1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. The Fajeth

Beiträge von The Fajeth

• Alles zu Jonathan Norbye

• The Fajeth
    • 4. September 2025 um 16:36
    Zitat von Pille71

Ja. Stimmt. Durch die Decke gegangen ist er allerdings bis heute nicht. Das Weltklasse Talent. Weder ein Yamal noch ein Doan draus geworden.

Da siehste mal, wie traumatisch Bielefeld für ihn war. Karriere versaut.

;)

• DFB-Pokal 25/26 2.Runde 29.10.25 Union Berlin - Arminia

• The Fajeth
    • 31. August 2025 um 20:23
    Zitat von DAV1D

Ich wünsche mir ein Pokal Spiel in Berlin. Also warum nicht in Runde 2 einfach die Hertha ärgern...

Du hast es beschworen

• Alles zu Julian Kania

• The Fajeth
    • 31. August 2025 um 08:45
    Zitat von Terrier

Ihr werdet noch früh genug merken, dass 2. Liga Qualität überall im Kader fehlt.

Ein einziger Spieler wird da eh nichts ändern.

Da hilft wie immer nur glauben, hoffen und beten!

6 Spiele noch bis zur Kniat Entlassung. Habs nicht vergessen

• Der Kader 2025/2026

• The Fajeth
    • 31. August 2025 um 08:31
    Zitat von der_kritiker

Die wichtigste Erkenntnis ist erstmal, dass Arminia voll in der Liga spielen kann und man auch nicht jeden Spieltag ein Pokalwunder braucht, um bestehen zu können.

Ob die Liga-Pause jetzt förderlich sein wird kann keiner wissen, aber die letzten 2 Spiele waren doch eher etwas ernüchternder als die vorigen 3. Aus den nächsten 2 Spielen (Doppel-Heimspiel) sollten bitte 4 Punkte folgen, damit man in ruhiges Fahrwasser Richtung Herbst und Winter segeln kann.

Ruhiges Fahrwasser? Die Punkteausbeute, die du willst, würde uns voraussichtlich in der Spitzengruppe etablieren. Nicht, dass ich da was gegen hätte ...

• Alles zu Marvin Mehlem

• The Fajeth
    • 31. August 2025 um 08:20
    Zitat von Hochwald-Physio

Mir geht es darum, diese Pauschalaussagen,wie jetzt gegenüber Mehlem ( " der kann es nicht") zu hinterfragen. Das hat überhaupt nichts mit Kritik gegenüber seiner jetzigen ( in der Tat ausbaufähigen) Leistungen zu tun und lässt seine bisherige Vita aussen vor.

Zu deiner Frage:

Kniat, die Mitspieler,Staff, der Verein und viele im Umfeld und alle die Corboz in Verl haben spielen sehen, wussten um die Fähigkeiten von Corboz und waren sich auch sicher,dass die anderen Spieler sich weiterentwickeln werden, wenn man ihnen die Möglichkeiten dazu gibt.

Aber wir driften vom Thema ab, also alles gut.

Jedem seine Meinung.

Differenzierte Betrachtungen von Spielern im gewollt emotionalen Tagesgeschäft Fußball sind aber auch viel verlangt.

• Alles zu Joel Grodowski

• The Fajeth
    • 30. August 2025 um 18:44

Ob das noch die Preussen-Schule ist? Brauchen wir auf jedenfall nicht und hat er auch eigentlich gar nicht nötig

• Ex-Armine Louis Oppie

• The Fajeth
    • 24. August 2025 um 11:42
    Zitat von Androdinho

Oppie hatte gegen Borussia Dortmund die beste Zweikampfquote.

Also das er ein sehr guter Spieler ist hat man bei uns schon gesehen.

Läuft bei ihm

Super Einstand für ihn. Und die perfekte Position, besser als bei uns in der Viererkette.

Er hat also doch das nötige Niveau

• Ex-Armine Marc Lorenz

• The Fajeth
    • 20. August 2025 um 11:49

Ich bin gespannt auf die Beweise des Vereins bzgl. Veruntreuung. Das würde ja bedeuten, dass er das Geld genutzt hat, um sich ne neue Spielkonsole oder ne schöne Reise zu gönnen. Danach sieht es gerade aber gar nicht aus. Oder hat er gesagt, das Geld ist überwiesen, obwohl es das nicht war? Das wäre dann uU. schon problematischer

• Der Kader 2025/2026

• The Fajeth
    • 20. August 2025 um 09:30
    Zitat von Arminia-Rotti

Manuel im Sturm war legendär.

Der arme Kerl irrte da im gegnerischen Sechzehner rum und wusste nicht was er dort eigentlich machen sollte :lol:

Habe direkt mal nachgesehen, der Kicker hat ihm ne 3,0 gegeben, also scheint sogar aufgegangen zu sein;) Spannend auch, dass der Leistungsabfall einherging mit der Klos-Verletzung (bzw. war das die 2. Niederlage dann), zwischenzeitlich stand man gar auf Platz 3. Also eigentlich gut vergleichbar mit uns aktuell (wobei wir ja erst 2 Spiele hatten). Da gabs dann den Bruch und 7 Niederlagen in Folge. Dann Systemwechsel, Neuzugänge und Experimente, alles ohne nachhaltigen Effekt. Meier hat gar nicht so viel mehr Punkte eingefahren in den letzten 12 Ligaspielen, war aber defensiv deutlich stabiler.

Im Unterschied zu damals stehen bei uns heute aber gefühlt bessere Fußballer aufm Platz, mit mehr Tempo und/oder Technik. Und taktisch ist das auch anspruchsvoller. Vielleicht gute Voraussetzungen, um auf die eingespielte Truppe zu setzen, nur sieht man auch, wie die Verletzung eines Schlüsselspielers so einer Truppe das Genick brechen kann (denn der Zusammenhalt dürfte ähnlich groß gewesen sein, wie bei uns jetzt, viele Spieler aus dieser Zeit sind mit uns ja auch noch verbunden). Schon ne spannende Ära

• Der Kader 2025/2026

• The Fajeth
    • 20. August 2025 um 08:58
    Zitat von Floorfreude

Muss ich komplett ablehnen, diese Einschätzung.

Unter Kramer hatten wir einen Kader, der maximal auf das Ziel „Aufstieg“ ausgelegt war. Genauso wie Dynamo Dresden diese Saison.

Das Konstrukt von Mutzel ist komplett anders. Auch deutlich risikobehafteter, hätte es nicht funktioniert. Am Ende haben wir aber eine Mannschaft mit unfassbar Potential und einen unfassbaren Teamspirit. Die machst du nicht besser, wenn du dort einen Großen Namen reinschmeißt. Der Erfolg geht taktisch nur übers Team.

Laufen bis zum Umfallen, unfassbar hohes Pressing etc.

Keiner von uns kann Einschätzen, was die Truppe für eine Konstanz über 17 Spieltage aufbauen kann, aber auf den unteren 5-6 Plätzen sehe ich sie nicht.

Und zu guter Letzt: Welche Erfahrenen Spieler haben denn junges Talent in den letzten 2 Jahren ausgestochen? Gohlke und Belkahia als erfahrenes Duo wurden direkt von den jungen Regio-Talenten Großer und Schneider verdrängt, nichtmal der dänische Pokalsieger Felix kommt derzeit vorbei (auch wenn dieser sehr gut von der Bank zu gebrauchen ist). Boujellab, der schon europäisch gespielt hat, kommt nicht an einem Wörl vorbei, den vor 2 Jahren noch niemand kannte.

Also: Einzelspieler sind keine Garantie und wenn es derzeit keinen 9er gibt, der zu 100% zu Mitch passt, dann spielen wir halt anders. Wichtig ist, was das Trainerteam draus macht und nicht was wir uns Wünschen. Ich kann aber auch gerne auf den Klos Fußball der letzten 2 Jahre verzichten. Dieses permanente hoch und weit (was Klos ja gut gemacht hat und die Bälle auch gut verteilt hat), war qualitativ echt ein deutlich minderwertiger Fußball, als welchen wir heute von der jungenen und unerfahrenen Truppe geboten bekommen.

Alles anzeigen

Ich meine den Aufstieg unter Stefan Krämer, als Air-Hille uns zum Überraschungsaufstieg geköpft hat. Da hat man in der zweiten Liga auch eher auf die Aufstiegshelden gesetzt, und am Ende ist uns dann leider doch die Puste ausgegangen und Krämer fing mit komischen Not-Taktiken an (Hornig als Stoßstürmer, wenn ich mich recht erinnere?)

• Der Kader 2025/2026

• The Fajeth
    • 20. August 2025 um 08:05

"11 Freunde müsst ihr sein" und "Das Team ist der Star" plus "jung und hungrig" ist derzeit offenbar die Strategie. Nach der Söldnertruppe, die ins in Liga 3 gebracht hat, ist das vielleicht keine schlechte Idee. Aber unter Krämer haben wir gesehen, dass Drittliga-Power allein auch nicht den Klassenerhalt sichert. Vor allem, wenn das Glück/die Welle dann irgendwann nicht mehr ausreicht, um die knappen Spiele zu ziehen. Ich denke, man sollte sich auf jedenfall die Möglichkeit erhalten, im Winter nachzurüsten. Je länger wir die Welle weiterreiten, desto sinnvoller ist das auch, als jetzt schon alles zu verpulvern. Ich bin aber zuversichtlich dass man für Wörl jetzt nicht komplett blank zieht

• 31. Spieltag: Alemannia Aachen - Arminia Bielefeld

• The Fajeth
    • 19. August 2025 um 21:45

Laut dieses Berichts haben wir in Aachen 5stellige Schäden verursacht. Wir können ja selbst ein Lied davon singen, wie assig es heutzutage in Gästeblöcken zugehen kann. Eine kurze Stellungnahme, warum man sich da aber nicht an den Kosten beteiligen will, fänd ich ja schon nett.

Aachen: Vandalismus-Schäden belaufen sich auf 172.000 Euro
    Der Gästeblock im Aachener Tivoli, er musste in der vergangenen Saison einiges aushalten. Immer wieder hinterließen Fans verschiedener Vereine Schäden, die…
    www.liga3-online.de
  • Ex-Armine Marc Lorenz

• The Fajeth
    • 19. August 2025 um 21:33

Also, ich bin kein Anwalt, aber zwischen verspätet überwiesen und Veruntreuung muss man ja wohl unterscheiden können?

• Alles zu Marius Wörl

• The Fajeth
    • 19. August 2025 um 19:55
    Zitat von ArminiaRulez

Die Personalie Wörl zeigt auf jeden Fall eines ganz eindrucksvoll. Wenn man mal einen Platz im Arminen Herz erobert hat, kämpfen die Arminen wie wild um einen.

Mein Tipp ist ebenfalls, das Ding ist bis Ende der Woche durch und die Nr. 38 wieder zu Hause. :arminia:

Es ist auch in meinen Augen ein bisschen der Kampf um den verlorenen Sohn

• 37. Spieltag: SpVgg. Unterhaching- Arminia Bielefeld

• The Fajeth
    • 19. August 2025 um 18:15
    UNPARTEIISCH – Deutschlands Elite-Schiedsrichter: Abpfiff vor der gelben Wand (S02/E05) - hier anschauen
    Felix Brych bekommt noch einmal ein Top-Spiel. Bei seinem vorletzten Bundesligaauftritt vor der gelben Wand in Dortmund fürchtet Brych den Fußball-Gott.…
    www.ardmediathek.de

Hier sind wir nochmal prominent mit Frau Michel im Beitrag. Auch interessant: die Schiris waren durch den Aufmarsch der Hundertschaft genauso irritiert wie wir.

• Der Kader 2025/2026

• The Fajeth
    • 19. August 2025 um 17:40
    Zitat von Block5

Ich habe in einem Interview mit Kniat gelesen, dass die Herausnahme von Handwerker am Freitag eine Vorsichtsmaßnahme war. Man müsse abwarten, aber es kann durchaus sein, dass er am Sonntag spielen kann. Ob dieser Stand immer noch aktuell ist, keine Ahnung.

Morgen ist doch öffentliches Training, da kann man dann sicher mehr erfahren zum Gesundheitszustand

• DSC Arminia Bielefeld - Erzgebirge Aue

• The Fajeth
    • 19. August 2025 um 16:22

Im zweiten Teil geht es um Frau Michel und das Spiel gegen Aue:

UNPARTEIISCH – Deutschlands Elite-Schiedsrichter: Im Auge des Orkans (S02/E03) - hier anschauen
    Felix Brych zeigt sich nach seinem ersten Spiel nach der Verletzungspause in der Kabine ungewohnt emotional. Florian Exner leitet erstmals eine Partie des FC…
    www.ardmediathek.de
  • Der Kader 2025/2026

• The Fajeth
    • 19. August 2025 um 10:52
    Zitat von DSC_Tine

Titz meinte in der PK vor dem Pokalspiel, dass Momuluh einen Infekt hatte.

Bei Hannover haben irgendwie alle Spieler, an denen Arminia interessiert ist, irgendwelche Weh-Wehchen

• DFB-Pokal 2025/26

• The Fajeth
    • 18. August 2025 um 22:20

Wirken platt

• Vom Trainingsgelände...

• The Fajeth
    • 18. August 2025 um 16:00

Kommt es mir nur so vor, liegt das an den Ferien, oder gibt es deutlich mehr öffentliche Trainings als sonst?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum