32. Spieltag: FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld

  • Zu Gohlke: mich hat das „Benehmen“ in Mannheim auch tierisch aufgeregt. Die Voraussetzungen waren aber andere, weil uns in der aufgeheizten Atmosphäre die Zeit davon lief. Dazu war es sein Ex-Verein.


    Gestern ging es vor Regionalliga Kulisse darum eine Führung ins Ziel zu bringen. Auch einem emotionalen und formschwachen Spieler ist es dann aus meiner Sicht zu zumuten, dass er bei den Standardsituationen seine Kopfballstärke versucht gewinnbringend einzusetzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gohlke hätte nach ner halben Minute wieder für mehr Nachspielzeit gesorgt indem er den erstbesten Gegner umgerannt hätte. Arminia muss einfach 2:0 oder 3:0 führen um so ein Spiel zu gewinnen. Ist leider so. Weitermachen jetzt gegen die Ruhrpottproleten.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Dann frage ich mich aber, warum ich einen 1,92 Innenverteidiger noch mitnehme, wenn ich weiß, dass ich ihn nicht einmal in eine Abwehrschlacht werfen kann. Gut, Belkahia scheint noch formschwächer bzw. gar keine Alternative mehr zu sein. Dann müsste ich aber eigentlich tiefer gucken, ob es in der U19 jemanden gibt, dem ich es zutraue.


    So ist es völlig sinnfrei, weil man Ingolstadt aus dem Spiel heraus ganz gut im Griff hatte und klar war, dass sie es über die Einwürfe von Malone oder die Ecken versuchen müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ein Punkt aus Ingolstadt, hätte mit einer befürchteten Klatsche deutlich schlimmer kommen können.


    Ansonsten anscheinend alles wie immer, reichlich Kritik am realen Drittliga-Fußball und berechtigterweise auch an dem Punktverlust in den letzten Minuten.


    Hoffentlich ist diese enttäuschende Saison mit einem erträglichen Ende bald vorbei. Es erscheint schwierig, die Realität des Rumpelfußball der 3. Liga dauerhaft anzunehmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann frage ich mich aber, warum ich einen 1,92 Innenverteidiger noch mitnehme, wenn ich weiß, dass ich ihn nicht einmal in eine Abwehrschlacht werfen kann. Gut, Belkahia scheint noch formschwächer bzw. gar keine Alternative mehr zu sein. Dann müsste ich aber eigentlich tiefer gucken, ob es in der U19 jemanden gibt, dem ich es zutraue.


    So ist es völlig sinnfrei, weil man Ingolstadt aus dem Spiel heraus ganz gut im Griff hatte und klar war, dass sie es über die Einwürfe von Malone oder die Ecken versuchen müssen.

    Unsere Bank ist ein Problem. Ist ja auch keine neue Erkenntnis.


    Zuletzt waren Belkahia und Gohlke in diesen Momenten die falsche Entscheidung. Verstehe ich sogar zum Teil, dass er das vermeiden wollte. In der Sache ist aber natürlich aufgrund der Standard Schwäche die nicht gezogene Möglichkeit. Völlig klar.


    Idee Momuluh hatte ich ja auch, da ich mir Entlastung versprochen hatte. Die gibt's im Führungsfall bei uns ja auch zu wenig. Auch ein Problem, da Verwalten ja nie klappt. Und dass uns der Gegner bei Rückstand wie Duisburg den Ball überlässt, dass wir unsere brutal dominanten Querpassorgien zelebrieren können, wird nicht mehr passieren.

    Dass der dann leider unter Beweis stellt, dass er für diese Situationen ebenso nicht geeignet ist, ist traurig, sollte ein Trainer aber bewerten können. Aber lassen wir das offensichtliche Trainer Problem außen vor.


    Sämtliche Spieler, die eigentlich den Unterschied machen sollten, mit begrenzter Ausnahme Klos und Biankadi vorne, machen ihn nicht. Es ist in der Tat eher die geplante B Truppe (wenn man ehrlich ist, wird auch Klos als Backup für Wintzheimer geplant gewesen sein), die es nach ihren Möglichkeiten versucht, aber durch fehlende Qualität, falsche Trainer Vorgaben und mangelnde Mentalität diese Spiele eben nicht gewinnt. Boujellab, Shipnoski, Mizuta werden auch vom Trainer nicht mehr eingesetzt für Ball halten und Entlastung vorne, die vier der Saison ersten 2 IV Belkahia und Gohlke taugen nicht mal mehr dafür, einen Sieg abzusichern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Reaktion hätte ich sehen wollen, wenn der Gohlke 4 Minuten nach seiner Einwechslung wieder 6mal gefoult hätte wie in Mannheim und sich gleich gelb-rot abgeholt hätte.


    Und Boujellab sowie Mizuta waren ja in den letzten Wochen regelmäßig unsere schlechtesten Spieler auf dem Platz.


    Es hätte bei keinem Spieler von der Bank irgendeine Garantie gegeben, dass wir das Ding nach Hause geschaukelt hätten, insofern war es in meinen Augen schon ok so. Mund abwischen und weiter geht es!

    Du hast scheinbar eine etwas andere Sichtweise auf die Spielstärke der einzelnen Spieler. Dass Mizuta zuletzt nicht immer glücklich agiert hat, zugegeben. Einem Yildirim würde ich ihn immer vorziehen. Auch Boujellab darf mal ein schlechtes Spiel machen, ohne ihn gleich abzuschreiben. Wintzheimer macht fast ausnahmslos schlechte Spiele und ist trotzdem schon 27 mal eingesetzt worden.

  • Wintzheimer war gestern in meinen Augen komplett neben sich, wie oft wollte er nun noch aggressiv einen Gegenspieler anrennen und ihn direkt dadurch foulen? Wenn das der Plan ist dann will ich nix gesagt haben, aber glaube kaum dass es bei Kniats Gegner anrennen darum geht wie ein Berserker auf einen Gegner draufzurennen und ihn einfach umzurennen. Ehrlicherweise denke ich mir dann in solchen Situationen immer das er im Köpfchen auch nicht so der hellste sein kann , aber gut da möge jeder seine Meinung zu haben.


    Für mich war er gestern auch ansonsten ein Totalausfall, jeder Ball verspringt ihm teilweise ein Meter weg. Selbst bei seinem vermeintlichen Tor wäre ihm noch der Ball versprungen und er hätte den Ball nur mit Brust (Arm) oder irgendwas noch über die Linie gebracht.


    Also bitte nach der Saison bloß die Leihe beendet lassen und ab dafür. Einer der schlechtesten Stürmer den wir je hatten in meinen Augen, der viel gescholtene Serra war ja schon schlimm, aber der hat ja wenigstens ab und zu noch mal das Tor gefunden. Aber egal jetzt, ich wollte ja nicht mehr meckern nur wenn ich dann hier lese das manche noch in den Himmel gehoben werden bei solchen Antileistungen dann fällt mir dazu echt nix mehr ein.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ich bin zwar auch noch verärgert über das Abwehrverhalten in 96. Min aber irgendwie hat sich der Ausgleich während der 2. Hz abgezeichnet. Die Audis waren bei fast jeder Ecke / jedem Einwurf brandgefahrlich, da hätte es schon klingeln können und wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Ausgleich in 70. Min fällt. Aus dem Spiel heraus kam von den Audis dagegen nicht so viel, da hatten wir sie gut im Griff, so meine Wahrnehmung. Die Chancen zum 0:2 waren aber durchaus vorhanden man hat sie aber einfach nicht genutzt! Der Schuss von Biankadi wurde natürlich stark gehalten aber Oppie muss aus ca 9 Metern einfach treffen. Ohne Klos läuft vorne halt nicht viel zusammen - wobei Fabi gestern auch nicht seinen besten Tag hatte. Wie es aber ein Wintzheimer geschafft hat über 100 Spiele in der 2. Liga zu machen ist mir wirklich ein Rätsel. In unsrem Trikot sieht es einfach gruselig aus was der Kollege auf die Platte bringt. Wie dem auch sei…ich bin fest davon überzeugt, dass wir das Mindestziel Klassenerhalt erreichen werden. Aber was folgt danach? Laut Eschweiler müssen wir raus aus der Liga, dass sehe ich auch so aber das geht nur mit Investitionsbereitschaft der Sponsoren und des Bündnisses! Das muss den Herren klar sein - alles andere ist Träumerrei! Profifußball trägt sich nicht von selbst und schon gar nicht in Liga 3!! Hier werden nur Löcher gestopft und das ist bekanntlich zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig! Ein zusätzlicher Invest von sagen wir mal 2 Mio Euro (Kleingeld im Vergleich zur 1. und 2. Liga) würde sicherlich dazu führen tabellarisch nach oben zu klettern. Bei Klassenerhalt muss sich der Verein äußern was die Zielsetzung im nächsten Jahr ist. Nur um den Klassenerhalt in der 3. Liga zu spielen kann man hier keinem Fan vermitteln. Das darf auch nicht der Anspruch von Arminia sein!!

  • Ich bin zwar auch noch verärgert über das Abwehrverhalten in 96. Min aber irgendwie hat sich der Ausgleich während der 2. Hz abgezeichnet. Die Audis waren bei fast jeder Ecke / jedem Einwurf brandgefahrlich, da hätte es schon klingeln können und wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Ausgleich in 70. Min fällt. Aus dem Spiel heraus kam von den Audis dagegen nicht so viel, da hatten wir sie gut im Griff, so meine Wahrnehmung. Die Chancen zum 0:2 waren aber durchaus vorhanden man hat sie aber einfach nicht genutzt! Der Schuss von Biankadi wurde natürlich stark gehalten aber Oppie muss aus ca 9 Metern einfach treffen. Ohne Klos läuft vorne halt nicht viel zusammen - wobei Fabi gestern auch nicht seinen besten Tag hatte. Wie es aber ein Wintzheimer geschafft hat über 100 Spiele in der 2. Liga zu machen ist mir wirklich ein Rätsel. In unsrem Trikot sieht es einfach gruselig aus was der Kollege auf die Platte bringt. Wie dem auch sei…ich bin fest davon überzeugt, dass wir das Mindestziel Klassenerhalt erreichen werden. Aber was folgt danach? Laut Eschweiler müssen wir raus aus der Liga, dass sehe ich auch so aber das geht nur mit Investitionsbereitschaft der Sponsoren und des Bündnisses! Das muss den Herren klar sein - alles andere ist Träumerrei! Profifußball trägt sich nicht von selbst und schon gar nicht in Liga 3!! Hier werden nur Löcher gestopft und das ist bekanntlich zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig! Ein zusätzlicher Invest von sagen wir mal 2 Mio Euro (Kleingeld im Vergleich zur 1. und 2. Liga) würde sicherlich dazu führen tabellarisch nach oben zu klettern. Bei Klassenerhalt muss sich der Verein äußern was die Zielsetzung im nächsten Jahr ist. Nur um den Klassenerhalt in der 3. Liga zu spielen kann man hier keinem Fan vermitteln. Das darf auch nicht der Anspruch von Arminia sein!!

    Im Prinzip kann ich Dir hierbei zustimmen. Zu den Realitäten gehören aber auch die finanziellen Möglichkeiten, wenn da nichts kommt werden die Ansprüche wohl oder übel angepasst werden müssen.


    In der nächsten Saison wird es ohne Klos gehen müssen und ohne Wintzheimer gehen dürfen. Diese Lücke zu füllen wird, neben der Basisfinanzierung, einer der größten Herausforderungen werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Du hast scheinbar eine etwas andere Sichtweise auf die Spielstärke der einzelnen Spieler. Dass Mizuta zuletzt nicht immer glücklich agiert hat, zugegeben. Einem Yildirim würde ich ihn immer vorziehen. Auch Boujellab darf mal ein schlechtes Spiel machen, ohne ihn gleich abzuschreiben. Wintzheimer macht fast ausnahmslos schlechte Spiele und ist trotzdem schon 27 mal eingesetzt worden.

    Mit der Aussage wollte ich die Leistung von Wintz in keinster Weise schön reden, aber wenn Klos angeschlagen ist, liegt der Gedanke nahe ihn einzuwechseln. Auf Boujellab habe ich im Speziellen bei seinen Einsätzen geachtet und finde seine Arbeit gegen den Ball und sein Stellungsspiel wirklich katastrophal. Bei Mizuta bin ich bei dir, hätte aber auch keine Kopfballstärke reingebracht.

  • Ein Punkt aus Ingolstadt, hätte mit einer befürchteten Klatsche deutlich schlimmer kommen können.


    Ansonsten anscheinend alles wie immer, reichlich Kritik am realen Drittliga-Fußball und berechtigterweise auch an dem Punktverlust in den letzten Minuten.


    Hoffentlich ist diese enttäuschende Saison mit einem erträglichen Ende bald vorbei. Es erscheint schwierig, die Realität des Rumpelfußball der 3. Liga dauerhaft anzunehmen.

    Punkt reicht doch. In der dritten Liga wird halt so gespielt. Einwechselungen nachvollziehbar, die Bank gibt halt nix her, was soll er machen. Schiri schwach. Wieder eine Standard in den letzten Minuten oder Sekunden schlecht verteidigt bzw. auch vorher schlecht verhindert. In der Häufigkeit eine Aufgabe für das Trainerteam das zu schärfen. Aber ist doch egal. Absteigen werden wir nicht. Und ob wir dann am Ende 3 Punkte mehr haben oder eigentlich 12 verschenkt haben wen interessiert das.

  • Mir weiterhin ein Rätsel, warum man einen Abstieg immer noch nicht für möglich hält teilweise... Eigentlich sollte man es hier besser wissen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mir weiterhin ein Rätsel, warum man einen Abstieg immer noch nicht für möglich hält teilweise... Eigentlich sollte man es hier besser wissen.

    Da würd ich einen hohen Geldbetrag drauf setzen, dass 4 Teams noch schlechter sind am Ende. Mir macht eher die nächste Saison Sorge. Halle hat ein übles Restprogramm. Mannheim wird auch keine 45 Punkte mehr einfahren. Und mehr als Platz 16 braucht man ja nicht. Halle hat das letzte Saison trotz relativ vieler Punkte auch bzw. auch nur erreicht. Diesmal steigen sie wohl ab.

  • Mit der Aussage wollte ich die Leistung von Wintz in keinster Weise schön reden, aber wenn Klos angeschlagen ist, liegt der Gedanke nahe ihn einzuwechseln. Auf Boujellab habe ich im Speziellen bei seinen Einsätzen geachtet und finde seine Arbeit gegen den Ball und sein Stellungsspiel wirklich katastrophal. Bei Mizuta bin ich bei dir, hätte aber auch keine Kopfballstärke reingebracht.

    Da kann Kniat auch sein Patenkind in den Sturm stellen. Bevor das Kind Schiri machen muss.

  • Bin immer noch den späten Nackenschlag am verdauen. Unentschieden hätte ich sofort unterschrieben. Aber durch diese ätzenden Spielverläufe zum xten mal verhagelt einem das ständig die eigene Laune.Die Mannschaft schafft es zum wiederholten male sich nicht zu belohnen

    . Egal. Ich hoffe das geht alles positiv aus.

    Danach bin ich froh das erstmal lange Pause ist. Arminia macht einen fertig.

  • Bin immer noch den späten Nackenschlag am verdauuen. Unentschieden hätte ich sofort unterschrieben. Aber durch diese ätzenden Spielverläufe zum xten mal verhagelt einem das ständig die eigene Laune.Die Mannschaft schafft es zum wiederholten male sich nicht zu belohnen

    . Egal. Ich hoffe das geht alles positiv aus.

    Danach bin ich froh das erstmal lange Pause ist. Arminia macht einen fertig.

    Besser kann man es nicht zusammenfassen :yes:

    Und ganz ehrlich:Selbst wenn es klappt brauche ich nicht noch mal so eine Saison in Liga 3.

    Aber genau dass würde uns dann drohen.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bin immer noch den späten Nackenschlag am verdauuen. Unentschieden hätte ich sofort unterschrieben. Aber durch diese ätzenden Spielverläufe zum xten mal verhagelt einem das ständig die eigene Laune.Die Mannschaft schafft es zum wiederholten male sich nicht zu belohnen

    . Egal. Ich hoffe das geht alles positiv aus.

    Danach bin ich froh das erstmal lange Pause ist. Arminia macht einen fertig.

    Die Mannschaft hat es leider am Ende nicht mehr in Gänze geschafft dem finalen Dauerdruck der neben Münster stärksten Offensive der 3.Liga standzuhalten. Ich finde das bringt es besser auf den Punkt.

    Und klar doch, frustriert über den dämlichen Ausgleich in sprichwörtlich letzter Sekunde bin ich auch. Ich hoffe - ja bin mir fast sicher - die Jungs stecken den erneuten Nackenschlag gut weg und geben bereits im nächsten Heimspiel die entsprechende Antwort darauf.

  • Mit dem Punkt bin ich auch zufrieden. Quintessenz ist aber, dass Kniat mal wieder falsch gewechselt hat. Wenn der Gegner eine gefährliche Ecke nach der anderen spielt, keiner beim Kopfball dagegen hält, Klos verletzungsbedingt mittlerweile draußen sitzt, Belkahia nicht im Kader ist...

    Die 16000-Euro-Frage bei Jaucb: wen muss man dann einwechseln?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Mannschaft hat es leider am Ende nicht mehr in Gänze geschafft dem finalen Dauerdruck der neben Münster stärksten Offensive der 3.Liga standzuhalten. Ich finde das bringt es besser auf den Punkt.

    Und klar doch, frustriert über den dämlichen Ausgleich in sprichwörtlich letzter Sekunde bin ich auch. Ich hoffe - ja bin mir fast sicher - die Jungs stecken den erneuten Nackenschlag gut weg und geben bereits im nächsten Heimspiel die entsprechende Antwort darauf.

    Bestand der Dauerdruck nicht durch ständig unnötige Ecken?. Aus dem Spiel heraus hatte ingolstadt doch wenig chancen. Das sollte man eigentlich besser lösen. Wenn ich mir die letzte Ecke anschaue, werde ich wahnsinnig . Ich glaube momuluh war es. Er hätte nur 10 cm nach oben springen müssen und der Ball wäre geklärt gewesen… aber er zieht den kopf weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!