Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Die 40 Punkte hätten, seit dem es 4. Absteiger in der 3. Liga gibt (18/19), einmal gereicht.


    22/23 hat es Meppen mit 37 Punkten nicht geschafft. 16. Halle mit 41 Punkten.


    21/22 hat es Verl zwar mit 40 Punkten auch geschafft, allerdings wurden weniger Spiele ausgetragen da Türkgücü München den Spielbetrieb vorzeitig eingestellt hat.


    20/21 hat es Meppen mit 41 Punkten, Torverhältnis schlechter als Uerdingen, geschafft, Uerdingen bekam aber keine Lizenz für die Saison 21/22.


    19/20 hat es Zwickau mit 44 Punkten und einem Tor besser als Chemnitz geschafft.


    18/19 hat es Braunschweig mit 45 Punkten und ebenfalls einem Tor besser als Cottbus geschafft.


    Die Aufsteiger punkten im Augenblick noch gut, eigentlich sind das auch die Vereine die man unter dem Strich sieht.


    Es wird schwer. das ist sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Eckfahne ()

  • Vor allem hätte man mit Kostmann jemanden mit einer entsprechenden Trainer Lizenz an Bord gehabt für einen möglicherweise bald eintreffenden Notfall... So steht man völlig blank da. Und das wird einer der Gründe sein, warum man hier ohne Sinn und Verstand Geduld predigt, obwohl die Leistungen das auf dem Platz seit Münster nie für 2 Spiele am Stück gerechtfertigt haben.


    Wer meint, die 40 Punkte, die auch erstmal geholt werden müssen, auf ne 20er Liga mit 4 Absteigern übertragen zu wollen und damit noch versucht, uns nahe am Soll zu sehen, Toi, Toi, Toi.


    Und bei Kersken haben wir bislang Glück, dass es nicht häufiger geklingelt hat. Aber da wir keine Alternative im Verein haben, muss man ihm weiter den Rücken stärken. Sonst muss man auf der Vereinslosliste schauen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vor allem hätte man mit Kostmann jemanden mit einer entsprechenden Trainer Lizenz an Bord gehabt für einen möglicherweise bald eintreffenden Notfall... So steht man völlig blank da. Und das wird einer der Gründe sein, warum man hier ohne Sinn und Verstand Geduld predigt, obwohl die Leistungen das auf dem Platz seit Münster nie für 2 Spiele am Stück gerechtfertigt haben.


    Wer meint, die 40 Punkte, die auch erstmal geholt werden müssen, auf ne 20er Liga mit 4 Absteigern übertragen zu wollen und damit noch versucht, uns nahe am Soll zu sehen, Toi, Toi, Toi.


    Und bei Kersken haben wir bislang Glück, dass es nicht häufiger geklingelt hat. Aber da wir keine Alternative im Verein haben, muss man ihm weiter den Rücken stärken. Sonst muss man auf der Vereinslosliste schauen.

    Dort gibt es einiges zu sehen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ganz ehrlich, der Kersken ist m.M.n. der größte Fliegenfänger den wir in den letzten Jahren hatten. In meinen Augen gehen min. 50% der Gegentore die wir uns fangen auf seine Kappe. Beispiel das 1:1 am Samstag gegen den BVB? Warum bleibt er da wie ein Ölgötze im Torwartraum stehen? Macht er nen Schritt raus, fängt er die Pille ab.

    Von den Gegentoren gegen Saarbrücken gehen auch min 2 auf seine Kappe. Gegen Dortmund und Verl lässt ihn zwar unsere Superabwehr häufig alleine, aber wirklich sicher wirkt das auch da nicht. Alles im allen viel Luft nach oben, aber wirklich Sicherheit vermittelt der Fänger seinen Vorderleuten in meinen Augen aktuell nicht wirklich.

    Das 1:1 gegen Dortmund geht meiner Ansicht nicht auf seine Kappe. Erst geht Oppie zum Ball, zieht aber dann zurück. Dann kommt der nächste Verteidiger, wo es aussieht, als dass er den Ball weg köpft und es dann doch nicht tut. Da muss Kersken damit rechnen, dass einer der Beiden an den Ball kommt und dann kann er auch nicht mehr so schnell reagieren. Vor allem, wenn der Abwehrspieler direkt vor ihm an den Ball kommt und ihn unglücklich trifft, ist es gut, wenn er im Tor steht und den Ball zur Not abwehren kann.

    • Offizieller Beitrag

    jögi Du magst vielleicht Recht haben, hab mir die Szene gerade nochmal angesehen.Bei Oppie sieht es aber eher so aus, als wenn da ein Kommando kam, dass er wegbleiben soll. Er geht aktiv in den Ball und zieht dann m.M.n. zurück.

    Guck mal in der Zeitlupe, du siehst das Oppie zum Ball will und dann kurz vorher die Arme nach außen Streckt, so nach der Motto "Anspannung weg, ein anderer nimmt den Ball. Das Ding gehört trotzdem dem Fänger. Warum?


    1. Er macht nen Schritt auf den Ball zu und geht dann zurück... bring ich meinen Torhütern schon seit der E-Jugend bei. Hast du einmal den Impuls nach vorne, MUSST du durchziehen ohne wenn und aber.


    Ich leg mich fest, geht er aktiv auf den Ball, ist er vor allen anderen am Ball und der Ausgleich fällt nicht.


    2. Das Teil fliegt gefühlt 2h durch seinen Torwartraum... den musst du als Torwart einfach haben.

  • Ich habe mir jetzt nochmal alle Gegentore in dieser Saison angeschaut. Ich komme auf vier bis fünf Tore, wo man Kersken eine größere Schuld geben könnte nach meiner Einschätzung (incl. dem 1:1 gegen Dortmund). Das macht bei 20 Gegentoren eine Quote von 20 bis 25%, also weit weg von den mindestens 50 %, die du unterstellst.

  • Ich habe mir jetzt nochmal alle Gegentore in dieser Saison angeschaut. Ich komme auf vier bis fünf Tore, wo man Kersken eine größere Schuld geben könnte nach meiner Einschätzung (incl. dem 1:1 gegen Dortmund). Das macht bei 20 Gegentoren eine Quote von 20 bis 25%, also weit weg von den mindestens 50 %, die du unterstellst.

    20-25% erscheint mir eine recht hohe Quote zu sein für eine "größere Schuld".

  • Ahhhh. OK. Vielleicht wäre es sinnvoller Anschuldigungen mit eigenen Fakten zu unterlegen, anstatt unterschwellig mit Hilfe von rhetorischen Fragen Vorbehalte gegen den Torwart anzubringen. Dennoch hast du trotz deiner sonderbaren Art wahrscheinlich durchaus recht. Kann mich an vielleicht eine Szene in Köln erinnern, in der er mal eine 100%ige vereitelt hat. Ansonsten hat nicht viele gute Schüsse gehalten.

  • Ich halte alle Arminen Spieler für nicht gut, um nicht zu sagen für schlecht!

    Keine gehoben 3. Liga Qualität und von 2. Liga Qualität braucht man gar nicht mehr zu reden.

    Das ist meine Meinung, ob irgendeiner der Schonschreiber hier das sonderbar findet, geht mit am A... vorbei.

    Mal eben so 3. Liga halten und da auch noch andauernd verlieren und gegen Westenholz oder Rödinghausen spielen ist nun mal schlecht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich halte alle Arminen Spieler für nicht gut, um nicht zu sagen für schlecht!

    Keine gehoben 3. Liga Qualität und von 2. Liga Qualität braucht man gar nicht mehr zu reden.

    Das ist meine Meinung, ob irgendeiner der Schonschreiber hier das sonderbar findet, geht mit am A... vorbei.

    Mal eben so 3. Liga halten und da auch noch andauernd verlieren und gegen Westenholz oder Rödinghausen spielen ist nun mal schlecht.

    Dann geh doch zu Netto!

  • Ich halte alle Arminen Spieler für nicht gut, um nicht zu sagen für schlecht!

    Keine gehoben 3. Liga Qualität und von 2. Liga Qualität braucht man gar nicht mehr zu reden.

    Das ist meine Meinung, ob irgendeiner der Schonschreiber hier das sonderbar findet, geht mit am A... vorbei.

    Mal eben so 3. Liga halten und da auch noch andauernd verlieren und gegen Westenholz oder Rödinghausen spielen ist nun mal schlecht.

    Gut, das erwähnst du ja oft genug, dass du von der Qualität der Spieler nichts hältst. Hast du eigentlich auch schon geschrieben, bevor du sie das erste Mal hast spielen sehen. Und wer deine Meinung nicht so ganz teilen mag, ist halt ein Schönschreiber. Auch das ist glaube ich jetzt so ziemlich jedem hier klar. Und da bei dir eigentlich immer das Glas halb leer ist, weiß man halt auch, wie man das einschätzen muss.

  • Ich denke damit reicht es dann auch. Ich glaube mittlerweile hat jeder hier im Forum verstanden, dass Physio und Du nicht auf einen Nenner kommt und euch nur noch gegenseitig aufzieht.

    Und das ist denke ich für viele mittlerweile nur noch anstrengend.

    Nochmal die eindringliche Bitte, ignoriert euch gegenseitig oder klärt das per PN, aber lasst eure persönlichen Scharmützel über alle Threads hinweg bitte nun sein.


    Wie gesagt, dass ist an euch beide Hochwald-Physio und EwigArmine gerichtet.


    Ich halte alle Arminen Spieler für nicht gut, um nicht zu sagen für schlecht!

    Keine gehoben 3. Liga Qualität und von 2. Liga Qualität braucht man gar nicht mehr zu reden.

    Das ist meine Meinung, ob irgendeiner der Schonschreiber hier das sonderbar findet, geht mit am A... vorbei.

    Mal eben so 3. Liga halten und da auch noch andauernd verlieren und gegen Westenholz oder Rödinghausen spielen ist nun mal schlecht.

  • Ich gehe mal davon aus, dass es in dieser Woche wenig Trainerwechsel Diskussion hier geben wird! :)

    Sorry, musste jetzt sein!

    Ich hoffe, es bleibt in diesem Thread auch nach Duisburg und den Wochen darauf so ruhig! :yes:

  • Wird auf die Ergebnisse ankommen.

    Nach einem guten Auftritt wie gestern sollten nicht wieder drei schwache Spiele folgen.-

    Aber nochmals , ich hoffe das wir mit Mitch die Saison erfolgreich durchziehen können , alles andere würde schon wieder Ungemach bedeuten.

    Und der Auftritt gestern hat nun wirklich Mut gemacht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich habe gestern bei Halbzeit im Stadion noch zu meinem Vater gesagt, dass selbst bei einer Niederlage eigentlich keine Trainerdiskussion aufkommen kann. Arminia war die ersten 20 Minuten spielerisch hervorragend. Für so einen Torwartfehler kann der Trainer nichts. Die eigentliche Frage ist aber, war das gestern der neue Standard oder war Verl der eigentliche Standard? 12 Punkte nach 11 Spielen sind jetzt auch kein Grund, den Trainer von jeder Kritik freizusprechen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!