34. Spieltag : SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

  • So, zurück aus Sandhausen!

    Ein rundum gelungener Fußballabend, da konnte auch das Wetter nicht stören... :yes:

    Zwar ein bißchen Glück gehabt mit den Schiri-Entscheidungen, auch wenn ich nach

    der Szene mit Fabi kurz vorm kollabieren war, aber m. E. letztlich ein verdienter Sieg.

    Daß Sandhausen noch aufsteigen wollte , konnte man nicht wirklich sehen, die Stimmung

    und Lautstärke im Heimblock war jetzt auch nicht so dolle.

    Mit einer Arminia in der jetzigen Form mache ich mir nun wirklich keine Sorgen mehr, ich

    frage mich nur, wo wir stehen würden, hätten wir von Anfang an so gespielt mit dieser

    defensiven Stabilität...

    Hoffen wir mal, daß die nächste Saison das dann zeigen wird...

    Das Wochenende ist jedenfalls gerettet :) !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Der Kicker Ticker sieht’s positiver als ihr…. Astoria Walldorf hat übrigens ne weitaus attraktivere Anlage als Sandhausen… und war da mal laufen und im Wald stand ich auf einmal vorm Stadion

    Wir haben da mal im Pokal mit großer Mühe gewonnen .... im Hopp-Stadion.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wir haben mittlerweile ein Spielsystem gefunden, dass uns die nötige Sicherheit in den Defensive gibt. Mit viel Ballbesitz im Mittelfeld und derweil doch recht sicherem Passspiel kontrollieren wir die Spiele und erspielen uns eigentlich auch genügend Chancen. Ich hoffe Kniat hält an dem System fest, auch wenn es häufig etwas uninspiriert wirkt, sind wir eigentlich momentan immer besser als der Gegner. Momuluh hat mir heute richtig gut gefallen. Ab und an etwas kopflos, aber er versucht von außen Richtung Tor zu ziehen und stresst die gegnerische Abwehr schon ziemlich. Das.war.heute schon verdient und man hat nach zwei Rückschlägen nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern weiter gut gespielt. Schön auch, dass die Truppe zum Ende der Saison merkt, dass sie besser sind als die anderen. Hat zwar tabellenmäßig nicht mehr den Effekt, aber gibt hoffentlich ordentlich Selbstbewusstsein für die kommende Saison.

    Kniat hat sich auch Respekt verdient. Wir hatten hier schon Trainer, die hätten längst den Kopf verloren und hätten irgendeinen Scheiß fabriziert. Kniat hält den Kopf oben und nimmt wichtige Anpassungen vor, die dann auch greifen. Dass nun nicht jeder Wechsel im Spiel passt, ist auch kein Weltuntergang, heute passte es aber. Das kann mit ihm noch was werden, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen.

  • Heute wurde ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.


    Was für'n Spiel:


    Elfmeter verschossen.

    Ne 100% Chance liegengelassen.

    Sandhausen macht mit der ersten Chance das Tor.


    Dann Ausgleich durch den 2. Elfmeter.


    Ausgerechnet Putaro lötet das Ding rein.


    Und mit nem Murmeltor, kurz vor knapp den Sieg eingefahren.


    Der Verein macht einen fertig.


    Langweilig ist es nicht.


    Schönes Wochenende.

  • Schönen Abend gehabt in Sandhausen: tolles Fußballwetter, Bier und Wurst sehr günstig, unglaubliche Atmosphäre

    im Heimblock, volles Stadion, der Sandhaufen geht in Führung - leider noch gewonnen ... :saufen: :baeh: :arminia:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Bei aller Freude: Bei korrekter Regelanwendung hätten wir heute wieder zwei Elfer vergeigt und das Spiel wahrscheinlich verloren. Wir brauchen endlich einen sicheren Elfmeterschützen!

    Vielleicht sollte man Grosser mal rauslassen 🤔

    Hat seine beiden Elfer gegen den HSV und Münster (als erster Schütze) sehr sicher verwandelt 🤷‍♂️

  • Bei aller Freude: Bei korrekter Regelanwendung hätten wir heute wieder zwei Elfer vergeigt und das Spiel wahrscheinlich verloren. Wir brauchen endlich einen sicheren Elfmeterschützen!

    Vielleicht sollte man Grosser mal ranlassen 🤔

    Hat seine beiden Elfer gegen den HSV und Münster (als erster Schütze) sehr sicher verwandelt 🤷‍♂️

  • Endlich sieht man eine klare und realistische Ausrichtung, was das Verhältnis von Offensive zu Defensive betrifft. Selbst das Aufbauspiel hat sich in den letzten Spielen klar verbessert. Die Mannschaft ist eingespielt und die Laufwege sind einstudiert. Wenn darauf aufgebaut wird, sollten wir nächste Saison oben angreifen können. Mit dem jetzt nahezu sicheren Klassenerhalt müsste Arminia auch ambitionierte Spieler zur gezielten Verstärkung gewinnen können. Da sollte es helfen, dass wir die eigenen Ambitionen jetzt mit den letzten Spielen belegen können. Ich verspüre jedenfalls schon Vorfreude auf die nächste Saison. :bier:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Das wars. So gut wie jedenfalls :)


    Nächste Woche haben wir gegen Lübeck schon den ersten Matchball. Mit einem Sieg sollte der Klassenerhalt bereits sicher sein.

    Your passion can be your prison.

  • Haben wir beim Spiel schon Diskutiert.


    Ganz ehrlich, Ehrlichkeit wird in solche Fällen nicht belohnt. Wir stecken in Abstiegskampf, da musst du Arschloch sein. Würden die Saison schon oft genug beschissen.

    Die Frage ist ja auch, ob er das überhaupt bemerkt hat. Die Regel ist doch sowieso Banane. Er rutscht ja weg und hat Glück, dass der Ball überhaupt ins Tor geht. Das ist ja keine Taktik. Brauchen wir uns nicht für entschuldigen.


    Gestern unterwegs gewesen und gar nix gesehen. Als ich um 22 Uhr aufs Ergebnis geschaut habe sehr gefreut. :)


    Scheint ein verdienter Sieg gewesen zu sein? Lohnt es sich die ganzen 90 Minuten nochmal zu schauen?


    Bei der Zusammenfassung gerade mehr den Kopf geschüttelt als alles andere. :lol:


    Elfmeter 1 - Na da hat sich Kniats Geheimniskrämerei ja gelohnt. Völlig unverständlich das Ding. Sowohl der Schütze als auch ihn dann damals nicht zu stärken, dass er es bleibt.


    Klos/Momuluh Chance nicht mit dem Kopf - nicht clever


    Tor Sandhausen - wieder unsere linke Seite, Kersken wieder mit der kurzen Ecke, Fehler häufen sich wieder.


    Kein Elfer gegen Klos - ernsthaft? Wie blind kann man sein?


    Putaro Elfer - siehe oben, Glück gehabt.


    Schneider wieder aus kurzer Distanz nicht rein - macht der das mit Absicht? Alter...


    Mizuta würgt ihn drüber - nicht schön, aber nehmen wir doch auch mal.


    Freitag mal vorgelegt, 3, 4 Punkte noch und keine Niederlage gegen Halle. Evtl nach Sieg gegen Lübeck schon entspannt werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Haben wir beim Spiel schon Diskutiert.


    Ganz ehrlich, Ehrlichkeit wird in solche Fällen nicht belohnt. Wir stecken in Abstiegskampf, da musst du Arschloch sein. Würden die Saison schon oft genug beschissen.

    So sieht es aus.

    Und------Ehrlichkeit hätte Putaro hier im Forum viele neue Freunde eingebracht ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nur zum Spiel an sich: Pure Erleichterung und Respekt für das Zurückkommen nach verschossenem Elfer und Rückstand. Natürlich muss dringend ein sicherer Elferschütze benannt werden! Das Gegentor war schwer haltbar, hätte aber natürlich auch weit vorher besser verteidigt werden müssen.


    Insgesamt haben sich nun die Schiri-Entscheidungen nun vielleicht doch wieder etwas zu unseren Gunsten ausgeglichen. Und ich glaube dazu zu beobachten, daß die Mannschaft sich inzwischen kontinuierlich steigert. Ob das an der gefundenen Startaufstellung, dem intensiven Training oder auch den immer besser funktionierenden Auswechselungen liegt? Möglicherweise von allem etwas, aber in meiner Teletubbie-Welt verstehe ich die großen Zusammenhänge ja sowieso nicht. Schönes Wochenende noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Momu geht und Gohlke kommt.

    Gott steh uns bei

    Komisch , beim Spiel in Ingolstadt hat man sich bei Gott beschwert das Gerrit als kopfballstarker Spieler in der Nachspielzeit nicht eingewechselt wurde.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Putaro war ja eigentlich ein sicherer Schütze und, da er verwandelt hat, ist er es auch weiterhin. Dass da so eine Wegrutsch-Einlage daraus wird, kann man nicht erahnen.


    Hätte Mitch z.B. Großer bestimmt, hätte das auch keine größere Wahrscheinlichkeit auf Tor gebracht.


    Das Schweigen danach bzw. die Aussage, er habe es nicht bemerkt, nun ja… Das sehe ich auch anders als Mitch, wenn ein Schiri fragt, weil er es nicht gesehen hat, finde ich das keine Schwäche, sondern würde mir Ehrlichkeit wünschen. Aber das gibt es ja schon lange nicht mehr in dieser Welt. Und so bleibt eine Art „Genugtuung“, die Anzahl Fehlentscheidungen gegen die eigene Mannschaft etwas ausgeglichen zu haben. Dafür liegt der Eindruck des ständig benachteiligt werden jetzt bei den Sandhäusern. Kann uns egal sein, aber scheiße ist es trotzdem. Wenn wir mir Ehrlichkeit absteigen, ist hier der Teufel los.

  • Insgesamt haben sich nun die Schiri-Entscheidungen nun vielleicht doch wieder etwas zu unseren Gunsten ausgeglichen.

    Eher ist eine weitere Fehlentscheidung dazugekommen, da es keine „Kann“-Entscheidung zu unseren Gunsten gab. Von ausgeglichen sind wir meilenweit entfernt. ;)

    Gut, der Elfmeter von Putaro gleicht die Fehlentscheidung bzgl. des 2 Elfmeter aus, aber die Statistik ist dennoch desaströs.


    Das wir uns aber kontinuierlich steigern sehe ich ähnlich bzw. zumindest stabilisieren.

  • Putaro war ja eigentlich ein sicherer Schütze und, da er verwandelt hat, ist er es auch weiterhin. Dass da so eine Wegrutsch-Einlage daraus wird, kann man nicht erahnen.


    Hätte Mitch z.B. Großer bestimmt, hätte das auch keine größere Wahrscheinlichkeit auf Tor gebracht.


    Das Schweigen danach bzw. die Aussage, er habe es nicht bemerkt, nun ja… Das sehe ich auch anders als Mitch, wenn ein Schiri fragt, weil er es nicht gesehen hat, finde ich das keine Schwäche, sondern würde mir Ehrlichkeit wünschen. Aber das gibt es ja schon lange nicht mehr in dieser Welt. Und so bleibt eine Art „Genugtuung“, die Anzahl Fehlentscheidungen gegen die eigene Mannschaft etwas ausgeglichen zu haben. Dafür liegt der Eindruck des ständig benachteiligt werden jetzt bei den Sandhäusern. Kann uns egal sein, aber scheiße ist es trotzdem. Wenn wir mir Ehrlichkeit absteigen, ist hier der Teufel los.

    Man muss aber auch sagen, dass man von dem Spieler viel erwartet. Er könnte ja höchstens sagen, dass er den Ball komisch getroffen hat, denn beim Schuss selbst schaut er ja gar nicht auf seine Füße, sondern logischerweise aufs Tor. Er wird wohl gemerkt haben, dass er weg gerutscht ist und den Ball nicht gut getroffen hat, aber mit Gewissheit sagen wie genau, kann er auch nicht. Also null Vorwurf an Putaro.

  • Putaro war ja eigentlich ein sicherer Schütze und, da er verwandelt hat, ist er es auch weiterhin. Dass da so eine Wegrutsch-Einlage daraus wird, kann man nicht erahnen.


    Hätte Mitch z.B. Großer bestimmt, hätte das auch keine größere Wahrscheinlichkeit auf Tor gebracht.


    Das Schweigen danach bzw. die Aussage, er habe es nicht bemerkt, nun ja… Das sehe ich auch anders als Mitch, wenn ein Schiri fragt, weil er es nicht gesehen hat, finde ich das keine Schwäche, sondern würde mir Ehrlichkeit wünschen. Aber das gibt es ja schon lange nicht mehr in dieser Welt. Und so bleibt eine Art „Genugtuung“, die Anzahl Fehlentscheidungen gegen die eigene Mannschaft etwas ausgeglichen zu haben. Dafür liegt der Eindruck des ständig benachteiligt werden jetzt bei den Sandhäusern. Kann uns egal sein, aber scheiße ist es trotzdem. Wenn wir mir Ehrlichkeit absteigen, ist hier der Teufel los.

    Prinzipiell auch hier volle Zustimmung. Zur Ehrlichkeit mag man als Armine anführen, daß der Doppelkontakt wirklich minimal war und ich mir die Aussage von Putaro „hab ich nicht bemerkt“ als durchaus nachvollziehbar vorstellen kann. :whistling: :saint:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!