Alles zu Kaito Mizuta

  • Ab hier könnte man diesen Vorfall, nach ausgiebigem Austausch aller Ansichten, auch so langsam mal runterfahren.


    Viel interessanter ist ja aufm Platz, und da sollte man, nach dem anscheinend nicht so glücklichen Auftritt im letzten Spiel, jetzt mit Leistung seine Ambitionen sehen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe nie behauptet, dass Brehme im Knast war oder ein Alkoholproblem hatte. In einem der Beiträge zu seinem Ableben sah ich nochmals diesen unsäglichen Slogan aus den 90ern, den ich zitiert habe.


    Es kommen gelegentlich vor, dass junge Menschen über die Strenge schlagen. Auch bei hochbezahlten Fußballprofis. Soll man ihn deshalb bis zum Saisonende suspendieren? Und: aus dem Glashaus soll man nie mit Steinen werfen. Das machen nur diejenigen, die meinen, sich permanent moralisch über andere erheben zu müssen.

    Moralisch erhoben über Mizuta habe ich mich nicht. Schließlich könnte ich auch einige eigene Absturzgeschichten erzählen. Aber ich sehe in Mizutas Verhalten eine Vertragswidrigkeit gegenüber Arminia. Damit muss ich mich aber erstmal nicht weiter dazu äußern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da gibt es nichts herunterzuspielen!

    Es geht nicht um das Bier am Wochenende und auch nicht darum, sich richtig abzufüllen.

    Voll war ich auch oft genug in meiner Jugend.

    Alles andere, von dem Theater mit dem Türsteher angefangen, bis zur vorläufigen Festname und einliefern in die Ausnüchterungszelle geht nun mal nicht.

    Das zeigt doch, den waren Charakter!

    Von sich eingenommenen, eingebildet und aufbrausend, wenn es nicht nach seiner Nase geht. :no:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dreimal habe ich angesetzt, um meine Gedanken zu den vielen, selbstgefälligen Beiträgen hier in Worte zu fassen. Außer ein Kopfschütteln fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dreimal habe ich angesetzt, um meine Gedanken zu den vielen, selbstgefälligen Beiträgen hier in Worte zu fassen. Außer ein Kopfschütteln fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein.

    Wo ist das Problem? Es ist doch eine ganz normale Diskussion, die einen finden seine Verfehlung eher schlimm, die anderen nicht so. Wenn Du keine Meinung dazu hast, lass die Diskussion doch laufen und versuche sie nicht zu unterbinden.


    Mir wäre eine starke Antwort auf dem Platz auch am Liebsten gewesen, aber das war ja nunmal ein Griff ins Klo.

  • Das sehe ich anders.

    Ab einer gewissen Promillezahl ( bei dem einen früher, bei dem anderen später) wirkt der Alkohol als Nervengift unabhängig von deinen sonstigen charakterlichen Eigenschaften.

    Du bist eben dann nicht mehr " Herr deiner Sinne".

    Nicht umsonst wird das auch im Strafrecht entsprechend berücksichtigt.

  • Das sehe ich anders.

    Ab einer gewissen Promillezahl ( bei dem einen früher, bei dem anderen später) wirkt der Alkohol als Nervengift unabhängig von deinen sonstigen charakterlichen Eigenschaften.

    Du bist eben dann nicht mehr " Herr deiner Sinne".

    Nicht umsonst wird das auch im Strafrecht entsprechend berücksichtigt.

    Dem stimme ich zu. Mich würde aber mal interessieren, wie Du es ganz allgemein einschätzt, welche negativen Effekte Alkoholkonsum ab einer bestimmten Menge und Häufigkeit auf die körperliche Leistungsfähigkeit von Profisportlern, insbesondere Fußballern, hat. Du bist Experte in physiologischen Dingen im Profisport.

    Eine Aussage über Mizuta will ich Dir damit nicht entlocken, da wir alle nicht das ganze Ausmaß seines diesbezüglichen Verhaltens kennen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Solange sie auf dem Platz funktionieren oder ich zumindest erkennen kann das sie gewillt sind alles für den DSC zu geben können sie in ihrer Freizeit machen was sie wollen.

    Geht mich auch überhaupt nichts an.

    Arbeitsrechtliche Rechte, Pflichten und Verbote im Profifußball
    „Im professionellen Sport können die Vereine den Spielern grundsätzlich mehr Vorgaben machen, als es im „normalen“ Arbeitsverhältnis möglich ist."
    der-betrieb.de

  • Dem stimme ich zu. Mich würde aber mal interessieren, wie Du es ganz allgemein einschätzt, welche negativen Effekte Alkoholkonsum ab einer bestimmten Menge und Häufigkeit auf die körperliche Leistungsfähigkeit von Profisportlern, insbesondere Fußballern, hat. Du bist Experte in physiologischen Dingen im Profisport.

    Eine Aussage über Mizuta will ich Dir damit nicht entlocken, da wir alle nicht das ganze Ausmaß seines diesbezüglichen Verhaltens kennen.

    Fonzie:

    Ganz streng genommen hat jeder Tropfen Alkohol eine Minderung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit zur Folge.

    Das ist natürlich bei niedriger Belastung weniger folgenreich, aber je höher die körperliche oder kognitive Belastung im Alltag ist ( und das ist ja im Leistungssport in der Regel der Fall), desto offensichtlicher werden die Leistungseinbußen sein.

    Der Fußballer hat da noch Glück, da in der Regel im Gegensatz zu anderen Sportarten ( Leichtathletik, Triathlon, Schwimmen , Schach...) im Notfall im Spiel auch mal eine " Auszeit" genommen werden kann.

    Ich denke da an den typischen Strafraumstürmer, der 89 Minuten unauffällig bleiben kann um dann in der Nachspielzeit an der richtigen Stelle zu stehen und den Siegtreffer zu erzielen. ;)Weiterhin bedeutet Alkoholkonsum natürlich auch immer einen verminderten Fettabbau ( Alkohol hemmt den Stoffwechsel) und, vor allem im Rehabereich wichtig, verzögert die Wundheilung.

    Das heißt, bei frische Verletzungen wird durch das "Bier danach" die Schwellung stärker sein und im weiteren Verlauf der Rehaphase durch Alkoholgenuss die betroffenen Strukturen schlechter heilen und längere Zeit zur Regeneration brauchen.

  • Ein Fakt und zwei Vorurteile:

    Fakt: Mizuta ist erst 23!

    Vorurteil: Er ist, wie sehr viele Japaner, sehr ehrgeizig (war nicht sogar mal von Sonderschichten auf dem Trainingsplatz die Rede?).

    Von Kennern bestätigtes Vorurteil;): Asiaten vertragen wenig Alkohol.

    Also haltet den Ball flach. Wenn das nicht ein Auftakt für regelmäßige Exzesse ist, wird der Junge schon daraus lernen. Das Leben als Sportprofi hat viele Entbehrungen, die auch nicht vom Geld aufgewogen werden. Wenn er jetzt nicht mal über die Stränge schlägt, wann dann. Man sollte Mizuta weiter stärken und nicht verurteilen, dann wird's mit der Leistung auf dem Platz auch schnell wieder passen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ein Fakt und zwei Vorurteile:

    Fakt: Mizuta ist erst 23!

    Vorurteil: Er ist, wie sehr viele Japaner, sehr ehrgeizig (war nicht sogar mal von Sonderschichten auf dem Trainingsplatz die Rede?).

    Von Kennern bestätigtes Vorurteil;): Asiaten vertragen wenig Alkohol.

    Also haltet den Ball flach. Wenn das nicht ein Auftakt für regelmäßige Exzesse ist, wird der Junge schon daraus lernen. Das Leben als Sportprofi hat viele Entbehrungen, die auch nicht vom Geld aufgewogen werden. Wenn er jetzt nicht mal über die Stränge schlägt, wann dann. Man sollte Mizuta weiter stärken und nicht verurteilen, dann wird's mit der Leistung auf dem Platz auch schnell wieder passen.

    Ich finde den Kommentar sehr sympathisch und will das Thema auch nicht unendlich ausdehnen. Aber so ein bisschen zur Selbstverteidigung: Es ist ein wissenschaftlich bestätigter Fakt, dass 80 Prozent der Chinesen, Japaner, Koreaner etc. Alkohol nicht oder nur sehr reduziert vertragen, auch wenn die Ursachen dafür umstritten sind. Hier exemplarisch eine Quelle dazu, es gibt unzählige andere:


    https://www.ratiopharm.de/ratgeber/wussten-sie-schon.html#:~:text=Die%20k%C3%B6rperchemische%20Ursache%20der%20Alkoholintoleranz,%2DDehydrogenase%202%20(ALDH).

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja und?

    Deswegen darf man dann Türsteher und Polizisten anmachen?

    Dann kann man ja auch Gott weiß, was für Straftaten die Asiaten im Suff machen entschuldigen.

    Asiaten sollten doch wissen, dass sie Alkohol nicht vertragen.

    Wer im Suff aggressiv wird, sollte eh keinen Alkohol zu sich nehmen.

    Wer das ignoriert, randaliert und sich von der deutschen Staatsmacht auch nicht beruhigen lässt, verhaftet wird und in der Ausnüchterungszelle landet, hat grundsätzliche Probleme und eckt mit Sicherheit auch so im Leben oft genug an.


    Wenn Volltrunkenheit und Unzurechnungsfähigkeit dann vor Gericht zu einem milderen Urteil führt, ist es nun mal so, aber eine ganz andere Sache.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ein Fakt und zwei Vorurteile:

    Fakt: Mizuta ist erst 23!

    Vorurteil: Er ist, wie sehr viele Japaner, sehr ehrgeizig (war nicht sogar mal von Sonderschichten auf dem Trainingsplatz die Rede?).

    Von Kennern bestätigtes Vorurteil;): Asiaten vertragen wenig Alkohol.

    Also haltet den Ball flach. Wenn das nicht ein Auftakt für regelmäßige Exzesse ist, wird der Junge schon daraus lernen. Das Leben als Sportprofi hat viele Entbehrungen, die auch nicht vom Geld aufgewogen werden. Wenn er jetzt nicht mal über die Stränge schlägt, wann dann. Man sollte Mizuta weiter stärken und nicht verurteilen, dann wird's mit der Leistung auf dem Platz auch schnell wieder passen.

    Sehr guter Kommentar. Wir wissen auch gar nichts über die Ursachen seines Verhaltens. Vielleicht gab es vorher Streit mit der Freundin oder sonst was privates. Hoffen wir, dass es ein einmaliger Ausrutscher war und sich nicht wiederholt. Er schadet dadurch vor allem sich selbst und seiner Karriere.

  • Natürlich kann man auch mit Alkohol im Blut für Straftaten etc.bestraft werden .

    Es wird vom Richter aber eventuell im Einzelfall anders eingeordnet.

    Mir ging es um deine Aussage bezüglich der sonstigen charakterlichen Eigenschaften.

    Uns da kenne ich schon den ein oder anderen ansonsten sehr freundlichen Zeitgenossen, der unter Alkoholeinfluss plötzlich zum aggressiven Randalierer mutiert ist ( und das vorher auch mit Alkohol noch nie war).

  • Du klingst so als hätte Dir Mizuta ein paar verpasst am Cafe ^^

  • Schönredner hin oder her!

    Scheiß Charakter und daran ändert ein milderes Urteil auch nichts. Punkt.

    Kann man ja dran arbeiten und dafür sorgen, dass sich sowas nicht wiederholt.

    Im nüchternen Zustand ist Widerstand gegen Polizeibeamte na klar noch schlimmer.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Sinnvolle oder weniger sinnvolle Diskussionen möchte ich nicht unterbinden, wie mir hier unterstellt wird. Je mehr ich von diesen Beiträgen lese, um so mehr passt in meinen! Augen der Begriff selbstgefällig.


    Zur Antwort auf dem Platz hatte ich mich im Sinne von Ewig auch schon geäußert. Und ansonsten bin ich zu Kaito erst wieder bei sportlichen Themen dabei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sportliche Situation ist kompliziert. Nach einem potenziell vereinsschädigenden Auftritt spielt er sofort wieder. Ok. Hat im Grunde ja auch kein Training und wenig Regeneration verpasst, gesprochen und mit ihm aufgearbeitet haben wird man es auch. Dann liefert er nicht, wirkt auch nicht motiviert. Muss zur Hälfte raus. Wenn sie gesagt haben, dann liefer jetzt auch, könnte es das jetzt gewesen sein für ihn. Zumal, wenn es stimmt, dass er mehrfach einschlägig auffällig war, und man ihn an eine professionelle Lebensführung erinnern musste. Einen schwierigen Charakter können wir jetzt hier nicht gebrauchen. Es sei denn er schießt 20 Tore.

  • Mizuta ist in meinen Augen ein Rohdiamant, den es zu schleifen gilt. Grundsätzlich scheint man mit seiner Verpflichtung ja zumindest das nötige Gespür für sein Talent gehabt zu haben. Alsdann ist es natürlich zwingend, auch seine Weiterentwicklung kompetent voranzutreiben. Das bedeutet neben gezieltem Training erforderlichenfalls auch eine gewisse Führung/ Betreuung jenseits des Trainingsplatzes. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit für jeden Profiverein. Dem Vernehmen nach hat man hier jedoch bereits ein paar Etagen höher, im Zusammenhang mit der Verpflichtung von unbedarften ausländischen Talenten (fremder Kultur und Sprache) für den sich in seiner Naivität völlig unvorbereitet selbst zum Ausbildungsverein deklarierenden Verein, seine Inkompetenz schallend unter Beweis gestellt. Sorry, wenn ich da im Ton etwas schärfer werde, aber meine Loyalität gegenüber Selbstgefälligkeit und Ignoranz, der für die Geschicke dieses Vereins Verantwortlichen wird zunehmend auf eine Zerreisprobe gestellt. Mängel und Fehler sind leider an allen Ecken und Kanten dermaßen offensichtlich, dass man sich als Anhänger dieses Klubs nur noch die Haare raufen und/ oder sich in Sarkasmus flüchten kann. Läuft denn da in ganz Ostwestfalen niemand mit ein wenig Liebe zum heimischen Fußball, mit etwas Sachverstand, einer kleinen Portion an Sozialkompetenz gewürzt mit einer Prise Charisma und der notwendigen Führungsqualität (sowie möglichst einer kleinen Schatulle im stillen Kämmerlein) herum? Kann doch wohl nicht sein.


    Und du, werter Keito, wenn dich da nun mal niemand an die Hand nimmt, such dir halt ein Umfeld, an dem du dich positiv orientieren kannst. Zeit, den Arsch zusammenzukneifen, um sich selber wieder aus dem Sumpf, in den man sich nun mal hineingeritten hast, herauszuziehen. Talentiert genug bist du, um in den nächsten zehn Jahren als Profifußballer finanziell halbwegs auszusorgen. Eine Selbstverständlichkeit ist das nach den nun öffentlich gewordenen Kratzern allerdings nicht. Meine Empfehlung: Aufstehen, Staub abklopfen und kontrollierte Attacke! Your choise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!