29. Spieltag: BVB 2-Arminia Bielefeld

  • Es hätte so schön sein können: strahlender Sonnenschein, tolle Kulisse, endlich mal etwas Glück bei einer Elfmeter-Entscheidung, und dann das: Winni und Mervi streiten um den Ball wie zwei Grundschulkinder. Mervi läuft schlotternd an und verballert die Großchance. Der Anfang vom Ende ? Ja und Nein, denn zumindest haben wir diesmal zu Hause nicht verloren. Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen präsentiere ich heute als neue Rubrik die


    Mutmacher der Woche:

    - Arminia spielt zu Hause zu Null !

    - Kersken mag spielerisch limitiert sein, auf der Linie ist er stark und verhindert mehrfach den Rückstand

    - wir haben auch mal Glück mit einem gegnerischen Pfostentreffer

    - jetzt spielen wie zweimal auswärts, wo wir seit unfassbaren zwei Spielen ohne Niederlage sind.


    Außerdem ist der nervige Sonnenschein endlich wieder verschwunden und ein trüber Nebelschleier taucht Ostwestfalen gemäß der Stimmungslage der meisten Fans in ein fahles Grau.


    Vorhang auf für den


    29.Spieltag: Borussia Dortmund 2 - Arminia Bielefeld


    Der Gegner

    spielte wochenlag furios auf und hat in Ole Pohlmann DEN Unterschiedsspieler in seinen Reihen. Nicht ganz gut genug für die 1.Mannschaft aber deutlich überqualifiziert für Liga 3. Jetzt fehlte er im Ruhrderby in Duisburg aufgrund einer mysteriösen Verletzung und prompt verloren die BVB Bubis mit 1:2. Mit starken 45 Punkten belegen die aktuell den Tabellenplatz 5. Neben dem schon erwähnten Pohlmann haben die Jungprofis weitere Hochkaräter in ihrer Offensive wie den Rechtsaußen Hettwer sowie den klangvollen Stürmer Rodney Elongo-Yombo mit Wurzeln aus dem Kongo. Letzterer schenkte uns beim Hinspiel zwei Treffer ein, ehe Klos zum 2:2 egalisieren konnte. Der Papa der Truppe heißt Papadopoulos, der ein ähnliches Schicksal wie Pohlmann durchlebt und immer mal wieder ein Kader-Auffüller in der 1.Mannschaft ist. "Ja, hast Du denn die Pfanne heiß ?" Dafür, dass sowas nicht passiert, sorgt der "doppelte Franz" im Mittelfeld mit Franz Pfanne und Franz Roggow. Uns erwartet also eine spielfreudige Jungspund-Truppe mit genug Erfahrung an den richtigen Positionen.


    Die Arminia

    wird sehr wahrscheinlich auch am kommenden Samstag vom selben Trainer betreut werden wie bisher. "Switch Mitch" ? Kommt es zum "Mitch-Pitch" ? Ist seine Zeit abgelaufen an der Swatch-Watch ? Keineswegs, denn ostwestfälisch stur und hartnäckig ist aktuell noch kein Trainerwechsel in Sicht. Schon eher möglich sind Wechsel in der Startelf, denn bei allem Bemühen fehlte es doch am Sonntag wieder an vielen Dingen: Zweikampfstärke, Technik, Laufwege, Entschlossenheit und Power beim Abschluss. Ach, die Mängelliste ist lang und sicherlich fällt euch dazu auch noch einiges ein. Mizuta war ein belebendes Element in den 10 Minuten und auch die Kardinalfrage "Klos oder Wintzheimer" dürfte für Samstag neu bewertet werden. Zumindest scheint durch das 4-2-3-1 System ein wenig defensive Stabilität gewonnen, was nur 1 Gegentor aus den letzten zwei Spielen belegen kann bei wohlwollender Interpretation.


    Absolut erstklassig ist dagegen der zahlenmäßige Support bei den Auswärtspartien. So werden denn wieder eine vierstellige Zahl an Fans die A2 bevölkern und/oder den RE6 in einen schwarz-weiß-blauen Partyzug verwandeln. Gönnen wir ihnen und uns allen ein Erfolgserlebnis in Form von Toren und Punkten.


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

  • Nach dem Spiel sofort den nächsten Spieltag zu eröffnen ist reiner Masochismus. :lol:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • nach dem gestrigen Auftritt erwarte ich nichts.


    Leider wird die Saison wohl mit einem erneuten Abstieg enden.


    Das dieses Trainerteam und die Truppe das Ruder noch einmal rumreißen, kann ich nicht mehr glauben.


    Hat auch ein Gutes. Bundesliga und Bundesliga 2 hab ich kein Abo mehr und Regionalligaspiele werden nicht übertragen --> noch mehr Zeit für Frau und Hund.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Lasss sie mal machen.

    Zeitgleich spielt der SC Wiedenbrück gegen den WSV.

    Da geht s Samstag hin.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich kann mir schon vorstellen das wir dort gewinnen, aber nur mit ganz viel Optimismus und Phantasie. Mir erscheint die Truppe bei Heimspielen sehr gehemmt, vielleicht wird das Auswärts besser? Dazu sehe auch ich Kersken inzwischen als sicheren Rückhalt des Teams. Hoffentlich fallt der Pohlmann weiterhin aus, ein richtig guter Standardschütze, Obacht!


    Aufstellung egal, ob der sonst in der Startelf enttäuschende Mizuta Boujellab ersetzt oder Klos für Wintzheimer anspielt. Auch Schreck könnte für Wörl in die Startelf rutschen, aber macht das alles einen Underschied?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lasss sie mal machen.

    Zeitgleich spielt der SC Wiedenbrück gegen den WSV.

    Da geht s Samstag hin.

    Cool, also schon mal unsere Gegner der nächsten Saison beobachten!


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Cool, also schon mal unsere Gegner der nächsten Saison beobachten!

    Gar nicht mal.

    Habe neben dem DSC auch eine Dauerkarte beim SC W.

    Bislang hatten Spiele der Arminia immer Vorrang und wir wollten auch zuerst nach Dortmund fahren aber seit gestern hat sich dass erledigt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • "Nötig" wäre dafür vermutlich eine desaströse 0:5 Pleite, aber die Diskussion, ob man sich sowas wirklich wünschen darf hatten wir hier schon. ;)


    Viel mehr überlege ich, wie wir wieder mehr Effektivität in unser Offensivspiel bekommen. Für mich gehört ein Boujellab z.B. mehr ins Zentrum, das ist auch mehr "seine" Position. Außerdem fehlt ihm für die Außenbahn der benötigte Speed. m 4-2-3-1-System würde ich auf jeden Fall weiter festhalten und hoffe da auf einen "MSV Duisburg"-Effekt. Die haben auch über mehrere Spiele hinweg mit einer defensiven Grund Ausrichtung versucht, weniger Gegentore zu bekommen und sind jetzt auch wieder erfolgreich. Schreck finde ich einen Tacken zweikampf- und laufstärker als Wörl und würde ihn neben Corboz auf die Doppel-6 stellen. Dazu Boujellab zentral und Biankadi nach rechts. Nach seiner Elfer-Eskapade darf Winni Wintzheimer erstmal die Ersatzbälle auf der Bank polieren.


    So würde ich starten:


    Kersken

    Lannert Großer Schneider Oppie

    Corboz Schreck

    Biankadi Boujellab Shipnoski

    Klos


    Dann hoffe ich noch auf eine Rückkehr von Momuluh in den Kader, damit wir nicht nochmal Putaro einwechseln müssen.

  • Na dann hoffen wir mal das es bei Lannert nichts ernsteres ist

  • Im Kicker stand gestern:

    Zitat

    Immerhin fällt der verletzt ausgewechselte Christopher Lannert wohl nicht länger aus. Beim ohnehin angeschlagenen Außenverteidiger habe der Muskel zugemacht, in zwei, drei Tagen könne er wieder ins Training einsteigen, vermutete Kniat.

    Wie zuverlässig die Aussage ist, kann ich nicht beurteilen.

  • Somit wird vermutlich erst die PK am Freitag Info über den Zustand von Lannert bringen.

    Vorausgesetzt einer der Top-Journalisten stellt diese Frage. :)


    Ich hoffe Momuluh kommt zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!