1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Wilhelm 2704

Beiträge von Wilhelm 2704

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Wilhelm 2704
    • 8. August 2026 um 21:21
    Zitat von Pille71

Führen die jetzt mitten im Spiel lange Interviews mit Verantwortlichen (GF Sport), die sich fast anfühlen wie Co Kommentatoren Jobs? 🙃😳 Wann holen die den ersten Spieler an die Aus Linie? 🤣

Es soll ja bereits erste Medienanfragen bzgl. sogenannter Communication Breaks gegeben haben. :saint:

• Zur Lage des Forums

• Wilhelm 2704
    • 8. August 2026 um 17:40
    Zitat von Craig

Glücklicherweise gibt es im Deutschen nicht den Ablativ des Ortes und der Zeit. Ich habe jetzt noch PtsD.:wall:;(

In der postlateinischen Zeit physikalisch abgewandelt auch als Raumzeit Kontinuum bekannt. :saint:

• 1. Spieltag : Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• Wilhelm 2704
    • 8. August 2026 um 13:38
    Zitat von Arminia-Rotti

Mal schauen wie wir jetzt reagieren...

Wir zielen ab sofort etwas tiefer.;)

• Wilhelm 2704
    • 8. August 2026 um 13:24
    Zitat von Milasuperstar

Puhhj schreck mit einer sehr frühen gelben Karte.

Bacher scheint ohnehin recht schnell gelbe Karten zu zücken. Dafür aber kaum rot. Alles in Bezug auf die letzte Saison.

https://www.kicker.de/michael-bacher/schiedsrichter-einsaetze/dfb-pokal/2025-26

• Wilhelm 2704
    • 8. August 2026 um 13:12
    Zitat von SLNC

Ey, immerhin gibts mal halbwegs brauchbare Schüsse aus der zweiten Reihe. Aber ja, den muss er machen.

Warum muss? Den hat Schuss er doch klasse angesetzt. Alu war letztlich schlicht Pech.

• Wilhelm 2704
    • 8. August 2026 um 13:04
    Zitat von 33615

Der Junge ist 17 Jahre alt und soll sofort in der 2.Bundesliga im Punktekampf funktionieren? Tut mir leid Willi, aber für so eine Einstellung habe ich überhaupt kein Verständnis. Schließlich hat der Verein ja auch eine Verantwortung für die psychische und körperliche Gesundheit des Spielers.

Sorry Thomas, aber sieh es doch mal so, wenn ich es einem Spieler zutraue sich im Haifischbecken Profifußball zu behaupten und ihm entsprechend vermittele dass er sich durchaus Fehler erlauben darf ohne sich darüber groß einen Kopf machen zu müssen? Was bitteschön spricht denn dann dagegen?

Aber jetzt erstmal vollen Fokus auf das Spiel gerichtet.

• Wilhelm 2704
    • 8. August 2026 um 12:35
    Zitat von 33615

Nach dem 0:3 kann man das aber auch ruhig mal machen, der Junge soll ja auch herangeführt werden.

Jedes mal wenn ich mit Arminia Bezug "soll herangeführt werden" lese bekomme ich Schnappatmung. Wenn ich es dem Jungen zutraue und er selbst es sich auch, weil er weiß dass ihm der Trainer ihm Fehler zugesteht, kann ich den auch bei Bedarf jederzeit ins kalte Wasser werfen. Soll er sich eben freischwimmen. Wenn ich ihm erst das Wasser vorwärmen und dann noch Schwimmflügel über die Arme stülpen muss kann ich ihn direkt draußen lassen.

• FIFA-Kommerzpläne & Co

• Wilhelm 2704
    • 6. August 2026 um 16:00
    Zitat von vage

Ok, mein Vermutung wäre jetzt Teflon Akrobat gewesen. So kann man sich irren. Gut das ich gefragt habe. ;)

In Bezug auf InFIFAntino trifft es Teflon Akrobat übrigens gut. :)

Und naja, mit "meiner" Tak bin ich seit bald 26 Jahren glücklich verheiratet.<3

• Wilhelm 2704
    • 6. August 2026 um 15:46
    Zitat von DscMarcel

Was ist mit der PK von Arminia? Laut nw war die wohl schon, gibts die diesmal nicht bei YouTube?

Die wird doch bei uns immer etwas verzögert eingestellt.

Die vom KSC wurde live übertragen.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Wilhelm 2704
    • 6. August 2026 um 15:42
    Zitat von Lothar

Ja, das Problem schien diese Beilage zu sein. Wenn das nicht passend liegt oder sich falsch wölbt geht das mit den normalen Briefen nicht immer problemlos durch.

Daran dürfte es dann vermutlich auch liegen, dass "DAS Buch" noch nicht bei mir eingetroffen ist.

• FIFA-Kommerzpläne & Co

• Wilhelm 2704
    • 6. August 2026 um 15:38
    Zitat von vage

Wofür steht denn TAK? Meine Phantasie reicht gerade nicht. :)

Edit: Leider war so etwas erwartbar. Wie das große Vorbild, hat er da wohl keinerlei Hemmungen.:(

TAK gleich Grashüpfer. Kosewort in Thailand.

• Wilhelm 2704
    • 6. August 2026 um 14:47

Die Live PK vom KSC ist grad beendet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Saisonprognose 2026/27

• Wilhelm 2704
    • 5. August 2026 um 13:53
    Zitat von Sacke

“Sleepy Mutzel“ … so weit ist es schon DSCMarco05 ? Trump-Anleihen finde ich persönlich ziemlich daneben.

Man kann es aber auch ebenso gut wertfrei verstehen und schlicht von schläfrig in Bezug auf Mutzel`s aktueller Transferpolitik der ruhigen Hand ausgehen. Muss doch nicht immer alles gleich politisch gemeint assoziiert sein.

• Was hört/schaut ihr gerade?

• Wilhelm 2704
    • 5. August 2026 um 11:54

Etwas ganz ruhiges. Das "Brückengeflüster".

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Saisonprognose 2026/27

• Wilhelm 2704
    • 5. August 2026 um 11:37
    Zitat von DSCMarco05

Ist Arminia wirklich ein Verein mit so schlechtem Ruf dass sich kein Spieler mehr hier hin begibt?

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, also liegt es wohl doch am Geld oder an den Verhandlungen mit sleepy Mutzel

Schlechter Ruf wohl kaum. Es sei denn, die Spieler über die wir hier sprechen sind nur darauf aus bei uns mal eben die fette Kohle abgreifen zu können.

Beim Thema Geld sind uns nun mal gewisse Grenzen gesetzt. Grenzen, bei denen es - schon in Betrachtung unserer Historie - gut ist diese auch einzuhalten. Und nichts anderes scheint bei uns aktuell nicht zuletzt auch unter Mutzel zu passieren. Was andererseits nicht zwangsweise bedeutet, dass nichts Gutes mehr von uns auf dem Transfermarkt passieren wird. So sleepy sehe ich Mutzel da nicht.

• Saisonprognose 2026/27

• Wilhelm 2704
    • 5. August 2026 um 10:54

Klassenerhalt. Die Platzierung ist mir dabei in dieser Saison noch relativ egal.

• Ex-Armine Can Özkan

• Wilhelm 2704
    • 3. August 2026 um 15:37
    Zitat von Fonzie

Habe Can grade in Bielefeld gesehen. Er stieg dann - glaube ich - in ein ziemlich dickes Auto mit Leipziger Kennzeichen. Weiß einer, was der jetzt macht?

Laut KI folgendes:

• Glaubens- und Jugendarbeit: Engagements bei christlichen Initiativen wie „Fußball mit Vision“, bei denen er seine Erfahrungen und seinen Lebensweg teilt. [1]
    • Berufliches Standbein: Tätigkeiten im Bereich SAP Business Intelligence und Data Engineering (unter anderem bei Unternehmen in Niedersachsen). [1]
  • Der Kader 2026/2027

• Wilhelm 2704
    • 2. August 2026 um 09:31

Im Bericht der NW wies er darauf hin, dass die Transferperiode noch bis zum 1. September ginge, es sei aber klar, dass in beiden Richtungen noch Dinge passieren können. Man habe "weiterhin keine Agenda, dass wir unbedingt etwas machen müssen.“

• FIFA-Kommerzpläne & Co

• Wilhelm 2704
    • 31. Juli 2026 um 11:22
    Zitat von 90 plus x

Laut Spiegel gibt es für Infantinos Pläne keine Mehrheit:

"So hat sich die asiatische Fußballkonföderation AFC den regionalen Konföderationen Uefa und Concacaf angeschlossen. Zusammen haben die drei Verbände mehr als 130 stimmberechtigte Fifa-Mitglieder."

Schön zu lesen! Ich hatte zwar heute früh davon gehört, dass sich "einige asiatische Staaten" dem Boykott angeschlossen hätten (man sprach davon dass es damit mittlerweile insgesamt 106 Staaten und damit bereits die Mehrheit der Nationalen Verbände wäre), aber so ist es natürlich noch besser. :yes:

• Saisonvorbereitungen mit Testspielen ab 2026/27

• Wilhelm 2704
    • 31. Juli 2026 um 07:57
    Zitat von 33615

Lothar Da ist auch etwas dran. Wenn allerdings eine richtige Rakete mit Startelf-Potenzial zur Verpflichtung ansteht, dann könnte ich mir einen Einsatz trotzdem vorstellen.

Wenn es diese neue Start(Elf)rakete problemlos bis in den Erdorbit schafft um dort zuverlässig für uns ihre Kreise zu ziehen würde es sogar Sinn ergeben. Wenn jedoch eher Schlauchbootpotenzial zu erwarten wäre nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum