Beiträge von weserarmine

    Helft mir doch mal eben? Welches nicht gegeben Tor? War eigentlich nüchtern und hatte Beste Sicht auf der Fernseher... aber ein nicht gegebenes Tor hab ich nicht mitbekommen. ^^ Sollte der Ball etwas in der 2. Minuten doch über der Linie gewesen sein?

    Ja, die Szene ist gemeint und es gibt einen Fotobeweis dafür. Den SR nehme ich dennoch in Schutz, dass ist im Geschehen extrem schlecht zu sehen in der Geschwindigkeit. Ärgerlich, doch wegen des Ausgangs erträglich. Schlimmer fand ich seine Entscheidung zu Castaneda.

    Meine Hoffnung auf den Klassenerhalt und eine bessere Spielweise ist vorbei und Vergangenheit. Mit diesem Trainergespann und den frischen Eindrücken vom Training wird das nichts mehr. Ich hoffe zwar, dass wir die dritte Liga auch nächste Saison auf der Alm erleben, doch die Hoffnung schrumpft rapide.


    Daher habe ich mich zu einer der möglichen Sichtweise der Vereinsführung entschieden: was da im Forum gemeckert wird ist für uns nicht nachvollziehbar, schließlich stehen wir über dem Abstiegsbereich. Das ist Fakt jetzt. Was die Zukunft bringt kann keiner wissen und wir lassen es auf uns zukommen. Wir sind auf alles vorbereitet. Einzige Ausnahme ist der Abstieg, denn wir sind oberhalb vom Strich. Wir diskutieren hier ja auch nicht die Teilnahme am Europapokal.


    Vielleicht kann ich damit besser leben, vorstellen kann ich es mir nur sehr schwer :( :(

    Ich auch nicht. Der steigt jetzt mit Lübeck ab. Dann schon eher Enrico Maaßen oder so. Aber der käme nur wenn der Verein Ziele hat

    Unser Verein Ziele? Welche? Und dann vielleicht auch noch ambitionierte? Der Widerspruch in sich ist klar ersichtlich.

    Was auffällt und aufstösst, ist der Mangel an Selbstkritik und Problembewusstsein in den öffentlichen Äußerungen seitens der Verantwortlichen, aber auch der Spieler. Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass man die junge Mannschaft "überbehütet". Man nimmt das Team zu sehr in Schutz und redet die Spiele schön, weil man die Jungs nicht noch weiter verunsichern will. Im Stadion soll deswegen auch keiner pfeifen.

    Ich sehe das kritisch. Man verstehe mich nicht falsch. Leute runtermachen, anbrüllen etc. ist nirgendwo der richtige Weg und auch niemals akteptabel. Aber auch ein junges Team muss ein reelles Feedback bekommen und auch angemessen selbstkritisch sein. Nur so kann man nach Lösungen suchen. Ein "Weiter so" führt eben in den Abgrund, wenn man so zielsicher darauf los läuft wie unsere Blauen.

    Ich würde daher mehr Ehrlichkeit anmahnen. Mittlerweile hat man auf allen Ebenen den Eindruck, dass der Verein aufrichtige Kritik vermeiden will wie der Teufel das Weihwasser.

    Dem stimme ich zu. Die Ehrlichkeit und Realität kann teilweise sehr hart sein. Doch sie ist nun einmal so und nicht anders. Dieses "Watte-Pudern" kann nur schiefgehen. Die Situation klar und in aller Deutlichkeit ansprechen wäre von Vereinsseite einfach mal ein nettes Zeichen statt dieser unheilvolle Kuschelkurs.

    Ist diese Aufregung durch einen unbestätigten Forenbeitrag angemessen?

    Für mich ja. Es gibt keinen eindeutigen Beleg sicherlich, doch ein Mosaikstein fügt sich quasi nahtlos passend an den anderen.


    Gegenfrage: wo bleiben die gegenteiligen Aussagen oder überhaupt Aussagen von den Gremien? Ich vermute, dass von denen nichts kommt, weil sie sich ansonsten widersprechen würden, früher oder später. Es wird nicht gehandelt, in keiner Form. Nichts. Mich persönlich ärgert so ein Verhalten sehr, es geht hier immerhin um "meinen" Verein, dem ich seit fast 40 Jahre folge und der so mir nichts, dir nichts sehenden Auges abgewirtschaftet wird und keiner aus der eigentlichen Führungsriege bezieht Stellung.

    Was ist denn "entsprechende Leistung"? Aus welcher Perspektive?


    Vom Verein würde wahrscheinlich auch eine Niederlage (nicht zu null) als positiv gewertet werden. Im Sinne von: wir haben den Weg zum Stadion gefunden und waren auch auf dem Platz. Lief alles richtig gut, doch dann wurde das Spiel angepfiffen. Wir haben uns verbessert und immerhin ein Tor erzielt. Gut, dafür fünf bekommen, doch auf der Leistung lässt sich aufbauen. Es war ein wichtiger Schritt nach vorne und wir sind voll total fokussiert auf das nächste Spiel in Mannheim, denn der Weg dahin ist weiter. Wir hoffen, dass uns das dann gelingt. Heute ist alles gut , denn der Präsi hat schon die Bratwürste auf den Grill gelegt ...

    In einer Szene beim öffentlichen Training vorletzte Woche wurde MK von einem Spieler mit "Bro" angesprochen. Nett und zeigt wohl eine freundschaftliche Nähe auf. Vielleicht auch wegen meines Alters verstehe ich so etwas nicht. Der Trainer kann ein Kumpeltyp sein, doch definiere ich Kumpeltyp anders in seiner Funktion und erst recht in der Tabellensituation. Mag altbacken sein, doch eine gewisse Führungsautorität würde dem Team im Moment wahrscheinlich eher helfen.

    An eine Abmachung mit dem Verein glaube ich nicht. Das scheint mir purer Quatsch. Genauso wie das es Abmachungen im Thema Pyro geben soll.

    Och, ich wäre mir da nicht so sicher, dass es keine Abmachung gibt. Im Austausch ist die Vereinsführung sicherlich mit den führenden Personen der Ultras, man kennt sich gegenseitig persönlich.

    Warum darf er immer wieder von Beginn an spielen? Haben wir wirklich keine Alternativen zu ihm? Meine Güte, zum wiederholten Male bekommt er den Ball aus 5 m nicht auf das Tor wenigstens. Dazu immer wieder billige Ballverluste. Ich mag ihn nicht mehr sehen.

    Der Co-Trainer Daniel Jara kann laut Magenta-Kommentator gar kein Deutsch. Er redet mit Kniat Englisch. Kniat könne gut Englisch, weil er lange mit einer Engländerin zusammen war.

    Das Personal-Chaos beginnt wohl nicht erst in der Mannschaft, sondern schon im Trainer-Team. Man möchte ja mal dabei sein, wenn Mitch und Jara sich auf Englisch unterhalten. :nein:

    Daniel Jara spricht auch Deutsch. Die Aussage bezog sich auf seine Bewerbung beim SC Paderborn und er wurde wohl eigentlich abgelehnt, doch Kniat kann gut Englisch. So nahm unser Schicksal in Paderborn seinen Lauf...

    Im Sommer schwierig, da stimme ich zu. Im Winter jedoch nicht aktiv zu werden und jemanden zu holen, da habe ich schon Fragen. Vielleicht wurde etwas versucht und wir scheiterten. Dann wäre die Kommunikation nach außen fraglich. Sicherlich hätte es auch eine Innenwirkung gegeben, doch da sollten die Spieler mit umgehen können. Die aktuelle Situation ist ja nun auch nicht einfach.


    Wo bleibt denn überhaupt das Präsidium mit einer Aussage? Oder ist das etwa schon wieder einmischen? Ach Mensch, wenig Licht im düsteren DSC-Wald...

    Er bleibt stehen weil er den Gegner einfach nicht gesehen hat. Als er ihn regestriert war es halt zu spät. Kommt halt mal vor wenn ihm keiner was zuruft. Aber danach können Großer und Gohlke den Ball trotzdem noch easy verteidigen.

    Gohlke spielt im Strafraum dem Gegner lieber den Ball zu.

    Zurufen mag das eine sein, den Kopf kurz drehen das andere. Es ist nun einmal möglich, dass bei einem Laufspiel sich Personen nähern. So etwas lehrt jeder vernünftige Trainer spätestens ab der D-Jugend. Für mich ein Zeichen von fehlender Qualität.