzeit kein einziges Tor gefallen 😮. Das kommt auch nicht sooo häufig vor (Gott sei Dank).
Bin mir nicht sicher, ob dieses Update der Arminia hier schon gepostet wurde (habe es nicht gefunden). Ansonsten sorry fürs Wiederholen.
Auch wenn ich weiterhin skeptisch bin, aber vielleicht hat es ja wirklich einen Stein ins Rollen gebracht, um die Situation am Eingang zu verbessern.
Pack es mal hier rein.
Man hat zumindest anscheinend verstanden und will an der Einlasssituation Verbesserungen vornehmen. Kommt für uns hier zwar leider zu spät, aber wenn es aufgrund unserer Schilderungen und Reklamationen Veränderungen gibt, hat sich das wenigstens gelohnt:
"...Nach massiven Einlassproblemen: Infrastruktur wird verbessert
Für einige Fans waren die jüngsten Endspiele allerdings aus weniger schönen Gründen unvergleichlich: Sowohl 2024 als auch 2025 war es zu Problemen am Südtor des Stadions gekommen. Nach dem Triumph des VfB Stuttgart gegen Arminia Bielefeld im Vorjahr hatte sich der DFB öffentlich entschuldigt, nachdem es dort vor allem für Anhänger des Drittligisten zu extrem langen Wartezeiten gekommen war, durch die zahlreiche Fans beim Anstoß noch nicht ins Stadion gelangt waren.
Deshalb kündigt der Verband eine Änderung an: "Im Zuge der Verlängerung wird die Infrastruktur des Olympiastadions weiter verbessert. Ein zentraler Bestandteil ist der Ausbau des Einlasses Süd, um den Zugang für Fans zu erleichtern und Wartezeiten zu reduzieren." Diese Anforderungen seien ein Ergebnis der umfassenden Analyse des vergangenen Finals 2025...."
DFB-Pokal-Finale bleibt in Berlin - mit einer Änderung - kicker
Ich hatte seinerzeit nicht reklamiert, bin aber vor ein paar Wochen angeschrieben worden, ob ich einen Neuen abholen und zugeschickt haben möchte. Gestern ist er dann auch angekommen, ohne dass ich vorher eine Nachricht bekommen hätte, dass er unterwegs ist.
Kann also gut sein, dass er demnächst in der Post ist. Offiziell habe ich das aber auch nicht gelesen.
Bremen hat sich wohl schon die ersten beiden Absagen von Trainerfavoriten eingehandelt.
Der Kicker bringt auch (wenn auch eher als Aussenseiter) Daniel Thioune ins Gespräch. Dabei ist mir erst aufgefallen, dass er auch „schon“ 51 ist. Da hätte ich ihn deutlich jünger verordnet.
Aue hat mit dem hier bestens bekannten Christoph Dabrowski einen neuen Trainer
Er war wohl tatsächlich in Leverkusen ein Thema und wäre auch gerne nach Deutschland zurück gekommen. Dort hat man sich aber bekanntlich anders entschieden.
Packe es mal hier rein.
Unglaublich 😮
Der Vollständigkeit halber noch die PK nach dem Spiel
Sein Flock ist zumindest schon erhältlich 😊
https://shop.nottinghamforest.co.uk/products/nffc-…-25-26?variant=55952604725635
In (bzw. gegen) Dresden haben wir uns in jüngerer Vergangenheit immer schwer getan. Das und der Spielverlauf mit dem Halbzeitrückstand in einem Spiel, das man zumindest ausgeglichen gestaltet hat, ließ eigentlich noch Schlimmeres befürchten. Sie haben aber den Kopf aus der Schlinge gezogen und verdient einen Punkt mitgenommen. Das muss man dann zurecht an Positivem mitnehmen.
Ändert nichts daran, dass man schnellst möglich wieder dreifach punkten muss. Braunschweig ist also ein eminent wichtiges (Heim) Spiel. Bin gespannt, ob man den zarten Aufwärtstrend bestätigen kann. Zeit wäre es.
So wie ich es verstanden habe, wird er sich mit Sels um den Posten streiten. Der war Anfang der Saison Stammtorhüter, hatte die Position aber im Laufe der Hinrunde verloren. Sein Kontrahent (habe den Namen gerade nicht im Kopf) hat sich dann schwer am Knie verletzt und wird diese Saison wohl nicht mehr einsatzfähig sein.
Mal abwarten, aber warum soll er sich da nicht durchsetzen.
Das Westfalenblatt ordnet es so ein:
“…Auch wenn es wieder nicht zum Befreiungsschlag gereicht hat: Das 1:1 (1:0) bei Dynamo Dresden dürfte dem DSC Arminia im Zweitliga-Abstiegskampf neuen Auftrieb geben….“
“Auch wenn es - anders als für die Konkurrenz aus Düsseldorf (2:1 gegen Paderborn), Fürth (2:1 in Kiel) und Braunschweig (1:0 gegen Karlsruhe) - nicht zum Befreiungsschlag reichte: Arminias Weg der kleinen Schritte ist wieder deutlicher zu erkennen.…“
Maier zieht es nach Ungarn
Für Jens Härtel war's das vermutlich. Täte mir leid für diesen sympathischen Menschen.
Wie zu erwarten war.