Beiträge von weserarmine

    Manche Aussagen sind sehr verwunderlich...selber aktiv werden und sich einbringen. Das stete Meckern bringt den Verein keinen Schritt weiter. Wenn ich das Präsidium anders aufgestellt sehen möchte, dann gerne her mit diesen anderen Kandidaten. Die Fristen sind nachlesbar. Gewählt wird auf der JHV und da ist jedes Mitglied gemäß Satzung stimmberechtigt. Es muss halt nur ausreichend "Stimmvieh" mitgebracht werden.


    Der Termin der JHV ist suboptimal, aber auch da kann ein Antrag gestellt werden, um dies zu ändern.

    Nirgends. Wo steht es, dass es nicht gestattet ist quasi "intern" das Ganze auszuloten?


    Wir kommen hier nicht auf eine Sichtweise, ist auch in Ordnung. Ich freue mich zumindest, wenn du dein Engagement, falls noch nicht geschehen, als Mitglied real einbringst und in einer passenden Form für dich "anpackst", um unseren Verein zu unterstützen.

    Genau jetzt. Schütte geht und man bekommt den neuen Präsidenten und eine bis dato vollkommen unbekannte Schatzmeisterin präsentiert. Natürlich alternativlos, und das kurz vor Fristablauf für Kandidaturen. De iure alles sauber, de facto wie vor einem SED-Parteitag.

    Richtig, präsentiert werden die Kandidaten. Ich kann mir einen Eindruck verschaffen und entscheide frei auf der JHV. Wenn es dir nicht zusagt, was bislang durch das Präsidium gemacht wurde, dann hättest du dich ja aufstellen lassen oder eine Gegenkandidatur organisieren können. Im Übrigen läuft so ein Vorgang über einen langen Zeitraum, gestern wurde zum Beispiel ca. ein Jahr genannt.

    Ja. Mich nervt auch was anderes. Dass im e.V.-Präsidium nach Lust und Laune personelle Rochaden vorgenommen werden, die die Mitglieder hinterher nur noch akklamieren dürfen. Das ist eher wie in einem Unternehmen, wo der AR mal den Vorstand austauscht.

    Entschuldige bitte, das stimmt so nicht und ist auch nicht möglich. Es gilt die Vereinssatzung und diese Regularien werden meines Wissens nach auch eingehalten. Der Vorteil vom Präsidium ist, dass sie untereinander im Austausch sind und sich eine "Opposition" finden müsste. Es ist auch keinem Mitglied verboten worden sich zu engagieren und einzubringen.

    Zu Hilterman überraschte mich ein wenig Mutzels Aussage, dass seine" Nichtberücksichtigung" bislang an den Verletzungen gelegen hat. Mir ist zumindest in Erinnerung, dass in den Medien etwas kommuniziert wurde mit Hinweis auf ein mögliches Aussortieren durch das Trainerteam.

    Man muss aber auch sehen, dass selbst hier im Forum kein Konsenz herrscht und das obwohl wir die Szene 10x in allen möglichen Einstellungen angucken können und auch Argumente ausgetauscht haben. Warum also sollte es den Schiris dann anders gehen.

    Die SR bekommen alle eine Schulung vor der Saison und werden auf eine Linie "eingeschworen", die sie umsetzen sollen. Dass der Regeltext unterschiedlich auslegbar ist, okay. Dass aber die SR trotz Schulung so unterschiedlich entscheiden und ich bei ihnen keine Linie erkennen kann, ist das, was mich ärgert und teilweise bereits resigniert mit dem Gefühl des "Ausgeliefert seins" zurück lässt. Ich kann gemäß Regeltext nachvollziehen, dass es kein Elfmeter war, doch der identische Text reichte in anderen Szenen für einen Elfer. Warum? Wo bleibt da die vorgegebene Linie?

    Das stimmt so nicht!

    Aus meiner Sicht schon. Die Vereinspersonen kennen sicherlich ihre Ansprechpersonen bei den Pyrofreunden und striktes Vorgehen dagegen sieht für mich anders aus. Es wird sicherlich abgewogen, bedeutet eben auch, dass es toleriert wird und die Strafen vom Verein bzw. Lizenz Abteilung bezahlt werden.

    Ich war schon in einigen VIP Bereichen bei verschiedenen Clubs, und der VIP Bereich bei Arminia ist mit grossen Abstand der schlechteste, den ich je gesehen habe.


    Kulinarisch ist das fast McDonalds Niveau

    Beim Auswärtsspiel letzte Saison gegen H96II gab es nur das Zeugs von der goldenen Möwe in diesem Bereich.

    Für alle die sagen da wird nichts getan, Arminias Strafe wurde um

    25% reduziert, da einer ermittelt wurde der Pyros gezündet hat.

    Ermittelt, ja irgendwie richtig. Doch wenn einer mit zwei Fackeln und ohne Maske im Block sehr weit unten steht, dann ist das auch keine grandiose Aktion.


    Das Abfackeln an sich und das Verhalten von Arminia kann ja mal beim Fanbeauftragten erfragt werden, wenn ich nicht ganz irre dürften sich Fanbeauftragter und Fackelfreunde wahrscheinlich persönlich bekannt sein, da ähnlichen Ursprungs...

    Der Kaffeepreis bleibt unverändert, obwohl ich da eine Anpassung am ehesten hätte nachvollziehen können. Immerhin bleiben die Kinderportionen auch unverändert.


    Das stärkste Abstimmmittel hat der Kunde selber: freie Entscheidung, ob kaufen oder nicht.

    Das WB schreibt heute, dass Boakye am Oberschenkel verletzt ist und ein Einsatz gegen Monaco zu früh kommt. Außerdem drohen Ausfälle von Sarenren-Bazee (ebenfalls Oberschenkel), Kania (Erkältung) und Grodowski (Sehnenreizung) .

    Gestern mal vor Ort beim Training gewesen.


    Boakye nicht auf dem Platz, ebenso Kania und Grodowski. Sarenreen-Bazee erst dabei, doch dann gab es einen Kontakt und daher rührt wohl die Verletzung am Oberschenkel, hörte auch auf.


    Hiltermann war beim Training dabei.

    Naja, ganz schlechte Planung weiß ich nicht. Wenn im August 2024 die Bestellung rausging und da bereits mehr bestellt als gewöhnlich verkauft wurde, dann ist dies halt ein Tribut an den Boom, den Arminia erlebt.


    Ob andere Produzenten das besser schaffen würden, keine Ahnung und dürfte im Moment auch egal sein, da mit Umbro der Vertrag besteht.

    Nach dem berauschenden Finaleinzug bin ich nun gespannt, wie das Kontingent von ca. 22.000 Karten aufgeteilt wird. Ich hoffe sehr, dass pro DK eine Karte geordert werden darf, ebenso eine Karte pro Mitglied. Sollte jemand beides haben, dann von mir aus zwei Karten.


    Nicht nachvollziehbar wäre es für mich, dass pro DK zwei Karten möglich wären. Da stellt sich für mich dann wirklich die Frage nach dem Sinn einer Mitgliedschaft.