User BlueManBi:
@Ugolini bezüglich deiner Frage zu meinen Quellen, diese werde ich nicht preisgeben, auf der einen Seite aus Respekt und Dank, dass ich diese Infos erhalte und mit euch hier teilen kann/darf.
Ein kann ich aber sagen, dass bis jetzt im Gro meine Quellen fast immer recht hatten, was ja auch hier zu genüge nachzulesen ist.
Bezüglich der Einschätzung der Spielzeit unserer Leihspieler…man hat bewusst die wichtigen Planstellen mit Trainingsbeginn abgeschlossen, da man alle drei direkt als Startspieler einplanen möchte, bzw. die Option dafür zu haben.
Bei Norby und Micheler hat man den Fehler gemacht, zwei Spieler zu leihen, die einfach noch nicht „reif“ genug waren, um der Mannschaft bei einem „Neustart“ in Liga 2 weiterzuhelfen. Man war da dann doch zu blauäugig und hat sich finanziell „Sperren“ eingebaut, die Gelder blockiert haben, aber nicht weiter geholfen haben.
In meinem Berufsfeld spricht man dann von „gebunden Kapital“ was wohl den Wert steigert aber die Spielräume einschränkt.
Was ich heute erfahren habe, dass wohl auch Mehlem zumindest intern auf dem Prüfstand gestanden ist, da man sich irgendwo mehr erhofft hat, hier aber weiter davon ausgeht, dass er uns weiterhelfen kann, einfach weil er auch die Erfahrung mitbringt, jetzt nur die Leichtigkeit wieder finden muss.
Aktuell ist es wohl wirklich so, dass man guckt um eine Lösung bei Kunze zu finden, ansonsten plant man keine Abgänge mehr…Man ist aber finanziell so aufgestellt, dass man selbst bei unerwarteten Abgängen schnell reagieren kann.
Man hält trotzdem die Augen und Ohren auf, um bei qualitativen Verbesserungen zuschlagen zu können.
Man sieht sich aber gut aufgestellt für den Rest der Saison und traut dem Kader ohne Probleme zu, die Mission Klassenerhalt frühzeitig zu schaffen.