Beiträge von TheDude

    Ja ich war auch geplättet, dachte eigentlich das die Nachzahlungen vorbei sind.

    Und da wird mal eben im Nebensatz erwähnt dass es nochmal nee halbe Million in der nächsten Saison sind.

    Wobei das nicht den aktuell handelnden Personen anzulasten ist. Selbst hier im Forum war ja das Strecken der Ablösen für einige marktüblich und akzeptabel.

    Wie schwer die Handspiele im Spiel selbst zu erkennen waren, sieht man ja wohl auch daran, dass keiner unserer Spieler irgendwie groß reagierte und auch der Kommentator erst nachträglich darauf ansprang, nachdem ihn das "Backoffice" darauf hinwies. Also da nicht unbedingt ein Vorwurf an den Schiri, auch wenn seine Spielleitung auch sonst zu wünschen übrig ließ. Außerdem ist ja nicht einmal gesichert, dass wir so einen Elfer überhaupt verwandelt hätten. Und selbst wenn, vielleicht hätte so ein Gegentor bei Saarbrücken sogar etwas die Fesseln gelöst und wir hätten uns noch weiter zurückgezogen. Die Aussage, wir haben nur nicht gewonnen, weil es die Elfer nicht gegeben hat, ist mir einfach zu simpel gestrickt. Man darf auch so mal ein Tor schießen! Unsere Offensivleistung mit 9 Toren in 9 Spielen ist einfach indiskutabel für unsere Ansprüche! Und zum Thema Spitzenmannschaft Saarbrücken: Wenn ich das vor Spielbeginn richtig mitbekommen habe, fehlten denen doch diverse Stammspieler...

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit durch einen Elfer zum Torerfolg zu kommen signifikant höher ist (selbst bei uns).


    Ich stimme dir zu, der 2. Elfer ist schwer zu erkennen, den ersten MUSS aber ein guter Schiedsrichter sehen, wenn er 5 Meter entfernt steht!

    Natürlich war es ein zähes Spiel mit wenigen Highlights, aber wir haben aus meiner Sicht ein Auswärtsspiel bei einer mutmaßlichen Spitzenmannschaft klar dominiert und waren eher bestrebt den Sieg zu holen. Langsam sind auch die ausbleibenden teils klaren Elfmeter für uns nicht mehr zu ignorieren und mehr als ärgerlich. Das hat mittlerweile leider etwas von Systematik und müsste von den Verantwortlichen auch so benannt werden. Ich bin mir recht sicher, dass wir bei einer "normalen" Arbeitsleistung des Schiris heute einen Arbeitssieg geholt hätten.

    Ok, ich hatte das eher auf das Verhalten auf aber auch neben dem Platz bezogen. Ich mag Mizutas Spielweise ja auch, aber mit 11 Mizutas auf dem Platz würden wir sang- und klanglos absteigen. Die Mischung auf dem Platz macht es halt.


    Bei Boujellab bin ich jedoch komplett anderer Meinung, der hat hier bislang noch wirklich gar nichts gezeigt, was auf irgendeine Art von kreativem Unterschiedsspieler hindeutet.

    Auf jeden Fall zeigen die Spiele gestern und heute mal wieder, dass alles eng beisammen ist und oftmals das Quäntchen Glück oder ein spätes Tor entscheidet. Wenn das mit einer guten Idee im Offensivspiel zusammen fällt, natürlich umso besser ;)

    Bezüglich des aufstiegsfähigen Kaders, hier nochmal die Startelf vom Sonntag:


    Kersken (24, 55 3.Ligaspiele, vorher RL)

    Oppie (22, 42 3.Ligaspiele, vorher RL)

    Felix (26, 8 3.Ligaspiele, vorher 1. dänische Liga)

    Großer (23, 38 3.Ligaspiele, vorher RL)

    Lannert (26, 138 3.Ligaspiele)

    Russo (24, 90 3.Ligaspiele)

    Wörl (20, 56 3.Ligaspiele)

    Kunze (26, 23 2.Ligaspiele, 80 3.Ligaspiele)

    Schroers (22, 6. 3.Ligaspiele, vorher RL)

    Kania (22, 4 2.Ligaspiele, 6 3.Ligaspiele, vorher RL)

    Young (26, 104 3.Ligaspiele)


    Wir haben insgesamt mit einer sehr jungen und noch relativ unerfahrenen Truppe gespielt. Nur Kunze (bei einem Absteiger) und Kania (Kurzeinsätze) haben überhaupt in der 2. Liga Erfahrungen gesammelt, Felix immerhin im Ausland in der 1. Liga.


    Natürlich hat die Truppe auch viel Potential, aber ihr müsst mir bitte noch einmal genau erklären, wieso genau das Team aufstiegsfähiger sein soll als Dresden, Saarbrücken, Sandhausen, Wiesbaden, 1860 oder andere Truppen aus Liga3!

    Glaubt ihr ernsthaft, dass wir ohne den Trainer Kniat auf einmal die Liga komplett auseinander nehmen?!

    Ich denke jeder von uns hat aktuell Sorgen und die Tendenz in den letzten beiden Spielen ging definitiv in die falsche Richtung.


    Was das schnelle Umschaltspiel betrifft, bin ich komplett bei dir. Allerdings geben uns die meisten Gegner zumindest daheim auch wenig Ansätze dafür (zumindest wenn ich mir die letzten 2 Gegner zu Hause so anschaue). Genau dann braucht man aber die Standards und das scheint ja diese Saison tatsächlich einigermaßen zu klappen!

    Das 1:3 in Aue und das 1:1 gestern nur als Einzelaktion zu werten, würde ich anders sehen, da sie in dem Fall gut herausgespielt und vorbereitet wurden.


    Zudem müsste man dann fairerweise auch berücksichtigen, wie viele Tore wir nicht erzielt haben trotz erfolgter Abläufe. Denn gerade gegen Cottbus, 60 oder auch den VfB 2 hatten wir ja einige Chancen, die wir nicht genutzt haben.

    Klares Foul ist logisch, für mich aber eher gelb als rot. Ein grobes Foulspiel liegt aus meiner Sicht nicht vor, da Kersken den Ball spielen will und auch spielt und sich daraus der unglückliche Zusammenprall entwickelt. Trotzdem alles Gute an den Verler Spieler. Dennoch ist Kersken ein wenig übereifrig im Rauslaufen, das muss er wirklich besser handhaben.

    Ohne Frage war das gestern in der 2. Halbzeit ein ganz zäher Auftritt. Und natürlich darf und soll das nicht die Benchmark für ein Heimspiel sein. Ich habe mich trotzdem gefreut und nach Jahren mit Last-Minute Gegentoren finde ich es ganz geil ehrlich gesagt, dass wir jetzt mal die Profiteure sind! Als wir die späten Dinger gefangen haben, hieß es immer, dass es nicht nur Pech sei, sondern einfach konzentrierter verteidigt werden müsse. Wo wir sie machen, ist es pures Matchglück. Das ist vielleicht auch ein wenig zu einfach muss ich sagen!


    Man sollte nämlich doch darauf hinweisen, dass wir nach 2 Niederlagen wieder früh ein Tor kassieren, wieder einige merkwürdige Schirileistung sich abzeichnet und trotzdem findet man eine Antwort darauf. Rein von Kampf und Einstellung her vermag ich der Mannschaft keinen Vorwurf zu machen. Sinnbildlich ist für mich die Körpersprache von Felix, der mit aller Entschlossenheit gestern noch das Tor machen will. Der entwickelt sich hier zum echten Führungsspieler, prima!


    Ansonsten wurde der unzureichende Spielaufbau bereits mehrfach besprochen, für mich ganz klar das bislang schlechteste Heimspiel spielerisch, was mir zeigt, dass es ohne Corboz auch nicht besser läuft, auch wenn viele das hier vielleicht glauben mögen. Generell ist die Vorstellung, jetzt Kania, 2 echte Außen und Wörli im MF zu bringen und dann läuft auf einmal alles besser offensiv, recht naiv aus meiner Sicht.


    Ich bleibe dabei, die Liga ist supereng, schöne Spiele rar gesäht und genau diese Kackspiele wie gestern musst du irgendwie gewinnen, um im oberen Drittel mitzuspielen. Letzte Saison hätten wir das Ding mit Sicherheit nicht gezogen.

    18.000 werden nur erwartet, das ist dann doch wohl weniger als erhofft, aber zum einen der Uhrzeit geschuldet (für auswärtige Fans und Kids echt mies) und zum anderen natürlich auch der Spielweise. Wirklich schade, mit 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen z.B. hätte man richtig was anzünden können, so ist die leichte Euphorie direkt wieder dahin.


    Sollte bei dem Spiel eine deutliche Niederlage eintreten (was ich nicht glaube), werden auch intern die ersten Kniat hinterfragen. Dennoch denke ich, dass die Mannschaft jetzt wieder liefert und nach einem zähen Spiel irgendwie ein 2:1 über die Runden bringt.

    Danke für den Beitrag, TG! 11 Punkte aus 7 Spielen rechtfertigen nie und nimmer einen Rauswurf, bei 11 Punkten aus 9 Spielen würde das ganz sicher anders aussehen, da dies wieder in Richtung unteres Drittel weisen würde.


    Aktuell noch ohne Verein wäre auch ein gewisser Dirk Schuster, oder?

    Sehr schade, weil dieser User auch nicht durch Provokationen aufgefallen ist, sondern immer in einem netten sachlichen Ton geschrieben hat. Und auch hier gibt es einige Leute, die Sympathien für einen Zweitverein hegen, ich kann da auch nichts Verwerfliches dran finden.

    O.K.,bei Teil 1 hast du selbstverständlich Recht.Diese Tour auf sich zu nehmen verdient Respekt,zweifelsohne.Mir ging es aber schwerpunktmässig um dass "Schöngesinge von schlechten Leistungen".Dass hatten wir in der letzten Saison oft genug und das Plakat an der Grünwalder Strasse war doch eigentlich eindeutig.Und das gestern ging wieder genau in die andere Richtung.Der Support an sich war ob der Leistung bemerkungswert.

    Mein Fall ist das Schöngesinge auch nicht und habe daher nicht mitgemacht. Ich kann aber auch akzeptieren, wenn die jüngere Generation so unterstützen möchte. Für meinen Teil wäre ein wenig Kritik durchaus angebracht gewesen, ohne Beleidigungen oder Beschimpfungen, die nie angebracht sind.


    Wo du das Plakat ansprichst: Ich habe eher die Befürchtung, dass wenn die Stimmung kippt, dann richtig. Und das kann der Verein aktuell auch nicht gebrauchen.

    In der Tat muss die Erkenntnis nach dem Spiel eigentlich sein, dass er seinen Stammplatz verloren hat. Ich kann mich nicht an einen gefährlichen Kopfball in dieser Saison von ihm auf des Gegners Tor erinnern und das bei seiner Statur, das kann es eigentlich nicht sein.

    Wenn es denn so wäre.........

    Aber wer sollte da diskutieren ?

    Für Michael Mutzel ist Mitch der heilige Gral und Rainer Schütte grillt äh sieht doch eh wieder alles positiv.

    Und Leute wie Gerry Weber sind nicht mehr da......

    Glaub mir, der Mutzel kann auch anders, letzte Saison hat er sich nach außen stark vor den Trainer gestellt, was ja auch Gott sei Dank am Ende funktioniert hat. Diese Saison sieht das anders aus. Der Vertrag von Mitch läuft auch nur bis Ende der Saison, d.h. eine Freistellung wäre zwar ärgerlich, aber nicht übermäßig teuer...