29. Spieltag: BVB 2-Arminia Bielefeld

  • Was ist denn "entsprechende Leistung"? Aus welcher Perspektive?


    Vom Verein würde wahrscheinlich auch eine Niederlage (nicht zu null) als positiv gewertet werden. Im Sinne von: wir haben den Weg zum Stadion gefunden und waren auch auf dem Platz. Lief alles richtig gut, doch dann wurde das Spiel angepfiffen. Wir haben uns verbessert und immerhin ein Tor erzielt. Gut, dafür fünf bekommen, doch auf der Leistung lässt sich aufbauen. Es war ein wichtiger Schritt nach vorne und wir sind voll total fokussiert auf das nächste Spiel in Mannheim, denn der Weg dahin ist weiter. Wir hoffen, dass uns das dann gelingt. Heute ist alles gut , denn der Präsi hat schon die Bratwürste auf den Grill gelegt ...

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Natürlich will hier niemand ein 0:5. Selbst ein 1:1 und 0:0 gibt der Mannschaft wieder ein Stück mehr Selbstverständlichkeit und Sicherheit zurück. Dann passiert halt mal kein dicker Bock. Auch nur 1 Punkt ist manchmal sehr wichtig. All das würde mit einem 0:5 wieder zerstört. Wir wollen ALLE die 4. Liga verhindern. Dass die 1. Aufstellung im Moment nah an Regionalliga Niveau ist, von der Bank kaum Belebendes kommt und Kniat dem Team nicht wiederkehrend einen guten Matchplan mitgibt, den die Mannschaft auch (ein)halten und umsetzen kann, ist eine Qualitätsfrage. Wenn man aber mit der Truppe und dem Trainer irgend wie den letzten Rest retten will, ist Entlassung nach desaströser Leistung (denn das war sie gg Verl nicht!) das letzte was wir brauchen.

  • Mutzel hat sich für Dortmund wieder so komisch artikuliert. Entweder kann der nicht frei reden…- kurz nach dem Spiel macht er das Fass Trainer nicht auf, sie würden wie immer sachlich analysieren. Kniat sei auch diese Woche weiter Trainer? Bis zum Ende der Woche? Was könnte die Analyse denn alles theoretisch her geben? Da fragt dann aber auch keiner mal nach bei diesen missverständlichen Aussagen. Aber klar, jetzt noch vor Dortmund zu reagieren, wird wohl nicht passieren.

  • Verlieren verboten. Wobei, vielleicht wäre eine Niederlage auch gut damit der neue Impuls in Form eines neuen Trainers erfolgen kann?

    Ich weiß wirklich nicht, wofür ich sein soll. Eine Niederlage für den Lieblingsverein wünschen gehört sich eigentlich nicht. Aber ich glaube mittlerweile es wäre besser.

  • Vom Newsletter:

    650 Sitzplatzkarten für Dortmund-Spiel!

    Wir sind am kommenden Samstag, 9. März 2024, 14:00 Uhr, auswärts bei Borussia Dortmund II im Stadion Rote Erde zu Gast. Rund 3.000 Stehplatzkarten waren in Bielefeld innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Die 650 Sitzplatzkarten für Arminia-Fans sind nach kurzfristiger Abstimmung mit dem BVB nun schon im Vorverkauf erhältlich.

    Die ursprüngliche Planung sah vor, diese Karten erst am Spieltag an der Tageskasse zu verkaufen. Normalerweise stehen einem Gastverein nur 10% der Gesamtkapazität (Stadion Rote Erde: 10.000 Zuschauer) in einem Auswärtsspiel zur Verfügung. Der BVB hat uns also deutlich mehr Eintrittskarten überlassen, als er uns hätte geben müssen.

    Der Vorverkauf beginnt am morgigen Mittwoch, 6. März, um 10:00 Uhr, für Dauerkarteninhaber und Mitglieder (11 Euro). Es gibt eine Begrenzung von vier Eintrittskarten pro Käufer. Am Donnerstag, 7. März, beginnt um 16:00 Uhr ein möglicher freier Vorverkauf.

    Es wird an den Tageskassen keine weiteren Eintrittskarten geben und wir bitten von einer Anreise ohne Ticket abzusehen. Alle Infos gibt's auch zum Nachlesen auf unserer Homepage.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Hoffentlich werden wir am Samstag auseinander genommen damit die Versager in Aufsichtsrat und Präsidium endlich kapieren in welcher Lage wir uns befinden!

    Was für ein Schmarrn - Mitch hat doch gesagt das sie alle diese Woche daran arbeiten werden das drei Punkte geholt werden.

    Gut, das sagt er jede Woche - aber gestern haben sie alle extensiv Schweinchen in der Mitte gespielt beim öffentlichen......


    Die spielen die BVB Jugend schwindelig, glaub mir......

  • So!! Tickets für Samstag habe ich gerade bestellt für Sohnemann und mich. Ich weiß nicht warum ich mir das immer wieder antue... ||


    Aber für 11 Euro komme ich auch nicht ins BDSM-Studio, also nehme ich lieber Arminia... ;)

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Bei 3000 bis 4000 Arminen bin in wirklich gespannt, ob die Stimmung nach einer zu erwartenden Niederlage endgültig kippt oder ob weiter " Schalalala" angesagt ist.

    Oder ob die "Kniat-raus-Rufer" durchbeleidigt und körperlich angegangen werden... ich bin gespannt!


    X/

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Bei 3000 bis 4000 Arminen bin in wirklich gespannt, ob die Stimmung nach einer zu erwartenden Niederlage endgültig kippt oder ob weiter " Schalalala" angesagt ist.

    Da die Ultragranaten nichts anderes im Leben haben, fahren sie da hin und machen wie immer Schalalala.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Wir haben die Schnauze voll rufen würde ja schon mal reichen. Aber im Liedbuch des Knabenchor kommt das wohl nicht vor.


    Na ja können sich am Ende der Saison wenigstens alle nee Sonne ins Aufgabenheft kleben für tolle vollbrachte Leistung. Denn in meinen Augen trägt diese Schalala Stimmung seit 3 Jahren auch erheblich dazu bei dass dem Untergang keiner sich entgegen gestemmt hatte.


    Schaut euch mal bei anderen Vereinen an was da los ist und was da jetzt los wäre bei vergleichbarer Situation. Da sorgt unser Knabenchor doch quasi für Wohlfühlatmosphäre.


    P.S. Und ich rede hier natürlich nur von der Stimmung bei unseren Spielen die so nicht sein dürfte, ich rede hier nicht davon dass hier Gewalttaten gefordert werden. Nicht das einer noch meint ich würde sowas befürworten, es geht mir ausschließlich um die Stimmung im Block. ;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Bei aller auch berechtigten Kritik an Teilen der Ultras: können wir uns darauf einigen diese Herabwürdigungen wie Knabenchor, Ultragranaten, Pyrofraktion und erst recht das breitgetretene Grillfraktion zu unterlassen? :D Es kann ja weiter auf dem Singsang rumgehackt werden, aber die meisten die da stehen geben derzeit ihr möglichst Bestes. Und Knaben sind da viele auch nicht, da stehen doch so viele Urgesteine in Block 3 und 4... nur mal so als Anmerkung.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Bei aller auch berechtigten Kritik an Teilen der Ultras: können wir uns darauf einigen diese Herabwürdigungen wie Knabenchor, Ultragranaten, Pyrofraktion und erst recht das breitgetretene Grillfraktion zu unterlassen? :D Es kann ja weiter auf dem Singsang rumgehackt werden, aber die meisten die da stehen geben derzeit ihr möglichst Bestes. Und Knaben sind da viele auch nicht, da stehen doch so viele Urgesteine in Block 3 und 4... nur mal so als Anmerkung.


    Sehe nicht was an dem Wort Knabenchor falsch ist. Erstens sind es sehr sehr viele Teenager, zweitens sehe ich es komplett anders dass eben diese nicht das Beste für den Verein geben, sondern nur sich und ihre belanglosen Lieder in Endlosschleife feiern. Würden Sie wirklich das beste nur für den Verein wollen würden sie Dinge die seit Jahren falsch laufen hinterfragen und nicht alles noch feiern.

    Und die Urgesteine die Du meinst, zu denen ich mich auch mit knapp 50 zähle, stehen nur noch Fassungslos daneben in Block 1 und 2 und regen sich selber am meisten darüber auf dass die 300 Teenager hier den ganzen Verein den Bach runter trällern.


    Aber zurück zu Deinem Einwand, ich denke am Begriff Knabenchor ist nix verwerfliches dran, Du musst ihn ja nicht verwenden;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Bei aller auch berechtigten Kritik an Teilen der Ultras: können wir uns darauf einigen diese Herabwürdigungen wie Knabenchor, Ultragranaten, Pyrofraktion und erst recht das breitgetretene Grillfraktion zu unterlassen? :D Es kann ja weiter auf dem Singsang rumgehackt werden, aber die meisten die da stehen geben derzeit ihr möglichst Bestes. Und Knaben sind da viele auch nicht, da stehen doch so viele Urgesteine in Block 3 und 4... nur mal so als Anmerkung.

    Ach. Was genau ist das, das möglichst Beste?

  • Ach. Was genau ist das, das möglichst Beste?

    Zu jedem Spiel fahren und das Team unterstützen. Ich sagte ja: bei aller berechtigten Kritik. Auch ich kritisiere die Auswahl der Lieder oder das Übersingen von Block J. Auch ich rege mich insbesondere über Block 1+2 auf, die sogar bei Ecken, Freistössen etc. dumpf weitersingen. Ich bitte nur zu unterscheiden: auch in Block 3 sind diverse ältere Steher, die sofort rumpöbeln wenn einige von Block J Kniat raus rufen. Ich sitze direkt darüber und muss mir den Scheiss immer anhören. Dennoch bin ich überzeugt, daß jeder das Beste für den Club will. Und wenn 3.650 Arminen am Samstag nach Dortmund fahren finde ich das schon bemerkenswert. Ich muss dann nicht von vornherein vom schlechtesten ausgehen. Den Support auf nem Samstagabend in Freiburg fand ich auch top.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!