Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von TheDude

Wenn du meinst, dass die Aussage "schwachsinnig" ist, sei es dir belassen. Aber es bringt dir auch nichts, wenn du wie Dresden letzte Saison bis kurz vor Schluss eine gute Saison spielst und auf 1 oder 2 bist, um dann in den letzten 5 Spielen abzukacken. Nichts anderes sollte die Aussage meinen und dass es meine Meinung ist, habe ich auch nicht dazu gesagt ;)

Ich glaube Corboz wollte eigentlich durch eine negative Überhöhung der Auswärtsspiele (wer diese Saison in Großaspach beim VfB 2 war, kann die Aussage allerdings teilweise nachvollziehen) ausdrücken, dass er sich auf die Heimspiele und unser schönes Stadion trotz allem freut. Dennoch ist das nicht ganz glücklich ausgedrückt.

Dass der Verein dem Spieler einen "Maulkorb" verpasst hat, passt irgendwie ins Bild des Vereins, wenn es um Kommunikation geht, ist aber überhaupt nicht nachvollziehbar. Dieses Abschotten und das Verbleiben in der heilen Welt innerhalb des Vereins wird mittel- und langfristig große Probleme verursachen. Nur wenn du konstruktive Kritik von außen zulässt, aufnimmst und in deine Überlegungen einbeziehst, wird man sich sukzessive verbessern können!

Das „blöde“ an Demokratie ist halt manchmal, dass die anderen auch mitmachen und ihre Meinung äußern dürfen. Hat Corboz scheinbar noch nicht verstanden.

Ganz ehrlich, dann muss der pfeifende Fan in einer Demokratie auch diese Reaktion von ihm aushalten können. Ist doch gut, wenn er Emotionen zeigt. Weniger gut allerdings, dass man nach der 2. Heimniederlage in Folge bei nur einem geschossenen Tor in weiten Teilen der Mannschaft kein Verständnis für den pfeifenden Teil der Fans hat. Meiner Meinung nach klaffen Anspruch und Wirklichkeit einfach auseinander. Wir haben ein mittelmäßiges Drittligateam mit einem mittelmäßigen Trainer und genauso spielt und punktet man auch. Wir haben exakt 1,5 Punkte im Schnitt, das ist oberes Mittelmaß, mehr nicht. Team, Kapitän, Trainer und Rest sollten sich jetzt dringend überlegen, ob genau das ihr Anspruch ist!

Ich habe mich irgendwann um 09:50 Uhr auf die Seite begeben, war auf Platz 3800 und habe mir dann erstmal einen Kaffee gemacht. Ging dann auch schnell runter und ich konnte meine beiden Tickets buchen. Einloggen dann mit weiterer Mitgliedsnummer ging dann aber nicht mehr, ist für mich aber auch ok so. Auch wenn es für mich heute gut lief, finde ich dennoch die Bevorzugung der DK im VVK Prozess nicht glücklich.

Wenn man jetzt noch liest, dass einige 10 Karten buchen konnten und dann noch mit Schadenfreude agieren, fasst man sich wirklich an den Kopf! Wir sind doch alles Arminen hier, da steht einem Schadenfreude einfach nur schlecht zu Gesicht!

Noah ist der Unterschiedsspieler in der Liga. Zusammen mit Young eine hervorragende Flügelzange. Aber Kniat muss sie jetzt auch spielen lassen!

Beide haben unbestritten ihre offensiven Qualitäten, aber auch recht schwankend wie ich finde. Allerdings sind beide defensiv teilweise extrem nachlässig, insbesondere Noah heute. Gott sei Dank haben Corboz und Russo viele viele Löcher auf den Seiten wieder zugelaufen. Man muss auch berücksichtigen, dass der BVB heute mit einer neu formierten Abwehr gespielt hat.

So traurig es ist, aber die Leihe gibt uns finanziellen Raum. Nächste Saison werden die Karten dann neu gemischt. Aktuell sehe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dann ein anderer Coach an der Seitenlinie steht und dann bekommt auch Hilterman eventuell wieder seine 2. Chance.

Ich weiß, was du meinst, Jockel. Aber wir reden hier am Ende des Tages immer noch von Menschen, die ihre Leistung nicht immer auf Knopfdruck bringen werden.

Kniat muss den schmalen Spagat zwischen Bewahren der Disziplin, Belohnung der Trainingsleistungen, Berücksichtigung der individuellen Ansprachen und psychologischen Bedürfnisse aber vor allem den sportlichen Erfolg hinbekommen. Und das ist der große Unterschied zu seiner Zeit bei Verl. Irgendwer sagte hier, dass Arminia eine Nummer zu groß sei und diesen Entwicklungsschritt hat er tatsächlich gerade vor der Nase. Dort hat keiner gemeckert, wenn man im Mittelfeld stand und 3 Niederlagen am Stück kamen. Hier ist das etwas ganz anderes. Und unabhängig davon, dass er sich vor dem Spiel hinstellt und betonte, dass das Spiel gegen Cottbus nicht die Saison entscheidet, wusste jeder intern um die Wichtigkeit.

Und in diesem Falle hat er sich wirklich ein Eigentor geschossen. Wenn ich eine junge Mannschaft habe, die vielleicht ein wenig mit sich selbst beschäftigt ist, dann muss ich ihr Sicherheit durch klare Abläufe und Systeme geben. Kniat hat allerdings versucht, Wollitz auf naive Weise auszucoachen mit einem System, was die Spieler nicht verinnerlicht haben konnten. Wenn du dann natürlich in beiden Halbzeiten direkt ein Gegentor frisst, ist der ganze Schwung, Elan und das, was man sich vorgenommen hatte, dahin. Dass er als Reaktion jetzt ein wenig den Beißreflex auspackt, ist zwar menschlich, aber nicht klug. Hier muss er dringend eine steile Lernkurve hinlegen!

Leider hat sich Kniat im Personalumgang in eine Zwickmühle gebracht. Ich bin sehr sicher, dass wir bei wenigen der aktuell diskutierten möglichen Abgänge auch Vollzug sehen werden. Und dann steht Kniat (sollte er dann noch Trainer sein) vor einer schwierigen Reintegration.

Über ein paar Ecken (ohne Anspruch auf vollständige Wahrheit) habe ich die folgenden Dinge gehört:

Entgegen vieler Meinungen soll Hilterman ein lieber und netter Kerl sein, der aber teilweise übermotiviert ist und wohl ein paar kleinere Disziplin-Probleme hat und noch nicht vollends in die Mannschaft integriert ist. Da er einer der Hauptverdiener sein soll, ist die Ausbootung wohl maßgeblich finanziell zu begründen.

Bei Sarenren wiederum weiß jeder, dass er eigentlich der Unterschiedsspieler im Kader sein sollte und dementsprechende Ansprüche stellt er wohl auch. Leider zeigt er das überhaupt nicht im Training, sondern wirkt wohl teilweise unmotiviert und gefrustet und somit schlechter als seine Kollegen.

Bei Mizuta fehlt einfach die professionelle Einstellung zum Sport, das ist Konsens.

Boujellab gilt als nett und höflich, liefert aber ebenfalls nicht ab und ist auch kein Schlechtverdiener.

Der Fall Becker ist anders gelagert. Becker genießt menschlich großen Rückhalt im Team und ist definitiv positiv für die Chemie. Allerdings sehen natürlich alle auch seine aktuelle Torquote. Hier ist Becker selbst nicht abgeneigt, in einem unbelasteten Umfeld ein wenig neu zu starten.

Bei Belkahia ist man nicht böse, wenn er als Backup bleibt.

Bei den Stammspielern sollen sich kleinere Frustrationen zeigen ob der Leistungen in den letzten Spielen und der schlechteren Tabellensituation, hier wird sich aber eher an die eigene Nase gepackt, weil einige Spieler nicht an ihr Level kommen. Da wir viele jüngere Spieler in den Reihen haben, sind Schwankungen mit einzukalkulieren, aber in den letzten Spielen scheint auch der Druck immer schwerer zu wiegen, denn jeder in der Mannschaft und im Staff hat eigentlich das Ziel Aufstieg vor Augen!

Um nicht wieder Alibis zu schaffen: Rafati hat keinen Elfmeter für uns gesehen und sieht auch beim 0:2 kein Foul an Lannert.

Das Foul an Lannert sehe ich anders. Wenn da so eine laufende Bowlingkugel wie der Cottbuser nur auf den Körper geht, wirst du nunmal aus dem Gleichgewicht gebracht und fällst, für mich mehr als normaler Körpereinsatz da er nur auf Lannert geht und somit Foul!

Ich trinke nicht, gucke auch nicht mehr. Heute aber die letzten 15 min auf meinem Heimweg aus Hessen im WDR gesehen. Deshalb kann ich deuten wie das ganze wohl gelaufen sein kann. Und aus früheren Interna etwas ableiten, die auch nie bekannt wurden. Kann falsch sein. Glaube ich aber nicht. Aktuell habe ich -bis auf eine lose, vage Info über Hilterman, dass er wohl etwas schwierig im Umgang ist, wahrscheinlich ist der auch gefrustet, aber da muss ja mehr sein- null Infos. Ich will auch keine. Das Team ist tot, wirkte paralysiert oder besser geschockt. Gut, da stand es 0:2. Aber das war komplett wider die Natur eines Profis. So macht es jetzt keinen Sinn, in Dortmund überhaupt noch mal anzutreten. Die Pause hat die Dinge nicht geklärt, sondern da muss ja erneut was passiert sein. Ich bin fertig mit der Saison, und mit Analyse Versuchen. Sollen sie halt Sechster oder Achter werden. Es ist ja nicht mein Problem.

Im Wesentlichen basiert die Aussage also auf 15 Minuten Spielanschauung und ein paar halbgaren älteren Geschichten, richtig? Darf ich fragen, wie du dann auf die Vermutung kommst, dass das Spiel "kurzzeitig keine sportliche Bedeutung" mehr hatte?

Ein surrealer Auftritt in dem der Trainer möglicherweise ein Zeichen setzen wollte, ein dickes Ausrufezeichen. Dieses Spiel hatte sportlich kurzzeitig überhaupt keine Bedeutung. Im Vergleich zu einem anderen Vorgang im Verein, der anscheinend seit dem ersten Testspiel zu einem Riesenproblem angewachsen sein muss. Die Frage ist wie damit jetzt umgegangen wird. Wann Ruhe rein kommt. Ansonsten würde der Fokus auf 12-13 Punkten liegen, die zum Klassenerhalt noch notwendig sind.

Zuviel Bier oder Internas, die du anteaserst aber nicht teilen willst?!

Puh, das war heute starker Tobak. Aber Kniat hat sich leider mit dieser anfänglichen Aufstellung selbst in die Schusslinie gebracht, da muss man leider allen Kritikern absolut zustimmen. Das war in meinen Augen von ihm taktisch und strategisch einfach dumm und naiv!

Ohne dies in den Testspielen überhaupt mal auszuprobieren, geht man so auf den Platz und versucht ein stabiles aber sicher nicht überragendes Cottbus zu überraschen. Das hat augenscheinlich 0,0 funktioniert und erstmal hatte man ab Mitte der 2. Halbzeit das Gefühl, dass die Truppe selbst nicht mehr an sich glaubt und Körperspannung sowie -Sprache waren mehr oder weniger nichtexistent. Insofern muss man in dem Spiel leider von einem Offenbarungseid sprechen, auch wenn der Verlauf sicherlich maximal unglücklich war (jeweils frühes Gegentor in jeder Halbzeit mit einem klaren Foul vor dem 0:2). Sollte das nächste Spiel nicht gewonnen werden, wird sicherlich auch innerhalb des Vereins (und nicht nur hier im Forum) über den Namen Kniat geredet werden.

Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen respektlos zum jetzigen Zeitpunkt im Kniat Thread über einen möglichen Trainer zur neuen Saison zu sprechen, bevor auch nur eine Minute in der Rückrunde gespielt wurde! Man kann sich immer noch darüber unterhalten, wenn wir nach 30 Spieltagen keine Aussichten mehr auf den Aufstieg haben sollten.

Ich für meinen Teil hoffe immer noch, dass wir in der jetzigen Konstellation alle zusammen den Aufstieg schaffen, notfalls über den Umweg Relegation!

......
    Oder will man so Hilterman einen anderen Verein andrehen indem man die Problematik verschweigt??

Das ist wohl die wahrscheinlichste Erklärung, wobei der Begriff andrehen vermutlich ein wenig zu scharf ist. Ein 80% fitter Hilterman kann für andere Vereine trotzdem gut und ein Glücksgriff sein (für uns könnte dies natürlich ebenso zutreffen).