Habt ihr keine anderen Probleme als diese überflüssige Abo-Diskussion?
Ich nicht, nein.
Habt ihr keine anderen Probleme als diese überflüssige Abo-Diskussion?
Ich nicht, nein.
Du folgst ihm, du hast ihn nicht abonniert.
Du hast leider keine Ahnung. Aber du kannst ja mal das Internet fragen, da kann man was lernen.
Folgen wäre grundsätzlich nicht falsch, aber Abonnieren trifft es besser, da ich wie bei einem Newsletter aktiv benachrichtigt werde.
Also ein Abo hast du bei dem WhatsApp-Channel definitiv nicht abgeschlossen.
Natürlich habe ich den Kanal in WhatsApp abonniert.
Den Newsletter von Arminia habe ich übrigens auch abonniert.
Wenn man der Meinung ist, dass die mediale Aktivität von Arminia in Bezug auf Positionierung zu diesem politischen Thema bzw. zu politischen Themen allgemein nicht angebracht ist, finde ich einen 'Daumen runter' als Meinungsäußerung in Ordnung.
Im Hinblick auf die anderen von Dir genannten emojis sehe ich das aber genauso.
Genauso hatte ich meinen Daumen Runter auch als Reaktion auf den WhatsApp-Beitrag auch gemeint.
Ich bin für eine strikte Trennung von Sport und Politik, und damit meine ich nicht nur Fußball sondern wirklich Sport generell! Wird mir das zu viel schalte ich konsequent ab. Kommen da in Zulunft vermehrt Beiträge vom DSC im WhatsApps-Channel löse ich das Abo.
Das ist kein Elfer? Okay...
Für mich ne klare Fehlentscheidung. Der VAR greift zu recht ein, aber der Schir sieht es auch in der Wiederholung und in Zeitlupe immer noch nicht. ![]()
Nur nochmal, da es gestern in der Brisanz des Spieltags eher untergegangen ist: Wer eh Telekom Magenta-Kunde ist kann die WM auch ohne zusätzliches Magenta-Sport Abo ( wie in der 3. Liga) sehen. Einfach auf der Hometaste der Fernbedienung nachsehen!
Vergiss es, will hier keiner wissen… ![]()
Ich habe Magenta mit DSL seinerzeit angeschafft, weil unsere Hausverwaltung mit der SAT-Anlage gestruggelt hat und die Miteigentümer nicht in eine ordentliche Anlage investieren wollten.
Mittelwelle habe ich seit über einem Jahr Glas und hatte bisher nicht einen Aussetzer oder Ausfall und ich bin oft im Homeoffice… Alle Spiele auf Magenta ist echt nen Bonbon. Einzig die als Trinkpausen getarnten Werbepausen gehen mir auf den Sack!
Ich fürchte das wird nicht lange dauern, dann kommt das auch in der 1. und das 2. Liga an. ![]()
![]()
Die Kontodaten dürfen auf keinen Fall in einer Mail ohne Verschlüsselung von beiden Seiten übermittelt werden. Das ist sonst abgreifbar, wie übrigens jede Datei im Attachment in solchen nicht doppelt verschlüsselten Mails auch.
Einmal verschlüsseln würde reichen. Ist aber nur mit nicht unerheblichen Aufwand umzusetzen. sie könnten die Bankverbindung durch-ixen und nur die letzten beiden Ziffern aufführen z.B. Dann wäre bei den meisten die Unsicherheit weg.
Alles nicht schön, aber auch kein Beinbruch und der Untergang der westlichen Welt.
Das Buch ist eine Erinnerung an ein Event, welches wir sehr wahrscheinlich kein zweites Mal erleben werden.
Ich warte einfach bis es da ist und hoffe dann auf schöne Erinnerungen.
Mein Lebensglück hängt nicht vom Liefertermin ab.
Wenn dieses Thema hier alle paar Tage hochkommt habe ich wenigstens auch was davon.
Es erinnert mich direkt an diesen wundervollen Tag im Mai 2025, auch wenn ich noch nicht mal im Ansatz daran gedacht hatte mir sein Buch zu bestellen.![]()
Vielleicht hat Mitch auch schon einen neuen Job und es wird nur noch nicht bekannt gegeben, weil er bis zum 30.06. sein Gehalt noch vom DSC erhält... wer weiß.
Alles anzeigenIch bin bei meiner Truppe und Umfeld auf Block 4 eh schon als Meckerkopp verschrien, aber dieser Verein seit 1978 prägt.....
Ich persönlich glaube auch, dass hier gar nix im Hintertürchen schon gepuzzelt ist und die Königstransfers uns einfach nach jedem Sieg von Deutschland präsntiert werden.....Ich fand die Tranferleistung des Trainer und sportlichen Leiters in der letzten Saison schon nicht berrauschend und befürchte das unsere Trainersuche mit Trainer Plan C oder D, die Kaderzusammenstellung zudem noch verlängert.
Eigentlich müssten adhoc Gespräche und Sondierungsgespräche geführt werden, aber die Truppe weilt im Urlaub.....passiert es trotzdem, online ?!
Ich bin gespannt, aber nicht sonderlich optimistisch.Finde persönlich ebenfalls, das wir jungen Spielern zu wenig Zeit geben sich zu finden und in eine 2.Liga-Mannschaft reinzutanken.
Schroers ist für mich das beste Beispiel....hier auf der Nicht-Lieblingsposition (heisst für mich falsch eingesetzt ) und ich Aachen, in der Tat mit passendem Nebenmann, explodiert. War vielleicht nicht vorherzusehen, aber in Boxxum und/oder St.Pippi möchte ich ihn auch nicht unbedingt sehen....die Chance einer Bude gegen uns steigt .....und ob wir da kaufmännisch alles richtig gemacht haben....ein Restzweifel bleibt.Ich setze null auf Uldrikis - von mir ob seiner Bewegungssteifigkeit, lievevoll Pinocchio genannt - und finde im Sturm muss sich definitiv etwas tun. Das gleich gilt für die Aussenbahnen.
Ob hier wirklich schon gut vorgeplant ist und wurde, wird man spätestens nach dem Weggang von Taddel sehen.....hier muss sofort ein passender Neuzugang präsentiert werden. Position zeigen um auch im verbliebenen Kader gar nicht erst negative Gedanken aufkommen zu lassen. Mentale Stärke hat die Truppe letzte Saison vermissen lassen.
Aber...alles wird bestimmt gut und wir haben seit langem mal wieder eine entspannte Saison vor uns... glaube ich dran ? Nein.....Denke übrigens auch, die Kohle für einen weiteren Trainer sollte eingeplant werden.
Gibt’s was was gut ist?
Lesen muss man können. Im Text steht klar, wenn das so bleibt. Und ja dann hat man seinen Job nicht gemacht.
Okay, du hältst es also für möglich, dass bis zum 01.09.2026 keinerlei Verpflichtung mit Potential der Kaderverstärkung getätigt werden?? Das ist genauso ein Blödsinn!
Da fährt eher die deutsche Mannschaft mit 0 Punkten und. 0 Toren nach Hause! ![]()
Versuch ruhig zu bleiben, es werden schon ein paar gute Jungs zur neuen Saison dazukommen…(wenn auch nicht alle zum Saisonauftakt, geschweige denn zum Trainingsauftakt)
Immer noch keine Neuzugänge. Geschweige denn qualitative Verstärkungen, die Arminia dringend benötigt. Wenn das so bleibt und die Hinrunde geht in die Hose, sollte vor dem Trainer als erstes Mutzel entlassen werden. Die Dresdener haben gezeigt, dass ein vernünftig arbeitender Sportchef den Unterschied zwischen Abstieg und Traumsaison ausmacht.
Was für ein Schwachsinn!!
Nagelsmann bitte auch sofort entlassen, die Deutsche Nationalmannschaft hat 0 Punkte und ist immer noch torlos bei dieser WM!!!
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Mutzel dieses Jahr noch einen neuen Trainer holen muss.
Dann sollten wir in dieser Transferperiode auf jegliche Transfers verzichten, nicht dass der neue Trainer dann andere Spieler haben will. ![]()
Das Problem ist aber, dass es später dann keine ablösefreien Transfers mehr geben wird. Das Angebot an solchen Schnäppchen ist schnell abgegrast. Ich glaube auch nicht, daß hinter den Kulissen schon zahlreiche Transfers fix sind. Mutzel musste doch erst abwarten, wen er als Trainer bekam, und das hat sich ja lange genug gezogen.
Warum das denn? Warum sollte es keine Spieler mehr ablösefrei geben?
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass wir für Kania, Kunze, Young etc. jeweils noch Ablöse generieren werden, wenn Sie uns nach dem 01.07. verlassen?
Verträge werden oft auch einfach aufgelöst um Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, manchmal sogar noch mit Kompensationszahlungen an den Spieler.
Bittencourt kann für Cottbus, bzw. die zwote Liga aber schon noch eine echte, gute Verstärkung sein. Bin aber auch nicht traurig, dass er nicht bei uns gelandet ist.
Hat für mich einen Hauch von Peer Kluge
Dann ist doch alles wieder überhitzt
Das sehe ich nicht so. Wenn die Kader der Top-Clubs und danach die der 1. BL Formen annehmen kommt Bewegung für die Ligen darunter rein. Das ist eigentlich jedes Jahr so, nur im Jahr einer EM oder zeitlich sogar noch längeren WM zieht es sich halt noch länger.
Sorry, dann bin ich raus.
Gibt es eine Beschränkung was die „2:1- Tipperei angeht?“
Das ist ja die Frage, ob und wie Arminia in den letzten 2 Wochen auf diese Nachfragen eingegangen ist. Wenn das alles abgeblockt wurde, durfte man sich heute nicht wundern.
Als Presse muss man aber auch mal verstehen und akzeptieren wenn man nicht auf alle Fragen Antworten bekommt. … Dss gehört dazu.
Ich fand die Nachfragen im Rahmen unangebracht und geringschätzend.
Finde ich genau richtig, vom Ziel Klassenerhalt zu sprechen. Klassenerhalt ist alles oberhalb von Platz 16 und unterhalb von Platz 3. Alles andere wie "einstelliger Tabellenplatz", "gesichertes Mittelfeld" oder ähnliches bringt niemanden auch nur irgendetwas: Ich sehe nicht das man jetzt hier auf Biegen und Brechen irgendeine Aufbruchstimmung erzeugen müsste.
Natürlich will man so viele wie möglich und so schnell wie möglich Punkte holen. Aber hier entspannt zu bleiben finde ich persönlich richtig. Erst mal arbeiten, arbeiten, arbeiten und dann Taten sprechen lassen.