Kniat grade bei Sky, dass ein Grund für Robins Startelf Einsatz auch die „extreme Kopfballstärke“ ist.
So hatte ich ihn bei Union auch in Erinnerung.
Schaun wa mal!
Beiträge von Floorfreude
-
-
Alles anzeigen
Für mich wäre die Aufstellung in der Defensive glasklar 4-4-2 wenn man auf die Neuen setzen will:
Uldrikis - Grodowski
LA ---------------------------------------- RA
Corboz - Russo
Handwerker - Knoche - Bauer - Lannert
Kersken
Mehr Defensive würde ich nicht einsetzen. Sonst würde es wieder Antifussball mangels Offensivpower geben.
Gehe weitestgehend mit, möchte mit dem Ball aber gerne wieder 4:3:3 und Variabilität gehen den Ball (beispielsweise 4:4:2) sehen.
Tella (Uldrikis hat noch keine 90 Min im Tank und wird hinten raus wichtiger)Johnny ---------------------------------------- Taddel
Wörl - Corboz
Russo
Handwerker - Knoche - Bauer - Lannert
Kersken
-
Kniat hat noch nicht ein Leben verbraucht.
Ich bin froh, dass sich die Grundlegende pessimistische und überkritische Art nicht in die obersten Etagen etabliert hat, jahrzehntelang hat sich dieser Verein von äußeren Unruhen anstecken lassen und somit nichts nachhaltiges Aufbauen können.
Natürlich habe ich gehofft, dass wir aus dem Pokalflow mehr Punkte im ersten Drittel holen, vermutlich war es ein Fehler zu glauben, dass ohne großartige Verstärkung der Kader reif genug für den Ligaaltag ist. Auch ich verfluche diese Dreierkette. Aber immer das große Ganze anzuzweifeln ist mir viel zu platt.
Am Ende standen die Elf Spieler gegen Kiel auf dem Platz und haben absolute Grütze gespielt.
Natürlich hat auch ein Mutzel schon das ein oder andere Mal mit Transfers daneben gegriffen, aber jetzt im Kollektiv die Schwächen eines Knoche in den Vordergrund zu stellen, statt mal lobend anzuerkennen, dass es ein absolut starker Transfer, in der kürze der verbleibenden Zeit, war, geht mir langsam echt zu weit.
Es gab viele Saisons, bei welchem ich beim Sportschau schauen gedacht habe, genau so einen brauchen wir mal in Bielefeld.
Unterm Strich brauchen wir in dieser Situation jetzt Erfahrung, alleine damit sich Großer und Schneider weiterentwickeln können. Denn wenn du keine Arbeitskollegen hast, bei denen du dir was abgucken kannst, dann stagniert es eben auch mal.
Ich bin davon überzeugt, dass in dem kompletten Team mehr steckt, als um die letzten 5 Plätze zu spielen. -
Wenn wir weiter 5er Kette spielen bekomme ich die Pocken.
Wenn wir dann noch weiter 5er Kette spielen und noch einen Spieler auf die nicht angestammte Position stellen, drehe ich am Rad. -
-
Wenn dann wäre Taz statt Rochelt gekommen. Dass Rochelt als einziger keine Option besitzt könnte auch darauf hindeuten, dass man einen Ablösefreien Wechsel von Taz forciert. Könnte!
-
Wichtig ist aufm Platz. Und in der Tabelle.
Zum Ende der Saison, ja.
Bis dahin muss man der Mannschaft auch Entwicklungsschwankungen zugestehen.
Ich erinnere immer gerne daran, dass der Hauptteil der Erfolgsstory unserer erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte am 15.02. in einem tristen Heimspiel gegen Aue begann, nach welchen meine Füße abgefroren waren.
Seitdem Kniat übernommen hat, ist der Kader mit noch nie dagewesene Szenarien konfrontiert:1. Klassenerhalt Liga 3
2. Pokalfinale
3. Aufstieg Liga 2
4. Akklimatisieren in einer unbekannten Spielklasse.
Teilweise war der Fussball in der Hinrunde mau. Teilweise hab ich mich massiv geärgert, dass man in manchen Spielen nicht einfach den Punkt mitgenommen hat und selbst noch mit offenen Visier nach vorne gerauscht ist (Fürth, Dresden, Münster…)Teilweise haben mich die Leistungsschwankungen ins negative überrascht.
Aber es gehört einfach zu einer jüngeren (ganz so jung sind sie ja nun auch nicht mehr) und unerfahrenen Mannschaft dazu.
Wir haben wichtige und richtige Transfers getätigt, waren in sehr vielen Spielen nah dran etwas mitzunehmen.
In der Rückrunde werden wir mehr Punkte holen, die Truppe hat immerhin noch den magischen ungebrochenen Charakter eines Pokalfinalisten.
Und das meine ich nicht als gesülze, ich bin davon überzeugt, dass wir eine richtig eingeschworene Truppe haben. -
Warum sollte eigentlich Arne Maier so viel höhere Ansprüche haben als Bauer?
Beide wurde in der Hinrunde in Augsburg von zwei Trainern konsequent außen vor gelassen, o.k. Maier durfte vielleicht ein paar mal mehr auf der Bank sitzen, aber sonst?
Wenn ich in Augsburg kein Bein auf die Erde bekommen, bin ich dann ein " gestamdener Bundesligaspieler", nach dem sich andere Erstligisten die Finger lecken und mit 7-stelligen Gehältern zuschütten?
Arne hat mit 184 Bundesliga Spielen locker flockig Richtung 3 Fache Bundesliga Erfahrung.
Noch nie tiefer gespielt.Würde mich wundern, wenn er nicht bei den Top 23 deutschen Vereinen oder erstklassig im Ausland unterkommt.
-
Wenn Taz jetzt noch kommen würde, wäre ich lecker zufrieden.
Ersetzen wir Maier mit Taz wäre ich es ebenfalls

-
bluebaer Micheler und Norby haben den Entwicklungsstatus: „Talent“.
Unsere 3 Zugänge sind da im Schnitt deutlich älter und erfahrener und hätten das ohne Talent nicht so weit gebracht.
Ob sie dann mehr Qualität in den Kader bringen, bleibt abzuwarten, würde mich aber stark wundern, wenn nicht.
HüntingArmine: Sag ich ja. Qualität erhöht, quantitativ bislang auf selben Niveau. Ich erwarte wirklich von allen 3 Neuzugängen, dass sie sich schnell in die Start 11 trainieren. -
Ich erhoffe mir von der nun vorhandenen größeren Breite im Kader, dass wir kontinuierlicher Punkten und weniger Fehler machen als bisher. Auch von der Bank könnten nun mal neue Impulse kommen. Wir werden sicherlich nicht plötzlich ein Spitzenteam, aber ich denke schon, dass mit den neuen eine andere Intensität auch im Training geben wird.
Der Kader hat die selbe Größe, wie vor dem Transferfenster.
Vorstellbar ist es auch, dass ein Spieler mehr gehen wird, wie verpflichtet wird.
Aber natürlich hat man bei den 3 Zu- und Abgängen Erfahrung mit Talent getauscht. -
Richie Bauer und Großer können es beide spielen. Wird man wohl von Spiel zu Spiel schauen, ob der Russo Ersatz in der IV oder im DM wertvoller ist.
-
Bei aller Euphorie: Arminia holt 3 Spieler, die etwas oder auch mehr aus dem Rhythmus sind. Mal sehen, wie lange die für die Wiedergewinnung ihrer individuellen Form benötigen. Das ist nochmal von der Akklimatisierung im Kollektiv zu unterscheiden. Dennoch ist das wohl die beste Option, so vorzugehen.
Rochelt und Bauer sind doch voll im Spielbetrieb.
Wären sie bei ihren Vereinen Stammspieler in den ersten Mannschaften, könnten wir sie niemals verpflichten.
Verstehe solche Aussagen nicht.
- Ist man an überdurchschnittlichen 3. Liga Spielen (Taz) interessiert, trauen ihnen viele den Sprung in die 2. Liga nicht zu.
- Da holt man Spieler mit deutlich mehr Erfahrungen (bezogen auf den Durschnitt im Kader), dann ist man kritisch wie lange eine Eingliederung dauert.
Zieht man den guten Saisonstart ab, dann spielen wir absolut unten drinnen. Einen Bauer und dann evtl. noch einen Maier mit erstliga Erfahrung zu verpflichten. Dazu ein Rochelt und Tela mit Zweitligaerfahrung fühlt sich für mich absolut nach Erste Schublade an.
Macht aber auch deutlich, dass man echt kritisch ist, der Mannschaft im Sommer so viele Vorschusslorbeeren gegeben zu haben. Bis auf die Außenverteidiger, Torwart und Rechtsaußen ist alles in der Verlosung. -
Rochelt kommt jetzt wirklich überraschend. Ob er auf der 10 eingeplant ist?
-
Insgesamt klingt das doch positiv und danach, dass die Probleme erkannt wurden und daran gearbeitet wird.
Bauer soll wohl bei Dynamo unterkommen, aber dann ist das halt so...
Das Gerücht von Bauer und Dynamo ist schon bald 3 Wochen alt. Seitdem sehe ich da kein Update. Dass er deutlich danach bei uns auf dem Gelände gesichtet wurde, spricht erstmal dafür, dass Dynamo nicht hochwarscheinlich ist. -
Was halten wir denn davon? Mal etwas herunter scrollen, eine neue Alm:
Im Prinzip hat dieser Entwurf ein paar Punkte aufgegriffen, die ich Interessant finde. Unterm Strich ist er aber "Stimmungsmache" --> Schaut mal, wie leicht es ist, eine schönere Alm zu planen. Aber:
1. Der Entwurf löst das Kernproblem nicht, dass der Gästesteher in der Kurve höher sein muss, als die Sitzplätze. Das Problem besteht schon jetzt, wodurch die vorderen Sitzer im Gäste-Sitzer entfernt wurden. Stehen die Fans auf der Sitzplatztribüne, siehst du nichts mehr.
2. Der Stehplatzblock ist zu niedrig. Vorne muss ein Not-Tor davor, die erste Reihe ist viel zu weit unten.
3. Der Stehblock im Unterrang hat keinen Eingang / Ausgang. Wenn man dort noch einen Zugang einplant, besteht kaum mehr eine Kapazität. Generell wirkt der Steher viel kleiner als der jetzige Gästesteher, auf dem 1500?! Gäste Platz finden.
4. Die neue Haupttribüne ist so schon kaum in T1 nutzbar. nach diesem Entwurf hat man das Problem auch in T2.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man die Kurve als Gästecke nicht optimal planen kann. Der Gästeblock müsste vermutlich irgendwo bei C-B platziert sein, damit man die Kurve schön schließen kann und die ganze neue Haupttribüne nutzen kann.
Zudem bin ich immer noch der Meinung, dass man die Süd bis zur Grundlinie durchziehen sollte, ähnlich wie in Bochum. Zwar opfert man dann Block J, aber wir hätten eine großartige Stehplatz Kapazität. das hässliche Dreieck würde aus der Süd verschwinden und Sitzplätze lassen sich dann in der Gästekurve und vor der Geschäftsstelle schaffen.
-
Ich habe vor 2-3 Wochen gehört, dass sämtliche Umbro Lieferungen erst im Dezember statt November kommen. Warum: keine Ahnung - löst das Problem aber auch nicht.
-
Leverkusen hat mit abstand die meisten Sitzschalen zerstört, danach waren riesige Löcher im Gästebereich. Kein anderer Verein hat so einen schaden hinterlassen.
Ich gehe davon aus, dass es Sicherheitstechnische Auflagen gibt, wie ein Zaun auszusehen hat. Diese baulichen Maßnahmen sieht man in jedem Hintertor Gästeblock. (kaiserslautern, braunschweig etc.)
Auch bei seitlichen Gästeblöcken (MS, Darmstadt etc.)
Dass solange nichts passiert ist, verwundert mich schon eher. Gehe stark davon aus, dass dies aus Auflagen passiert. Als Familienvater in Block C würde ich mich damit auch wohler fühlen.
Was die ersten Plätze daneben angeht, die kann man in der Praxis wohl vergessen und dafür wurde das ganze wohl nicht gebaut. Der Abstand zum Zaun müsste da wirklich größer sein, siehe Kaiserslautern. Wenn man sich dort den Zaun anschaut, dann ist der deutlich massiver als unser potentiell neuer - da dort mit einem zweiten Zaun ein Puffer eingebaut ist. Als Heimfan guckst du da aber dann auch gegen einen 5 Meter Zaun.
-
RuhrArmine Das haben wir den Leverkusenern zu verdanken.
Ich habe mal bei Ultras Dynamo die Bilder vom Spiel mit dem geposteten Bild verglichen.
Der Gästeblockzaun reicht jetzt komplett bis zur 2. Panoramabox.
Das Netz gegen Dresden lag mittag.
Also ist er aufjedenfall breiter geworden.
-
Also ein richtiger Zaun.
An beiden Seiten ein kleiner Treppenaufgang. Mit dem äußersten Sitzplatz am Zaun, wenn zeitgleich der Sitzer-Gäste steht, hat man dann auch seinen spaß… und selbst wenn nicht, ist schon ziemlich viel Zaun…
Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum es keine Sitzplätze im vorderen Bereich des Gästeblocks gibt? Theoretisch müsste der Gästeblock dadurch unnötig breiter werden und es wird Kapazität verschenkt.
Vermutlich weil der Gäste Steher sonst nichts sieht?
Ein Zaun nach vorne ist wohl nötig geworden. generell vermutlich der richtige Weg, mich wunderts eh, dass das alles so lange gut gegangen ist, ohne Zaun. Dennoch bleibt die ganze Ecke irgendwie unbefriedigend gelöst. Der Gäste Steher ist einfach eine Frechheit. Block T1 weiterhin kaum nutzbar.
In einer Idealvorstellung hätte ich mir gewünscht, dass man beide gegenüberliegenden Ecken überdenkt. Die Stehplätze der Südtribüne deutlich weiter in Block J reinziehen, sodass man keine komische Kante mehr hat und den ganzen Bereich um Gästeblock besser an die Ost anbinden, sodass man um einen Stehblock die Gästesitzer hat und sodass nicht die halbe Nord mit Gästefans besiedelt ist.
Zweiteres geht vermutlich nur mit größeren baulichen Maßnahmen.