Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

  • Nee, der erkennt es definitiv nicht, anders sind seine Aussagen nicht zu deuten. Wenn er es erkennen würde und dazu die Aussichtslosigkeit seines Handelns, dann wäre er längst zurückgetreten. Oder ist es wirklich so, dass es in dem Geschäft keinen Anstand und keine Ehre mehr gibt? Ich würde mir das nicht antun.

  • Ist diese Aufregung durch einen unbestätigten Forenbeitrag angemessen?

    Ja! Weil es vorstellbar ist, dass es genau so war.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ist diese Aufregung durch einen unbestätigten Forenbeitrag angemessen?

    Für mich ja. Es gibt keinen eindeutigen Beleg sicherlich, doch ein Mosaikstein fügt sich quasi nahtlos passend an den anderen.


    Gegenfrage: wo bleiben die gegenteiligen Aussagen oder überhaupt Aussagen von den Gremien? Ich vermute, dass von denen nichts kommt, weil sie sich ansonsten widersprechen würden, früher oder später. Es wird nicht gehandelt, in keiner Form. Nichts. Mich persönlich ärgert so ein Verhalten sehr, es geht hier immerhin um "meinen" Verein, dem ich seit fast 40 Jahre folge und der so mir nichts, dir nichts sehenden Auges abgewirtschaftet wird und keiner aus der eigentlichen Führungsriege bezieht Stellung.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Keine Ahnung, wie zuverlässig der Beitrag ist, wenngleich der Schreiber in der Vergangenheit durchaus häufiger Recht mit seinen Aussagen hatte. Fakt ist aber, dass so ein Beitrag - ob seriös oder nicht - vor allem wegen der desaströsen Kommunikationsstrategie auf fruchtbaren Boden fällt. Bei der Ansammlung von Ignoranz, Schönfärberei und Plattitüden, muss man als Anhänger doch davon ausgehen, dass die einen alle zusammen entweder verarschen wollen, die Lage nicht erkennen, selbst keinen Plan mehr haben oder völlig uneinig sind.


    Da passt dann so ein Beitrag, wie die Faust aufs Auge.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Wahrheitsgehalt ist für mich insofern hoch, weil sich Mutzel nach dem Ulm-Spiel erst sehr bedeckt hielt, was Kniat anging. In den darauffolgenden Wochen ist das dann aber förmlich in Richtung Nibelungentreue gekippt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Keine Ahnung, wie zuverlässig der Beitrag ist, wenngleich der Schreiber in der Vergangenheit durchaus häufiger Recht mit seinen Aussagen hatte. Fakt ist aber, dass so ein Beitrag - ob seriös oder nicht - vor allem wegen der desaströsen Kommunikationsstrategie auf fruchtbaren Boden fällt. Bei der Ansammlung von Ignoranz, Schönfärberei und Plattitüden, muss man als Anhänger doch davon ausgehen, dass die einen alle zusammen entweder verarschen wollen, die Lage nicht erkennen, selbst keinen Plan mehr haben oder völlig uneinig sind.


    Da passt dann so ein Beitrag, wie die Faust aufs Auge.

    Vermutlich wird es dazu noch ein Statements des Präsidiums geben, nachdem unsere als durchaus investigativ bekannten ortsansässigen Journalisten diesbezüglich spätestens auf der Spieltags PK hartnäckig nachgefragt haben. :/

  • Der Sieg hat das Elend um weitere 4-5 Spiele verlängert. Man hat über alle auch in Freiburg offensichtlichen spielerischen Defizite hinweg gesehen und sich vom Sieg blenden lassen. Das ist das Problem, wenn die Kompetenz in den entscheidenden Gremien fehlt.

    Wenn ich den Beitrag im TM lese und mal davon ausgehe, dass zumindest zu teilen stimmt, weil ich es auch vorstellbar und plausibel finde, dann scheinen die Verantwortlichen die tatsächliche Leistung auf dem Platz garnicht ins Feld zu ziehen. Da wird nur geguckt ob gepunktet wurde oder nicht und ob es theoretisch noch möglich ist die Klasse zu halten. Ist es das? Dann am Trainer festhalten.

    Die haben komplett den Bezug zur sportlichen Realität verloren. Das ist einfach nur noch wetten, beten und hoffen darauf dass eine verunsicherte Mannschaft und ein überforderter Trainer irgendwie das gesteckte Ziel erreichen.

    Selbst wenn der Beitrag keine Wahrheit in sich trüge ist das Vorgehen absolut unverantwortungslos und eines Profivereins nicht würdig.

  • Wenn ich den Beitrag im TM lese und mal davon ausgehe, dass zumindest zu teilen stimmt, weil ich es auch vorstellbar und plausibel finde, dann scheinen die Verantwortlichen die tatsächliche Leistung auf dem Platz garnicht ins Feld zu ziehen. Da wird nur geguckt ob gepunktet wurde oder nicht und ob es theoretisch noch möglich ist die Klasse zu halten. Ist es das? Dann am Trainer festhalten.

    Die haben komplett den Bezug zur sportlichen Realität verloren. Das ist einfach nur noch wetten, beten und hoffen darauf dass eine verunsicherte Mannschaft und ein überforderter Trainer irgendwie das gesteckte Ziel erreichen.

    Selbst wenn der Beitrag keine Wahrheit in sich trüge ist das Vorgehen absolut unverantwortungslos und eines Profivereins nicht würdig.

    Das ist ja auch nur folgerichtig, dass die hohen Herren nur auf Punkte und Tabellenstände achten, nicht aber auf die sportliche Leistung auf dem Platz. Denn letztere können sie schließlich gar nicht beurteilen!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das ist ja auch nur folgerichtig, dass die hohen Herren nur auf Punkte und Tabellenstände achten, nicht aber auf die sportliche Leistung auf dem Platz. Denn letztere können sie schließlich gar nicht beurteilen!

    Letztlich läuft es immer wieder genau darauf hinaus. Mutzel ist der einzige mit ernstzunehmender sportlicher Kompetenz. Und wenn der dann z.B. auf dem Krombacher-Fanabend deutlich macht, dass er die Trainerleistung nun von Spiel zu Spiel neu bewerten wird, dann kommen solche Aussagen zustande, durch den Elfmeter sei man ja nah dran gewesen. :angel: Wir werden also vermutlich nun nach jedem Spiel weiterhin irgendeine Schönfärberei hören. Und solange Mutzel die Verschwiegenheit über die Absprachen im AR wahrt, wir auch niemand eine andere Stellungnahme abgeben. Außer dem AR wird das niemand gut finden, die lokale Presse fragt sowieso nicht nach und auf uns hört ja von vornherein schon niemand. :schlaf:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego


  • Die haben komplett den Bezug zur sportlichen Realität verloren. Das ist einfach nur noch wetten, beten und hoffen darauf dass eine verunsicherte Mannschaft und ein überforderter Trainer irgendwie das gesteckte Ziel erreichen.

    Selbst wenn der Beitrag keine Wahrheit in sich trüge ist das Vorgehen absolut unverantwortungslos und eines Profivereins nicht würdig.

    Sehe ich geringfügig anders. So wie die FDP andauernd die Voodoo-Economic heraufbeschwört und unbedingt an die Selbstheilungspotentiale des Markts glaubt, glaubt die Vereinsführung von Arminia Bielefeld mit aller Kraft, dass sich der Abstieg irgendwie durch ein Wunder vermeiden lässt, wenn man nur fest genug dran glaubt. Ihr versteht das nur nicht. ;)

  • Sehe ich geringfügig anders. So wie die FDP andauernd die Voodoo-Economic heraufbeschwört und unbedingt an die Selbstheilungspotentiale des Markts glaubt, glaubt die Vereinsführung von Arminia Bielefeld mit aller Kraft, dass sich der Abstieg irgendwie durch ein Wunder vermeiden lässt, wenn man nur fest genug dran glaubt. Ihr versteht das nur nicht. ;)

    Aber ein Schamane wurde bislang noch nicht wieder engagiert, oder? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Da soll es so einen Feng-Shui-Berater geben, der auch schon Erfahrungen mit Fußballclubs hat. Vielleicht könnte man da mal anfragen?

    Wenn man mit diesem pfuiihuuh Experten unseren Präsi ersetzen würde und dafür Mutzi und Mitch weiterwurschteln ließe wäre das aus meiner Sicht eine Maßnahme.

  • Hat man den schon irgendwo gesehen oder gehört heute? Sein Vorgänger hat ja wenigsten in ähnlicher Situation mal die Nerven verloren und irgendwo rumgeprollt, dass da Arbeitplätze dranhängen würden.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!