Beiträge von Pasi

    Ich habe lediglich gehört das er ihn keinen Vorwurf machen möchte, wo ist der Rest her?


    Spielen wir mit der gleichen Startelf, dann ist es nicht recht. Wechselt er in der Startelf, dann spricht man von Wechselexperimenten. Schon merkwürdig.


    Das Spiel gegen Lübeck war grausam anzusehen, keine Frage. Aber das dann nur dem Trainer zuzuschreiben ist auch nicht richtig.

    Auf der PK vor dem Spiel hat er das gesagt.


    Natürlich war das gestern erneut eine Fehlleistung dieses Übungsleiters. Und ja, er hat es wie schon so oft verbockt und ist ganz klar verantwortlich für dieses Gewürge.

    Alles wie immer hier.

    Nach einem Sieg ist die Hoffnung auf bessere Zeiten MIT dem dann " lernfähigen"Kniat in vielen Kommentare groß, nach Niederlagen bzw. gefühlten Niederlagen wie gestern ist der Trainer der größte Depp.

    Wenn er dem Frustabbau dient, alles gut.

    Aber ändern wird sich deshalb nichts, Kniat wird bleiben und alle beim nächsten Spiel wieder mit der Arminia mit fiebern und mit leiden.

    Am Ende zumindest mit dem Minimalerfolg Klassenerhalt. :arminia:

    Wenn alle so wie Du denken würden, würde ein Trainer durch den Druck von außen niemals entlassen werden. Zum Glück sieht die Realität oft anders aus.

    Dazn ist einfach zu teuer geworden, und bei Sky hat die Qualität der Berichterstattung nachgelassen. Für das andauernde Hochjubeln der tollsten Liga der Welt ist mir mein Geld mittlerweile auch zu schade. Zumal das kritische Hinterfragen der Strukturen da völlig ausbleibt - dafür braucht man z.B. ein Abo von FAZ oder SZ, und das kriegt man für schlappe 10 Euro im Monat.

    Jetzt wird einiges klarer.

    Ich konnte kaum glauben, was er auf der PK zum Thema Elfmeterschütze gesagt hat: Er war mit den letzten beiden Elfern von Putaro sehr zufrieden und deswegen könnte er auch die erste Wahl sein. Das sagt eigentlich schon alles, was man über diesen Trainer wissen muss. Das Ergebnis seiner Einschätzung durften wir dann gestern bewundern.

    Ich frage mich, wieso gerade gegen einen solchen Gegner, wo Du auch mal 1 gegen 1 Szenen gewinnen musst, die technisch besten Spieler auf der Bank sitzen. Ich frage mich, wieso ich mit Biankadi einen der wenigen torgefährlichen Spieler rausnehme? Ich frage mich, wieso ein Trainer in 90 Minuten nicht merkt, dass seine Taktik gegen eine solche Mannschaft absolute Grütze ist? Ich frage mich, womit wir diese Flasche verdient haben?

    Mein Fazit fällt relativ kurz aus: Ohne Trainer gewinnt man das Spiel 5 oder 7:0. Mit dieser Witzfigur spielst Du 0:0.

    Kniat raus!

    Ich will es doch noch mal kurz ausführen: Kniat kündigt schon in der PK an, dass man Geduld wird haben müssen und mit dem Ballbesitz klug umgehen müsse und auf die Lücke warten wird müssen.

    Nein! Völlig falsch.

    Gegen einen Gegner, der komplett hilflos ist, muss man von der ersten Minute an Vollgas geben, jeden möglichen Abschluss suchen, eben nicht auf eine Lücke in einer Zehnerkette warten, in der es keine gibt, auch wenn man den Ball hundertmal hinten rum schiebt.

    Diese Herangehensweise war von vornherein zum Scheitern verurteilt. Aber dass ein „Trainer“ während eines Spiels nicht in der Lage ist, seine Fehleinschätzung zu korrigieren, macht ihn für mich zu einer Witzfigur. Wer als Trainer in einem solchen Spiel nicht erkennt, dass man die Mannschaft von allen taktischen Zwängen befreien muss, ist einfach eine Wurst. Ich mache jede Wette, hätte unser D-Jugendtrainer die Mannschaft auf- und eingestellt, sie hätten ganz, ganz locker gewonnen.

    Unser Trainer wollte lieber auf die Lücke in der Zehnerkette warten.


    Zu der Entscheidung, wer die Elfer schießt, sage ich besser nichts, weil ich ansonsten wieder die ganze Objektivität unseres Aufpassers zu spüren bekommen würde.


    Ich kann diese absolute Nullnummer an der Seitenlinie einfach nicht mehr ertragen. Unfassbar, was der mit dem Potential dieser Mannschaft veranstaltet. Unterirdisch.

    Ich habe seine Nichtberücksichtigung damals nicht verstanden. Seine Selbsteinschätzung ist zwar recht skurril, trotzdem konnte man sehen, dass er durchaus Qualität hat. Ich erinnere mich z.B. noch gut an das Spiel in Köln, wo Ince zwar die Chance zum 2:2 vergibt, aber mit ihm deutlich mehr Schwung ins Spiel kam. Hätte er auch nur annähernd so viele Chancen wie der oberblinde Serra bekommen, es hätte was werden können. Schlechter als dieser Antifußballer war er ganz sicher nicht.

    Mizuta ist technisch gut, beweglich und hat Zug zum Tor.


    Allerdings ist er taktisch fürchterlich schwach. Ich kann schon verstehen dass Kniat hinten den Druck runter nehmen will. Ist auch kein Zufall dass seit wir auf Einsätze von Mizuta und Shipnoski verzichten auf einmal kaum noch Gegentore kriegen. So viel können die Offensiv gar nicht reissen.


    Heute hat Shipnoski z.B. direkt nach seiner Einwechslung dieses Solo des Esseners, und damit fast das 1:2 eingeleitet. Zunächst spielt er ihm den Ball mustergültig in den Fuss und dann verweigert er gleich zwei mal den Zweikampf, bzw. das taktische Foul. Ich war so stinkig vor der Glotze dass er da nicht die Trikotbremse zieht, ich hätte ihn direkt wieder ausgewechselt. Ähnlich ist das mit Mizuta auch.

    Das ist genau das, was ich meine: Kniat schafft es nicht annähernd, den Fussball auf den Platz zu bringen, der eigentlich in dieser Mannschaft steckt. Wer es als Trainer nicht schafft, zwei oder drei Freigeister wie Mizuta oder auch Schipnowski zu integrieren, der macht einfach was falsch. Stattdessen werden sportliche Nieten (und offensichtlich auch menschliche) wie Yildirim ständig gebracht. Das ist einfach eine Frechheit.

    Wir waren vorm Spiel am Spielfeldrand vor der Haupttribüne, wo die Wechselspieler 2 gegen 6 gespielt haben. Ich hatte auch das Gefühl, dass Mizuta irgendwie geschnitten wird.

    Bei mir würde der jedes Spiel machen und Antispieler wie Yildirim säßen auf der Tribüne. Bei Kniat ist der ganz nah an der ersten Elf…für mich völlig unbegreiflich.

    Stimme euch zu.

    Eigentlich wäre Gohlke dafür prädestiniert, zumindest bei Standars vorne. Aber seit seiner Verletzung ist das alles eher Slapstick. Also ein neuer Innenverteidiger mit Stammplatzpotenzial ist unabdingbar.


    Pasi Bzgl Baumann: Da hast du Recht, spielerisch ist das mau. Aber 57 Tore in 218 Spielen in Liga 3 ist nun mal eine gute Bilanz. Und geknipst hat er an allen seinen Stationen, obwohl das mit Würzburg, Zwickau und Halle eher schlechtere Vereine waren. Warum dann nicht auch hier probieren, da er ohnehin ablösefrei sein würde?

    Ich will solche Leite hier einfach nicht sehen. Mein Sohn kann mit seinen zwölf Jahren mehr rennen, als der Typ. Wenn ich als Profi es nicht hinbekomme, eine entsprechende Fitness mitzubringen, hat man schlicht seinen Beruf verfehlt. Der könnte vermutlich deutlich höher spielen, wenn er nicht jedes Wochenende feiern gehen und sich jeden Abend ne Ofenfrische reinschieben würde. Der kann Fußball spielen und macht nichts draus.

    Das ist amateurhaft.

    Sehe ich auch so. Er hat kein offensives Gen, ist ein Möchtegern-Spielgestalter, der nie den offensiven Weg findet. Für mich ein Alibifußballer, der uns kein Stück nach vorne bringt. Sein Spiel passt ganz hervorragend zu seinem tollen gesellschaftlichen Engagement. Alibi!

    Tja, was soll man sagen. Schneider muss das Ding einfach machen, dann gewinnst Du das Spiel. Das Gegentor wäre mehrfach zu verhindern gewesen: Oppi kann den Ball schon ins Aus klären, Lannert muss den Ball haben, wenn er schon so weit vom Gegenspieler weg steht und natürlich ist es letztlich auch ein Torwartfehler.


    Ich frage mich nach wie vor, was ein Mizuta verbrochen hat, der Spiele entscheiden kann, der für mich nach wie vor einer der besten Fußballer im Team ist. Der Trainer bleibt für mich ein Rätsel, ehrlich gesagt eine Katastrophe. Mit dieser Mannschaft muss man in dieser schwachen Liga einfach mehr machen.


    Kniat raus!