Beiträge von TheDude

    Wichtiger und vor allem hochverdienter Sieg, freut mich für Kniat und das Team! Schade, dass wir diese Leistung nicht in der letzten Woche in der 1. Hälfte auf den Platz bringen konnten, dann stände man mit 11 Punkten erstmal mehr als solide da. Jetzt geht es darum, auf dieser Leistung (und der Startelf) in den nächsten Wochen aufzubauen und das Zusammenspiel noch sukzessive zu verbessern, dann bekommen wir hoffentlich hier auch wieder mehr Ruhe rein!

    Die Viktoria ist eine gestandene 3.Ligatruppe und wird uns das Leben sehr schwer machen. Ich kann mir bei unserer fehlenden Eingespieltheit nicht vorstellen, dass wir da einen 3er landen. Auch glaube ich nicht, dass die jetzt verpflichteten Neuen schon ein großer Faktor werden können.

    Vielen Dank zunächst einmal für die Weitergabe der Informationen, sehr schade finde ich es diesbezüglich, dass meine Anfrage an den Verein auch eine virtuelle Teilnahme zu ermöglichen, unbeantwortet blieb. Als auswärtiges Mitglied kommt man sich so schon ein wenig ausgegrenzt vor.


    Die Sache mit den Ratenzahlungen finde ich auch (wie bereits mehrfach erwähnt) ebenso wie Hitchcock und Ewig sehr bedenklich. Der bloße Verweis auf "das machen alle so" ist aus meiner Sicht reichlich naiv und hat uns finanziell jetzt massiv eingeholt. Wenn ich kein Geld aktuell habe und nur darauf zocke, die Raten aus zukünftigen unsicheren Ablösen zu bedienen, dass ist das einfach nur eine unseriöse Planung und am Ende des Tages ein grober handwerklicher Fehler, für dessen Erkenntnis man nicht studiert haben muss. Meines Wissens nach schaffen es andere Aufsteiger in die 1. Liga auch in eine Erstligasaison zu gehen, ohne zig Spieler mit Ratenkäufen im Kader zu haben.


    Um mit etwas Versöhnlichem zu enden: Ich nehme jedem Akteur ab, dass er nicht willentlich dem Verein schaden wollte und sie alle viel Zeit und Herzblut in die Arminia investieren. Ich mache für mich hinter der Aufarbeitung mal einen Haken, denn mehr Neuanfang als wir jetzt hatten, geht ja quasi nicht mehr. Der Blick sollte nun in die Zukunft gehen und da hoffe ich, dass wir gemeinsam kleine Schritte in die richtige Richtung gehen können.

    Leute, wir haben bislang genau 2 (!!) Pflichtspiele hinter uns gebracht, davon ein Pokalspiel, in dem niemand wirklich motiviert wirkte. Das ist aus meiner Sicht viel zu früh, um hier schon den Stab über irgendeinen Spieler zu brechen! Ich bin mir sicher, dass Wintz auf seine Einsatzzeiten kommen und uns Freude bereiten wird.

    Das sehe ich anders, Mizuta kommt irgendwie blöd ins Straucheln und macht dadurch einen Ausweichschritt, der auf dem Hacken des Dresdners landet. Dumm gelaufen, aber niemals Absicht oder das Inkaufnehmen einer Verletzung, daher auch keine rote Karte, vor allem nach der vorherigen Zweikampfbewertung des Schiedsrichters.

    Ich habe das nun so oft gelesen. Wir standen selten zu hoch. Vielleicht 1x hatten wir nicht genügend Spieler hinter dem Ball.
    Das Problem ist wenn du mit dem Aussenverteidiger aufrückst muss ein Innenverteidiger rausrücken wenn jemand über die Seite kommt. Wenn der 6er überspielt ist dann muss ein Innenverteidiger ausrücken und ein Aussenverteidiger einrücken. Das ist leider äußerst selten passiert.
    Das sind taktische Basics die wir hoffentlich alsbald in den Griff kriegen.
    Bis dahin könnte es eine Option sein mit zwei 6ern und einem 8er, anstatt einem 6er und zwei 8ern aufzulaufen.


    Hoffen wir auf baldige Stabilisierung :)


    Das ist im Übrigen ein Problem, dass uns jetzt bereits seit 2 oder 3 Jahren unter verschiedenen Trainern und Spielern verfolgt. Ich frage mich wirklich, ob das eine klare taktische Vorgabe ist, da vielleicht statistisch der abgewehrte Ball in der Mitte weniger Gegentore verursacht und die IVs daher auf ihren Positionen in der Mitte kleben bleiben. Intuitiv und mit einiger eigener Spielerfahrung würde ich als IV wie vor dem 3:1 immer rausrücken, um den gegnerischen Außenbahnspieler an der Hereingabe zu hindern. Das hat aber natürlich auch viel mit Timing, Sekundenentscheidung und Antrittsgeschwindigkeit zu tun.


    Insgesamt war ich jedoch von unserem Spiel positiv überrascht und hätte auch ein 2:2 als gerecht empfunden. Die Zweikampfbewertung des Schiedsrichters war in jedem Falle sehr abenteuerlich und keine klare Linie erkennbar. Vor dem 1:0 wird Klos glasklar in der gegnerischen Hälfte gefoult, danach eine ähnliche Szene mit Shipo. Während der Elfmeter aus meiner Sicht korrekt gepfiffen ist, darf der Schiri nach seiner vorherigen Zweikampfbewertung im Spiel niemals eine rote Karte ziehen. Es würde mich wirklich interessieren, was da seine Wahrnehmung war und was im Spielbericht dazu steht. Insgesamt glaube ich aber, dass wir auf der Leistung aufbauen können und bin mir fast sicher, dass wir am Ende der Saison unter den Top 6 landen.

    Man kann schon mal festhalten, dass M & M bislang eine unglaubliche Arbeit geleistet haben! So viele Spieler innerhalb der kurzen Zeit unter Vertrag zu nehmen, das ist schon brutal. Gespräche führen, Überzeugungsarbeit leisten, Verträge verhandeln und das alles neben den normalen Tätigkeiten und mit einem scheinbar klaren Konzept. Das hätte Arabi wohn nicht in dem Tempo hinbekommen, von daher habe ich irgendwie ein richtig gutes Gefühl bei der Zusammenstellung und dem Trainer. Natürlich wird anfangs nicht alles rund laufen und wir werden auch ein paar Niederlagen kassieren, aber ich hoffe und glaube, dass man insgesamt mit Team und Trainer ein wenig Geduld mitbringt, dann kann das wirklich was werden!


    Sorry, wenn ich hier irgendjemandem auf den Schlips getreten bin, das war nicht meine Absicht. Von meiner Lebenswirklichkeit ist das in jedem Falle meilenweit entfernt, aber ich bin auch old-school und treffe Menschen lieber physisch ;) .


    Ob die Plattformen die Zukunft sind, weiß ich nicht, die meisten Zyklen haben eine Boom- und auch wieder eine Bustphase. Twitch gibt es jetzt seit 12 Jahren, ob es die noch in 12 Jahren gibt (und ob man damit noch Geld verdienen kann), weiß vermutlich niemand. Meine Lebensplanung würde ich auf jeden Fall nicht darauf aufbauen. Am Ende des Tages kann und soll aber jeder mit seiner Freizeit machen, was er mag. Ob dies im Kontext eines Profifußballers der richtige Ansatz ist, weiß ich allerdings nicht. Das Content producing ist eine Angelegenheit, die eine Menge Zeit und Planung kostet, ob das dann zum "vollen Fokus auf Sport und die Leistung" passt, finde zumindest ich äußerst fraglich.

    Win win Situation für beide, man muss auch mit der Zeit gehen, Merchandise wird richtig was kommen durch ihn, gerade im Trikotverkauf.


    Wer von den ganzen Gamern soll sich denn bitte ein Arminia-Trikot kaufen, nur weil irgend so ein Typ für ein paar Follower irgendwas streamt? Sitzen die dann im Trikot vor den Screens?


    Und überhaupt: wer schaut sich bitte freiwillig auf einer Plattform an, wie jemand anderes ein Game spielt? Da würden mir ca. 15.358 andere Tätigkeiten einfallen, bei denen man seine Lebenszeit besser nutzen kann und eine davon wäre vermutlich sogar ein Freunschaftsspiel der Prxxxen anzuschauen :D


    Bei obigem Satz geht mir ja schon wieder die Hutschnur hoch! In jedem professionellen Unternehmen gibt es ein Risikomanagement. Egal ob es Flugzeugbau, Finanzwirtschaft oder irgendetwas anderes ist. Man muss in seinen Geschäftsentscheidungen immer auch im Blick haben, was die Verkettung unglücklicher Umstände mit einer geringen Wahrscheinlichkeit insgesamt für einen Impact haben kann. Und diese Ereignisse (wenn auch recht unwahrscheinlich) dürfen weder ein Flugzeug zum Absturz bringen, noch ein Unternehmen finanziell ins Wanken bringen. Wenn man als Fußballverein jedoch einen potentiellen Abstieg (der auch als Erstligaabsteiger eine nicht zu vernachlässigende Wahrscheinlichkeit hat) in keinen seiner Szenarien überhaupt in Betracht zieht, dann ist das keine Managementunfähigkeit, sondern vielmehr ein Versagen auf allen Ebenen (inklusive AR). Diese Vorgriffe auf die Zukunft wurden von Ewig und mir ja auch bereits in der Vergangenheit mehrfach kritisiert und hätten so nicht passieren dürfen. Spätestens in der WP hätte man bei dem realistischen Szenario Abstieg versuchen müssen einige Verträge für die 3. Liga zu verlängern oder falls das nicht klappt, ein paar Ablösen zu generieren. So war das in den beiden letzten Jahren absoluter finanzieller Harakiri, der ohne Bürgschaften jetzt unweigerlich zum Lizenzentzug geführt hätte (ohne Einspringen des Bündnisses). Für mich sollten hier auch gegebenenfalls rechtliche Schritte geprüft werden.


    Die große Frage ist allerdings wirklich, wer sich von wem hat blenden lassen. Der Flurfunk sagt ja auch, dass Teile des Bündnisses (und somit des AR) teilweise von Spielerverkäufen hätten profitieren können. Da haben leider einige Personen in der Erstligazeit leuchtende Augen bekommen, in der Hoffnung mal jemanden nach 5 Bundesligatoren für 10 Mio Euro nach England zu verkaufen. Nur leider läuft das wahre Leben nicht so wie im Bundesliga Manager. Das Problem ist dann natürlich, dass GF und AR letzten Endes immer die gleichen Interessen hatten und somit eine effektive Kontrolle der GF nicht mehr möglich war. Das mindeste in meinen Augen wäre noch ein Verzichten Arabis auf seine Abfindung, die von allen Beteiligten bereits verhandelt wurde, wohlwissend dass man sich nach einem Abstieg in einem desolaten Zustand befinden wird.

    Mein tatsächlich letzter Post für einige Zeit: Ich bin wirklich Pazifist, aber ich hoffe inständig, dass sich neben den ganzen Söldnern aus der "Mannschaft" der Sonnenkönig Samir nie wieder auf der Alm blicken lässt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der nochmal irgendwo in Liga 1 oder 2 unterkommt, das ist erwiesenermaßen nicht seine Kragenweite!

    Zurück aus dem Stadion. Ich bin schon viele Jahre Armine, aber heute ist wirklich das erste Mal, das ich mich richtig und ehrlich schäme:


    Für eine vermeintliche Mannschaft, die, wie sie eindrucksvoll gezeigt hat, nur eine Ansammlung von miesen Egoisten (man kann hier gerne in Gedanken auch andere Schimpfwörter hinzufügen) ist!


    Für sogenannte Fans, die den Verein und uns in ganz Deutschland für eine lange Zeit beschmutzen!


    Für die Art und Weise wie man einen feinen Menschen und echten Arminen Fabian Klos behandelt!


    Für eine Vereinsführung, die sehenden Auges in ein solches Verderben gerannt ist!


    Ich fürchte mit der heutigen Niederlage werden wir die 2. Liga für eine lange, lange Zeit nicht mehr wiedersehen. Und ich habe momentan keine Kraft, Energie und vor allem auch keinen Antrieb mehr, aktiver Fan dieses Vereins zu sein. Und auch wenn ich gerade noch sehr emotional bin, aber ich habe mich entschlossen, meine Mitgliedschaft sofort zu kündigen und auch hier nicht mehr zu schreiben für eine gewisse Zeit. Es kann nicht sein, dass unsere 100 bis 200 Chaoten Narrenfreiheit genießen und ein Stadion in einen rechtsfreien Raum verwandeln möchten.


    Das Bild, was heute in Wiesbaden abgegeben wurde, ist nicht mehr meine Arminia, absolut gar nicht. Auf und vor allem auch neben dem Platz.

    Nach deinen Ausführungen bin ich im Großen und Ganzen bei dir, nur dass ich Koschinat mittlerweile deutlich kritischer sehe, da seine Spielidee jegliche Weiterentwicklung in der Defensive vermissen lässt. Aber auch das ist natürlich zum Großteil ein Kaderproblem.


    Bei Kramer gab es für mich eigentlich damals nur hopp oder topp. Entweder man hätte ihn frühzeitig in der Saison nach der ersten Schwächephase austauschen müssen oder aber man hätte den Weg mit ihm auf Gedeihen und Verderb durchziehen müssen, auch wenn das die meisten Fans nicht nachvollziehen konnten. Zumindest die Rhetorik der Vereinsspitze ging ja immer mehr in diese Richtung, um dann schlussendlich doch einzuknicken. Der Abstieg war für mich in der Saison aber letztendlich das Resultat der Kaderzusammenstellung und weniger des Trainers, vermutlich wären viele Trainer an dieser Mission gescheitert.


    Aber (und da bin ich komplett bei dir) man hätte nach dem Kramer Rauswurf einen erfahrenen Mann mit einer klaren modernen Spielidee mindestens mit Zweitligaerfahrung holen müssen. Das ist bekanntlich nicht geschehen, da die von dir angesprochene übergestülpte Vereinsphilosophie im Weg stand.

    Lasme hab ich natürlich vergessen.


    _
    Mir gehts gar nicht um "Glorifizierung" von Neuhaus, sondern um die Frage, was für einen Trainer installiert man? Rückblickend muss man einfach feststellen, Kramer hat stark von den eingespielten Abläufen plus Okugawa und Voglsammer profitiert. Er hat ja nur wenig geändert - höher gestanden, früher gepresst, defensiv kompakter. Als er dann komplett selbst verantwortlich war und durch den Kaderumbruch auch keine Abläufe mehr drin waren, da hat man dann das sofort gesehen. Ähnlich wie diese Saison auf Schalke...


    Irgendwann muss man aber auch mal aufhören, alles am Ex-Trainer Kramer festmachen zu wollen. Wir haben nach ihm mittlerweile den 4. (!!!) Trainer, wenn man die Kostmann-Zeit dazuzählt, und nicht einer hat es hier geschafft ein festes stabiles Konzept zu installieren, was zudem noch ausreichend Punkte bringt. Das führt eigentlich unweigerlich zum Schluss, dass es anscheinend weniger an den Trainern selbst, sondern eher an der Zusammenstellung und der Mannschaft an sich liegt.


    Vermutlich hätten wir sogar mit Kramers Defensivkonzept, was zumindest für mich sogar über weite Teile erkennbar war, in der 2. Liga deutlich besser abgeschnitten, trotz fehlender offensiver Variabilität. Anyway, Kramer ist Schnee von gestern und dabei sollte man es belassen meiner Meinung nach, da sind einige andere Personen deutlich stärker beteiligt an der aktuellen Entwicklung und somit in der Bringschuld.