1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. weserarmine

Beiträge von weserarmine

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• weserarmine
    • 3. September 2026 um 08:26
    Zitat von Jockel

JHV? Vergiss es! Mehr als die üblichen 200 Wackeldackel zum Abnicken lassen sich da eh nicht blicken.

Nicht gerade nett, ich bin bisher dort gewesen und sehe mich nicht als Wackeldackel, viele andere Anwesende auch nicht. Über den Termin lässt sich streiten, doch ist es eine Frage der Priorisierung. Wenn ich es zu einem Spiel, dann kann ich es auch zur JHV schaffen. Bei Bedarf/Notwendigkeit gerne verschieben.

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• weserarmine
    • 27. August 2026 um 10:31
    Zitat von Lothar

Entscheidend ist es doch nur die aktive Fanszene einzubinden. Wenn man die abgeholt hat, dass es eine schwierige Saison wird und aufgrund der wirtschaftlichen Nachteile Geschlossenheit gefordert ist, hat man es. Andere mögliche Unmutsbekundungen wird man als undankbare Einzelmeinungen von Störern abtun. Damit ist man auch in den vergangenen Jahren gut gefahren.

Wenn sie weniger gezündelt hätten, dann wäre wahrscheinlich zumindest ein Transfer möglich gewesen...doch statt klar dagegen zu agieren, wird von Vereinsseite akzeptiert, dass außerhalb des "Stammbereichs" Gefahren entstehen dürfen.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• weserarmine
    • 21. Juli 2026 um 08:43

Interessant wäre, welche Blöcke die Leute gerne haben möchten. Ich stehe zwar auch auf der Warteliste, doch weiß ich nicht mehr, ob Wunschblöcke genannt wurden und ob ich diese immer noch zu den aktuellen Preise kaufen würde. Vielleicht halten die DKler an ihren aktuellen Karten fest und stehen auf der Warteliste, um in eine günstigere Kategorie zu wechseln.

• Ex-Armine Justin Lukas

• weserarmine
    • 5. Juni 2026 um 11:22
    Zitat von TG DSC

Und da bekommt man keine 30 Sekunden eingeschoben um Knoche zum Geburtstag zu gratulieren oder einen jahrelangen Jugendspieler zu verabschieden? Find ich tierisch schwach

Zitat von 33615

Das kann ich selbstverständlich auch unterschreiben. Mir ging es hier lediglich um das Anmeiern des Pressesprechers, der möglicherweise nicht verantwortlich dafür ist.

Ich bin da bei 33615, die Zuständigkeiten kenne ich nicht. Ich bezweifle aber, dass 30 Sekunden für eine Meldung reichen, ansonsten: Respekt für die Geschwindigkeit.

• Ex-Armine Justin Lukas

• weserarmine
    • 5. Juni 2026 um 09:17

Ich kenne seine Stellenbeschreibung nicht, doch vermute ich mal Kommunikation zu Sponsoren, Verbänden, andere Gremien, Fans, PK vorbereiten und halten, Begleitung von Interviews, des Teams bei allen Spielen, etc. Allein bei den Auswärtsspielen kommt da schon manches an Stunden zusammen und das Genannte ist sicherlich abschließend.

• Ex-Armine Justin Lukas

• weserarmine
    • 5. Juni 2026 um 09:05
    Zitat von TG DSC

Absolut. Mich würde tatsächlich mal interessieren wie so der Arbeitsalltag unseres Pressesprechers aussieht. In meinem Kopf kommen da pro Woche keine 10h zusammen, aber vielleicht hab ich auch ne falsche Vorstellung von den Tätigkeiten

Mit deiner Annahme von 10 Stunden irrst du

• Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

• weserarmine
    • 2. Juni 2026 um 08:47

Ein schöner Anlass wäre aus meiner Sicht den Biergarten an der Alm mit einem Mitgliederabend zu eröffnen. So ein Mitgliederabend wie zu Beginn der Saison 23/24, ein wenig mit Gesprächsrunde oder so.

• Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

• weserarmine
    • 1. Juni 2026 um 18:31

Kobusch ist ein netter Typ, zumindest bei den kleinen Gesprächen die ich mit ihm hatte. Eines davon war gerade erst gestern beim Spiel der Frauen. Er lebt also und wer über den Tellerrand der ersten Herrenmannschaft hinaus zu Spielen geht, sieht unseren Präsidenten durchaus. Übrigens wohnt er auch wieder in Bielefeld, wenn ich mich richtig erinnere hatte er dies auch in seiner Rede vor der Wahl geäußert.

• Dauerkarten neue Preise und Umgruppierungen

• weserarmine
    • 22. Mai 2026 um 12:44
    Zitat von JayJay

Der Ansicht bin ich auch, aber Arminia macht halt gerne Arminia Sachen....

Der Fanbeirat ist ehrenamtlich unterwegs und vielleicht wurden sie im Vorfeld gar nicht einbezogen, sondern auch einfach nur informiert. Was nun, nach Erhalt der Info, gemacht wird ist die Frage aufgrund der Zusammensetzung. Wie weit kann überhaupt noch etwas gemacht werden und wie weit reicht der "Gemeinschaftsgedanke"? Die vorgenommenen Anpassungen sind, äh, doch sehr unausgewogen.

• Dauerkarten neue Preise und Umgruppierungen

• weserarmine
    • 22. Mai 2026 um 10:34
    Zitat von DSCMarco05

Ich sehe den schon und zwar gewaltig.

Man hat vor den Ultras gekuscht weil man mit denen keinen Stress wegen Preise wollte.

Dem stimme ich zu. Weiß jemand, ob der Fanbeirat zumindest gehört wurde? Oder die Fanbetreuung?

• weserarmine
    • 21. Mai 2026 um 13:14
    Zitat von 12freunde

Das habe ich anders gelesen.

Block j ist Sitzplatzbereich

• weserarmine
    • 21. Mai 2026 um 13:11
    Zitat von 12freunde

Eigentlich müsste sich durch die Stehplätze für die Arminis die Stadionkapazität nochmal geringfügig erhöhen.

Die Arminis bleiben im Sitzplatzbereich

• weserarmine
    • 20. Mai 2026 um 15:18
    Zitat von Androdinho

So wie Arminia es macht, brauchst du ja gar nicht hingehen und sie nur verkaufen. Zählt ja als Nutzung.

Richtig, doch die Einnahme hat Arminia sicher und somit das Risiko liegt bei dir verlagert. Professionalität?!?

• Ex-Armine Maël Corboz

• weserarmine
    • 12. Mai 2026 um 10:11
    Zitat von bluebaer

Besser ist, wenn da statt Corboz einer steht, der ihn mit größerer Wahrscheinlichkeit auch mal reinmacht...

Richtig, doch dieser jemand muss auch erstmal da stehen...

• Stimmung und Musik im Stadion

• weserarmine
    • 12. Mai 2026 um 10:10

Bitte die Dinge, die einen stören, dem Verein melden. Da gibt es die Fanbetreuung und den Fanbeirat. Nicht sehr zuträglich in einem solchen Fall ist jedoch, dass dort auch die Gruppierungen vertreten sind, die immer wedeln und verbrennen (warum kommt mir nun Harry Potter in den Sinn mit "wutschen und wedeln"...) und deren Fraktion größer wurde, eben weil sie sich bei der letzten Wahl organisiert hatten.

• Arminia in den Medien

• weserarmine
    • 20. April 2026 um 11:17

Kritik ist ja grundsätzlich nicht negativ, da es eine Bewertung ist, die negativ oder positiv ausfallen kann. Wenn ich dann die positive Kritik (Feiern mit den Fans) akzeptiere und annehme, dann sollte auch die negative Kritik (Pfeifen, Unmutsäußerung, jedoch nicht beleidigend) genauso akzeptiert und angenommen werden. In diesem Bereich scheinen die Teamverantwortlichen scheinbar wirklich dünnhäutig zu sein, eine "Rosinenpickerei" finde ich im Profibereich nicht angebracht. Unklar ist, wie es intern ausschaut.

• Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

• weserarmine
    • 3. März 2026 um 08:40

Ich finde das interessant und es zeigt durchaus auf, wie die Trefferquote bei den Vorhersagen sein können. Gerne vorgeholt, wenn man selber richtig liegt. Sollte die eigene Vorhersage doch falsch sein, dann wird es relativiert. Für mich zeigt es eher auf, wie schwierig es ist, in diesem Bereich eine richtig gute Entscheidung zu treffen, da Menschen zum Glück menschlich handeln und keine festen Werte liefern.

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• weserarmine
    • 3. März 2026 um 07:51

Für mich soll so ein öffentliches Training eher dem Zufriedenstellen der Volksseele dienen und Nähe bringen. Der Profi, sonst eher weit weg, nun mal zu einem Selfie bereit und vielleicht noch ein kleiner Plausch. Mehr wahrlich nicht. Sollten dort wirklich andere Hoffnungen gehegt worden sein und die Erwartungen groß, ja dann...schade um die Zeit.

• Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

• weserarmine
    • 5. Februar 2026 um 20:37
    Zitat von Sogenannter Fan

"Wenn du vorschlägst, die Zahlen lieber mit Theaterbesuchen oder anderen Sportarten zu vergleichen, dann greift dieser Ansatz leider ins Leere. Theaterbesuche sind keine Großveranstaltungen, schon gar nicht mit Millionenpublikum, und damit statistisch völlig unpassend. Auch andere Sportarten liefern kaum relevante Vergleichsgrößen. Die komplette Handball Bundesliga zum Beispiel kam in der Saison 2024/2025 auf rund 1.690.686 Zuschauer. Diese Zahl erreicht Dortmund nahezu allein mit seinen Bundesliga Heimspielen. Wenn wir also belastbare Aussagen über Sicherheit bei Großveranstaltungen treffen wollen, müssen wir zwangsläufig dort vergleichen, wo auch ähnliche Größenordnungen vorliegen. Der Fußball bietet dafür fast als einzige Freizeitaktivität überhaupt genügend Datenmasse."

In den Nürburgring passen etwa 100.00 Zuschauer, das schafft nicht einmal Dortmund. Abgesehen davon finde ich schon, dass die Zahlen passen und relevant sind. In Berlin beim Handball sind bis zu 10.000 Menschen, das reicht für 3. Liga Fußball für etwa die halbe Liga. Doch sind in Berlin weniger Polizeikräfte erforderlich als z.B. in Ulm. In der gesamten Handballbundesliga sind in der zitierten Saison wahrscheinlich auch weniger Polizeikräfte vonnöten gewesen als in Dortmund.

Der Ansatz ist durchaus passend, jedoch mit der Erkenntnis, dass sich beim Fußball verstärkt ein Klientel versammelt, das aus welchen Gründen auch immer Polizeieinsätze erfordert (und nicht jede Kräftegröße ist stets passend gewählt).

• Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

• weserarmine
    • 5. Februar 2026 um 18:11
    Zitat von Sogenannter Fan

Beim letzten Punkt gehe ich mit dir einher. Aggressionen und Gewalt aber scheinen kein fußballtypisches, sondern ein großveranstaltungstypisches Verhalten zu sein. Ich zitiere dazu aus „Stimmung und Musik im Stadion“ in Bezug auf die ZIS-Statistiken:

Da widerspreche ich, für mich ist personenabhängig und nicht vom Typus Großveranstaltung. Bei einem Spiel in der Handballbundesliga oder eben beim Eishockey ist kein entsprechendes Polizeiaufgebot erforderlich. Auch nicht bei Formel 1-Rennen am Nürburgring. Es dürfte eher so sein, dass zu gewissen Anlässen ein gewisses Klientel stärker vertreten ist als sonst und wenn dann noch ein eigenartiges Rechtsverständnis dazu kommt, dann wird es unlustig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum