Beiträge von Pasi

    Ich bin auch sehr gespannt auf Sonntag. Endlich der oft geforderte Mut von T.v.H. auf eine etwas Offensivere Aufstellung mit einem echten Stürmer umzustellen. Klasse! Auch die Tatsache, dass nicht einfach Vata für Boakye Platz macht, sondern ein anderes System in der Offensive gespielt wird, läßt mich hoffen, dass T.v.H. eben nicht zur Gattung der Systemfanatiker aller Rapolder gehört. Wie ich finde, eine absolut positive Entwicklung, da wir so etwas flexibler werden, der Gegner nicht aus einer ganzen Saison Anschauungsunterricht in der Lage ist, sich ein genaues BIld zu machen, wie wir spielen werden.
    Ich kann nur hoffen, dass Boakye auch eine zweite und dritte Chance bekommt, falls es am Sonntag noch nicht so gut für ihn läuft. Aber wollen wir erstmal abwarten. Ich hoffe auf einen knappen Sieg!

    Natürlich hat auch das Spiel in Magdeburg etwas mit dem System zu tun. Wenn man ohne echten Stürmer aufläuft, kann man selbst gegen einen Verbandsligisten keine Tore machen. Und genau das ist der Fehler in unserem System. Wenn man schon unbedingt nur mit einer Spitze spielen möchte (was gegen einen Fünftligisten lächerlich ist), sollte der einzige Stürmer diesen Namen auch verdienen. Vata ist nunmal kein klassischer Stürmer. Wenigstens hat man in der 2. HZ ohne Küntzel und dafür mit Rau links vorne gespielt. Eine gute Variante, die ich mir auch für Sonntag wünschen würde. Und dann bitte nicht mit Vata als einzige Spitze.
    Außerdem kann man die letzte Saison nicht mit dieser vergleichen. Wir haben doch eine völlig neue Mannschaft! Ich hab´s schon an anderer Stelle geschrieben: Man muß das System auf das vorhandene Spielermaterial anpassen und nicht umgekehrt der Mannschaft ein für richtig erachtetes System überstülpen. Wenn für Leute wie Boakye, Leon oder Pinto, die fußballerisch weit größere Fähigkeiten besitzen, als ein Großteil unserer Stammkräfte (Küntzel, Vata, Fink usw.) kein Platz in dem System ist, muß man einfach mal über das System nachdenken.

    Ich glaube, Isaacs Fähigkeiten dürften hier unbestritten sein. Wenn ich dann lese, er ist ein Opfer des Systems, muß man sich fragen, ob das System richtig ist. Ich finde, es gibt bei Arminia zu viele Opfer des Systems. Wenn ich an Leon oder Pinto denke, muß man sich auch fragen, warum bei Arminia immer wieder fußballerisch wesentlich schwächere Leute zum Einsatz kommen. Das alles nur mit dem System zu erklären halte ich für falsch. Man muß ein System spielen,das dem vorhandenen Spielermaterial entspricht und nicht umgekehrt, ein für richtig erachtetes System einer Mannschaft überstülpen. Wenn ein Boakye in diesem System keinen Platz findet, ist das System falsch!

    ...was mich langsam wirklich irritiert, ist diese unbedingte Systemtreue oder man könnte auch sagen Systemversessenheit. Wenn man sogar gegen einen Fünftligisten ohne eine echte Spitze spielt, dann verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr!? Einübung des Systems hin oder her; man muß doch flexibker auf einen Gegner reagieren können und darf nicht alles mit dem System erklären. Wann haben wir die Tore gemacht; als 2 echte Spitzen auf dem Platz waren! Nur hätte man gegen einen Verbandsligisten von Beginn an viel offensiver aufgestellt sein müssen, man hätte ein schnelles Tor erzielt und das Spiel geht dann normalerweise 6-10 zu 0 aus. Da kann ich T.v.H. wirklich nicht verstehen.

    Also wie manche hier das Spiel und die Leistungen der Einzelspieler bewerten, läßt doch die Vermutung zu, dass die Brille am Samstag ganz schön rosa-rot war. Ich finde auch, dass ein Punkt verdient gewesen wäre und es vor allem in der Abwehr eine große Leistungssteigerung zum Bremen-Spiel war.
    Aber für meinen Geschmack gibt es zu viele Baustellen in der Mannschaft, die auch nach der Rückkehr der kurzfristig Verletzten nicht behoben sein werden. In der Offensive bzw. in dem Offensivsystem sehe ich das größte Problem. Mit Vata in der Mitte werden wir keine Tore schießen. Letzte Saison hat er wenigstens viele Freistöße herausgeholt und auch einige gute Pässe gespielt. In den ersten beiden Spielen war er leider ein Totalausfall. Man kann nicht davon ausgehen, dass man Tore macht, wenn man ohne eine echte Spitze spielt.
    Küntzel hat zwar besser gespielt, als ich es erwatet hätte, aber seine Leistung als "gut" oder "ordentlich" zu bezeichnen, kann nur an den geringen Ansprüchen liegen, die man an ihn stellt. Zuma muß man natürlich positiv herausstellen-eine echte Verstärkung.
    Man sollte Boakye endlich mal 2-3 Spiele von Anfang an ranlassen. Seine Kurzauftritte konnten mich nun auch nicht überzeugen. Jedoch bin ich mir sicher, dass er seine Torchancen nutzen wird. Über 90 Min. bekommt er immer seine Chance, und wenn man ihm mal das Vertrauen über mehrere Spiele hinweg geben würde, hätte er auch die Möglichkeit sich besser mit dem System und den Laufwegen der anderen anzufreunden. Für mich unverständlich, wie man den einzigen wirklichen Goalgetter des Teams nur sporadisch bringen kann. Er ist halt nicht der typische Joker, der reinkommt und sofort die Buden machen kann.
    Auch würde ich mich darüber freuen, fußballerisch sehr starke Leute wie Leon und Pinto etwas öfter und länger zu sehen. Auch sie hätten einen Einsatz von Beginn an verdient.
    Auch die Leistung von Fink wird hier für meinen Geschmack etwas zu positv bewertet. Sicherlich hat er ordentlich gespielt, aber dass er Kauf vergessen machen kann, wage ich doch arg zu bezweifeln. Das Pressing ist einfach nicht effektiv genug. Fink stellt die Leute oftmals nur, anstatt im richtigen Moment, d.h. wenn es keine geeignete Anspielstation für den Gegner gibt, auf den Mann zu gehen und einen Zweikampf zu suchen. Bisher haben wir wesentlich weniger Ballgewinne durch das Pressing zu verzeichnen, als es noch letzte Saison der Fall war.
    Insgesamt glaube ich, dass wir gut eingekauft haben, und sicherlich eine konkurrenzfähige Mannschaft haben. Jedoch muß man irgendwie auch Tore schießen. Ich sehe in den eigenen Reihen genügend Potenzial. Ich hoffe, T.v.H. hat den Mut auch mal eine etwas andere, sprich offensivere Aufstellung zu wählen und nicht zu lange an den scheinbar bewährten Kräften festzuhalen.

    ...was nützt die Rennerei und der sicherlich vorbildliche Einsatz eines Spielers, wenn er nicht in der Lage ist einen vernünftigen Pass über 20 Meter zu spielen, geschweige denn ein Tor zu machen oder einen Offensivzweikampf zu gewinnen?

    Also ich kann einfach nicht verstehen, wieso ein Küntzel von Anfang an spielen darf. Ich war diese Woche auch zweimal bein Training...oh mein Gott. Der macht nicht mal beim Training die einfachsten Dinger rein, spielt einen Fehlpass nach dem anderen! Was bezahlt der eigentlich an T.v.H.? Mal im Ernst: Es muß doch möglich sein, die Mannschaft taktisch so aufzustellen, dass ein Küntzel nicht gebraucht wird. Boakye und einige Andere, fußballerisch weitaus stärkere sitzen wieder nur auf der Bank. Da hab ich wirklich kein Verständnis für. Aber ich lasse mich heute natürlich gerne eines besseren belehren. Mein Tip: Erste Halbzeit 0:2, dann kommen Boakye, Leon und Pinto; Ergebnis: 2:2

    Ich muß sagen, dass das eine Riesennummer für Arminia ist. Wenn Rau auch nur ansatzweise an seine Wolfsburger Zeiten anknüpfen kann, ist
    er für fast jede Bundesligamannschaft eine echte Verstärkung. Anstatt sich über einen solchen Deal zu freuen, wird hier schon wieder rumgenörgelt. Manchmal muß man wirklich Zweifel haben, was den Fußballsachverstand einiger hier betrifft. Über die Modalitäten des Transfers ist Stillschweigen vereinbart worden und ich glaube nicht, dass das WB einen Spitzel im Verhandlungszimmer hatte. Die spekulieren doch auch nur. Ich finde es großartig, dass ein ehemailger, junger Nationalspieler nach Bielefeld kommt, der noch Ambitionen hat, auf den WM-Zug aufzuspringen. Wenn Rau verletzungsfrei bleibt, wird er zeigen, dass er wesentlich größere Qualitäten besitzt als z.B. ein völlig überschätzter Owomoyela. Glückwunsch an Kentsch und Saftig!
    Willkommen in Bielefeld, Tobias Rau!
    (Alles natürlich unter Vorbehalt; noch ist nichts unterschrieben)

    ...es ist doch ganz einfach: in der Hinrunde bestätigen wir unsre allgemeine Einschätzung als Absteiger Nummer 1 und holen 10-12 Punkte. In der Rückrunde sieht das dann etwas anders aus und werden den Klassenerhalt souverän mit Rübe sichern!
    Aber mal was anderes; was konkret könnt ihr eigentlich gegen Kentsch vorbringen? Mir geht dieses Gerede hier langsam auf den Sack. Ich hab keine Lust seine Verdienste hier aufzuzählen, aber ich lese hier immer nur irgendwelche schwammigen Aussagen, die nichts konkretes, beispielhaftes beinhalten. Vielleicht der falsche Ort, aber Ihr könnt mir ja sagen,wo ich entsprechendes lesen kann.
    So, und nun die besten Gesnesungswünsche an Rübe... komm bald wieder!

    Ich kann Dir, trinkmann, nur zustimmen. Das ist ein unglaubliches Verhalten. Soetwas habe ich bei einem Trainer überhaupt noch nie erlebt. An Schwicks Stelle würde ich ihn jetzt feuern! Er verspielt mit seinem Verhalten unsere Chance auf den UI-Cup und gefährdet die neue Saison. Jetzt hat man die Möglichkeit frühzeitig zu planen, da die Ligazugehörigkeit schon drei Spieltage vor Schluss gesichert ist und man hat sie doch nicht, weil ein Herr Rapolder sich nicht zu Arminia bekennen will. Das ist eine bodenlose Frechheit! Ein sonst immer herbeigesehnter Vorteil wird plötzlich ad Absurdum geführt.

    Man kann wirklich nur hoffen, dass Bremen heúte genauso schlecht drauf ist wie in den vergangenen Wochen meistens. Wenn die ins rollen kommen, haben wir heute keine Chance. Aber ich glaube, die Reservisten wollen sich heute nochmal zeigen und werden sich reinhängen; sollte uns mit etwas Glück das 1:0 gelingen, werden die Bremer sicherlich etwas nervös und sehen ihre UEFA-Cup Ambitonen auch noch in Gefahr. Das könnte unsere Chance sein. Also kann ein 6:1 oder auch ein 0:2 werden.

    ich kann Dir nur voll zustimmen. Mein Kumpel hat soetwas schon direkt nach dem Pokalspiel geäussert und recht gehabt.
    Buckley, Du Heuchler!
    Meinetwegen soll sich Rapolder auch noch verpissen! Ich finde es unmöglich, wie der sich verhält. Ein klares Bekenntnis zur Arminia jetzt sofort wie von TvH, oder tschüss jetzt sofort. Soetwas wie Dankbarkeit ist im Fußball wohl ein Fremdwort. Traurig, traurig. Auch Rapolder sollte sich mal fragen, wo er herkommt!
    Dieses ganze Geschäft Fußball kotzt mich langsam wirklich an.


    Ps: Dortmund in die Oberliga, Kaiserslautern, Buckley und Rapolder hinterher! Scheiß DFL!

    Ich kann mich den meisten Beiträgen nur anschließen. Aber ich finde, dass Langkamp nur 4 wirklich gute Spiele gemacht hat. Nämlich die ersten 4 in denen er eingestzt wurde. Der Rest war Mittelmaß bis Kreisklasse. Verstehen kann ich Langkamp auch überhaupt nicht: meint der wirklich, dass er bei Wolfsburg spielen wird?? Mit seinen zuletzt gezeigten Leistungen jedenfalls nicht. Wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir, dass wir 1,5 Millionen kriegen und Langkamp nächste Saison bei Wolfsburgs Amateuren einen Stammplatz hat...und tschüß

    Hallo Leute,
    ich wollte eigentlich auch heute noch in den Verein eintreten, habe aber weiter oben gelesen, dass das gestern nicht mehr möglich war. Weiß einer wie es heute aussieht? Wie lange muß man heute anstehen? Ich weiß, dass ich mich nicht beklagen darf, wenn bei dem Stress ein Eintritt heute nicht möglich sein sollte. Dennoch frage ich mich, ob sich die Damen auf der Geschäftsstelle nicht die Zeit nehmen sollten einen schon ausgefüllten Antrag schnell zu bearbeiten. Einfacher kommt der Verein nie wieder an neue Mitglieder. Ich habe auch schon lange darüber nachgedacht einzutreten, es aber aus welchen Gründen auch immer, bisher nicht getan. Es wäre für mich natürlich ein geeigneter Anlass, naja. Ich hoffe, Ihr könnt mir mehr sagen.

    Ich kann Dir erklären was das mit unserem Altkanzler zu tun hat und in wieweit da Vergleiche angebracht sind:
    Kohl hat erwiesenermassen Gelder angenommen und sagt bis heute nicht von wem sie stammten und welchem Zweck sie dienten. Er hat den lieben Spendern ja schliesslich sein Ehrenwort gegeben. Das nennt man Bestechung. Kohl hat diese Gelder bestimmt nicht bekommen, weil er so ein netter Mensch oder die CDU so eine nette Partei ist. Herr Hoyzer hat nichts anderes getan. Er hat Geld angenommen, wofür man eine Gegenleistung erwartet hat. Genau wie bei Kohl.

    Ich finde Hoyzer ist im Grunde ne arme Sau. Was hat er schon noch vom Leben zu erwarten. Zivilrechtlich werden ne Menge Prozesse auf ihn zukommen und er wird zu hohem Schadensersatz verurteilt werden. Das bedeutet, das er nie mehr mehr Geld zur Verfügung haben wird, als er zum Leben unbedingt benötigt. Wenn er jetzt Gagen bekommt, kann er diese gleich an den DFB weiterleiten.
    Ich meine sowieso, dass das Thema insgesamt zu hoch gekocht wird. Es ist nicht wirklich überraschend, dass auch im Fussballgeschäft korrumpiert wird. Das gibt es in jedem anderen gesellschaftlichem Bereich auch; z.B. in der Politik oder der Wirtschaft.
    Was die strafrechtlichen Konsequenzen anbelangt, sollte man den Ball mal ganz flach halten. Wenn ich mir beispielsweise überlege, dass der dicke Kohl als Regierungschef der Bundesrepublik Deutschland Millionen angenommen hat und nicht im Bau sitzt, sollte man doch eine gewisse Verhältnismässigkeit bewahren. Oder man schaue sich die Bestechungsskandale in der Baubranche an, bei denen es nicht selten um ganz andere Beträge geht als im Fall Hoyzer, der so etwa 70000? Euronen kassiert hat; auch dort kommen Täter oft mit Bewährungsstrafen davon.

    Moin, moin,
    kann mal jemand posten, was in der NW zu den Überschriften


    Vielleicht klappts noch mit König Artur


    Raducanu wird abgegeben


    Owomoyela ausgezeichnet


    steht? Leider ist ja nur noch ein Teil der Artikel der NW online.


    Danke