Beiträge von Wilhelm 2704

Das stimmt ja nicht. Man konnte schon nach dem ersten Jahr sehen, dass Kersken ein solider Torwart für die 3. Liga ist, der mal den einen anderen Aussetzer hat. 2. Liga ist aber halt noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Sowohl für Kersken als auch für Oppermann. Vom Gefühl her würde ich jedoch sagen, dass 2. Liga mit Kersken klappen könnte, bei Oppermann hätte ich (noch) meine Zweifel.

Restzweifel hätte ich auch. Aber ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass man ihm, dann noch einen "alten" Hasen als Absicherung zur Seite stellen würde. Und in Summe würde ich Oppermann durchaus die 2. Liga zutrauen.

Denn so ebensowenig, wie ich letzte Saison bei einer Verletzung Kerskens Bauchschmerzen wegen Leo im Tor bekommen hätte, würde ich mir ich mir Sorgen machen, wenn Leo nächste Saison unsere neue Nummer 1 wäre.

Wie wäre es denn mit Adrien Lebeau vom FC Hansa?

Ein Spieler, den ich ich mir bei uns gut als Ersatz für Wörl vorstellen könnte. Er hat zwar noch Vertrag bis 2026, soll jedoch einen Wechsel in die 2.Liga bevorzugen. https://www.transfermarkt.de/a…/thread_id/152902/page/15

Ich bin nur auf ihn gestoßen, weil ich wegen Vogi ins Hansa Forum reingeschaut hatte.😉

In einem Interview sagte er wohl sinngemäß, dass er in der kommenden Saison gerne höher als in der 3. Liga spielen würde, wenn die sportliche Leitung keine allzu hohen Forderungen stellt....
    : https://archive.ph/w2zVs
    Clubs aus der französischen 2. Liga sind demnach interessiert, aber er zieht es wohl vor in Deutschland zu bleiben.

Merv könnte ich mir gut in Saarbrücken vorstellen.

Ich würde als Fluss die Elbe und den Großen Garten dem Deutsch-Französischen Garten vorziehen. Mal so als "weiche" Faktoren.

Bei Stadion samt höherer Ligazugehörigkeit und größtenteils positiver "Beklopptheit" des Fan Umfelds sollte die Elbe ebenfalls von ihm den Vorzug bekommen.

Merv wäre da übrigens direkt "Stamm"spieler.

Der Einlass beim Springsteen Konzert dürfte wohl eh nicht ganz so problematisch gewesen sein. Zumindest nicht am Marathontor.........

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachtrag, weil ich grad noch auf etwas vom Konzert gestoßen bin.

Und jetzt wirds für mich schwierig, weil ich weiß, dass Politik hier nix zu suchen hat.

Aber ich finde diese Worte von Bruce Springsteen viel zu wichtig, als das ich sie jetzt unerwähnt lassen möchte.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und apelliere an alle Mitforisten den Beitrag hier jetzt nicht als Grundlage zu einer, wie auch immer gearteten Diskussion zu benutzen.

Ich setze auf Euch. Danke. :)

Ich rechne mit Felix als Stammspieler. Vor seiner Verletzung war er die Nummer 1 in der IV. Und Schneider und v.a. Großer haben im Pokalfinale doch ziemlich gewackelt.

Felix erwarte ich ebenfalls eher wieder als Stammspieler. Letzte Saison hat er es nach der Verletzung vermutlich nur deshalb nicht mehr geschafft, weil Kniat - für mich zurecht - seine insgesamt ja gut funktionierende IV schon im Sinne des Teamspirits so beibehalten wollte.

Und "Achtung Bauchgefühl" konnte er es Felix wohl auch entsprechend so vermitteln.

Wen wundert s ?

Die 2.Liga ist auch mittlerweile die attraktivere

Und bleibt es sportlich vermutlich auch in der nächsten Saison.

Bei den Zuschauerzahlen wird es in Summe jedoch eher zu leichten Einbrüchen kommen, weil sich zwei, auch vom Namen her attraktivere Vereine, mit insbesondere gößeren Stadien in Liga1 verabschiedet haben, als in die 2.Liga von oben "nachgerückt" sind.

Die Aufsteiger aus Liga3 sind zwar attraktiver als die Absteiger aus Liga2. Nur fehlt es dort nunmal an der Stadionkapazität um dieses Delta entsprechend ausgleichen zu können.

Aber ja. In Punkto Attraktivität dürfte die 2.Liga in Summe des Ganzen auch nächste Saison die attraktivere sein.

Ich sehs auch eher wie Richie und Fonzie.

Ein adäquates Grundgerüst, bestehend aus favorisiertem - dabei durchaus variablen -Spielsystem samt einer Mischung aus dazu passenden Spielern ist bereits zu guten Teilen vorhanden, um in Liga 2 eine gewisse Rolle spielen zu können. Auch wenn der ein oder andere Spieler bei allem Potenzial noch beweisen muss, dass ihm auch tatsächlich der nächste Schritt gelingt. Aber in Summe sehe ich uns bereits mit dem vorhanden Kader für die Liga passabel aufgestellt.

Gelingt es unseren Verantwortlichen bei der aktuellen Kaderplanung noch an der ein oder anderen sportlichen Stellschraube drehen zu können bin ich mir doch recht sicher, dass wir in Summe mit gutem Gefühl in die anstehenden Aufgaben gehen werden.

Die beiden Finalspiele zwischen den Oilers und den Panthers waren der absolute Wahnsinn - der Siegtreffer heute Morgen fiel wieder in der OT, in der 89. Minute. Wenn das in etwa so weiter geht, wird man später von einer historischen Finalserie sprechen. Tippe aber, dass es die Panthers leider früher machen werden.

Ich hoffe Du irrst Dich.

Wenn Wörl geht, ist das die größte Baustelle. Laurin ist sicher talentiert, aber heute noch kein Wörl-Ersatz.

Dennoch ist er aus meiner Sicht jemand dem ich durchaus zutraue diese Lücke selbst auf kurze Sicht schließen zu können.

Wenn Gütersloh Heidenheim oder Hoffenheim erwischt kann man ja den Schützen den Heidewald überlassen und in Spexard,Avenwedde oder Isselhorst spielen :lol:

Vorsicht. Ganz dünnes Eis auf da Du Dich da grad begibst. :thefinger:

Bei dem Heidenheimer in mir geht der Puls grad hoch auf 1846.

Und für den Blutdruck hab ich mir direkt als Blocker ne Nitrendipin einwerfen müssen! :schrei:

Danke für den wichtigen Beitrag zum leidigen Thema.

Ich habe mir an der Stelle mal erlaubt Deinen Beitrag auch im Nachbarforum zu verlinken. :)

Letztlich sind wir ja eh Schwestern und Brüder im Dienste der gemeinsamen Schwarz-Weiß-Blauen Sache. ;)

Passt hier vermutlich auch rein.

Ich bin grad per Zufall, besser gesagt dem Algorytmus geschuldet auf ein Video gestoßen welches ich euch nicht (auch wenn es früher vermutlich bereits gepostet wurde) vorenthalten möchte.

In Ehren Lothar Buttkus.