Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ich ging bislang davon aus, dass nahezu alle Ablösesummen in Raten vereinbart wurden. Krüger und Wimmer auch. Nur da mussten branchenüblich die noch ausstehenden Raten bei deren Verkauf beglichen werden. Kann sein, dass das daher auch für Hack und evtl. Andrade gilt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Damit dürften die "Jahrhunderttalente" Burak Ince und George Bello gemeint sein, die für lau nach dem letzten Abstieg wechseln durften.

    Ah, ok - die Granaten dimmen uns also sogar noch nächstes Jahr finanziell.. :nein:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Das hatte ich tatsächlich auch nicht auf dem Schirm. Ich dachte, mit dieser Saison, sprich Restzahlung, wäre der Spuk vorbei gewesen.

    So hab ich Veröffentlichungen noch in Erinnerung, möglicherweise rund um die JHV.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das hatte ich tatsächlich auch nicht auf dem Schirm. Ich dachte, mit dieser Saison, sprich Restzahlung, wäre der Spuk vorbei gewesen.

    Diese und nächste Saison mussten bzw. müssen noch jeweils ca. 1,8-2,0 Mio an Raten abgestottert werden. Das ist ein verdammt hoher Anteil an einem Drittliga-Etat. Aus einem Viertliga-Etat überhaupt nicht zu stemmen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Diese und nächste Saison mussten bzw. müssen noch jeweils ca. 1,8-2,0 Mio an Raten abgestottert werden. Das ist ein verdammt hoher Anteil an einem Drittliga-Etat. Aus einem Viertliga-Etat überhaupt nicht zu stemmen.

    Vielleicht sollten sich das mal Alle in Erinnerung rufen, die hier zu besseren Spielern und einer unausgewogenen Kaderzusammenstellung schreiben. Auch die Einplanung eines Trainerwechsels wird unter diesen Umständen deutlich schwieriger.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist 3. Liga und es gibt kein Ziel.

    Es gab und es gibt kein Geld für wirkliche Spielequalität und dementsprechend kein Aufstiegsziel.

    Daran ändert sich auch nächste Saison nichts, denn man kann ja wohl nicht erwarten aufzusteigen, wenn man Klos verliert und wieder nur Wundertüten holt.

    Unter diesen Umständen gibt es auch keine Trainerentlassung bei der Arminia in Liga 3

    Kniat 4ever! :bigok:


    Mehr als einen einstelligen Tabellenplatz in der kommenden Saison ist illusorisch. Wir müssen immer noch Ablösen der Versager abstottern. Man sollte versuchen, das Gerüst für eine erfolgreiche Zukunft aufzubauen.

    Mehr als ein einstelliger Tabellenplatz ist auch für den Ligabesten nicht möglich. ;)

  • Für Hack und Okugawa haben wir, glaube ich, immerhin noch Ablösesummen bekommen.

    Für Andrade nach meiner Erinnerung auch, trotzdem zahlen wir immer noch große Summen für die anderen Transfers und mussten für die aktuelle Lizenz auf externe Geldgeber zurückgreifen.


    Mit Kniat hat das Alles allerdings nur noch wenig zu tun, erklärt höchstens warum man so lange an ihm festgehalten hat. ….. Natürlich weil die Entscheider total von seiner Arbeit überzeugt sind. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es war gestern ein gutes Spiel und Kniat hatte die Mannschaft sehr gut auf- und eingestellt. Wir haben aber bereits den 29. (in Worten: neunundzwanzigsten!) Spieltag. Die Spieler waren schon vorher da. Die Mär, Kniat habe die Mannschaft auch vorher richtig eingestellt, diese habe es aber einfach nicht umgesetzt, glaube wer will. Es ist Traineraufgabe eine Taktik einzustudieren, die das Team realistischerweise auch umsetzen kann. Tatsächlich wurden die Spieler nicht nach ihren Stärken eingesetzt und das defensive Loch im Zentrum nicht gefüllt. Einstudierte Lauf- und Passwege waren selten zu erkennen. Hoch und weit wurde sogar gespielt, wenn Fabi auf der Bank saß. Bis Kersken nicht mehr versuchen sollte, den Gegenspieler riskant auszuspielen, dauerte es eine gefühlte Ewigkeit. Das Experiment 5er-Kette kostete zu Beginn der Rückrunde weitere Punkte. Das ständige Hintenrum-Spielen bis der Gegner sich optimal positioniert hatte, war bis zuletzt die Marschrichtung. Die Liste lässt sich fortsetzen. Ein Trainer muss auch Fehler machen dürfen. Uwe Neuhaus hat damals in Liga eins auch zu lange gebraucht, bis er eingesehen hat, dass die spielerische Qualität nicht für den in Liga zwei erfolgreichen Ballbesitzfußball reichte. Kniat braucht für mein Verständnis aber zu lange, um ein funktionierendes System zu finden. An Fehlern, die hier schon von einer Mehrheit erkannt werden, wird stur und hartnäckig festgehalten. Jetzt passt es endlich, Kniat wird unser Trainer bleiben und ich hoffe, dass er jetzt genauso hartnäckig am jetzt gefundenen System festhalten wird. Nächste Saison wird es schon aufgrund der personellen Änderungen eine Anpassung brauchen. Dann hätte ich gerne einen Trainer, der diese schneller analysiert und umsetzt. Jetzt muss erst einmal der Klassenerhalt in der jetzigen Konstellation gesichert werden.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Wie stehen wir jetzt zu Mitch nach EINEM geilen Spiel ?

    Ganz im Ernst, so viel ich auch über ihn gemosert habe, eigentlich passt so eine Type schon zu uns.


    Ich glaube mit dem könnte man mal ein Bier trinken gehen, wenn man dann im Gespräch mit ihm das „Ja, genau“ und „ definitiv“ ausblendet.


    Vielleicht hat er jetzt tatsächlich nicht nur die Mannsscaft hinter sich, sondern auch uns mal ein bisschen.


    Wir kriegen eh kurzfristig keinen anderen…..

  • Kann ja echt nicht wahr sein!

    Ich war ja nie für eine Trainerentlassung, aber deswegen muss man jetzt nicht wieder das Kuscheln anfangen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Abwarte, wir dachten in dieser Saison schon mehrfach, dass dieses oder jenes Spiel der Wendepunkt zum Positiven ist, aber wurden oft genug enttäuscht.


    Warum Kniat nicht selber für Konstanz bei Aufstellung und Taktik gesorgt hat, bis man die tabellarische Grundlage für Experimente hat, bleibt dabei die große Frage. Ob das Naivität ist oder vielleicht auch etwas Überheblichkeit, weil er davon ausgeht, dass seine Mannschaft unterschiedliche Systeme in unterschiedlichen Besetzungen beherrscht.


    In 3 Wochen wird man klar wissen, ob das jetzt klick gemacht hat bei ihm und den Spielern und sie auch verinnerlicht haben, dass der Verein Arminia einfach dringend Punkte braucht in dieser Situation und keine taktischen Rochaden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mit der zweiten vom BVB hat man zwar eine starke Mannschaft geschlagen. Die Spielanlage beim BVB ist allerdings eine gänzlich andere als bei durchschnittlichen Drittligisten. Die wollen mitspielen und sind dadurch deutlich offener. Ich will die gute Leistung nicht klein reden, aber wenn man mehr Raum hat, dann fällt es leichter gut auszusehen. Ich hoffe sehr auf die Wende, aber man sollte das Spiel in Dortmund auch nicht überbewerten. Gegen Mannheim und Duisburg wird das alleine aufgrund der Spielanlagen der beteiligen Mannschaften deutlich unansehnlicher werden. Völlig unabhängig davon, wie das Spiel ausgeht und wie bemüht unsere Truppe sich gibt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!