Beiträge von Jaspa

    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Aber dieses weitere Ultimatum von 6 Punkten aus 3 Spielen ist der Knaller. Entweder man steht zum Trainer oder man entläßt ihn. Wie soll eine so junge und unerfahrene Mannschaft angesichts einer solchen Situation frei aufspielen?


    Du magst einerseits recht haben, aber andererseits MUSS jetzt gepunktet werden, ganz egal ob der Trainer Ziege, Rapolder, Möhlmann oder ganz anders heißt! Den entsprechenden Druck hat sich die Mannschaft aufgrund ihrer scheiß Spiele doch selber aufgebaut!


    Wir haben nun noch 8 Spiele in der Hinrunde und aktuell 4 Punkte, von den damit verbleibenden 24 Punkten müssen als absolutes Minimum noch 10 Punkte her, eher 15-16 Punkte. Meinst du wirklich, dass die Mannschaft bei der Situation frei aufspielen würde, wenn man nun gesagt hätte, dass Ziege definitiv bis zur Winterpause bleibt? Ich denke nicht...

    Typisch DFL, wieso da nur 2 Punkte und bei uns waren es gleich 4? Ich gebe ja zu, dass wir auch mit 2 Punkten mehr letztes Jahr nicht besser abgeschnitten hätten, aber komisch ist das schon.

    Wo Lippe-Korty weiter oben nochmals erwähnt hat, dass die Wirtschaft demnächst nochmals Geld investieren muss (nicht für neue Spieler) und auch noch mehrere dieser Meinung waren/sind, bitte ich da einfach mal um Aufklärung wieso dies notwendig sein wird. In den Zusammenhang dann vielleicht auch einmal wofür letztendlich die Bürgschaften in Millionenhöhre von Saisonbeginn benötigt wurden, bzw. wieso diese ein Einnahmendefizit (z.B. wegen dem falschen Zuschauerschnitt) nicht ausgleichen können/dürfen. Ich möchte dabei auch darauf hinweisen, dass die Bürgschaften vor Saisonbeginn zugesagt wurden und somit nicht als "neue Belastung" der Sponsoren angesehen werden können, wenn diese benötigt werden.

    Zitat

    u.a. Bild.de und Transfermarkt.deStuttgart – Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich, laut BILD, von Trainer Christian Gross getrennt. Der Schweizer sei mit sofortiger Wirkung freigestellt worden, teilte der Verein mit. Vorerst werde Co-Trainer Jens Keller die Mannschaft übernehmen und bereits beim Spiel am Samstag beim FC Schalke 04 betreuen


    Unfassbar! Klar, erfolgreich ist was anderes in dieser Saison, aber Gross war derjenige, der für die gute Rückrunde letztes Jahr verantwortlich war! Der Vorstand baut lieber das Stadion und vernachlässigt die Kompensation der wichtigen Spieler, die gegangen sind und nun soll der Trainer schuld sein? Wirklich blödsinn...

    Reaktionen sind kaum möglich, aber genau das wurde doch auch schon während der Sommervorbereitung immer wieder mal vorgebracht, wir schießen zu wenig Tore und bekommen (im Verhältnis zur Klasse des Gegners) viel zu viele Tore. Damals wurde man immer nur vertröstet, dass solche Tests ja nichts aussagen oder dass die Mannschaft ja mitten im intensiven Training steckt, aber am Ende muss wohl jeder zugeben, dass genau die Schwächen auch in den ersten 7 Spielen aufgetreten sind.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers Jetzt noch den Pflichtdreier gegen Kasachstan holen und man kann in Ruhe das Jahr 2010 in Sachen Nationalelf abhaken!


    Ich hoffe du meinst damit nur die Pflichtspiele, denn am 17.11 ist noch ein weiteres unnötiges! Freundschaftsspiel gegen Schweden...

    Wo es hier nochmals angesprochen wurde, was habt ihr eigentlich mit der Fehlkalkulation der Zuschauer immer? Genau für so einen Fall musste wir doch schon vor Saisonbeginn die geforderten Bürgschaften aufbringen, sonst hätten die doch überhaupt keinen Sinn gehabt!

    Zitat

    Original von Arminin
    Kann er dann ja nachhher sagen beim Gewinn :D :arminia:
    Und was ist mit dem Osna Fan? Apropos: da war ja heute wieder was mit dem Wettskandal in der Sportschau, könnten die dadurch Punktabzug bekommen oder zwangsabsteigen???


    Also es sollte nichts dagegen sprechen, dass Osnabrück einen Punktabzug bekommt oder Zwangsabsteigen muss. Wir sind ja damals auch runter weil einige Dinge nicht ganz legal abgelaufen sind! ;)


    Zunächst muss jedoch selbstverständlich erstmal alles in die Richtung aufgeklärt werden...

    Da es noch niemand angesprochen hat: Ich würde mich nicht wundern, wenn Guela für seinen Schlag gegen das Schienbein eines Auers in der zweiten Halbzeit noch gesperrt wird. Auch wenn es kein harter Schlag war, er hat wohl aus seiner roten Karte gegen Cottbus nichts gelernt...

    Wie schon erwähnt wurde hatte man während des ganzen Spiels nie wirklich das Gefühl, dass wir ein Tor machen könnten. Aber fast noch schlimmer ist, dass wir immer ohne Abwehr spielen, 10 Gegentore in 5 Spielen, von denen eines gegen zu der Zeit extrem harmlose Ingolstädter zu Null gespielt wurde, sind einfach zu viel!

    Darf sich hier neuerdings niemand mehr Sorgen machen? Es wurde doch von jedem der leicht kritische Töne angeschlagen hat deutlich gesagt, dass bisher alles zu akzeptieren ist, wenn man jetzt gegen Ingolstadt anfängt zu Punkten! Angenommen wir verlieren die nächsten 3 Spiele, dann stehen wir nach 6 Spielen mit 0 Punkten da und müssen danach 5-7 /11 Spiele gewinnen um auf die 15-20 (ok, letzteres wären 21) Punkte zu kommen. Erst alles verlieren und dann, wenn man mal mit eher 20 Punkten rechnet, da sonst in der Rückrunde mindestens 25 Punkte her müssen, verlieren wir maximal noch 4 Spiele, wobei dann alle anderen gewonnen werden? Sehr unrealsitisch...und selbst wenn kein Geld da ist, es müsste was geschehen wenn wir wirklich nach 6 Spielen weniger als 3-6 Punkte auf dem Konto hätte.


    Ich finde das hat weniger mit JETZT den Kopf fordern zu tun, als wirklich Angst vor den nächsten Spielen zu haben. Für mich zumindest haben die letzten Spiele keine große Hoffnung gebracht, dass wir wirklich 3-6 Punkte holen... Geduld ja, aber ohne Punkte bringt und jede Geduld ins Grab!

    Geduld hin, Geduld her, verlieren wir die nächsten beiden Spiele auch, dann wird man sich zwangsläufig Gedanken machen müssen ob man nicht lieber schnell eingreift, bevor es "noch schlimmer" wird. Dies muss dann nicht einmal umbedingt von den Fans kommen, aber zumindest die (überregionale) Presse wird 100%ig auf das Thema zu sprechen kommen und das nicht ganz zu unrecht.


    Auch wenn es manche anders sehen, bisher gefiel mir kein Spiel unserer Mannschaft wirklich. Wie es von jemanden schon angesprochen war, so sind eigentlich alle Tore eher glücklich gefallen und erst danach wurde unser Spiel etwas besser. Ansonsten ist das alles (noch?) sehr ideenlos und langweilig! 0 Punkte nach 5 Spielen wären ein Unding, eigentlich wären auch 3 Punkte schon zu wenig, denn mit so einem Schnitt käme man am Ende mal eben auf 20 Punkte. Auch wenn sicherlich grundsätzlich Geduld gefragt ist, wird jetzt nicht endlich gepunktet, so wird die Mannschaft immer mehr verunsichert und das Punkten wird noch schwieriger. Dafür, dass es endlich Punkte gibt, hat auch der Trainer zu sorgen, passiert das nicht setzen sich die Mechanismen alleine in Gang...hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommen muss und wir gegen Ingolstadt gewinnen und auch gegen Bochum und Aue mindestens 2 Punkte holen.

    Soweit ich mich erinnere war Lense die Woche vor dem Spiel gegen Cottbus doch verletzt/krank und war damit angeschlagen. Ansonsten hast du aber recht.

    Ist wohl eine Auslegungssache, aber es wurde gesagt, dass erst noch jemand gehen müsste bevor Sako verpflichtet werden könnte. Die einen gehen dann davon aus, dass er auch kommen soll (wieso lassen wir ihn sonst auch immer mittrainieren, zuminest vor seiner kleinen Verletzung?) und die anderen interpretieren es eben vorsichtiger und sehen die Aussage allgemein und ohne feste Verpflichtungsabsicht.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Ab einem gewissen "Verschuldungslevel" bleibt nunmal keine Alternative mehr.


    Einerseits richtig, aber andererseits muss man a) der Öffentlichkeit dann nicht sagen, dass wenn ein Spieler geht (vorallem Risgard mit wohl eher hohen Gehalt) ein neuer Spieler (Sako, Ziege möchte ihn, ob er wirklich helfen würde soll an dieser Stelle nicht diskutiert werden) geholt werden kann und b) haben wir bisher eigentlich nur junge, billige Spieler geholt. Entweder hat man denen ein zu hohes Gehalt geboten oder unser Gehaltsbudget liegt geringer als das jedes 3. Ligisten, was jedoch auch nicht der Fall sein darf.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Was hat er denn schlimmes getan?


    Er hat zuerst geschubst?! Das was ich gestern schonmal meinte, es kann nicht sein, dass die einen schubsen dürfen wie sie wollen und kriegen keine Karte und andere fliegen sofort! Selbiges doch letzte Woche in Frankfurt wo die zweimal extrem geschubst haben, so dass unser Spieler auf dem Boden landete, auch nicht bestraft, aber wenn es unsere Spieler machen! Eine EINHEITLICHE Linie sehe ich da nicht und das ist doch das größte Schiedsrichterproblem, jeder pfeift wie er gerade Lust und Laune hat...

    Die sollten die Liste echt mal vernüpftig veröffentlichen...wie kann ein Janjic da noch drauf stehen (für Bielefeld!), wenn er schon längst für Wehen-Wiesbaden spielt. Letzterer Verein ist nicht einmal als aufnehmender Verein gekennzeichnet.

    Eine überraschende Wende, gestern noch hieß es von ihm im Sky Interview, dass er nicht davon ausgeht, dass überhaupt noch einer gehen wird (und damit ein Neuer verpflichtet werden kann).