Der Kader 2024/25

  • Ablöse bekommt man in der dritten Liga eh nur in Ausnahmefällen. Wichtiger ist mMn eher, dass wir die Leute aussortieren, die sportlich hier gar nicht funktioniert haben. Im Fall von Wintzheimer erledigt sich das durch die Leihe von selbst. Ich würde aber mindestens auch noch versuchen, Belkahia, Gohlke, Özkan, YIldirim und Shipnoski loszuwerden. Ich denke, deren Anspruch ist auch nicht, hier auf der Bank zu sitzen, von daher sollten sie sich da eigentlich kooperativ zeigen.

    Ich gehe nur bei Belkahia und Yildirim mit. Gohlke kann mehr als er gezeigt hat und Özkan ist ein ideales Backup. Shipnoski kannst du bei Rückstand immer reinwerfen. Da käme es auf den Ersatz an.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dass Klos auch in dieser Saison offensiv der Fixpunkt ist, war so sicherlich nicht geplant. Kniat hat es ja immer mal wieder ohne ihn versucht, aber der Druck unbedingt punkten zu müssen, war in der Rückrunde immer zu groß.


    Kann mir daher vorstellen, dass man ohne Klos ab Sommer noch einmal anders versucht Yildirim und Shipnoski einzubauen. Möglicherweise kommen dann nur Schepp + ein externer. Koch ist ja auch noch da. Wäre zumindest günstiger.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wie man hier auf die Idee kommen kann, dass Boujellab noch eine wichtige Stütze werden kann, verstehe ich nicht. Ihm fehlt es leider in meinen Augen komplett am taktisch defensiven Verständnis und er scheint mir meist nicht mit dem nötigen Biss bei der Sache zu sein, da hilft auch eine vermeintlich gute Technik nicht so viel, das Wort phlegmatisch trifft es da wohl ganz gut. Eigentlich verwunderlich, dass

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • Ich kann mir anders als Lothar nicht vorstellen, dass Yildirim und Shipnoski ohne Klos besser eingebaut werden können. Dass beide nicht an Fabi vorbeigekommen sind, liegt an ihrer Qualität und da spricht nicht viel dafür, dass sie ohne Klos plötzlich aufblühen werden.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Nicht jeder schlägt sofort in der ersten Saison ein.

    Ich erinnere da mal an einen gewissen Herrn Voglsammer.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zumindest sollten wir nicht darauf bauen, dass die beiden plötzlich 8+ Tore schießen in der Saison. Beide haben durchaus ihre Qualitäten, die sie in der 3.Liga auch schon gezeigt haben. Ich fand Shipnoski relativ kopfballstark, z.B. sein Tor gegen Aue war klasse. Yildirim ist stark, wenn er den Ball am Fuß hat und dann durch seine gute Technik evtl. Freistöße in gefährlichen Positionen "ziehen" kann. Hat er ein paar Mal als Einwechselspieler gut gemacht. Als Einwechsel-Option finde ich die beiden weiter okay, wir brauchen ja auch eine gewisse Qualität von der Bank. Gleiches sehe ich bei Özkan und Gohlke. Belkahia dürfte bei einem entsprechenden Angebot sicher gerne gehen. Ich frage mich bloß, wer den jetzt aufnehmen sollte ?


    An Boujellab scheiden sich die Geister. In Topform sicherlich aufgrund seiner Technik ein Unterschiedsspieler für Liga 3. Aber das hat er bislang viel zu selten gezeigt. Bezeichnend sein letzter Auftritt als Einwechselspieler zu Hause gegen Duisburg. Läuft 30 Meter mit dem Ball am Fuß Richtung Tor und spielt dann einen viel zu scharfen Pass auf Lannert `raus, der den Ball dann nicht mehr erlaufen kann. Ball trudelt ins Aus, Chance dahin, Maulen auf der Südtribüne. Das ist so schade, da der Boujellab eigentlich so viel mehr drauf hat.- Fußball bleibt halt immer auch Kopfsache und damit 3 Euro ins Phrasenschwein. ;)

  • Für mich ist es immer interessanter auf die möglichen Neuzugänge zu schauen, als Spieler mit Vertrag auszusortieren.


    Unsere Needs würde ich wie folgt sehen: ST, TW, LF, LV, RV

    Klar ein Klos Ersatz und jemand neues für den Flügel sind am wichtigsten.

    Bei den TWs steht die Frage offen ob jemand der Leihen länger bleibt.


    Für Neuzugänge würde ich mal bei den Kaufwütigen Heidenheimern schauen: der ehem. Kaiserslautern Spieler PICK, KÜHLWETTER stehen bei den möglichen Neuzugängen wsl. auf dem Abstellgleis. Evtl. ist aber das 1 Fach zu hoch gegriffen.


    Wenn weder Kersken noch Oppermann sollte man HUTH mal ansprechen, ob er sich 3. Liga vorstellen kann.

  • Olschowski soll laut Rheinischer Post ausgeliehen werden, soll ich bei seinem Papa nen gutes Wort für uns einlegen ;) Ich fürchte aber, der ist nen Regal zu hoch

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Die Needs sehe ich schon mal ähnlich, aber teilweise anders.


    Needs 1. Ranges:

    TW x 2

    6

    Linksaussen

    9


    Bleiben Kersken, Oppermann und Momuluh, sind 6 und 9 die 1. Prio.


    Needs 2. Ranges:

    LV

    IV statt Belkahia


    Ich gehe dabei davon aus, dass Geerkens und Schepp zurückkommen.


    Gehen noch einige von Yildirim, Shipnoski, Özkan und Gohlke, muss entsprechend Ersatz kommen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Grundsätzlich ist es schon richtig, dass einige Spieler mehr Zeit brauchen und man sie ihnen geben sollte. Da ist der von Rotti genannte Voglsammer ein gutes Beispiel. Zeit geben bedeutet, dass sich ein Spieler in ein noch nicht adaptiertes System integriert oder er dabei ist, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen, weil er z.B. aus einer unteren Liga kommt oder noch in der Entwicklung ist. Bei uns sehe ich nicht, dass Shipnoski, Yildirim oder Gohlke in diese Einordnung passen. Klar haben alle ihre Qualitäten, die MarkyMarc treffend beschrieben hat. Ich finde aber, dass man versuchen sollte, die Mannschaft substanziell zu verbessern. Das bedeutet, dass man nicht die Stammspieler sondern Tribünen- und Bankspieler in Frage stellen muss. Wir haben nicht das Geld für einen sehr breiten Kader und ohne Verbesserungen wird der Aufstieg nicht gelingen. Daher gilt es auszusortieren, wenn jemand den Sprung nicht schafft und nicht gerade der unverzichtbare Einwechselspieler im Zuge einer Systemumstellung ist. Mizuta z.B. würde ich auch als Einwechselspieler behalten, weil er eine andere Qualität mitbringt, die die Stammformation nicht hat.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Klar, Qualität deutlich erhöhen wäre mir auch am liebsten. Mit dem "Aussortieren" ist das aber immer so eine Sache. Wie hier bereits schon beschrieben, haben die Spieler ja alle noch Vertrag. Daher wird es immer eine große Aufgabe sein, einen anderen Club für diese Spieler zu finden, wenn man dass dann wirklich vorhat.


    Bei der "Prio-Setzung" bin ich auch bei Fonzie . Wir brauchen einen Torgaranten und einen zweikampfstarken 6er. Auf der TW-Position kann ich mir vorstellen, dass wir Kersken behalten können. Bei Gladbach wäre er nur Keeper Nr. 3 oder 4, für Liga 2 reicht es bei ihm (noch) nicht, dann kann er auch gleich bei uns bleiben. ;) Oppermann muss eigentlich Spielpraxis bekommen. Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass er in der kommenden Saison irgendwohin wechselt, wo er auch regelmäßig spielen kann, und wenn es auch "nur" in der Regionalliga ist.


    Kühlwetter wird in die 2.Liga wechseln habe ich irgendwo gelesen. Für Pick wird es auch einen Markt in Liga 2 geben, da werden wir schon gehaltsmäßig nicht mithalten können.

  • Also ich finde 1x LA für zu wenig wenn Wintzheimer, Putaro uns verlassen und dann eventuell noch Momuluh keine weitere leihe bekommt.

    Dazu kommt ja noch das Bazee so gut wie immer verletzt ist.

  • Wenn es fünf Neue mit guter Perspektive werden, dann können wir alle froh sein. So meine Einschätzung, denn zwischen brauchen und realisieren können gibt es bei uns sicher eine Diskrepanz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn es fünf Neue mit guter Perspektive werden, dann können wir alle froh sein. So meine Einschätzung, denn zwischen brauchen und realisieren können gibt es bei uns sicher eine Diskrepanz.

    Aber hallo. Wenn die dann einschlagen hat Mutzel alles richtig gemacht

  • Ablöse bekommt man in der dritten Liga eh nur in Ausnahmefällen. Wichtiger ist mMn eher, dass wir die Leute aussortieren, die sportlich hier gar nicht funktioniert haben. Im Fall von Wintzheimer erledigt sich das durch die Leihe von selbst. Ich würde aber mindestens auch noch versuchen, Belkahia, Gohlke, Özkan, YIldirim und Shipnoski loszuwerden. Ich denke, deren Anspruch ist auch nicht, hier auf der Bank zu sitzen, von daher sollten sie sich da eigentlich kooperativ zeigen.

    Sorry, will nicht komisch rüber kommen. Aber das hört sich für mich nach Fußball Manager an.

    Da ist es meistens recht einfach die Kader zusammen zu stellen und Spieler zu feuern oder heuern.

    Ich finde.

    Bei uns gehen Saisonende schon 5 Leihspieler, Wenn da deine 5 dazu kommen ist das schon fast ne elf. Klos auch weg.

    Da brauchen wir schon wider eine halbe Manschaft.

    Das wird schon nicht so einfach sein die Leihspieler zu ersetzen. Obwohl, Wintzheimer?

    Wobei ich bei dir bin das die von dir genannten wirklich nicht gut waren. Shipnoski kann ich mir noch vorstellen.

    Ich bin auch schon gespannt. Heute 3 Punkte. Wir halten die Klasse.

    Und ich hoffe wir werden alle nochmal sagen: Wahnsinn. Wie geil das wir den Kniat geholt haben.

  • Haben wir nicht 6 Leihspieler? :/

  • Ich bin auch schon gespannt. Heute 3 Punkte. Wir halten die Klasse.

    Und ich hoffe wir werden alle nochmal sagen: Wahnsinn. Wie geil das wir den Kniat geholt haben.

    War wohl nichts mit 3 Punkte und Kniat + die halbe Truppe, muss nun mal ausgetauscht werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • War wohl nichts mit 3 Punkte und Kniat + die halbe Truppe, muss nun mal ausgetauscht werden.

    Und bezahlen tut das… Gerry Weber mit Harfe auf Wolke 7? Wie zahlt man vom Himmel aus? Mit Bitcoins? 😜

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich sehe das Problem nicht. Vor dieser Saison haben wir 26 Leute verpflichtet, weil außer Klos niemand mehr da war. Und jetzt finden wir niemanden, weil ein paar Leihspieler gehen und wir darüber hinaus noch versuchen, ein paar Bankdrücker (auch) in ihrem eigenen Interesse abzugeben?


    Kersken wird man versuchen zu halten, Oppermann hat bis auf ein Westfalenpokalspiel gar nicht mitgewirkt, auf Momuluhs Position wird wohl Sarenren-Bazee nach seiner Verletzung rücken, Wörl war hier eh nur Teilzeitarbeiter und zu Putaro und Wintzheimer sage ich lieber nichts, damit ich mir hier keine Verwarnung einhandle. Wenn wir es Mutzel nicht zutrauen, unseren Kader im Vergleich zu solchen Spielern zu verbessern, dann können wir uns auch gleich begraben. Aber vielleicht ist Abstiegskampf in Liga 3 in Zukunft auch unser dauerhafter Anspruch, dann können wir natürlich auch die Yildirims, Putaros und Özkans dieser Welt weiter bei Arminia zaubern lassen. Dann sehen wir ganz sicher noch weitere Galavorstellungen wie heute, inklusive unserer grandiosen Elfmeterkünste, bei denen ein regelwidrig reingestolperter Elfer im Sandhäuser Hexenkessel einen direkt zum neuen Stammschützen qualifiziert.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!