32. Spieltag: FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld

  • eben


    Hochwald-Physio Gibt es eigentlich irgendetwas, das du dir nicht schön redest? Ist ja durchaus bewundernswert, aber leider komplett an der Realität vorbei.

    @so.cal.Schreibt derjenige,der alles schlecht redet.

    Wintzheimer war und ist sicher im Laufe der Saison eine Enttäuschung gewesen, sehe ich auch so.

    Heute aber nicht Schuld an dem späten Ausgleich und selbst auch mit einem schönen Tor. Leider minimal im Abseits.

    Biankadi und Oppie hätten das Spiel vorher entscheiden können.

  • Hätte nichts dagegen, aber erfahrungsgemäß braucht diese Mannschaft jetzt erst einmal wieder, um in die Spur zurückzufinden. Und die Uhr tickt!

    Welche Erfahrung meinst du?

    Nach dem Gegentor in der 94. Minute in Saarbrücken hat Arminia in den folgenden 6 Spielen 11 Punkte gesammelt.

    Das würde jetzt locker für den Klassenerhalt reichen.

  • Je länger ich über dieses Spiel nachdenke, umso deutlicher wird für mich, dass Kniat erneut vieles falsch gemacht hat und die Punktverluste auf seine Kappe gehen:

    1. Er stellt wieder Putaro auf, der zwar zuletzt verbessert, aber letztlich doch schwächster Mann im Team war.
    2. Er bringt heute, für den wohl angeschlagenen Klos, Wintzheimer, der meine Erwartungen mal wieder zu 100% erfüllt hat…eines Stürmers unwürdig.
    3. Er wechselt mit Biankadi die verbliebene Torgefährlichkeit aus und bringt weder Mizuta, noch Boujellab, denen man auch noch Torgefährlichkeit nachsagen könnte.
    4. Er reagiert nicht auf die eklatante Schwäche bei der Verteidigung von Standards. Er wechselt Torgegefahr aus und Kopfballschwäche ein, anstatt die Lufthoheit zu verbessern.
    5. Er bringt mit Yildirim einen Spieler, der in der Jugend offensichtlich die falschen Trainer hatte; unsportlicher kann man sich kaum verhalten, was der Schiedsrichter völlig zurecht honoriert hat.
    6. Er lässt die besten Fußballer (Mizuta und Boujellab) 90 Minuten auf der Bank; für mich ist das ein Zeichen der Schwäche eines Trainers, weil es vielleicht genau die Spieler sind, die nicht in sein taktisches Zangssystem passen. Ein Trainer muss in der Lage sein, solche Freigeister zu integrieren.




    Mein Fazit: Kniat raus!

  • Wir können uns beruhigt zurück lehnen, sogar Platz 20 der Rückrundentabelle haben wir nun verlassen.

    Wenn das kein Grund zu feiern ist dann weiss ich auch nicht weiter :) :arminia:

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Schieben wir den Frust mal gerade zur Seite:


    - Das 1:1 ist unterm Strich ein leistungsgerechtes Ergebnis

    - Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen


    Der Spielerlauf mit dem Ausgleich in der 96. Minute ist mehr als ärgerlich. Aber ich werde jetzt, 6 Spieltage vor Saisonende, einen Teufel tun, den Trainer oder einzelne Spieler zu kritisieren.


    Wir müssen da jetzt durch und am Ende der Saison über dem Strich stehen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Das sowieso und im Sommer drehen wir dann wieder jeden Stein um und machen genauso weiter. 2 Topstürmer aus der Oberliga/Regionalliga werden verpflichtet und ab geht die Post in der nächsten Saison nachdem uns das Bündnix wie üblich im Sommer wieder 2 - 3 Mil zum Löcher stopfen gibt. Anstatt einmal richtig zu investieren und sich vermutlich danach die Jahre die Löcherstopferei sparen könnte aufgrund sportlich erfolgreicheren Jahren.

    Finde diese Durchhalteparolen seit 2 Jahren nur noch zum kaputt lachen aber ok wir lassen ja auch alles mit uns machen.

    Vielleicht packen wir es ja wenigstens diese Saison mal mit dem Klassenerhalt, im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren, dann kann man sich den Steine umdrehen Spruch nach dem letzten Spieltag auch direkt noch sparen vom Vorstand. Weil dann läuft ja alles wie geplant , lol.

    Fühle mich wie son Hamster im Laufrad, alles läuft immer gleich ab und keiner hält das Rad an was man selber ja auch noch am Laufen hält indem man wie die Lemminge immer und immer wieder alles noch mitmacht. Wer bremst endlich mal das Laufrad und gibt eine andere Richtung vor?

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Kayo gg Kersken 2. HZ. Ab in die Füße, Ball war gar nicht in der Nähe= Rot. Schiri war eh nah an der Selbst Darsteller Grenze. Dann soll er besser pfeifen und Nachspielzeiten einhalten.

  • Könnt ihr eure durchaus berechtigten Anmerkungen nicht für die nächsten 6 Wochen bei euch behalten?

    Es gilt doch jetzt einfach nur, irgendwie die Klasse zu halten.


    Auch ich habe hier immer wieder über die ganze Saison Finger in die Wunden gelegt. Aber jetzt im Endspurt sollten wir vielleicht besser diese junge Truppe bedingungslos unterstützen. Die Truppe hat es sich immerhin dadurch verdient, weil sie charakterlich einwandfrei ist, sich immer reinhängt - und weil sie über die Saison hinweg einfach auch unglaublich viel Pech mit Schiedsrichter und Co. hatte.


    Ich bin genauso enttäuscht über diesen bitteren Ausgleich in letzter Sekunde. Aber jetzt auf der Truppe rumzuhacken ist einfach nur noch kontraproduktiv.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Und Pech mit der eigenen Abwehrarbeit!

    Aber der Schiri war wirklich mies das stimmt

  • Also ich für meinen Teil kann festhalten dass ich schon seit über 40 Jahren Arminia immer Bedingungslos auf den Rängen unterstütze.

    Aber in einem Forum sehe ich darin keinen Sinn nun 6 Wochen lang hier eine brennende Kerze reihum zu geben und nix negatives mehr zu schreiben. Als ob hier irgendwer von der Mannschaft mitlesen würde und nervlich am Stock geht weil mal keine gute Stimmung ist.

    Also von daher glaube ich schon das in einem Arminia Forum 99,9% der hier schreibenden Arminia Bedingungslos unterstützt aber trotz alledem sollte auch Kritik erlaubt sein, ja sogar ein Muss sein.

    Denn Dein Argument dass im Sommer dann alle Steine umgedreht werden und da dann auch Kritik erlaubt ist zieht bei mir nicht mehr, denn wir wissen alle das es hier immer genauso weiter geht. Erst Recht wenn man nicht abgestiegen ist.


    Na ja aber höre jetzt auch auf kritische Anmerkungen zu posten, möchte die Stimmung in den nächsten 6 Wochen hier nicht stören. ;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Und Pech mit der eigenen Abwehrarbeit!

    Aber der Schiri war wirklich mies das stimmt

    Pech?

    Wenn ich von 10 gegnerischen Ecken keine einzige verteidigt bekomme ist es für mich kein Pech sondern eher Dusel das man nicht 3 - 4 mögliche Kopfballtore kassiert hat ;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Pech?

    Wenn ich von 10 gegnerischen Ecken keine einzige verteidigt bekomme ist es für mich kein Pech sondern eher Dusel das man nicht 3 - 4 mögliche Kopfballtore kassiert hat ;)

    War jetzt doch auch eher ein klein wenig ironisch gemeint. Wollte nur nicht „auf der Truppe rumhacken“.

  • Du meinst also, dass man Wahrheiten besser nicht anspricht, weil es der Moral der Truppe schaden könnte? Oder wie soll man das jetzt verstehen?

    Nö, da gehe ich überhaupt nicht mit. Kuschelkurs, Mitläufertum und ähnliches gehen mir seit einiger Zeit mehr auf den Sack, als alles andere. Wir sind hier im Forum unseres Lieblingsvereins und sollten lieber nichts mehr kritisieren, weil es den Damen nicht gefallen könnte? Oh je.

  • Je länger ich über dieses Spiel nachdenke, umso deutlicher wird für mich, dass Kniat erneut vieles falsch gemacht hat und die Punktverluste auf seine Kappe gehen:

    1. Er stellt wieder Putaro auf, der zwar zuletzt verbessert, aber letztlich doch schwächster Mann im Team war.
    2. Er bringt heute, für den wohl angeschlagenen Klos, Wintzheimer, der meine Erwartungen mal wieder zu 100% erfüllt hat…eines Stürmers unwürdig.
    3. Er wechselt mit Biankadi die verbliebene Torgefährlichkeit aus und bringt weder Mizuta, noch Boujellab, denen man auch noch Torgefährlichkeit nachsagen könnte.
    4. Er reagiert nicht auf die eklatante Schwäche bei der Verteidigung von Standards. Er wechselt Torgegefahr aus und Kopfballschwäche ein, anstatt die Lufthoheit zu verbessern.
    5. Er bringt mit Yildirim einen Spieler, der in der Jugend offensichtlich die falschen Trainer hatte; unsportlicher kann man sich kaum verhalten, was der Schiedsrichter völlig zurecht honoriert hat.
    6. Er lässt die besten Fußballer (Mizuta und Boujellab) 90 Minuten auf der Bank; für mich ist das ein Zeichen der Schwäche eines Trainers, weil es vielleicht genau die Spieler sind, die nicht in sein taktisches Zangssystem passen. Ein Trainer muss in der Lage sein, solche Freigeister zu integrieren.




    Mein Fazit: Kniat raus!

    So eine Klugscheißerei geht auch 180 Grad anders: Putaro spielt an, weil er defensiv mitarbeitet und Lannert entlastet; Wintzheimer kann man bei 1:0 Führung bringen, weil er gut anläuft und die Gegenspieler bearbeitet; Biankadi war platt, die „Freigeister“ Mizuta und Boujellab machen in einer Phase des Spiels, in der es auf diszipliniertes und geschlossenes Auftreten ankommt, gar keinen Sinn; und wie denn Lufthoheit gewinnen, etwa mit einem völlig derangierten Gohlke? Kann man alles endlos fortsetzen … just my 2 cents.

  • Pech?

    Wenn ich von 10 gegnerischen Ecken keine einzige verteidigt bekomme ist es für mich kein Pech sondern eher Dusel das man nicht 3 - 4 mögliche Kopfballtore kassiert hat ;)

    Alles richtig, die Gefahr bei den Standards hat jeder gesehen und Ingolstadt hat ja auch durchaus seine Qualitäten. Andererseits wurde aber auch vieles gut weg verteidigt. Es war aber definitiv Pech, dass wir vorher nicht einen von den vielen Chancen nicht reingemacht haben. Und es war auch Pech, dass es wieder dieser Schiri war, der einfach lange genug spielen lässt, bis unser Gegner den Ausgleich schafft.


    Natürlich findet man genug Haare in der Suppe und jedes einzelne mag auch vermeidbar gewesen sein.


    Nützt aber nichts. Am Ende war es wieder mal einfach nur unglücklich. Und es sind nur noch 6 Spieltage. Da finde ich es nicht richtig, dass wir uns hier am Team verbeißen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • So eine Klugscheißerei geht auch 180 Grad anders: Putaro spielt an, weil er defensiv mitarbeitet und Lannert entlastet; Wintzheimer kann man bei 1:0 Führung bringen, weil er gut anläuft und die Gegenspieler bearbeitet; Biankadi war platt, die „Freigeister“ Mizuta und Boujellab machen in einer Phase des Spiels, in der es auf diszipliniertes und geschlossenes Auftreten ankommt, gar keinen Sinn; und wie denn Lufthoheit gewinnen, etwa mit einem völlig derangierten Gohlke? Kann man alles endlos fortsetzen … just my 2 cents.

    Kluggeschissen hast Du jetzt gerade…wie liefs denn so mit der Entlastung von Lannert durch Putaro? Oh, der Wintzheimer kann laufen, sogar anlaufen. Ich habe das heute wie üblich kaum gesehen. Wenn er es denn versucht hat, endete es in einem Foulspiel. Im Übrigen erwarte ich von einem Stürmer, dass er noch mehr kann, als ungestüm in die Aufbauspieler zu rennen. Meine Kritik bzgl. der Nichtberücksichtigung unserer besten Fußballer bezog sich im übrigen nicht nur auf die spezifische Spielsituation. Trotzdem hätte ein Mizuta dem Spiel auch in diesem Moment besser getan, als ein ein Yildirim. Und ja, natürlich wäre ein Gohlke oder auch ein Belkahia in dieser Situation eine bessere Option gewesen, um die offensichtliche Unterlegenheit in der Luft zu beseitigen. Das war in diesem Spiel die einzige Stärke des Gegners, worauf der Trainer mit der Einwechselung von ausschließlich kopfballschwachen Spielern reagiert hat. Das kannst Du gerne Klugscheißerei nennen. Ich nenne es begründete Kritik am Trainer.

  • Ingolstadt wird wohl zu Hause nicht das Fußballspielen einstellen, selbst wenn wir da führen sollten.

    Ich tippe mal 1:1

    :arminia:

    Terrier, du Seher :Hail: !

    Und, was meinst Du? Siehst Du auch den Klassenerhalt?

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Kluggeschissen hast Du jetzt gerade…wie liefs denn so mit der Entlastung von Lannert durch Putaro? Oh, der Wintzheimer kann laufen, sogar anlaufen. Ich habe das heute wie üblich kaum gesehen. Wenn er es denn versucht hat, endete es in einem Foulspiel. Im Übrigen erwarte ich von einem Stürmer, dass er noch mehr kann, als ungestüm in die Aufbauspieler zu rennen. Meine Kritik bzgl. der Nichtberücksichtigung unserer besten Fußballer bezog sich im übrigen nicht nur auf die spezifische Spielsituation. Trotzdem hätte ein Mizuta dem Spiel auch in diesem Moment besser getan, als ein ein Yildirim. Und ja, natürlich wäre ein Gohlke oder auch ein Belkahia in dieser Situation eine bessere Option gewesen, um die offensichtliche Unterlegenheit in der Luft zu beseitigen. Das war in diesem Spiel die einzige Stärke des Gegners, worauf der Trainer mit der Einwechselung von ausschließlich kopfballschwachen Spielern reagiert hat. Das kannst Du gerne Klugscheißerei nennen. Ich nenne es begründete Kritik am Trainer.

    Die Reaktion hätte ich sehen wollen, wenn der Gohlke 4 Minuten nach seiner Einwechslung wieder 6mal gefoult hätte wie in Mannheim und sich gleich gelb-rot abgeholt hätte.


    Und Boujellab sowie Mizuta waren ja in den letzten Wochen regelmäßig unsere schlechtesten Spieler auf dem Platz.


    Es hätte bei keinem Spieler von der Bank irgendeine Garantie gegeben, dass wir das Ding nach Hause geschaukelt hätten, insofern war es in meinen Augen schon ok so. Mund abwischen und weiter geht es!

  • Alles richtig, die Gefahr bei den Standards hat jeder gesehen und Ingolstadt hat ja auch durchaus seine Qualitäten. Andererseits wurde aber auch vieles gut weg verteidigt. Es war aber definitiv Pech, dass wir vorher nicht einen von den vielen Chancen nicht reingemacht haben. Und es war auch Pech, dass es wieder dieser Schiri war, der einfach lange genug spielen lässt, bis unser Gegner den Ausgleich schafft.

    Nochmal, in der Regelmäßigkeit, wie das hier passiert, ist das kein Pech! Das ist ein riesiges Problem.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!