Der Kader 2023/24

  • Es kommen noch 3 Neuzugänge: 1 Torwart (für welche Position in der Hierarchie ist unklar, hängt v.a. von Kerskens Genesung ab), 1 LV und 1 LA. Auch hier ist unklar, für welche Position jeweils in der Hierarchie. Oppie gefällt auf LV. Und Shipnoski und Yildirim dürften als Außenstürmer gesetzt sein.


    Sodann dürfte der Kader reduziert werden. Die beiden U-Torhüter werden nicht mehr zum Kader gehören. Cherny und Schepp bleiben Streichkandidaten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich bin von einigen Spielern (Oppie, Mizuta, Wintzheimer, Belkahia, Schreck, Lannert) durchaus angetan, aber je eher die Fehlverplichtung Oppermann und damit die Baustelle Torwart behoben wird, desto besser. Das wird uns ansonsten wertvolle Punkte kosten. Es sei denn, Kersken wird rechtzeitig fit.

  • Es kommen noch 3 Neuzugänge: 1 Torwart (für welche Position in der Hierarchie ist unklar, hängt v.a. von Kerskens Genesung ab), 1 LV und 1 LA. Auch hier ist unklar, für welche Position jeweils in der Hierarchie. Oppie gefällt auf LV. Und Shipnoski und Yildirim dürften als Außenstürmer gesetzt sein.


    Sodann dürfte der Kader reduziert werden. Die beiden U-Torhüter werden nicht mehr zum Kader gehören. Cherny und Schepp bleiben Streichkandidaten.


    Sagst du das oder hat dir das ein Vögelchen zugeflüstert?

  • Wir brauchen einen weiteren Torwart, vorzugsweise mit entsprechender Erfahrung. Da wird kein Weg dran vorbei führen.


    Unabhängig von Oppermanns bisher eher unsicherem Auftreten sollte dies so sein.
    Wenn man mit den beiden jungen, eher noch unerfahrenen Torhütern, von denen einer noch aus einer langen Verletzungspause kommt und den Nachwuchsleuten hinten dran in diese Saison gehen würde, wäre das Harakiri.
    Außerdem hätte man dann auch Schulz behalten können, wenn das der Plan gewesen sein sollte.
    So muss noch ein erfahrener Keeper kommen, unabhängig davon, ob als Nummer 1 oder als Absicherung für die jungen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Sagst du das oder hat dir das ein Vögelchen zugeflüstert?

    Das ist meine Deutung mancher Aussagen der Verantwortlichen. Kniat sagte, man wolle mit 3 Torhütern in die Saison gehen. Und dass man sich vorbehalte, später noch zu entscheiden, ob man noch einen dazuholt. Weiterhin haben Mutzel/Kniat gesagt, dass noch ein Außenverteidiger dazukommen soll. Das Gerücht mit Sommer passt zu dieser Aussage. Schneider halte ich nicht für den Gemeinten. Und dass noch ein LA kommen soll, haben beide auch gesagt. Das Gerücht zu Sane passt zu dieser Aussage. Auf beiden Positionen wären Linksfüße allerdings besser. Da ansonsten Mutzel immer davon gesprochen hat, dass der Kader 19-20 Spieler zzgl. U-Spieler enthalten soll, erwarte ich keine weiteren Zugänge, sondern die Reduzierung des Kaders um Cherny und Schepp, die heute erst in Minute 62 eingewechselt wurden. Ja, das sind alles nur Interpretationen...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Jögi (?), nee, ne? Von den Toten auferstanden? Egal. Schön, dass es dich noch gibt. Gleiches gilt in diesem Zusammenhang für 'Hitchkock'.


    Ob ich euch (uns) mit einem saloppen 'Unkraut vergeht nicht' gerecht werde? Oder stehen die Ampeln nach den leidigen 'Kentsch-Zeiten' inzwischen tatsächlich schon wieder auf gelb? Dieser Verein holt sich anscheinend immer wieder selbst ein. Es ist ein Kreuz... .


    Naja, ganz weg war ich nie. Aber ich habe halt sehr selten was geschrieben. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das sah doch heute ganz gut aus nach der kurzen Zeit.


    Evtl noch ein Lv und ein La (gerne Sane wenn der keine Unruhe reinbringt wenn er nicht immer spielt)


    Sonst ist man im Mittelfeld gut und breit aufgestellt.


    Im Tor ein bisschen holprig. Mal schaun wie weit Kerskens ist wenn er dann spielt.


    Vorne gefällt es mir wieder einen Typ Vogi zu haben (Wintzheimer). Das ist genau das was uns die letzten Jahre gefehlt hat, Klos behauptet den Ball und dann kam da keiner an der sich auch mal durchsetzen kann. Lasme hätte das körperlich sicher, aber dem fehlt die Technik.


    Denke es werden noch 1-2 Spieler kommen und dann evtl noch wie angeküngit was mit Erfahrung zum Ende des Transferfensters

  • Man kann schon mal festhalten, dass M & M bislang eine unglaubliche Arbeit geleistet haben! So viele Spieler innerhalb der kurzen Zeit unter Vertrag zu nehmen, das ist schon brutal. Gespräche führen, Überzeugungsarbeit leisten, Verträge verhandeln und das alles neben den normalen Tätigkeiten und mit einem scheinbar klaren Konzept. Das hätte Arabi wohn nicht in dem Tempo hinbekommen, von daher habe ich irgendwie ein richtig gutes Gefühl bei der Zusammenstellung und dem Trainer. Natürlich wird anfangs nicht alles rund laufen und wir werden auch ein paar Niederlagen kassieren, aber ich hoffe und glaube, dass man insgesamt mit Team und Trainer ein wenig Geduld mitbringt, dann kann das wirklich was werden!

  • Ich denke diese Geduld sollte man mit dem jungen Torwart auch haben. Nach der doch eher misslungenen Premiere sah das heute doch schon weitaus souveräner aus. Bei Torhütern haben Fehler oder Unkonzentriertheiten immer gravierende Auswirkungen als bei Fehlern von Feldspielern. Man sollte auch nicht vergessen, dass Torhüter immer sehr stark antizipieren müssen, wie die eigenen Vorderleute agieren, das ist mitunter bei völlig neu zusammengestellten Teams doch eher schwierig. Viel schwieriger finde ich das noch bei jungen Leuten, die eben nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen können. Also macht mal Piano. Der wird noch.

  • Na ja. Wenn es denn der Plan ist, den TW immer mit einzubeziehen (Abstoß, Rückpass), dann müsste er bessere fußballerische Qualitäten haben. Auch habe ich nur einen (!) langen Ball gesehen, der ankam.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Also ich meine eben tatsächlich Willy Sommer auf dem Parkplatz vom REWE in der Hermannstrasse gesehen zu haben. Hat nen Selfie-Video gemacht und irgendwie ins Mike gesprochen. Neben ihm stand sein weißer PKW mit Kennzeichen "WI" für Wiesbaden. Ich meine aber, dass das Sommer war. Wiesbaden ist nicht weit von Mannheim.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also ich meine eben tatsächlich Willy Sommer auf dem Parkplatz vom REWE in der Hermannstrasse gesehen zu haben. Hat nen Selfie-Video gemacht und irgendwie ins Mike gesprochen. Neben ihm stand sein weißer PKW mit Kennzeichen "WI" für Wiesbaden. Ich meine aber, dass das Sommer war. Wiesbaden ist nicht weit von Mannheim.


    Naja, vllt. hat er sich im REWE ja auch nur mit Proviant für die Rückreise nach Mannheim eingedeckt und wollte seine Fans so daran daran teilhaben lassen...... :D

  • WI kann auch ein Mietwagen sein. Ich meine, AVIS hat die Autos in Wiesbaden angemeldet. Sein Auto habe ich mal mit Fürther Kennzeichen gesehen. Vermutlich ist die Karre über eine seiner Firmen angemeldet.

  • Zitat

    Also ich meine eben tatsächlich Willy Sommer auf dem Parkplatz vom REWE in der Hermannstrasse gesehen zu haben. Hat nen Selfie-Video gemacht und irgendwie ins Mike gesprochen. Neben ihm stand sein weißer PKW mit Kennzeichen "WI" für Wiesbaden. Ich meine aber, dass das Sommer war. Wiesbaden ist nicht weit von Mannheim.

    Der ist aber in München.

  • Der ist aber in München.

    Gut. Dann bin ich gespannt, ob das ein anderer Neuzugang von Arminia war oder sonst wer. Sorry.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • So langsam wird das ziemlich lächerlich. Restaurant, Saturn und jetzt Rewe. Alles im ziemlich großen Abstand. Hab weder Insta, noch Twitter, noch Twitch, aber müsste er als Influencer nicht auch selbst ständig Updates posten um keine Follower zu verlieren? Gibts da nix?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!