• Mal auf die Klappe fallen ist ja okay, aber doch bitte nicht andauernd..

    Und es wird ja von Spiel zu Spiel schlechter. Ich sehe keine annähernd positive Fortentwicklung.

    Da ist die Geduld dann auch mal endlich.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich lese hier immer wieder von Trainern, die bereits eine Arminia-Vergangenheit haben. Einzig Meier und Neuhaus kämen mir in den Sinn, nochmal an der Seitenlinie zu stehen.


    Wobei beide ziemlich untergetaucht sind. In der jüngeren Vereinsgeschichte haben mir die beiden jedoch am Besten gefallen.

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Soweit ich informiert bin machen beide nix mehr.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mal auf die Klappe fallen ist ja okay, aber doch bitte nicht andauernd..

    Und es wird ja von Spiel zu Spiel schlechter. Ich sehe keine annähernd positive Fortentwicklung.

    Da ist die Geduld dann auch mal endlich.

    Dass es von Spiel zu Spiel schlechter wird, passt ja wohl auch nicht so ganz. Zwischendrin war ja das Unterhaching-Spiel, welches allgemein als gelungen bezeichnet wurde. Und ob jetzt das Verl-Spiel schlechter war als das Saarbrücken-Spiel, sei mal dahingestellt. Ich habe aber diese Saison bisher nur die zweiten Halbzeit gegen Münster gesehen. Von daher kann ich nicht wirklich über die Qualität urteilen.

  • Und wieder hoch damit! Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass Kniat spätestens am kommenden Samstag stark angezählt sein wird. Wenn sich irgendwie die Möglichkeit ergeben sollte, muss man jetzt einen Dirk Schuster verpflichten. Er könnte hier sein Darmstadt-Ding wiederholen, die Voraussetzungen sind ähnlich. Muss man ihm nur schmackhaft machen und schnell handeln, bevor er wieder vom Markt ist.

  • Ich glaube die Reaktion von Schuster auf ein Anfrage von uns wäre absehbar.


    Da können wir auch bei Klopp anfragen ob der seine Mainzer Nummer nochmal abziehen will….


    Ich sehe im Moment keinen Trainer der verfügbar ist und uns weiter bringen könnte - inkl. Mitch Kniat

  • Doch! Der Unterschied zu letzter Saison ist doch, dass du eine Mannschaft hast, die Willen und Qualität mitbringt. Das Mannschaftsgefüge scheint auch zu passen. Der schwarze Peter in dem Gefüge scheint einzig und allein der Trainer zu sein.

  • Hört doch mit Schuster auf. Wie schon vorhin einer sagte: der passt doch mit seinem Fußballstil gar nicht zu den Vorstellungen von Mutzel. Mit Schuster spielst Du hinten mit Belkahia, Gohlke und Özkan, weil die alles umpflügen und weggrätschen und die Pille nach vorne pölen. Man sollte jetzt die Abrissbirne auch nicht zu großläufig einstellen. Kniat ist angezählt. Teile der Mannschaft auch. Nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem kann jetzt nicht alles fundamental über den Haufen geworfen werden. Ein neuer Trainer könnte bald nötig werden. Dann aber bitte kein reiner Feuerwehrmann, sondern einer, der für eine gewisse Spielkultur steht bzw. stehen will. Mit dem Kader kannst Du halt nicht zaubern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es kann doch nicht sein, dass es hier immer nur am Trainer liegen muss.


    Scherning holt in Braunschweig aus 7 Spielen 15 Punkte.


    Wir müssen uns mal fragen warum wir jede Saison 3 Trainer brauchen......

  • Hört doch mit Schuster auf. Wie schon vorhin einer sagte: der passt doch mit seinem Fußballstil gar nicht zu den Vorstellungen von Mutzel. Mit Schuster spielst Du hinten mit Belkahia, Gohlke und Özkan, weil die alles umpflügen und weggrätschen und die Pille nach vorne pölen. Man sollte jetzt die Abrissbirne auch nicht zu großläufig einstellen. Kniat ist angezählt. Teile der Mannschaft auch. Nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem kann jetzt nicht alles fundamental über den Haufen geworfen werden. Ein neuer Trainer könnte bald nötig werden. Dann aber bitte kein reiner Feuerwehrmann, sondern einer, der für eine gewisse Spielkultur steht bzw. stehen will. Mit dem Kader kannst Du halt nicht zaubern.

    Man wird in Liga 3 halt keine Trainer bekommen die für "eine gewisse Spielkultur stehen"

  • Es kann doch nicht sein, dass es hier immer nur am Trainer liegen muss.


    Scherning holt in Braunschweig aus 7 Spielen 15 Punkte.


    Wir müssen uns mal fragen warum wir jede Saison 3 Trainer brauchen......

    Grundsätzlich stimme ich dem ja auch zu. Aber Kniat hat in der letzten Zeit (Umstellung auf 3er/5er-Kette) und heute (schräge Wechsel) jede Menge diskussionswürdige Entscheidungen getroffen. Es sprechen also nicht nur die Ergebnisse (und die typischen Reflexe darauf) gegen ihn. Darüber müsste man sachlich-kritisch diskutieren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • „Wir haben am Mittwoch die nächste Möglichkeit, es besser zu machen - und das werden wir definitiv."


    Oh dann gibt es am Mittwoch also die nächste Niederlage. Erinnert mich stark an die Sprüche vor dem Verl-Spiel. Ergebnis ist ja auch bekannt.

  • Die flotten Sprüche, insbesondere seitens unseres Übungsleiters, gehen wieder los. Es ist wirklich nur schwer zu ertragen:


    https://www.kicker.de/kein-bie…wehrt-sich-991418/artikel


    Echt schade dass es hier kein Kotzsmiley gibt wenn ich diesen Mist da in den Interviews lese. Wirklich nur noch schwer zu ertragen das ganze bei Arminia. Überlege ernsthaft ob ich trotz DK überhaupt da Mittwoch abend hin gehe und mir wieder den Abend versauen lasse.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Denke so schnell wird es intern die Trainerdiskussion nicht geben. Trainerstab und Mannschaft sind komplett an Kniat ausgerichtet und die Saison nach oben sowieso gelaufen. Möglicherweise wird die Diskussion aber von außen aufkommen, wenn es aus Ulm und Regensburg nur 0-2 Punkte gibt und dann gegen Köln kein Turnaround gelingt.


    Würde es auch erst einmal so weiterlaufen lassen, in Münster sind wir auch mit anderen Trainern schon baden gegangen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Echt schade dass es hier kein Kotzsmiley gibt wenn ich diesen Mist da in den Interviews lese. Wirklich nur noch schwer zu ertragen das ganze bei Arminia. Überlege ernsthaft ob ich trotz DK überhaupt da Mittwoch abend hin gehe und mir wieder den Abend versauen lasse.

    Bleib Zuhause

  • Denke so schnell wird es intern die Trainerdiskussion nicht geben. Trainerstab und Mannschaft sind komplett an Kniat ausgerichtet und die Saison nach oben sowieso gelaufen. Möglicherweise wird die Diskussion aber von außen aufkommen, wenn es aus Ulm und Regensburg nur 0-2 Punkte gibt und dann gegen Köln kein Turnaround gelingt.


    Würde es auch erst einmal so weiterlaufen lassen, in Münster sind wir auch mit anderen Trainern schon baden gegangen.

    Vor allem weil wir ja nicht Mal die schlechtere Mannschaft waren.


    Kniat soll einfach das ganze Spiel vereinfachen. Das ist alles momentan furchtbar kompliziert und die Mannschaft dem (noch) nicht gewachsen.

  • Bleib Zuhause


    Nee kann ich leider nicht. Spätestens Dienstag wird man schon wieder nervös und natürlich geht man wieder hin.

    Bin heute nur extrem angepisst nach dieser Vorstellung und ich bleibe auch dabei das Kniat dringend rausgeschmissen werden muss, aber das sage ich schon nachdem die ersten 10 Spieltage vorbei waren und somit die Gnadenfrist!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Echt schade dass es hier kein Kotzsmiley gibt wenn ich diesen Mist da in den Interviews lese. Wirklich nur noch schwer zu ertragen das ganze bei Arminia. Überlege ernsthaft ob ich trotz DK überhaupt da Mittwoch abend hin gehe und mir wieder den Abend versauen lasse.

    :kotzen: <X :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!