Ex-Armine Rüdiger Kauf

  • Zitat

    Original von matzekatze


    Nana... Tore schiessen können wir auch ohne Rübe ja wohl noch (im Gegensatz zu Freiburg :D)
    Meiner Meinung nach wird die Rolle von Kauf im Moment eh überschatzt. Letztlich ist Kauf "nur" ein Zerstörer vor der Abwehr mit leichten technischen Mängeln. Dass man einen solchen Mann nicht zu 100% ersetzten kann ist klar, aber einen ähnlichen Spielertypen sollte man für akzeptables Geld schon verpflichten können.
    Außerdem sparen wir ja jetzt auch Rübes "astronomisches" Gehalt von nem halben Jahr. Vielleicht stimmt das ja Kentsch etwas gnädiger :P


    Meiner Meinung nach hast Du dann einen vollkommen anderen Kauf gesehen als ich :D.
    Mal ehrlich,. er ist nun mal derjenige, der sehr viele Angriffe des Gegners allein durch seine Wühlerei schon im Mittelfeld unterbindet. Gerade für uns, mit dem schwachen Sturm, ist dieser "Zerstörer" überlebenswichtig, ermöglicht er doch die Konter, wenn die andere Mannschaft in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert. DAzu hat Rübe sich spielerisch in den letzten drei Jahren enorm gesteigert. In meinen Augen der Schlüsselspieler zwischen Abwehr und Angriff, ein Beisser und Wühler, der sehr schwer zu ersetzen ist. Wahrscheinlich gar nicht, zumindest nicht in der Form.


    Meiner Ansicht nach muss man nun Geld in die Hand nehmen und schnellstens einen qualitativ guten ERsatzmann holen. Sonst wird das sehr eng in dieser Saison!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt kann man nur hoffen das Rübe in einem halben Jahr wieder zur Verfügung steht. Aber Trübsal blasen nützt nun auch nichts. Jetzt muss halt ein anderer Spieler in die Bresche springen.

    Für immer Arminia!

  • So ärgerlich die Verletzung auch ist, es wird eine Lösung gefunden werden. Grade jetzt zu diesem frühen Punkt der Vorbereitung hat man auch Möglichkeiten ein anderes System zu probieren, in dem die Abhängigkeit vom DM nicht so hoch wäre wie beim 4-2-3-1, oder eben auch noch guten Ersatz zu verpflichten.

  • Ob aus dem aktuellen Kader jemand in der Lage ist, Rübes Position auch nur annähernd auszufüllen wage ich zu bezweifeln.


    Wen hätten wir denn da?


    - Fink, der mich in seinen Kurzeinsätzen nicht hundertprozentig überzeugen konnte (zu viele Stellungsfehler, wodurch er des öfteren einfach überlaufen wurde)
    - Backhaus, der wohl noch nicht die nötige Erfahrung und Klasse für die BL haben dürfte
    - Krupnikovic, den manche als defensiven Mann vorschlagen. Halte ich für Schwachsinn. Der Mann ist Spielmacher und nicht Zerstörer.
    - Porcello, den ich für nicht zweikampfstark genug halte, um defensiv spielen zu können
    - Korzynietz, den man vielleicht in dieser Position testen könnte
    - Schwegler, der mir von dem, was man von ihm hört, vielleicht am ehesten geeignet zu sein scheint (giftig, schnell, zweikampfstark)
    - Meine Idee wäre auch noch Vata, der lauffreudig und giftig ist, bloß in der Defensive kämen seine Fallversuche schlecht ;)
    - und dann gäbe es ja auch noch Künzel :lol:


    Aber wirklich überzeugen kann mich keiner der internen Kandidaten.
    Also muß dringend ein neuer Mann her, und zwar nicht ein Allrounder, der alles so ein bißchen kann, sondern ein echter defensiver Mittelfeldspieler mit Zerstörerqualitäten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Jetzt hoffe ich das Tobias Rau geholt wird.
    In der NW stand ja schon sowas drin.
    Rübe ist sicherlich schwer, aber nicht unmöglich zu ersetzten.

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Diese Saison ist schon vor Saisonbeginn gelaufen!


    Wie wärs mit nem Vereinswechsel ? :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Meiner Meinung nach hast Du dann einen vollkommen anderen Kauf gesehen als ich :D.
    Mal ehrlich,. er ist nun mal derjenige, der sehr viele Angriffe des Gegners allein durch seine Wühlerei schon im Mittelfeld unterbindet. Gerade für uns, mit dem schwachen Sturm, ist dieser "Zerstörer" überlebenswichtig, ermöglicht er doch die Konter, wenn die andere Mannschaft in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert. DAzu hat Rübe sich spielerisch in den letzten drei Jahren enorm gesteigert. In meinen Augen der Schlüsselspieler zwischen Abwehr und Angriff, ein Beisser und Wühler, der sehr schwer zu ersetzen ist. Wahrscheinlich gar nicht, zumindest nicht in der Form.


    Meiner Ansicht nach muss man nun Geld in die Hand nehmen und schnellstens einen qualitativ guten Ersatzmann holen. Sonst wird das sehr eng in dieser Saison!


    100 % zustimm

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Richie


    Meiner Meinung nach hast Du dann einen vollkommen anderen Kauf gesehen als ich :D.
    Mal ehrlich,. er ist nun mal derjenige, der sehr viele Angriffe des Gegners allein durch seine Wühlerei schon im Mittelfeld unterbindet. Gerade für uns, mit dem schwachen Sturm, ist dieser "Zerstörer" überlebenswichtig, ermöglicht er doch die Konter, wenn die andere Mannschaft in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert. DAzu hat Rübe sich spielerisch in den letzten drei Jahren enorm gesteigert. In meinen Augen der Schlüsselspieler zwischen Abwehr und Angriff, ein Beisser und Wühler, der sehr schwer zu ersetzen ist. Wahrscheinlich gar nicht, zumindest nicht in der Form.


    Meiner Ansicht nach muss man nun Geld in die Hand nehmen und schnellstens einen qualitativ guten ERsatzmann holen. Sonst wird das sehr eng in dieser Saison!


    Kauf ist auch wichtig für unser Spiel, keine Frage, aber letztlich ist, das schreibst ja auch du, Kauf ein Zerstörer und kein Kreativspieler. Und solche Spieler sollte man ersetzen können. Nicht 100%ig, jemanden der solche Laufbereitschaft an den Tag legt, gibt's nicht überall, aber trotzdem.
    Panikmache ist daher in meinen Augen völlig übertrieben. Und ja, ich glaube, es gibt andere Spieler, deren Verlust schwerer wiegen würde.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ob aus dem aktuellen Kader jemand in der Lage ist, Rübes Position auch nur annähernd auszufüllen wage ich zu bezweifeln.


    Wen hätten wir denn da?


    Was ist mit Borges?? Fiel mir so spontan gerade ein...denn er ist zweikampfstark und kann das Spiel gut aufbauen und nach vorne treiben!! Dann spielt Westermann hinten drin und wir haben ein Problem weniger im Moment!! Ich traue ihn das durchaus zu!

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Kauf ist auch wichtig für unser Spiel, keine Frage, aber letztlich ist, das schreibst ja auch du, Kauf ein Zerstörer und kein Kreativspieler. Und solche Spieler sollte man ersetzen können. Nicht 100%ig, jemanden der solche Laufbereitschaft an den Tag legt, gibt's nicht überall, aber trotzdem.
    Panikmache ist daher in meinen Augen völlig übertrieben. Und ja, ich glaube, es gibt andere Spieler, deren Verlust schwerer wiegen würde.


    Ich sehe es etwas differenzierter, weil ich persönlich Kauf für einen der fünf bis sechs besten Spieler auf dieser Position in der Bundesliga halte. Natürlich nicht vergleichbar mit Ernst, Frings oder Demichelis, aber durchaus mit der Kathegorie Kehl, Poulsen und Co. Er wird ein bisschen unterschätzt, weil er wenig Tore macht und nicht so auffällig spielt. Von daher wird es sehr schwer, gleichwertigen Ersatz zu beschaffen, der obendrei die Spielphilosofie so gut unterstützt. Das kostet richtig Geld!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Jaspa


    Was ist mit Borges?? Fiel mir so spontan gerade ein...denn er ist zweikampfstark und kann das Spiel gut aufbauen und nach vorne treiben!! Dann spielt Westermann hinten drin und wir haben ein Problem weniger im Moment!! Ich traue ihn das durchaus zu!


    Au ja, Borges, der Herr der Grätsche. Der gute MArcio ist mit Abstand am ungeeignetsten für die Kauf-Position. Da muss einer hin, der Gras frißt. Borges ist das bestimmt nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Die einzige Option, die ich mir mit den momentan vorhandenen Leuten vorstellen könnte ist dass Korze die Position spielt, Westermann geht dann in die IV und Borges als rechter Verteidiger. Aber optimal wäre das sicherlich auch nicht.

  • Mir geht nicht ausm Kopf das wir letzte Saison ohne das Duo Dammeier/Kauf kein Spiel gewonnen haben....
    Aber es wäre sicherlich falsch jetzt an solchen Dingen festzuhalten, sondern wir müssen das beste draus machen!

  • ...es ist doch ganz einfach: in der Hinrunde bestätigen wir unsre allgemeine Einschätzung als Absteiger Nummer 1 und holen 10-12 Punkte. In der Rückrunde sieht das dann etwas anders aus und werden den Klassenerhalt souverän mit Rübe sichern!
    Aber mal was anderes; was konkret könnt ihr eigentlich gegen Kentsch vorbringen? Mir geht dieses Gerede hier langsam auf den Sack. Ich hab keine Lust seine Verdienste hier aufzuzählen, aber ich lese hier immer nur irgendwelche schwammigen Aussagen, die nichts konkretes, beispielhaftes beinhalten. Vielleicht der falsche Ort, aber Ihr könnt mir ja sagen,wo ich entsprechendes lesen kann.
    So, und nun die besten Gesnesungswünsche an Rübe... komm bald wieder!

  • Zitat

    Original von Pasi
    ...es ist doch ganz einfach: in der Hinrunde bestätigen wir unsre allgemeine Einschätzung als Absteiger Nummer 1 und holen 10-12 Punkte. In der Rückrunde sieht das dann etwas anders aus und werden den Klassenerhalt souverän mit Rübe sichern!
    Aber mal was anderes; was konkret könnt ihr eigentlich gegen Kentsch vorbringen? Mir geht dieses Gerede hier langsam auf den Sack. Ich hab keine Lust seine Verdienste hier aufzuzählen, aber ich lese hier immer nur irgendwelche schwammigen Aussagen, die nichts konkretes, beispielhaftes beinhalten. Vielleicht der falsche Ort, aber Ihr könnt mir ja sagen,wo ich entsprechendes lesen kann.
    So, und nun die besten Gesnesungswünsche an Rübe... komm bald wieder!


    öh...also passt nicht in den thread, sicher...aber sone aussage zum thema kentsch nervt mich dann doch. schwammige aussagen? bitte,ganz konkret: zb dass er mit rübe nicht wirklich verlängern wollte? oder dass er sagte er hätte dabrowski nen angebot gemacht obwohl gar keins vorlag? dass er sich bei jeder gelegenheit in sportliche dinge einmischt die ihn absolut garnix angehen und versucht den sportlichen leiter blosszustellen? dass er möhlmann quasi rausgemobbt hat(ok ein glücksfall fuer uns, aber die genutzte methode war und ist völlig inakzeptabel), dass er rapolder mehr oder weniger rausgemobbt hat, tvh aus seinem trainerjob rausmobben wird wie er es schon mit dem sportdirektorenjob tat...dass immer wieder dreist gelogen wird bzw tatsachen bis zum gehtnichtmehr gebogen werden...unerträglich. und das ist ja noch lange nicht die komplette liste. dass er ein guter buchhalter sein mag und dem verein eine gewisse stabilität sichert...das kann ich auch leider nicht bestreiten. aber: er sollte es bei dieser aufgabe belassen und sich nicht als allmächtigen chef in allen bereichen sehen...auch wenn er es de facto ist. quasi chef von eigenen gnaden(!). da kann schwick sagen was er will...kentsch ist der boss. aber das darf er einfach nicht sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Ingode
    Mir geht nicht ausm Kopf das wir letzte Saison ohne das Duo Dammeier/Kauf kein Spiel gewonnen haben....
    Aber es wäre sicherlich falsch jetzt an solchen Dingen festzuhalten, sondern wir müssen das beste draus machen!


    da Dammeier wohl eh nicht als dauerhafte Stammkraft geplant war (es jetzt aber vielleicht wieder wird) sollte man in der jetzigen Situation auf jeden Fall versuchen, das Ganze auch durch ein andere Formation auszugleichen. Für exakt Kaufs Position werden wir wohl keinen gleichwertigen Ersatz kriegen, in unserem Kader steht auch keiner. Die Wichtigkeit dieser Position ergibt sich aber auch durch das 4-2-3-1; in einem 4-4-2 traue ich anderen Spielern durchaus zu, seine Zerstörungskräfte halbwegs einbringen zu können, und sowohl das als auch der Spielaufbau würde nicht derart auf zwei Spielern lasten.


    Die Schwarzmalerei teilweise hier finde ich ziemlich unangebracht. Das Duo Kauf / Dammeier wird es nicht mehr lange geben - es sollte möglich sein, sich dieser Situation schon jetzt zu stellen, und insbesondere die Serie der letzten Saison ohne Sieg ohne Kauf zu beenden. Natürlich ist es sehr sehr schlecht, dass Kauf so lange ausfallen wird, aber so zu tun, als wenn man mindestens die Hinserie schon abhaken könnte bringt keinem was.

    Einmal editiert, zuletzt von lonnemann ()

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Die einzige Option, die ich mir mit den momentan vorhandenen Leuten vorstellen könnte ist dass Korze die Position spielt, Westermann geht dann in die IV und Borges als rechter Verteidiger. Aber optimal wäre das sicherlich auch nicht.


    Die besste Variante ist garantiert, Westermann ins defensive Mittelfeld zu stellen, dort hat er auch schon in Fürth recht häufig gespielt.
    Aber dann darf weder Borges noch Gabriel ausfallen.


    Also momentan sieht es eher düster aus.
    Bei Gabriel und Schuler weiss man noch nicht, wie lange sie noch ausfallen und Rübe ist wahrscheinlich 6 Monate nicht dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Delron ()

  • Zitat

    Original von Pasi
    Aber mal was anderes; was konkret könnt ihr eigentlich gegen Kentsch vorbringen? Mir geht dieses Gerede hier langsam auf den Sack. Ich hab keine Lust seine Verdienste hier aufzuzählen, aber ich lese hier immer nur irgendwelche schwammigen Aussagen, die nichts konkretes, beispielhaftes beinhalten. Vielleicht der falsche Ort, aber Ihr könnt mir ja sagen,wo ich entsprechendes lesen kann.
    So, und nun die besten Gesnesungswünsche an Rübe... komm bald wieder!


    Beispiele gefällig?! 1.) Im vorgelegten Vertrag von Benni Lense standen andere Zahlen als dies mündlich verhandelt worden war. 2.) Im vorgelegten Vertrag von Rübe Kauf standen andere Zahlen als dies mündlich vorab vereinbart worden war. 3.) Ein sportlich-perspektivisches Paket für die Saison 2005/06 war mit Rapolder vereinbart worden, als es ernst wurde, wurde es ganz offensichtlich zurückgezogen - das sieht man ja auch an der jetzt tatsächlich erfolgten Transferpolitik, die kurz vor dem Abschluss stehen soll. 4.) Durch Aussagen wie "Kauf verlangt das Doppelte", die ganz offenbar nicht der Wahrheit entsprechen, erweist er dem Verein einen Bärendienst. 5.) Er hat die schwachsinnige Idee von einem Stier-Maskottchen auf der Liste 6.) Er mischt sich in Belange ein, die nicht zu seinem Aufgabengebiet gehören und gibt den Allmächtigen, dem jeder Piesel-Vertrag erst noch vorgelegt werden musste anstatt dem Sportdirektor ein Budget an die Hand zu geben. 7.) Er ist ein Machtmensch, der offenbar besonders große Freude empfindet, wenn er diese Macht ausspielen kann gegenüber Mitarbeitern und Kollegen wie dem Sportdirektor - frag mal von Heesen...


    Ich bleibe dabei: Kentsch ist zumindest mit der Macht, die ihm die schwache Vorstandsmannschaft um den führungslosen Präsi einräumt, nicht gut für Arminia.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Bitte nicht noch einen Kentsch-Thread hierdrin. Eine Ergänzung aber doch noch :D: wenn Kentsch einen Stier als Maskottchen haben wollen würde wäre das ja noch nichtmals ganz so schlimm, aber laut Tagespresse war seine Idee ja der Ritter Arminus, was reichlich abstrus und bescheuert klingt.


    Was Kauf angeht, so ist laut dem Sonntagsblättchen aus dem Hause vom Westfalen-Blatt eine Pause von mindestens (!) sechs Monaten angekündigt. Insofern können wir wohl froh sein, wenn wir die kommende Saison überhaupt nochmal einen Kauf wie wir ihn kennen erleben. Nach einer solch langen Pause wird er sicher etwas Zeit brauchen, um wieder voll da zu sein. Hoffen wir das Beste, aber da Kauf ein Kämpfer ist denke ich, dass er das den Umständen entsprechend gut meistert. Und ich wünsche mir, dass Saftig nun seinen Vertrag zügig verlängert, so wie es vor seiner Verletzung geplant war. Hoffentlich haben jetzt nicht die Bedenkenträger a la Kentsch das Wort, die vielleicht erstmal abwarten wollen, wie er wieder auf die Beine kommt. Glaube zwar angesichts der Schwere der Verletzung nicht, dass andere Vereine aus der 1.Liga ihm nun die Bude einrennen, aber nach allem, was Kauf für Arminia geleistet hat, sollte man hier ein Zeichen setzen, und ihm Rückendeckung und Antrieb geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!