Dann wird es ihm heute wohl auch sehr schlecht gehen, denn das war weniger als gar nix, ein körperlich so betontes Spiel ist nichts für ihn.
Beiträge von TheDude
-
-
Das ist unfassbar traurig, mein volles Mitgefühl. In solchen Momenten wird klar, dass es viel viel Wichtigeres als eine Derby-Niederlage gibt!
-
Aus meiner Sicht kann man mangelnden Einsatz heute nicht bemängeln, aber die überharte Art der Prexxen hat den Jungs auf Dauer den Zahn gezogen. Da wurde ja wirklich jedes Mal der Armine weggeflext, wenn man außen durchgebrochen war. Eigentlich unfassbar, dass da niemand runter musste. Allerdings kam bei uns durch die ganzen Unterbrechungen auch überhaupt kein Rhythmus ins Spiel, dadurch sah das spielerisch insgesamt richtig mies aus. Durch die Mitte ging bei uns gar nichts. Am Ende steht eine unnötige aber auch nicht unverdiente Niederlage, die leider klar aufzeigt, dass wir mitten im Abstiegskampf stecken!
-
Danke Lostandfound, das hört sich in Summe für mich auch schlüssig und nachvollziehbar an. Ich finde es auch richtig und wichtig, dass die Mitarbeiter des Vereins ihre Gehaltsverzichte wieder vergütet bekommen haben und nicht alles zu 100% in die Mannschaft gesteckt wird, auch wenn wir das gerne hätten.
-
Nachdem man im Stadion nicht die potentielle Elfer-Szene sehen konnte, habe ich mir das ganze nochmals angeschaut und muss sagen, das war aus meiner Sicht vollkommen richtig entschieden, da es eine natürliche Bewegung ist und der Arm auch nicht aktiv Richtung Ball geht.
Insgesamt war mein Eindruck sogar, dass der Schiri speziell bei den gelben Karten leicht für uns gepfiffen hat in der 2. Hälfte. Insofern kann ich die Kritik nicht teilen.
Die 1. Halbzeit war von uns wie schon vielfach gesagt richtig schwach von uns, wobei man sagen muss, dass Darmstadt mit Marseiller, Lidberg und Hornby schon richtig Qualität vorne drin hat. Dass 2 von den 3en dann früh in der 2. Hälfte runtermussten, ist für mich auch der springende Punkt gewesen, dass wir wieder ins Spiel kamen. Und natürlich unser unbändiger Willen. Das ist einfach phänomenal, wenn man einen Taddel, Corbuz oder Großer sieht, denen nicht immer alles gelingt, denen man aber den Willen extrem anmerkt! Insbesondere Taddel war die 2. Hälfte aus meiner Sicht der game changer. Das 2:2 kam aus meiner Sicht recht überraschend, weil wir zwar besser im Spiel waren und Kontrolle hatten, aber keine wirklichen Chancen generieren konnten. Nach dem 2:2 kann es dann in beide Richtungen kippen. Alles in allem war ich super zufrieden mit dem Remis, das zwar verdient aber auf Grund der besseren Chancen für Darmstadt auch glücklich war.
-
Gruß aus dem Stadion, da stehen leider heute zu viele Spieler mental nicht auf dem Platz, speziell Felix und Boakye. Daher resultiert ein vogelwildes Abwehrverhalten. Den Elfer konnte ich leider 0,0 sehen vom Block, war eher verwundert, dass etwas überprüft wurde.
-
Auch hier widerspreche ich. Noah hat gestern auch im Mittelfeld diverse Kopfbälle geholt.
Interessant, vielleicht habe ich einen Knick in der Optik oder sehe ihn diesbezüglich auch zu schlecht. Da werde ich mal explizit morgen vor Ort in Darmstadt drauf achten.
-
Ich lege mich fest, wenn er verletzungsfrei bleibt, spielt er in spätestens 2 Jahren Bundesliga. Taddel ist aktuell bockstark!
-
"Wenn das ein gewisser anderer Stürmer gemacht hätte.."
Falls sich der Satz auf Kania bezieht, ist dazu zu sagen, dass dieser Stürmer auf dem Platz seit längerem leider nicht mehr in Positionen kommt, wo er solche Chancen liegen lassen könnte. Und das liegt, wie gestern zu sehen war, zu einem Großteil an ihm selbst: Speed, Kopfball, Technik, Wille - alles Elemente, in denen ihm Noah um Lichtjahre voraus ist.

Also Noah kann sicherlich vieles, aber Kopfball ist definitiv nicht dabei (obwohl wir noch das Tor in Ingolstadt vor Augen haben). In jedem umkämpften Kopfballduell schiebt er ein wenig zaghaft den Gegner, aber zieht sehr gerne den Kopf ein. Den brauchst du normalerweise nicht hoch anspielen im Mittelfeld. Den Willen würde ich ihm auch nicht absprechen, aber er spielt halt in den Zweikämpfen auf Grund der Verletzungshistorie ganz anders als ein Taddel oder Boakye.
-
Mael eben mit der Aussage, dass Mehlem bereits seit Wochen Probleme mit der Achillessehne hat und heute helfen wollte. Das erklärt eventuell auch ein wenig seine bisherigen Leistungen....
Ich hoffe, dass Marvin nichts Schlimmeres hat!
-
Also wer heute bei der Mannschaftsleistung einen Schuldigen sucht, der hat wirklich den Schuss nicht gehört und noch nie Fußball gespielt. Das war eigentlich eine überragende Mannschaftsleistung, die leider nicht belohnt wurde. Aber wir waren trotz der Verletzungen von Wörl, Felix und Mehlem komplett ebenbürtig auswärts bei einem Bundesligisten, das ist aller Ehren wert.
Respekt an jeden einzelnen heute auf dem Platz!
-
Was für ein Fight!!! So oder so ich bin stolz auf das Team, bisher ganz großes Spiel!
-
Ich finde es ein wenig anmaßend, wenn man sich über die leeren Gästeplätze auslässt. Es gab oft genug auch bei uns halbleere Gästeblöcke, wenn es nicht gerade Auswärtsspiele in der Nähe oder gegen besondere Gegner gab. Nächste Woche ist der Gästeblock in Darmstadt zwar voll, aber ich kann mich an einige Spiele erinnern, wo der nicht voll war und das restliche Stadion ausverkauft. Insofern sollte man da vielleicht ein wenig die Füße still halten, zumal es die erste Saison überhaupt ist, wo wir diese Luxusproblematik haben!
-
Hier gibt es echt interessante Tendenzen, entweder himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Heute war ganz offensichtlich auch das Spielglück auf unserer Seite! Die ersten 15 Minuten waren wackelig und hätte man dort ein Gegentor kassiert, wäre der Matchplan in sich zusammen gefallen. So aber machen wir das erste Tor, beim 2. hilft dann Kollege Eigentor mit und dann ist auch plötzlich wieder das Selbstvertrauen da.
Die Taktik als solche war ja nicht besonders ausgeklügelt, hinten defensiv die 5er Kette, vorne Geschwindigkeit, deutlich weniger Pressing weiter vorne, sondern nur kurzzeitig situativ. Dadurch und weil Boakye das deutlich besser löst als Lannert, waren die Außen viel besser besetzt und die Gegenspieler hatten wenig Zeit zu flanken oder in die Mitte zu ziehen.
All das hätte auch in den 2. Halbzeiten in Hannover und Paderborn funktionieren können, aber schauen wir mal, wie es nächste Woche weitergeht.
-
25 starke Minuten reichen Paderborn heute zum Sieg, weil wir es in eben dieser Zeit nicht geschafft haben konzentriert zu bleiben und wie kopflose Hühner gespielt haben. Die Niederlage ist unnötig wie sonst was, man war heute über weite Strecken mindestens ebenbürtig, eigentlich darf man heute nicht als Verlierer vom Platz gehen.
-
Jau, Schiri ist schuld... Ist klar.

Aufwachen! Berlin ist vorbei!
Mal ehrlich, hast du da ein Foul gesehen? Dass wir die 2. Halbzeit den größten Müll spielen, ist ja da erstmal total unabhängig von.
-
So ein Scheiß, dieser lächerliche Elfer bringt das Spiel komplett zum Kippen, da war noch nicht mal eine Berührung da, wie kann man den nur pfeifen und dann noch nicht mal zurücknehmen???
-
Entweder man stellt ihn ins Zentrum oder setzt ihn auf die Bank, aber Kniat muss jetzt mal endlich kapieren, dass er auf der 9 oder auf Außen nichts zu suchen hat!
-
Nach dem heutigen Spiel bleibt man irgendwie ratlos zurück, vor allem wohl die Schalker, die vermutlich nicht mal wissen, wie sie dieses Spiel gewinnen konnten. Schalke war die bisher schlechteste Mannschaft in der Gesamtbetrachtung auf der Alm, geht aber trotzdem als Sieger heim, eigentlich unfassbar. Ich lege mich fest, dass die bald wieder ins Mittelfeld absinken.
Stellt man diese unkonzentrierten ersten 20 Minuten ab, muss man das Spiel eigentlich klar gewinnen und selbst nach dem 0:2 war noch mindestens das Remis drin. Ich frage mich, wann wir mal wieder mit gelernten Außen und einem richtigen Stürmer beginnen. Diese Angsthasentaktik zu Beginn bricht uns jedes Mal das Genick. Wann merkt Kniat endlich, dass diese Wörl-Rumschieberei überhaupt gar nichts bringt? Mein Gott, dann muss man ihn erstmal auf der Bank lassen! Seitdem er irgendwo spielt, wo er nicht hingehört, geht es gewaltig bergab mit uns!
Einziger Lichtblick aus den letzten Spielen ist für mich Momoluh, der ist aus meiner Sicht mittlerweile technisch mit Abstand der beste Spieler im Kader und hat auch den passenden Biss, das hätte ich so nicht von ihm erwartet. Sein Heber in der 1. Hälfte war zudem erste Sahne, dumm nur, dass der Schalker Typ noch seinen Schädel dazwischen bringt.
Zum Schiedsrichter ist alles gesagt, unter aller Kanone.
Ab jetzt heißt es willkommen im Abstiegskampf bei uns!
-
Was mich bei Mehlem extrem überrascht, wie langsam er eigentlich ist. Das konnte man heute gut in dem einen Laufduell sehen, als er mal geschickt wurde. Außerdem fehlt seinen Schüssen immer Kraft und Präzision. Die 5 gelben Karten sprechen auch nicht gerade für Qualität im Zweikampf. Insgesamt sind seine Leistungen bislang eher enttäuschend.