Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ich lass mich vom gestrigen Spiel nicht blenden. Kniat bleibt der falsche Trainer. Sollte man die Klasse halten und ambitionierte Ziele für nächste Saison ausrufen, muss der Trainer eh gewechselt werden.

  • Ich lass mich vom gestrigen Spiel nicht blenden. Kniat bleibt der falsche Trainer. Sollte man die Klasse halten und ambitionierte Ziele für nächste Saison ausrufen, muss der Trainer eh gewechselt werden.

    Ich bin halt Ostwestfale und von daher recht kritisch und skeptisch eingestellt, ABER trotzdem habe ich zumindest etwas Hoffnung, dass auch ein Kniat aus Fehlern lernen und sich generell weiterentwickeln kann. Das würde ich zumindest nicht ausschließen. So eine positive Entwicklung darf natürlich nicht ewig dauern…

  • Sollte das Ziel nächste Saison Aufstieg sein geht meiner Meinung kein Weg dran vorbei Kniat zu entlassen.

    Das Problem ist doch das Kniat unter vielen Fans schon verbrannt ist. Wenn Kniat nächste Saison 2 Spiele hintereinander verliert kommt direkt wieder Unruhe im Umfeld auf und das wird wahrscheinlich Gift im Aufstiegsrennen sein.

    Deswegen lieber einen neuen Trainer der mal bisschen Euphorie entfacht.

  • Ich lass mich vom gestrigen Spiel nicht blenden. Kniat bleibt der falsche Trainer. Sollte man die Klasse halten und ambitionierte Ziele für nächste Saison ausrufen, muss der Trainer eh gewechselt werden.

    Ich bleibe auch kritisch. Aber wie es immer so ist, ich habe nix dagegen vom Gegenteil überzeugt zu werden. Wenn Kniat mit der Mannschaft nun dauerhaft das zeigt was man gestern gezeigt hat und durch weitere Erfolgserlebnisse sich steigert, dann darf er gerne bis zum Saisonende und sollte eine deutliche positive Entwicklung stattfinden auch gerne in der nächsten Saison Trainer bleiben. Aber dafür braucht es wirklich eine deutliche Entwicklung!

    Und im Frühling/Sommer muss dann auch mal ordentlich investiert werden in den Kader, wenn man wirklich das Ziel hat oben angreifen zu wollen.

    Wobei für mich das Ziel in der nächsten Saison nach dieser Saison nur maximal heißen kann: Einstelliger Tabellenplatz!

    Aber ich schweife vom Thema ab. Kniat hat gestern geliefert, genau wie die Mannschaft. Das muss jetzt aber so weiter gehen!

  • Gerade das verbrannt sein bei den Fans und die möglicherweise entstehende Unruhe sollten auf gar keine Fälle ein Argument bei der Trainerentscheidung sein.


    Für mich würde nur die sportliche Prognose entscheidend sein, und diese wäre vollkommen unabhängig von irgendwelchen Befindlichkeiten im Umfeld. Und das könnte von mir aus auch der relativ junge Kniat sei, wenn er jetzt für die Restsaison überzeugen könnte. So richtig vorstellen kann ich mir das momentan aber noch nicht wirklich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist 3. Liga und es gibt kein Ziel.

    Es gab und es gibt kein Geld für wirkliche Spielequalität und dementsprechend kein Aufstiegsziel.

    Daran ändert sich auch nächste Saison nichts, denn man kann ja wohl nicht erwarten aufzusteigen, wenn man Klos verliert und wieder nur Wundertüten holt.

    Unter diesen Umständen gibt es auch keine Trainerentlassung bei der Arminia in Liga 3

    Kniat 4ever! :bigok:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das ist 3. Liga und es gibt kein Ziel.

    Es gab und es gibt kein Geld für wirkliche Spielequalität und dementsprechend kein Aufstiegsziel.

    Daran ändert sich auch nächste Saison nichts, denn man kann ja wohl nicht erwarten aufzusteigen, wenn man Klos verliert und wieder nur Wundertüten holt.

    Unter diesen Umständen gibt es auch keine Trainerentlassung bei der Arminia in Liga 3

    Kniat 4ever! :bigok:

    Ich bin ehrlich, nach dieser erneuten Schreckenssaison und den letzten Jahren, wäre ich damit einverstanden, wenn man als Ziel Einstelliger Tabellenplatz hat!
    Hauptsache man investiert, die zugegebenermaßen schmalen Taler, vernünftig und man sieht weiterhin eine geschlossene, intakte Mannschaft die alles gibt was sie hat.

  • Sollte das Ziel nächste Saison Aufstieg sein geht meiner Meinung kein Weg dran vorbei Kniat zu entlassen.

    Das Problem ist doch das Kniat unter vielen Fans schon verbrannt ist. Wenn Kniat nächste Saison 2 Spiele hintereinander verliert kommt direkt wieder Unruhe im Umfeld auf und das wird wahrscheinlich Gift im Aufstiegsrennen sein.

    Deswegen lieber einen neuen Trainer der mal bisschen Euphorie entfacht.

    Das ist im Sport kein Argument. Wenn er gut in die Saison startet, dann ist der Kredit auch schnell wieder da. Abgesehen davon glaube ich nicht daran, dass man mit Kniat aufsteigen kann, weil er zu wenig Wert auf eine Stammformation legt und auf Entwicklungen zu langsam reagiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn Kniat jetzt die Klasse hält, ist er auch nächste Saison unser Trainer. Die Spieler scheint er hinter sich zu haben und wenn es ihm mit Mutzel gelingt, in Ruhe den Kader zu verstärken, kann es eine bessere Saison werden. Wofür es dann reicht, wird man sehen. Kniat von vornherein alle Aufstiegschancen abzusprechen ist in der 3. Liga Blödsinn - muss man sich ja nur mal den SSV Ulm mit Thomas Wörle anschauen.

  • Ich hab Kniat auch sehr kritisiert und bin auch immer noch skeptisch. Aber das Spiel gestern hat mir gefallen, und wenn das seine Idee von Fußball ist, könnte ich damit leben. Aber alles steht und fällt jetzt natürlich damit, ob es gelingt, die Leistung zu bestätigen und sogar weiter auszubauen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ein gutes Spiel… und hier wird überlegt mit gut 10 Spielern und dem Trainer nächstes Jahr weiter zu machen. Im Übrigen wird es wahrscheinlich ohnehin so kommen. Einen kompletten Cut 2x hintereinander wird man kaum machen. Aber war es nicht so, dass eine gewisse Druck Situation kolportiert worden ist, nächste Saison aufsteigen zu müssen, aus finanziellen Gründen?

    Eins ist aber auch klar, alle die jetzt Kniat raus schreien verstummen wenn die Truppe plötzlich am Band siegt und super spielt. Dann war das eine erstaunliche Wandlung, und Geduld hätte sich gelohnt.

  • Das ist im Sport kein Argument. Wenn er gut in die Saison startet, dann ist der Kredit auch schnell wieder da. Abgesehen davon glaube ich nicht daran, dass man mit Kniat aufsteigen kann, weil er zu wenig Wert auf eine Stammformation legt und auf Entwicklungen zu langsam reagiert.

    Ich halte eh nichts von Kniat. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.

  • Mehr als einen einstelligen Tabellenplatz in der kommenden Saison ist illusorisch. Wir müssen immer noch Ablösen der Versager abstottern. Man sollte versuchen, das Gerüst für eine erfolgreiche Zukunft aufzubauen.

  • Die Liga ist dieses Jahr sehr eng, das wird auch kommende Saison so sein. Da geht dann schon was. Wenn ich sehe wie Dresden und Regensburg da rumeiern wird mir vor der kommenden Saison nicht Angst und bange. Aber eben weil die Liga so eng ist, sollte man sich nach diesen einen Spiel nicht blenden lassen. Freitag um 22Uhr kann die Lage schon wieder eine ganz andere sein. Also erstmal die Liga sichern und dann auf den Kader, Trainer der nächsten Saison blicken. Die Baustellen sind ja offenkundig, da wird sich sicherlich bzgl. des Kaders einiges tun.

  • Mehr als einen einstelligen Tabellenplatz in der kommenden Saison ist illusorisch. Wir müssen immer noch Ablösen der Versager abstottern. Man sollte versuchen, das Gerüst für eine erfolgreiche Zukunft aufzubauen.

    Welche Ablösen welcher Versager genau?


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Die Frage war so gemeint, wie sie gestellt wurde: welche sind das denn, für die wir nächste Saison Millionenbeträge abstottern?


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Aber auch Ramos, Andrade, Hack, Lasme und evtl. weitere.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!