Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich habe früher mal gegen den gespielt Leute erschrecken ;)

    Kollenberg habe ich zuletzt letztes Jahr mit einer Reihe Jüngerer - dem Anschein nach Mitarbeiter - im Cafe Royal beim Fußballgucken gesehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Klar müsste man es akzeptieren. Für mich zeigt es aber wieder mal dass man auf die falschen Geldgeber gesetzt hat. Durch die BündnisOWL Blase hat man vielleicht auch schon andere Interessenten vergrault die Interesse gehabt hätten.

    Ich bleibe dabei dass dieses Bündnis uns in dieser Form mehr schadet als gut tut. Und jetzt kommt mir keiner mit uns gerettet usw. Ich hab vor Jahren schon gesagt dass es vielleicht besser gewesen wäre man hätte mal die Insolvenz durchgemacht. Dann hätte man neu starten können und wäre jetzt vielleicht schon wieder in der 3 Liga gewesen, aber ohne dass Arminia quasi nix mehr gehört hätte, sondern alles was man sich neu erarbeitet hätte würde einem auch noch gehören und man hätte kein Bündnis was i jedem Gremium mitredet aber von sportlichen Dingen nix aber auch gar nichts zu verstehen scheint.

    Vielleicht ja, vielleicht wäre der Verein aber auch dauerhaft in der Versenkung verschwunden.

  • Meine persönliche, nicht faktenbasierte Vermutung ist weiterhin, dass die Geldgeber das Risiko bewusst eingehen, um sich zeitnah eventuell ganz rausziehen zu können. Entweder es klappt jetzt mit dem Klassenerhalt und man kann ein weiteres Jahr nach dem Prinzip Hoffnung in der 3. Liga angehen oder man steigt ab und als Geldgeber langsam aus. Vermutlich wird man doch auch erkennen, dass es selbst zur ostwestfälischen Nummer 1 inzwischen ein weiter weg ist, weil Paderborn sich Werte im Kader geschaffen hat, die wir nie mehr erreichen können.


    Glaube das Interesse an ambitionierten Fußball in Bielefeld unter den Top 25 ist einfach nicht mehr da. Entweder es klapppt noch einmal durch ein sportliches Wunder oder man lässt es dann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Anders formuliert: das Bündnis und die Rettung des Vereins wurden vor Corona, dem Ukraine-Krieg etc. geschmiedet. Die Top 25 wurden zur Prime-Time von Arabi und Neuhaus formuliert. Beide längst Geschichte.


    Seitdem Stückwerk, Flickschusterei und Firmen wie Oetker, Schüco etc. holen sich Manuel Hornig nach langer Suche als sportliche Kompetenz ins Boot. Es ist doch einfach nichts anderes gewollt, als der Status Quo. Wer glaubt denn noch ernsthaft daran, dass im Sommer Bündnis und Sponsoren sagen „jetzt hauen wir mal raus, damit wir schnell wieder in die 2. Liga kommen“.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vermutlich wird man doch auch erkennen, dass es selbst zur ostwestfälischen Nummer 1 inzwischen ein weiter weg ist, weil Paderborn sich Werte im Kader geschaffen hat, die wir nie mehr erreichen könnnen.

    Das glaube ich nicht.

    Ein Aufstieg und ein, zwei ordentliche Runden in der 2. Liga würden wohl reichen, um einen ähnlichen Kaderwert wie aktuell Paderborn zu erreichen.

  • Anders formuliert: das Bündnis und die Rettung des Vereins wurden vor Corona, dem Ukraine-Krieg etc. geschmiedet. Die Top 25 wurden zur Prime-Time von Arabi und Neuhaus formuliert. Beide längst Geschichte.


    Seitdem Stückwerk, Flickschusterei und Firmen wie Oetker, Schüco etc. holen sich Manuel Hornig nach langer Suche als sportliche Kompetenz ins Boot. Es ist doch einfach nichts anderes gewollt, als der Status Quo. Wer glaubt denn noch ernsthaft daran, dass im Sommer Bündnis und Sponsoren sagen „jetzt hauen wir mal raus, damit wir schnell wieder in die 2. Liga kommen“.


    Sehe ich auch so. Und dann könnte man auch, bei aller Traurigkeit für die Fans, das Handeln des Bündnis nachvollziehen, aber auch nur dann!


    Wie gesagt den Worstcase Arminias Abstieg in die Niederungen des deutschen Fussballs und gleichzeitig dann die Alm dem Erboden gleich machen und dort einen Wohnpark Alm hinbauen halte ich nicht mehr für völlig abwegig. Leider ist das mit Sicherheit ein sehr sehr lukratives Geschäft für so einige Bündnisteilnehmer. Und ein Wohnpark auf der großen Fläche in Toplage wäre ein Volumen im mittleren 2stelligen Millionen Bereich.

    Vermutlich nur Hirngespinst aber diese Story geht mir iwie seit Längerem nicht mehr aus dem Kopf. :(

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Da halte ich mal dagegen, dass Wortmann gerade klar erklärt hat, dass das Ziel der nächsten Saison ohne wenn und aber der Kampf um den Aufstieg in Liga 2 sein soll (Klassenerhalt mal vorausgesetzt)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da halte ich mal dagegen, dass Wortmann gerade klar erklärt hat, dass das Ziel der nächsten Saison ohne wenn und aber der Kampf um den Aufstieg in Liga 2 sein soll (Klassenerhalt mal vorausgesetzt)

    Kannst Du das bitte einmal mit einer Quelle hinterlegen, dann haben wir später einmal einen Bezugspunkt. Ob das dann etwas bringt steht natürlich wieder auf einer anderen Blatt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • WB vom 01.03.24 Wortmann: "Wir wollen es uns in der 3. Liga nicht gemütlich machen, dafür ist die Struktur überhaupt nicht da. AB ist strukturell ein Zweitligist. Der wollen wir schnellstmöglich wieder sein..."

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • WB vom 01.03.24 Wortmann: "Wir wollen es uns in der 3. Liga nicht gemütlich machen, dafür ist die Struktur überhaupt nicht da. AB ist strukturell ein Zweitligist. Der wollen wir schnellstmöglich wieder sein..."

    Hier noch der Link dazu.

    Zurzeit hinter der Bezahlschranke, vielleicht wird der nach einer gewissen Zeit freigeschaltet


    Arminia: keine Zweifel an der Drittliga-Lizenz
    Arminia Bielefeld kämpft derzeit sportlich um den Verbleib in der 3. Fußball-Liga. Auch abseits des Platzes wird versucht, die Rahmenbedingungen für eine…
    www.westfalen-blatt.de

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • WB vom 01.03.24 Wortmann: "Wir wollen es uns in der 3. Liga nicht gemütlich machen, dafür ist die Struktur überhaupt nicht da. AB ist strukturell ein Zweitligist. Der wollen wir schnellstmöglich wieder sein..."


    Das hatte ich auch gestern gelesen und mir dann gedacht: Und warum habt ihr für diese Saison nicht schon damit angefangen alles dafür zu tun dass AB zurück in die 2 Liga kommt?

    Denn dann hätte man schon Transfers aus einem höheren Regal tätigen müssen. Und deswegen bleibe ich da skeptisch dass es zur nächsten Saison dann plötzlich eben genau diese Transfers gibt die den Unterschied zur Liga ausmachen und womit man dann auch aufsteigt.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Genau. Weil Du wahrscheinlich die Chance auf Ligaerhalt erhöhen wolltest, um nicht fast alle Spielerwerte zu vernichten. In Liga 3 kommt man dagegen auch ohne viel Grld zumindest klar. Siehe Elversberg früher, Ulm, Münster, Haching (die hatten gar nichts ). Allerdings, das Geld für Ince hättest Du schon geben müssen. Der bombastische Zuschauer Schnitt und 2. Runde Pokal mit vollem Haus 2x konnte da keiner einplanen.

  • Das hatte ich auch gestern gelesen und mir dann gedacht: Und warum habt ihr für diese Saison nicht schon damit angefangen alles dafür zu tun dass AB zurück in die 2 Liga kommt?

    Denn dann hätte man schon Transfers aus einem höheren Regal tätigen müssen. Und deswegen bleibe ich da skeptisch dass es zur nächsten Saison dann plötzlich eben genau diese Transfers gibt die den Unterschied zur Liga ausmachen und womit man dann auch aufsteigt.

    Ich glaube, weil die im Winter tatsächlich der Meinung waren, wir haben nen Monster Trainer und passenden Kader, um die Rückrunde zu rocken und das zu tun, was Münster gerade veranstaltet. Durch die Blume kam doch immer wieder durch, dass man klettern wolle. Insgeheim hat man sich garantiert permanent als Aufstiegsaspirant gesehen.


    Wir hier haben doch alle keine Ahnung. Und nun ist man halt knüppelhart auf dem Boden der Realität aufgeschlagen. Wieder einmal.


    Aber jetzt muss ja nur Klos aufhören, damit die Mannschaft aufblüht... Hab ich hier gelesen. ;)


    So ehrlich muss man ja sein, verdient hat dieser Club bzw seine Verantwortlichen den nächsten Abstieg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Soweit ich gemeint war: Das war von mir aber ausdrücklich sarkastisch gesagt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • WB vom 01.03.24 Wortmann: "Wir wollen es uns in der 3. Liga nicht gemütlich machen, dafür ist die Struktur überhaupt nicht da. AB ist strukturell ein Zweitligist. Der wollen wir schnellstmöglich wieder sein..."

    Ja. Nur reicht eine reine Absichtserklärung ja nicht aus (wie Dir natürlich auch klar sein dürfte). Die muss mit substantiellen Mitteln unterlegt werden. Und da sind wir doch wieder bei der Frage nach der Anschub-Investition.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Soweit ich gemeint war: Das war von mir aber ausdrücklich sarkastisch gesagt.

    Was meinst du?


    Das mit Klos hat hier doch ein User mit Verweis auf internes Geflüster hier sinngemäß gemeldet, dass der interne Status ein Problem sei.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was meinst du?


    Das mit Klos hat hier doch ein User mit Verweis auf internes Geflüster hier gemeldet, dass der interne Status ein Problem sei...

    Ich hatte das später aufgenommen. Ist auch egal. Gut, dass Du wieder flachsen kannst. Blinddarm kann ja derbe wehtun nach der OP.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich hatte das später aufgenommen. Ist auch egal. Gut, dass Du wieder flachsen kannst. Blinddarm kann ja derbe wehtun nach der OP.

    Alles klar. War nicht auf dich bezogen.


    In der Tat, Novalgin sind gerade meine besten Kumpels. Wird aber besser. Bin tatsächlich schon wieder auf der heimischen Couch angekommen. Haben mich heute Vormittag nach der Visite und Nahtkontrolle entlassen. Hätte ich Freitag nicht mit gerechnet.


    Zum Spiel gibt's dann halt statt Bier gleich Fencheltee. :saufen:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nach dem Stadionbau und vor dem Bündnisfall wollte man noch dauerhaft 1. Liga spielen und die Stadion Hypothek möglichst schnell abzahlen.

    Alles nur hohles Geplapper!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!