Der DFB und die Nationalmannschaft

  • Für die Faschos müsste das Trikot aber andere Farben haben, die würden nix mit schwarz, rot, gold anziehen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein extrem peinlicher Fauxpas ist

    Die Schultern lassen sich doch leicht abdecken.

  • Ja, auch wieder wahr.

    Muss ja nur das gelb weg. Ich glaube die mögen die Weimarer Fahne, also unsere, nicht, eine Voll Katastrophe ist die aber auch nicht. Glaub ich. Kenn jetzt keinen von denen persönlich. Ist auch besser so.

  • Hefte raus, Geschichtsstunde. Wen es nicht interessiert darf den Klassenraum gerne verlassen. ;) :D


    Schwarz-Rot-Gold sind eigentlich burschenschaftliche Farben aus dem 19. Jahrhundert, die auf das Lützowsche Freikorp der preußischen Armee zurück gehen und zur Flagge der letztlich erfolglosen Revolution und Reichsgründung von 1848 wurden. Den schwarzen Adler mit roten Waffen und goldenem Hintergrund gab es allerdings schon im Heiligen Römischen Reich deutscher Nation, sprich im Mittelalter. Weimar hat diese Farben dann übernommen, um sich von der Schwarz-Weiß-Roten Flagge des kaiserlichen Deutschlands abzugrenzen. Diese Farbkombination war auch eine Schöpfung des 19. Jahrhunderts als Kombination aus den Preußischen Farben (Schwarz-Weiß), die auf den Deutschen Orden zurückgingen und den Farben der Hansestädte (Rot-Weiß). Beide Kombinationen einzeln haben ihren Ursprung also auch im Mittelalter.


    In Weimar und auch später in der Bundesrepublik hat die extreme Rechte dann Schwarz-Weiß-Rot übernommen, ja in gewisser Weise geklaut, einfach als Gegenstück zu den demokratischen Farben. Denn mit der Monarchie, Hansestädten oder dem Deutschen Ritterorden haben die in Wahrheit nur wenig gemein.


    Interessanter Weise ist der Flaggenstreit in Weimar viel stärker ausgefochten worden, weshalb es auch Flaggenkombinationen mit beiden Farbkombinationen in einer Flagge gab. Zum Beispiel für die Handelsschifffahrt. In den letzten 75 Jahren hat sich Schwarz-Rot-Gold dermaßen etabliert, dass auch die extreme Rechte diese mittlerweile und einfach parallel mit Schwarz-Weiß-Rot nutzen oder die Anordnung ändern, sei es als Kreuz-Flagge oder falsch herum. Früher war es da doch wirkliche einfacher, heute wird alles sehr verwaschen und man muss schon tief im Thema sein, um die Zusammenhänge zu durchschauen. Zufall ist das nicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Rügiger wieder.

    Ich finde, er könnte gar nicht besser in eine deutsche Nationalmannschaft mit rosa Trikot passen.

    Ganz normal.

    Seit wann ist der Islam denn für seinen liberale Haltung gegenüber Homo- und Transsexualität bekannt? Das einzige, was Islam und Homo- und Transsexualität miteinander zu tun haben, ist, dass sie beide Feindbilder der Rechten sind.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ist das denn wieder nötig? Es dient rein der Provokation was Rüdiger da macht.

    Von einer Hetzkampagne weiß ich auch nichts,aber ich bin auch nicht in dem Twitter usw Teil des Internets aktiv.

  • Ist das denn wieder nötig? Es dient rein der Provokation was Rüdiger da macht.

    Von einer Hetzkampagne weiß ich auch nichts,aber ich bin auch nicht in dem Twitter usw Teil des Internets aktiv.

    Nein, ist unnötig und unklug - vermutlich aber einfach nur unbesonnen emotional. Aber letztlich darf er das. Ich stelle mir vor allem die Frage, welcher Gott sich denn für ein Fußballspiel City - Real interessieren soll. Ich sähe als Gott andere Prioritäten. Aber gut, deswegen bin ich ja auch menschlich. :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Seit wann ist der Islam denn für seinen liberale Haltung gegenüber Homo- und Transsexualität bekannt? Das einzige, was Islam und Homo- und Transsexualität miteinander zu tun haben, ist, dass sie beide Feindbilder der Rechten sind.

    …mmmh…

  • Rüdiger ist und bleibt ein Unsympath , sowohl auf als auch neben dem Platz.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nein, ist unnötig und unklug - vermutlich aber einfach nur unbesonnen emotional. Aber letztlich darf er das. Ich stelle mir vor allem die Frage, welcher Gott sich denn für ein Fußballspiel City - Real interessieren soll. Ich sähe als Gott andere Prioritäten. Aber gut, deswegen bin ich ja auch menschlich. :lol:

    Rüdiger: 🤮🤮🤮

  • Auch beim Thema Rüdiger braucht man sich nicht in Lager aufzuspalten. Rüdigers verhalten ist unabhängig von der Grundeinstellung zu dem Thema schon als bewusst provokant einzuordnen. Dementsprechend ist es völlig legitim das zu kritisieren. Mir gefällt das auch überhaupt nicht. Umgekehrt sollte man aber auch nicht aus dem objektiv grenzwertigem Verhalten einer Einzelperson eine Grundsatzdiskussion a la Reichelt starten. Das ist dann unsachlich und übertrieben.


    Ich finde es allgemein schade, dass man in unser er Gesellschaft viel zu wenig vermittelt. Ja wir haben ein Problem mit radikalen Kräften. Da ist der Islam ganz oben mit dabei. Aber deswegen ist nicht die breite Masse ein Problem, auch wenn sich die Islamverbände da mehr drum kümmern sollten. Das Leben ist da nicht schwarz oder weiß.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Auch beim Thema Rüdiger braucht man sich nicht in Lager aufzuspalten. Rüdigers verhalten ist unabhängig von der Grundeinstellung zu dem Thema schon als bewusst provokant einzuordnen. Dementsprechend ist es völlig legitim das zu kritisieren. Mir gefällt das auch überhaupt nicht. Umgekehrt sollte man aber auch nicht aus dem objektiv grenzwertigem Verhalten einer Einzelperson eine Grundsatzdiskussion a la Reichelt starten. Das ist dann unsachlich und übertrieben.


    Ich finde es allgemein schade, dass man in unser er Gesellschaft viel zu wenig vermittelt. Ja wir haben ein Problem mit radikalen Kräften. Da ist der Islam ganz oben mit dabei. Aber deswegen ist nicht die breite Masse ein Problem, auch wenn sich die Islamverbände da mehr drum kümmern sollten. Das Leben ist da nicht schwarz oder weiß.

    Du bist da ja sehr gemäßigt, deshalb alles ok, ich teile Deine Aussagen aber nicht komplett. Aber hier geht es ja um Sport. Rüdiger pass auf wer Dir auf Deinen Kanälen so alles folgt, auch wenn Du selbst nicht radikal bist. Pass auf was Du für Zeichen setzt. Der Finger war auch wieder dabei. Ich denke ich will ihn im DFB Team im Sommer nicht sehen. Er provoziert mir zu viel. Überragend waren seine Leistungen zuletzt, aber davor so gut wie nie. Wie gesagt, jedem seine Meinung. Traut sich der DFB eh nicht.

  • Ich sehe es eher wie Gönner. Rüdiger sollte das zwar lassen, aber sein "Fall" ist noch vgl.weise harmlos. Rausschmeißen würde ich jeden muslimischen Spieler, der antisemitischen Dreck äußert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nagelsmann verlängert beim DFB bis 2026:


    Bundestrainer Nagelsmann verlängert beim DFB bis 2026
    Julian Nagelsmann wird nicht als Trainer zum FC Bayern zurückkehren. Der 36-Jährige verlängert vielmehr seinen Vertrag als Nationaltrainer beim DFB bis 2026.
    www.kicker.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • 2 gute Freundschaftsspiele und etwas eisiger Wind aus München reichen offenbar aus… 😂

    Kann man so sehen. Ich denke eher, man will Euphorie für die EM aufbauen. Wenn das nicht klappt, könnte das ziemlich voreilig gewesen sein. Allerdings ist noch nicht bekannt, ob es eine Exit-Klausel gibt, falls die EM in die Hose geht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Aber die EM lebt oder stirbt doch nicht davon, ob Nagelsmann vorher verlängert. Ich finde das unmöglich, noch vor dem ersten großen Turnier. Der soll erstmal was leisten, bevor man ihm die nächsten Millionen hinterherwirft. Blanke Panik und Verschwendung von Geld seitens des DFB ist das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!