1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. jögi

Beiträge von jögi

• Der Kader 2025/2026

• jögi
    • 6. Januar 2026 um 08:47

User BlueManBi:

@Ugolini bezüglich deiner Frage zu meinen Quellen, diese werde ich nicht preisgeben, auf der einen Seite aus Respekt und Dank, dass ich diese Infos erhalte und mit euch hier teilen kann/darf.
    Ein kann ich aber sagen, dass bis jetzt im Gro meine Quellen fast immer recht hatten, was ja auch hier zu genüge nachzulesen ist.

Bezüglich der Einschätzung der Spielzeit unserer Leihspieler…man hat bewusst die wichtigen Planstellen mit Trainingsbeginn abgeschlossen, da man alle drei direkt als Startspieler einplanen möchte, bzw. die Option dafür zu haben.
    Bei Norby und Micheler hat man den Fehler gemacht, zwei Spieler zu leihen, die einfach noch nicht „reif“ genug waren, um der Mannschaft bei einem „Neustart“ in Liga 2 weiterzuhelfen. Man war da dann doch zu blauäugig und hat sich finanziell „Sperren“ eingebaut, die Gelder blockiert haben, aber nicht weiter geholfen haben.
    In meinem Berufsfeld spricht man dann von „gebunden Kapital“ was wohl den Wert steigert aber die Spielräume einschränkt.
    Was ich heute erfahren habe, dass wohl auch Mehlem zumindest intern auf dem Prüfstand gestanden ist, da man sich irgendwo mehr erhofft hat, hier aber weiter davon ausgeht, dass er uns weiterhelfen kann, einfach weil er auch die Erfahrung mitbringt, jetzt nur die Leichtigkeit wieder finden muss.

Aktuell ist es wohl wirklich so, dass man guckt um eine Lösung bei Kunze zu finden, ansonsten plant man keine Abgänge mehr…Man ist aber finanziell so aufgestellt, dass man selbst bei unerwarteten Abgängen schnell reagieren kann.
    Man hält trotzdem die Augen und Ohren auf, um bei qualitativen Verbesserungen zuschlagen zu können.

Man sieht sich aber gut aufgestellt für den Rest der Saison und traut dem Kader ohne Probleme zu, die Mission Klassenerhalt frühzeitig zu schaffen.

• Der Kader 2025/2026

• jögi
    • 6. Januar 2026 um 08:46
    Zitat von Lothar

Zudem bieten Yasar und ab März hoffentlich auch Uldrikis weitere Optionen in der Offensive, die wir so in der Hinrunde nicht hatten.

So, wie es aussieht, ist Uldrikis jetzt schon wieder eine Option in der Offensive

• Der Kader 2025/2026

• jögi
    • 5. Januar 2026 um 09:27

User BlueManBi von gestern:

Rochelt ist erstmal als 10er eingeplant und somit der Ersatz für Micheler. Nur wenn noch ein klassischer 10er kommt wäre Rochelt eher ein variable einzusetzender Spieler.

Bei einem Abgang von Kunze bräuchte man keinen zweiten 6er verpflichten, da man hier mit Großer als Ersatz plant. Durch die Verpflichtung von Bauer ist er nun auch flexibler einzusetzen.

Ein Abgang von Felix ist nach meinen aktuellen Infos kein heißes Thema

Von Verpflichtungen her ist man auch aktuell fertig. Nur bei einem unzuerwartenen Abgang würde man hier noch reagieren müssen oder wenn sich eine Option ergibt, die uns qualitativ deutlich steigert.
    Für den zweiten Fall hält man auch Geld zurück, da die Qualitätsoption im Regelfall kostspieliger ist

• Der Kader 2025/2026

• jögi
    • 1. Januar 2026 um 11:41

Ob Arminia morgen Neuzugänge vorstellen wird, weiß ich nicht. Aber aus dramaturgischen Gründen wäre es geschickt, sie morgen quasi als Überraschiung auflaufen zu lassen jnd sie nicht schon vorab zu verkünden. Natürlich hinkt der Vergleich. Aber wir verkünden bei unseren Handball-Verein Neuzugänge auch nicht unbedingt dann, wenn sie feststehen, sondern wenn der Zeitpunkt uns günstig erscheint. Aber natürlich lässt sich das bei uns besser verheimlichen als bei einem Fußball-Profiverein, wo diverse Medien versuchen, infos zu erhaschen.

• 13. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

• jögi
    • 23. November 2025 um 15:01
    Zitat von Teutone1905

Ach ja ? Du verteidigt diesen Müll doch seit Monaten !

Man steht als Aufsteiger nach 12 Spielen auf Platz neun. Wenn diese Bilanz Müll sein soll, dann frage ich mich, muss man sich schon wundern.

• Wo sind sie geblieben?

• jögi
    • 13. November 2025 um 18:05

Nein, das war wohl ein plötzlicher Tod. Ist mit dem Fahrrad losgefahren und vom Rad gefallen. Man muss dazu sagen, dass er viel Rennrad gefahren ist. Letztes Jahr war bei uns in Halle ein ähnlich klingender Fall. Mit dem Rennrad losgefahren und als er zu Hause ankam, umgekippt. Herzinfarkt in einem ähnlichen Alter.

Und es ist ja nicht gesagt, dass der User Distro im NW-Forum derselbe war.

• Wo sind sie geblieben?

• jögi
    • 13. November 2025 um 10:19
    Zitat von x-bergarmine

Ich kannte Distro nicht persönlich sondern nur aus seinen Beiträgen im Forum. War er nicht der Verfasser zielmich genialer Grotesken und und absurd-satirischer Dialoge zu Zeiten Norbert Meiers? Wenn ich da nicht jemanden verwechsle ist er mir damit im Gedächtnis geblieben.

Absurd-satitische Dialoge würde zu ihm passen

• Wo sind sie geblieben?

• jögi
    • 13. November 2025 um 10:17
    Zitat von Frankiniho

Thomas, da hoffen wir das dieser Fall nicht so schnell eintritt.

Distro kannte ich leider nicht persönlich aber mit gerade mal 60 Lenzen abzudanken ist dann doch etwas früh.

By the way: Weiß jemand was aus Rechtsaußen geworden ist? Der war früher auch sehr aktiv und hat -wenn ich mich recht erinnere - doch leider mit Krebs zu kämpfen gehabt.

In seinem Profilbild war doch glaube ich dieser Dartspieler...

Streng genommen war er 58.

• Wo sind sie geblieben?

• jögi
    • 13. November 2025 um 06:27

Ja, war ein sehr angenehmer Mensch. Er war früher im Handball tätig. Seine Tochter spielt auch noch. So ist es erklärlich, warum ich ihn da zuletzt nicht mehr gesehen habe. Den einen oder anderen aus diesem Forum durfte ich durch Distro beim gemeinsamen Arminia-Besuch kennenlernen.

• Wo sind sie geblieben?

• jögi
    • 13. November 2025 um 06:22

Jahrgang 64.

• Wo sind sie geblieben?

• jögi
    • 12. November 2025 um 20:59

Wie ich heute gehört habe, ist Distro 2023 leider überraschend verstorben.

Ich hatte in den letzten Jahren vor seinem Tod keinen Kontakt mehr zu ihm, aber eine Zeitlang hatten wir uns auch privat getroffen und hatten uns gut verstanden, auch danach, wenn wir uns auch mal beim Handball zufällig getroffen hatten

• Der Kader 2025/2026

• jögi
    • 2. September 2025 um 13:56
    Zitat von 33615

Vertragslose Spieler müssten aber bis zum Winter noch gehen, oder?

Ja

• Alles zu Jeredy Hilterman

• jögi
    • 2. September 2025 um 09:41

In Holland endet das Transferfenster übrigens erst heute, ebenso in Norwegen. In Ungarn noch bis morgen. Österreich und Kroatien haben noch vier Tage, Belgien, Polen und Rumänien noch sieben, Türkei noch zehn usw. Also theoretisch kann Hilterman noch einen Abnehmer finden.

• Der Kader 2025/2026

• jögi
    • 1. September 2025 um 18:39
    Zitat von StillHere05

Bis letzte Woche galt allerdings die ursprüngliche Aussage, dass man auf jeden Fall auf der Neun tätig werden muss und will. So habe ich es seit Ende der letzen Saison mehrfach wahrgenommen. Dass der Markt dann irgendwann leer ist bzw Spieler angesichts des Wörl Transfers plötzlich zu teuer sind, ist klar. Macht die Situation aber nicht besser.

Angesichts des Wörl- und Taddel-Transfer. Ich persönlich hätte auch einen Mittelsrürner gegenüber Tanderen bevorzugt. BlueManBi hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass man wegen der Marktlage nicht nach einem Mittelstürmer schauen würde. Inwiefern die Quelle von BlueManBi diesbezüglich noch belastbar ist, kann ich nicht beurteilen

• Der Kader 2025/2026

• jögi
    • 1. September 2025 um 18:28

Ist doch klar. Angesichts der nicht wenigen Außenspieler plant man im Zentrum mit Kania, Gordowski und irgendwann Uldrikis. Und man ist der Meinung, dass das reicht. Zudem hieß es ja mal, dass beim zentralen Stürmer sowieso nichts passieren wird, da der Markt an bezahlbaren Kandidaten nicht vorhanden sei. Und das Geld wird auch nicht locker sitzen

• Der Kader 2025/2026

• jögi
    • 1. September 2025 um 17:43

Durch die Verpflichtung von Taddel dürften sich weitere Verpflichtungen in der Offensive erledigt haben

• Der Kader 2025/2026

• jögi
    • 1. September 2025 um 15:59
    Zitat von Marie-Sophie86

Vor allem an der schwindenden Zeit ;)... aber kann ich nicht festmachen und hoffe ja noch ein wenig

Außer nem Torwart glaube ich auch nicht mehr an einen weiteren Transfer.

• Alles zu Monju Thaddäus Momuluh

• jögi
    • 1. September 2025 um 15:09
    Zitat von Richie

Das kann ich mir schwer vorstellen. Warum sollten wir bis zu 1,2 Millionen zahlen? Dazu für eine Position, wo wir den Spieler gar nicht unbedingt brauchen?

Zum einem nicht 800.000 sondern 600.000. Und zum anderen darfst du die beiden Zahlen nicht addieren, sondern aus den 400.000 könnten unter gewissen Bedingungen 600.000 werden, wenn die Zahlen denn stimmen

• Der Kader 2025/2026

• jögi
    • 1. September 2025 um 07:13
    Zitat von 33615

Ist das von heute? Mir kommt diese Formulierung so merkwürdig bekannt vor.

Ja, ist aus der heutigen NW. So wie es aussieht, werden ja "nur" noch Momoluh und ein dritter Torwart kommen. Da ja an sich genug Außenstürmer da sind, scheint man also Gordowski in der Mitte einzuplanen, solabge Uldrikis noch nicht fit genug ist.

• Der Kader 2025/2026

• jögi
    • 25. August 2025 um 18:03
    Zitat von Grillemeier

Im Leben nicht...

Krösche hält viel von ihm. Frankfurt plant wohl mit ihm

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum