1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. TheDude

Beiträge von TheDude

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• TheDude
    • 15. Mai 2026 um 22:32
    Zitat von justdoitDSC

Ich habe heute noch einmal von anderer Seite gehört, dass die Mannschaft bzw. der größte Teil intern total verunsichert ist. Kniat ist da wohl grundsätzlich durch. Sein Spitzname dort soll "Der Rasierer" sein... Da ich das jetzt von mehreren voneinander unabhängigen Quellen erfahren habe, scheint das wohl wirklich so zu sein, aber dann wundert es mich umso mehr, warum ein Mutzel so sehr an ihm festhält. :/

Der größte Teil ist sicherlich übertrieben, diese Stimmen kommen von denjenigen, die seit kurzem oder längerem keine tragende Rolle mehr spielen. Das ist ein Stück weit normal, dass diese Spieler das so wahrnehmen (wollen).

Der Kern der Mannschaft ist aber nach wie vor intakt und steht zu Kniat.

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• TheDude
    • 12. Mai 2026 um 20:59
    Zitat von Richie

So ist es. Das Problem ist nicht die Viererkette, sondern die mangelnde Stabilität davor!

Das sehe ich tatsächlich anders. Unsere AVs haben defensiv einige Probleme und teilweise ein unzureichendes Stellungsspiel. Die IV wiederum rückt oftmals zu spät auf die Seite, wenn dort Gegenspieler durchbrechen. Individuelle Fehler gab es mehr als genug. In Summe ist dieser Mannschaftsteil genauso schuld an der Misere wie andere Teile auch!

• Trainerdiskussion

• TheDude
    • 10. Mai 2026 um 16:27
    Zitat von paulie

Ganz ehrlich ich hoffe das wir nächste Woche absteigen! Ich möchte einen Neu Anfang ohne Kniat Jara und vor alkem Mutzel . Ich möchte kein weiter so! Fussballspiele ohne Plan und Konzept und nach 15 Minuten ist alles für uns gelauufen! Da bin ich raus! Auch diese Burg Mentalutät ja nix nach Aussen dringen zu lassen und eine Presse die keine unbequmen Fragen mehr ist nixht professionell sondern verachtet den gemeinen Fan als zahlenden und Klatschenden Pöbel! Ja das Bündnis hat uns gerettet , Aber eben auch nicht mehr! Die Zeit der Dankbarkeit ist vorbei. Den hätte man Ar... in der Hose hätte gehabt wäre das Kapitel Kniat Geschichte!

Bin mal gespannt wo unsere ach so tollen Spieler nach der Saison unterkommen? Für den Verbleib in Liga 2 hat sich ausser Taddel keiner Qualifiziert.

Klar, komplette Neuanfänge haben ja langfristig in unserem Verein schon immer gut funktioniert :lol:

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• TheDude
    • 9. Mai 2026 um 18:32
    Zitat von Dr. Udo Brömme

Die abwertende Wortwahl hier ist teilweise schlimmer als die gestrige Leistung.

Wer vor der Saison oder nach den ersten Spielen geglaubt hat, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen werden, hat die Realität ausgeblendet. Egal wie, der Klassenerhalt muss her und egal was war, dann ist das Ziel erreicht und es darf gefeiert werden, mit allen die dazu beigetragen haben.

Ich war gestern maßlos enttäuscht, ein schlechter Gegner hat uns 2:0 besiegt.

Welche Optionen haben wir jetzt? Wir meckern über den jeweils anderen Block im Stadion oder schimpfen über Kniat, Mutzel oder die Spieler. Alternativ reißen wir uns zusammen, schauen wo wir herkommen, was wir schon für Niederschläge erlitten haben, in welchen viel schlimmeren Situationen wir steckten und machen uns klar, dass es nur mit Zusammenhalt geht und dieser Verein seit Ewigkeiten nur dadurch lebt.

Ich habe keine Lust mehr für Kniat zu plädieren, ich will auch kein Gejammer mehr hören. Am Sonntag braucht uns die Mannschaft, vielleicht braucht uns die Mannschaft auch in der Relegation. Wenn wir dann ein Ergebnis haben, dann kann man über Konsequenzen reden, aber bis dahin müssen wir das gemeinsam schaffen.

Danke, das sehe ich genauso.

Man kann zwar noch 40 Seiten mit Zweizeilern füllen und zum x-ten Mal wiederholen, dass man es ja gewusst habe und wie erbärmlich und scheiße alles und jeder ist, aber das bringt uns auch nicht weiter!

• 33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• TheDude
    • 9. Mai 2026 um 16:55
    Zitat von foreverDSC

Das "nur" bereitet mir halt seit gestern enorm viel Kopfschmerzen...

Mir auch, ich bin mir nicht sicher, ob die Mannschaft das Nervenkostüm dafür hat. Und das wird nächste Woche auch das spielentscheidende sein, System / Aufstellung etc werden vermutlich sekundär erscheinen.

• TheDude
    • 9. Mai 2026 um 16:24
    Zitat von Zwiebel94

Der Elfmeter war absolut berechtigt und einfach blind verteidigt. Ansonsten hatten wir keine zwingenden Torchancen und auch sonst war eigentlich alles wieder unterdurchschnittlich schlecht. Wie von dieser Leistung noch ableiten kann, dass das doch gar nicht alles so dramatisch ist, ist auch ne Kunst für sich.

Ich habe von Halbchancen geredet, nicht von zwingenden Chancen. Wir brauchen auch nicht darüber reden, das war gestern keine gute Leistung. Allerdings stand da auch ein Gegner auf dem Platz, der auf einmal wieder sehr intensiv gespielt hat und eine gute defensive Grundordnung hatte, kann man auch mal anerkennen.

Und ich habe nirgendwo abgeleitet, dass es nicht dramatisch sei, ganz im Gegenteil, es ist (wie so oft) fucking dramatisch! Aber ganz ehrlich: Es geht nur noch um einen Sieg im letzten Spiel, danach kann man sich dann immer noch zerfleischen....

• TheDude
    • 9. Mai 2026 um 14:34

Es ist echt schwer hier so viel Negativität zu lesen, die natürlich auch teilweise berechtigt ist, aber Auswärtsfahrer, die hunderte Kilometer fahren und viel Zeit und Geld opfern, teilweise als "Nichtsblicker" usw. zu misskreditieren finde ich absolut drüber.

Ja, die Leistung war nicht gut und ja, wir haben uns im Stadion auch geärgert, aber soll man deswegen eine halbe Stunde vor Spielende das Stadion verlassen oder die eigene Mannschaft vor dem allerletzten und entscheidenden Spieltag auspfeifen oder gar beschimpfen?! Da ist mir aufbauender Applaus und Gesang tausendmal lieber.

So krass negativ wie einige würde ich das Spiel auch nicht sehen. Was mich massiv geärgert hat allerdings, sind die ersten 20 Minuten, in denen man das Spiel einfach viel zu passiv begann. Dann kommt natürlich noch hinzu, dass du in der 10. Minute deinen IV wechseln musst und kurz danach einen Witzelfmeter bekommst, das war in realer Zeit im Stadion ein Zusammenprall und kein Foul, niemals ein Elfmeter. Sowieso hat der Schiedsrichter in der 1. Hälfte wirklich alles für Lautern und in der 2. Hälfte dann alles für uns gepfiffen, fürchterliche und uneinheitliche Linie!

Nach dem 1:0 spielte dann der Kopf sichtbar mit und traf auf Lauterer, die sichtbar motivierter als die letzten Spiele waren, wie mir auch deren Fans bestätigt haben, die übrigens allesamt sehr nett und angenehm waren. Lautern hat es defensiv richtig gut gemacht, wir haben allerdings auch eine unfassbare Abschlussschwäche! Da schießt wirklich jeder entweder am Tor vorbei, 3 Meter zu hoch oder bringt keinen Druck hinter den Ball. Halbchancen waren aus meiner Sicht genügend da und mit einem Anschlusstor hätte noch was gehen können. Fehlenden Willen will ich der Mannschaft gar nicht vorwerfen. Es gibt Tage, da klappt einfach nichts vor dem Tor!

Es hilft jetzt alles nichts, Kopf wieder hoch und das nächste Spiel gewinnen, alle gemeinsam!!!

• TheDude
    • 5. Mai 2026 um 23:18

Schon mal probiert? Lass dich vom Namen nicht in die Irre führen...

• TheDude
    • 5. Mai 2026 um 23:05
    Zitat von OssiNYK

Helmut Kohl ihm sein Saumagen und Bitburger Pils... na schönen Dank auch :lol:

Nix gegen einen Saumagen, der ist (gut gemacht) saulecker!

• TheDude
    • 5. Mai 2026 um 08:10

Lieber MarkyMarc, wie immer eine wunderbare Eröffnung! Aber eine Frage sei mir gestattet: Wer zur Hölle plant bei euch die Mannschaftsfahrten, wenn das immer genau zur heißen Phase der Saison passiert ;)?

Aber genau wie du wieder unterwegs sein wirst, werde auch ich am Freitag am selben Ort wie 2023 sein, nämlich auf dem Betze. Das Last-Minute-Tor von Serra war emotional vermutlich das Highlight der verkorksten Saison damals, zumindest war komplette Ekstase im Block nach dem Siegtreffer. Leider hielt diese dann in den nächsten Spielen nicht mehr so lang.

Anyway, ich sehe das trotzdem als gutes Omen und hoffe somit auf einen knappen Auswärtssieg, gerne wieder durch ein spätes Siegtor, was uns dieses Mal jedoch zur Rettung genügen sollte! :arminia:

• 32. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

• TheDude
    • 2. Mai 2026 um 17:46
    Zitat von SLNC

Das hingegen ist wirklich etwas, was mir auch aufstößt, wenn das stimmen sollte, dass er Mehlem wegen der Rotsperre aussortiert hat. So geht man mit seinen Spielern nicht um. Andererseits können sich auch Spieler, die imo immer mal aussortiert waren, zurück in die Mannschaft spielen.

Ich werd nicht schlau draus.

Das scheint nicht nur wegen der Rotsperre zu sein. Im Abstiegskampf muss man sich halt zu 100% dem Team und dem Klassenerhalt unterordnen....

• TheDude
    • 2. Mai 2026 um 15:38
    Zitat von lottozahl

Doch nicht einer der beiden IV 🙄 Warum das denn? Das reicht, wenn du da die hinstellst, die sich im Strafraum nicht wohl fühlen. Und wenn das deine IV sind, dann lass es sein 😂

Hintergrund ist ja, dass unsere beiden IVs nicht das Tempo haben bei einem Konter. Zusätzlich willst du einen Knoche zumindest auch bei einer Ecke vorne haben.

• TheDude
    • 2. Mai 2026 um 15:29
    Zitat von Anstoss

Also haben die Spieler entschieden in entsprechenden Situationen sich so aufzustellen?

Wenn du nochmal genau hinschaut, siehst du das Rochelt eigentlich als 3. Mann 15 Meter hinter dem Strafraum steht, anstatt aber mit dem Bochumer tief zu gehen, den Schritt nach vorne macht, um nach vorne zu verteidigen. Somit kommt er nicht mehr hinterher und man steht 2 vs 2. Aber ja, ein Mann mehr hinten (einer der beiden IV) wäre besser gewesen!

• TheDude
    • 2. Mai 2026 um 15:23
    Zitat von ArminiaRulez

Corboz hat gerade recht bei Sky. Die Szene mit Momuluh ist Elfmeter.

Stieler hat es wohl damit begründet, dass es keine Absicht von Morgalla war. Das tut aber überhaupt nichts zur Sache.

Ich bin stinksauer, dass ist auch noch nicht mal ein Kann-Elfmeter, sondern ein glasklarer Muss-Elfmeter. Es ist unfassbar, dass der Schiedsrichter nicht nach draußen geschickt wird. Zusammen mit der roten Karte hat das ein sehr derbes Geschmäckle...

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• TheDude
    • 2. Mai 2026 um 15:17
    Zitat von Jockel

Vollpfosten!! Da muss er sich besser im Griff haben.

Er beleidigt den Schiri nicht, sondern sagt in der Emotion "Ich finde es geisteskrank in der Szene abzupfeifen". Lächerliche Schiedsrichterleistung heute, daher bin ich heute absolut auf der Kniat-Seite!

• 31.Spieltag : SC Preußen Münster - Arminia Bielefeld

• TheDude
    • 26. April 2026 um 12:57
    Zitat von PaleRider

....

Ein Leistungsabfall in HZ 2 habe ich nicht gesehen. Ich habe gesehen das Kniat ab ca. einer Stunde defensiver hat spielen lassen, um das Ergebnis sicher über die Zeit zu bringen. Das gelang auch so mittelprächtig gut. Es gab nicht viele Chancen für Telgte, und bis dann später das Ei ins Tor fiel ging es perfekt auf. Das war mMn. gut und Richtig so.

Dieses dürftige Offensivspiel war gestern Taktik, und zwar weil es Risikoarm ist. Gestern ging es nicht darum zu glänzen, sondern darum 3 Punkte zu holen. In der Regel spielen wir unter Kniat zu offensiv, wobei eines der Hauptprobleme auch darin liegt dass er zu wenig Qualität im offensiven Mittelfeld und im Sturmzentrum hat um schneller aufzubauen. Da wird das Thema auch schnell zur Risikoabwägung.

Die endgültige Bewertung seiner Arbeit unterliegt Mutzel. Es gibt Gründe dafür und dagegen mit Ihm weiter zu machen. Ich könnte beide Entscheidungen gut nachvollziehen.

Per se war der Gedanke ab der 60. Minute defensiver zu stehen ja auch kein verkehrter, wobei man vorher nach dem 1:3 bis zur 60. Minute den Gegner komplett im Griff hatte und gar nichts zugelassen hatte, ohne dass man vorne großes Risiko gegangen ist.

Dann hat man sich stärker zurückgezogen, es aber einfach von der Raumaufteilung und der Abstimmung wahnsinnig schlecht gemacht. Man hat 5 oder 6 gute Chancen in 30 Minuten und viel zu viele Flanken zugelassen und dabei selbst vorne überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekommen, noch nicht mal in Ansätzen. Man kann ja durchaus defensiver stehen, aber dann ab Mittellinie Druck auf den ballführenden Spieler ausüben und situativ pressen. Vor allem aber muss man Flanken aus dem Halbfeld unterbinden, wenn man weiß, dass der Schiri viel Körpereinsatz laufen lässt, der Gegner nach den Wechseln mehr Körperlichkeit im Sturmzentrum hat und die Mitte besser besetzt. Genau in den Räumen hat man dem Gegner aber viel zu viel Platz gelassen und somit eine Vielzahl an Flanken zugelassen. Zudem haben die Einwechselspieler überhaupt keine richtige Idee gehabt, wo sie sich positionieren sollen.

In Summe kann ich die Idee, den Sieg nur einfach nach Hause bringen zu wollen absolut nachvollziehen. Die Taktik dafür in der letzten halben Stunde war dafür aber ungeeignet, weil sie schlecht exekutiert war und die Wechsel überhaupt nicht gefruchtet haben. Es scheint sogar so, dass die Taktik entweder unzureichend erklärt / eingeübt wurde oder bei den Spielern irgendwann die Angst einsetzte. Egal wie, aber bei den nächsten Gegnern wird man so nicht bestehen können.

• TheDude
    • 25. April 2026 um 23:40
    Zitat von Almauftrieb

Ich fand insbesondere die zweite Halbzeit bei weitem nicht so schlecht wie hier von vielen dargestellt. Wir haben die Mitte dichtgemacht, Münster hatte zwar viele Flanken in den Strafraum, aber kaum nennenswerte Torchancen. Ohne den Patzer kurz vor Schluss bringen wir die Sache souverän mit 3:1 nach Hause

Und hätten wir das 2:3 früher kassiert, wäre das Spiel vielleicht sogar wieder komplett gekippt.

Wir haben zwar mit vielen Spielern hinten gestanden, aber dicht gemacht haben wir meines Erachtens gar nichts. Es war komplett unnötig, dass man den Gegner, der eigentlich mausetot am Boden liegt und in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit gar nichts hinbekommen hat, so wieder ins Spiel lässt. Kein Druck auf die ballführenden Spieler, schlechtes Verteidigen der langen Bälle und Flanken und vor allem keinerlei Sicherheit und Torgefahr mehr im eigenen Ballbesitz, zudem extrem viele Fehlpässe. Bei einigen Kontern war Wörli der einzige, der mal nach vorne gesprintet ist. Da war jeglicher Mut weg und man wollte sich nur irgendwie ins Ziel retten. Nein, die 2. Hälfte war aus meiner Sicht katastrophal, wenn man gegen einen sehr limitierten Gegner so viel zulässt und vorne gar nichts mehr kreieren kann.

• Alles zu Roberts Uldriķis

• TheDude
    • 25. April 2026 um 16:45
    Zitat von Richie

Wenn er jetzt noch springen könnte.-.. :lol:

Und vor allem sprinten...

Das war leider in der 2. Halbzeit ein besseres Auslaufen von ihm, vielleicht war er aber auch nur einfach platt.

• Alles zu Jonas Kersken

• TheDude
    • 25. April 2026 um 15:24

Am Ende steht der Sieg und fairerweise hat er heute ja ein paar Paraden zeigen können, bevor er seinen Patzer fabriziert hat.

Die kleine "Ansprache" zu Beginn an den Gegner fand ich noch ok und völlig im Rahmen, das gehört zu einem Derby dazu. Hat vielleicht sogar die Mannschaft ein wenig gepusht.

• TheDude
    • 25. April 2026 um 15:20

Puh, das war vermutlich die schlechteste 2.Halbzeit der Saison, aber alles egal, denn die 3 Punkte sind im Sack und megawichtig!

Ich hoffe nur, dass hier niemand mehr fordert, dass man erst hinten "sicher" stehen müsse, um dann zu kontern. Das kann die Mannschaft einfach nicht wie man in der 2. Halbzeit gesehen hat und unser obligatorischer Bock war natürlich auch wieder dabei...

Aber alles egal, irgendwie jetzt noch einen Sieg und ein Remis holen, dann sollte es reichen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum