1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Floorfreude

Beiträge von Floorfreude

• Der Kader 2026/2027

• Floorfreude
    • 12. Juni 2026 um 08:20
    Zitat von 33615

Etwas steile These sicherlich, aber ich gehe davon aus das Mutzel den Großteil der Neuzugänge schon in trockenen Tüchern hat und nur noch auf den passenden Zeitpunkt zur Veröffentlichung wartet.

Ich denke auch, dass im Hintergrund schon einige Fäden verknotet sind.

Da Trainingsstart in ~2 Wochen ist, besteht auch keine eile.
    Das Transferfenster ist auch noch unfassbar lange offen, darf man nicht vergessen.

• Der Kader 2026/2027

• Floorfreude
    • 11. Juni 2026 um 08:17
    Zitat von Richie

Der FCN schnappt sich Haugen ablösefrei. Den hätte ich schon letztes Jahr gerne hier gesehen. Sehr schade, aber bei der Finanzstärke hast du kaum ne Chance.

Bei uns wird, im Vergleich zu anderen Vereinen, ruhiger gearbeitet. Eventuell liegt es auch daran, dass sich die Bild Zeitung fern hält.

Dennoch tauchen wir bei solchen Transfers nichtmal in der Gerüchteküche auf, ob das heißt, dass wir nie mitgemischt haben, wer weiß.

Für den Sturm hoffe ich dieses Jahr wirklich mal auf den erhofften Königstransfer. Einer wie Itten fände ich sensationell, obwohl vermutlich nahezu nicht realistisch.
    Schließlich waren wir immer ein Verein, mit klarem Mittelstürmer-Gesicht.
    Es darf aber auch gerne ein jüngerer mit Perspektive und langfristigen Vertrag sein.

• Der Kader 2026/2027

• Floorfreude
    • 6. Juni 2026 um 20:59
    Zitat von 33615

… finde ich nicht, zumindest für das was ich von ihm gesehen habe.

Schau dir das Spiel in Lautern nochmal im Re-Live an ;)

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Floorfreude
    • 5. Juni 2026 um 18:01
    Zitat von PattyG

Ganz fettes Dankeschön an die Presse Leute. Die richtigen Fragen gestellt in der PK!

Dass Mutzel ausweicht, ist schon deutlich und auffällig. zufrieden mit der Entscheidung ist Mutzel nicht.

Wahnsinn 😆

Die Pressekonferenz trägt die Überschrift „Die Pressekonferenz mit unserem neuen Cheftrainer (…)“.
    Die Nachfragen der Presse und die überzogenen Vergleiche (Bier zapfen) waren sogar mir als Kniat Befürworter zu viel und nahezu fremdscharm.

Kirch macht einen sehr guten Eindruck in der PK. Mutzel macht seit 3 Jahren einen guten Job. Die Trennung und der Auswahlprozess gehören nicht einseitig in die Öffentlichkeit getragen. Kniat hat ein sportliches Denkmal gesetzt, was jedem Arminen in Erinnerung bleibt.

Jetzt gilt der Blick nach vorne. Vorne ist Kaderplanung!

• Floorfreude
    • 5. Juni 2026 um 10:08

Und jetzt hat die Presse doch Arminias Medienarbeit kaputt gemacht 😬

• Floorfreude
    • 4. Juni 2026 um 07:59

Es ist aber auch nirgends geschrieben, dass die Presse überhaupt was weiß.
    Evtl. ging es auch nur zwischen den Zeilen in die Richtung: „Wenn ihr in den nächsten 48h was mitbekommt, haltet euch bitte bedeckt, damit wir in Ruhe arbeiten können - ihr bekommt dann alle Infos. An sonsten lassen wir euch nächstes mal links liegen.“

• Floorfreude
    • 3. Juni 2026 um 20:07
    Zitat von Wilhelm 2704

Mag vermutlich sein. Aber dieses "Das WB hat um 11:00 Uhr eine Mail von Arminia erhalten...." kann ich im WB nirgends finden.

In der NW keine Meldung dazu. Im Kicker steht auch nix davon, dass da was im Busch sein dürfte.

😆😆😆

Zu viel Forum für einen Tag konsumiert.

• Floorfreude
    • 3. Juni 2026 um 18:05

Steffen Baumgart folgt zumindest noch nicht Arminia auf Instagram, aber seinen vorherigen Arbeitgebern. 😬

• Floorfreude
    • 3. Juni 2026 um 15:38
    Zitat von RuhrArmine

Ich halte auch die Variante Baumgart + Kirch (als Co) für nicht so unwahrscheinlich.

In Kombi halte ich die für eine absolute A Lösung, bezogen auf unsere Möglichkeiten.

• Floorfreude
    • 3. Juni 2026 um 10:00

Ich könnte mit Baumgart ebenfalls leben. Wichtig ist mir, dass Mutzel von seinem Weg überzeugt ist und die Ziele deckungsgleich sind.

In Bielefeld kannste es eh nicht jedem Recht machen. Ich habe Kniat sehr gemocht und Uwe Neuhaus (war jetzt bei Union auch nicht mega erfolgreich) eher nicht. Bei den meisten ist es umgekehrt.

Ich denke aber mal, dass man mit Baumgart auch nochmal ganz anderen Zugriff auf Transfers hat, da er wirklich nen Standing hat.
    Wenn ich mir alleine anschaue, wie uns nen kleinerer Club wie Magdeburg immer und immer wieder bei Transfers aussticht (Breunig, Ulrich, Kaars und nun vermutlich auch Müsel), könnten wir jemanden mit größerem Einflussbereich als Verl gut gebrauchen.

• Der Kader 2026/2027

• Floorfreude
    • 2. Juni 2026 um 20:36
    Zitat von DSCMarco05

Täglich werden Transfers vermeldet. Und zwar vermutlich vorbereitete. Selbst Paderborn die bis zum Schluss nicht wussten wo die Reise hingeht hat schon 2 vermeldet.

Komisch woanders geht es, bei uns kommt Urlaubsausrede. Für mich Alibi Aussagen.

Und dich machen jetzt nen Transfer vom Club und von Cottbus zu einem zukünftigen Bundesligisten nervös?
    Beide werden ligaunabhängig vor Saisonende schon zugesagt haben. Wobei letzter sogar nur wechseln konnte, weil Cottbus aufgestiegen ist.

Es ist durchaus nicht unwahrscheinlich dass auch wir schon zusagen haben, aber derzeit kein Fotoshooting gemacht werden kann, da der Spieler auf den Mallearen ist.

• Der Kader 2026/2027

• Floorfreude
    • 2. Juni 2026 um 20:09
    Zitat von Fonzie

Darum geht es doch auch gar nicht. Man braucht Klarheit in der Trainerfrage für den Spielermarkt.

Du brauchst Klarheit, um Durchzuatmen.
    Was bereits bei den Beratern hinterlegt ist, ist doch nen ganz anderes Blatt.

Es wird auch sicherlich schon das ein oder andere Thema unterschriftsreif sein, aber es ist nunmal grade Urlaubssaison.

• Der Kader 2026/2027

• Floorfreude
    • 2. Juni 2026 um 20:03
    Zitat von RuhrArmine

Wenn der Trainer feststeht, warum hat man ihn dann noch nicht vorgestellt? So langsam sollten die Gremien und Mutzel merken dass die Leute etwas ungeduldig werden. :D

„die Leute“. Maximal ein kleiner Teil des Gallischen Dorfes aka DSC Forever Forum.

Und die Befriedung derer ist sicherlich nicht in der Zielvereinbarung eines GF Sport. 😬

Ich bin immer noch entspannt. Es ist Urlaubssaison. Hauptsache er ist zum Trainingsauftakt da.

• Floorfreude
    • 2. Juni 2026 um 15:48

Ob nun Baumgart, Strobl oder jemand von den anderen 20 Namen. Unterm Strich vertraue ich Mutzel, jemanden nach seinem Anforderungsprofil mit klarer Vision zu verpflichten.
    Zusätzlich glaube ich auch, dass selbstverständlich das Gesamtpaket passt (Trainerstab, Ablöse, Gehälter).

• Der Kader 2026/2027

• Floorfreude
    • 1. Juni 2026 um 10:11

RWE hat auf FB gepostet, dass Müsel RWE verlässt. Er hat sich bereits bei den Fans verabschiedet.

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• Floorfreude
    • 31. Mai 2026 um 12:46
    Zitat von PBArmine

Boah sorry ey, hätte ich mal nix gesagt, ist echt unangenehm. Ich will auch nur noch 1x was dazu sagen und dann ist das auch beendet für mich. Warum die sich PB bei Goeken treffen ist, weil du das da wahrscheinlich für beide ruhiger machen kannst als in Bielefeld. Warum beim Bäcker weiß ich nicht.. aber: wenn ich alles runterbreche, bedeutet das gesagte für mich 1. Dass sich das hier schon lang angesprochene Gerücht bestätigt, dass er schon lange wusste, dass nach der Saison Feierabend ist (.."2,3 lose Anfragen, evtl erstma 1,2 Jahre Pause"... und, ja, der erschreckende fakt, sich random so zu äußern und, ja, so gehört er eher nach verl oder PB II..) 2. Dass sich das hier ebenfall schon lang kursierende Gerücht bestätig, dass es Stress mit Spielern gab, 3. die unterschiedliche gedankliche Ausrichtung des Vereins darin lag, dass MK etablieren wollte und Verein Aufstieg/1.liga will und 4. um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, ich mir als neuen Trainer keinen vorstellen kann, der genau DAS jetzt nicht bedient, also niemand, der erstmal "ankommen" muss..

Ich hab wie gesagt keinen Grund die Grundzüge des Gesprächs anzuzweifeln, wie viel da links und rechts dazugeblumt wurde, weiß ich nicht, ich hoffe für mich, nicht viel, aber werden wir auch nie erfahren und ist auch mit Sicht nach vorne egal. Will mich hier aber jetzt auch weiter von Teilen der Leute hier als "Lügner" oder "Aufspieler" bezeichne lassen.. Ich hätte auch gern langsam ne Entscheidung, damit dieser Gossip langsam aufhört.. 😅 also, ich entschuldige mich nochmal, genieße jetzt den Sonntag und hoffe ihr könnt das alle auch ✌️

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Puh, es gibt Dinge, die muss man nicht teilen. Ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn „Stars“ bald nur noch mit Kopfhörern vorbeilaufen.

• Floorfreude
    • 30. Mai 2026 um 16:29
    Zitat von Pille71

Leider kann vor allem nicht nur einer diesen Job nicht.

Es geht doch aber konkret um

1. Eichner

2. Steffen

3. Strobel

Auf dem Papier doch drei Kandidaten, die den Job sehr gut ausüben.
    Wenn man dann evaluiert, bei welchen Kandidaten das Gesamtpaket inkl. Stab auch finanziell logisch ist - kann man ruhig mal ein paar Tage ruhig ein und ausatmen.

Am Kader wird eh schon seit Beginn des Jahres geschraubt und sobald die Spieler dann ausm Urlaub zurück sind, werden auch ab- und Zugänge verkündet.

• Floorfreude
    • 30. Mai 2026 um 16:23

Verstehe die Aufregung auch nicht.
    Hatte eine sehr anspruchsvolle Arbeitswoche, weshalb ich nur einmal täglich reingucken konnte und musste dann direkt 10-15 inhaltslose Seiten überspringen.

Bedenkt auch, dass nicht nur ein neuer Trainer, sondern auch ein ganzer Stab gesucht wird. Sollten an bestimmten Punkten die Gesamtablösen zu hoch werden, dann macht es sinn die Zusage auch der finanziell logischten Alternative zu geben. An diesem Punkt muss es auch nicht Alternative A,B,C geben. Von der Wertigkeit können die Optionen auch gleich stark sein. Nicht nur einer kann diesen Job.

• Floorfreude
    • 24. Mai 2026 um 20:00
    Zitat von PattyG

Ich denke eher, Mutzel hat sich mit Rapp und Kniat verzockt.

Und jetzt hat er keine bessere Alternative.

Leute 😬

Wenn man manchen 7 Tage Informationen vorenthalten würden, gäbe es hier die wildesten Verschwörungstheorien.

Mal die freien Tage genießen und dann wirds an Werktagen schon verkündet.

Die komplette Kaderplanung ist schon seit Monaten in Arbeit. Stress etwas zu verkünden braucht man in der Trainingsfreien Zeit nicht zu haben.

• Der Kader 2026/2027

• Floorfreude
    • 22. Mai 2026 um 21:24

Die Situation um Gindorf kann man jetzt nicht 1:1 mit Schroers vergleichen.
    Gindorf hat immerhin schon 1 1/2 Jahre 2. Liga gespielt - Schroers hat bei uns 1 Jahr 3. Liga mental nicht auf den Rasen gebracht. Es hat jeder gesehen, dass der Druck scheinbar zu gross war.

Die Erwartungshaltung in Aachen war sicherlich deutlich geringer und wir konnten am Ende der Saison froh sein, dass er den Kaderplatz freigemacht hat. Aachen hätte sicherlich nicht noch einen weiteren Angreifer ohne Vertragliche Option ausgebildet.

Dass das Scouting damals aber gut war, bestàtigt er jetzt doch ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum