Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut WB bleibt Di Gregorio erstmal weiter bei Arminia. Ich denke mal, Ziege hofft noch auf ein Hintertürchen oder es hat sich schon eins leise ein Stückchen geöffnet.



    Dann ist er gerade durchgegangen! ;)


    Von der Homepage:
    Der nächste Neue


    ... heißt Baldassare "Baldo" di Gregorio, verstärkt die Innenverteidigung und wurde soeben auf der obligatorischen Spieltags-PK des DSC vorgestellt.



    Der 26-jährige Deutsch-Italiener unterschrieb am Freitagvormittag einen Einjahres-Vertrag in Bielefeld. Zuletzt hatte der vereinslose di Gregorio bei den Blauen bereits mittrainiert und kam in Testspielen für das Ziege-Team zum Einsatz. Bis zur letzten Saison war der Defensivexperte für RW Ahlen aktiv und bestritt für die Münsterländer 49 Zweitligaspiele.

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

  • Oder im defensiven MF oder RV ...


    Mit 32 Spielern haben wir laut Transfermarkt.de den zweitgrößten Profikader der 2. Liga ... Mal sehen, ob doch noch jemand geht. (Rumänien und Isreal z.B. sind noch offen ...)


    Zumindest in der Winterpause wird es Abgänge geben, wenn alle wieder fit sind, da bin ich von Überzeugt.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Oder im defensiven MF oder RV ...


    Mit 32 Spielern haben wir laut Transfermarkt.de den zweitgrößten Profikader der 2. Liga ... Mal sehen, ob doch noch jemand geht. (Rumänien und Isreal z.B. sind noch offen ...)


    Zumindest in der Winterpause wird es Abgänge geben, wenn alle wieder fit sind, da bin ich von Überzeugt.


    Wobei da ja alleine 5 Torhüter aufgeführt sind. Und dann musst du auch noch die Spieler abziehen, die auch noch für die zweite Mannschaft in Frage kommen.
    Also viele Spieler die man da abgeben könnte sehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Für immer Arminia!

  • Super geil granatenstark.


    Ich habe nicht damit gerechnet das so einen hochkaräter wie Di Gregorio noch im Budget platz findet. :)


    Klasse Transfer. Besser als Fischer ist er allemal. Er dürfte sich auf ähnlichem niveau wie Bollmann befinden. Und das Ablösefrei. Ganz starker Transfer.


    Soweit ich mich erinnere kann er hinten rechts und zentral.


    Damit sollten alle Baustellen geschlossen sein und die Transferaktivitäten ruhen.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wobei da ja alleine 5 Torhüter aufgeführt sind. Und dann musst du auch noch die Spieler abziehen, die auch noch für die zweite Mannschaft in Frage kommen.
    Also viele Spieler die man da abgeben könnte sehe ich ehrlich gesagt nicht.


    Die anderen Clubs in Liga 2 haben keine 2. Mannschaft ?!? Nenne mir einer nen vernüftigen Grund, warum wir uns in der derzeitigen Lage 5 Keeper leisten ? (und gefühlte 5 RVs ?)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl


    Die anderen Clubs in Liga 2 haben keine 2. Mannschaft ?!? Nenne mir einer nen vernüftigen Grund, warum wir uns in der derzeitigen Lage 5 Keeper leisten ? (und gefühlte 5 RVs ?)


    Von unseren 5 Torhütern ist einer mit einem Kreuzbandriss verletzt. Ein andere ist Vertragsamateur. fernandez konnte gehn, hat keinen Vertrag bei einem anderen Verein bekommen und Platins ist auch Stammspieler der U23 .

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von Arminia05


    ...fernandez konnte gehn, hat keinen Vertrag...


    Natürlich hat er einen Vertrag, was'n Blödsinn!

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Natürlich hat er einen Vertrag, was'n Blödsinn!


    sollte eigentlich heißen das Er keinen Vertrag bei einem anderen Verein bekommen hat.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Sagen wir es mal so. Ziege hat hoch gepokert, indem er Platins einen Vertrag gegeben hat, obwohl Fernandez noch keinen neuen Verein hatte. Und selbst ohne Hartmann hat man noch vier Torhüter im Kader. Zusätzlich hat man mit Grützner und Völzow noch zwei Torhüter im Kader der U23, die in der Saison bisher gar nicht gespielt haben.


    Insgesamt muss man einige Personalentscheidungen schon in Frage stellen. Warum, obwohl man mit Kauf, Kerr, Fischer, Kasela Mbona und auch Abelski mehrere Spieler, die im defensiven Mittelfeld spielen können, auch noch einen Bölstler holt, erschließt sich mir nicht wirklich. Warum man einen Kerr, der zum Schluß der letzten Saison recht gut spielte und auch in der Vorbereitung ganz ordentlich gespielt haben soll, bisher keine wirkliche Gelegenheit gibt, sich weiter zu zeigen, obwohl ja eigentlich die Nachwuchskräfte verstärkt gefördert werden sollen.


    Dazu kommt noch die kuriose Lage auf der RV-Position. Appiah sollte (ebenso wie Santos) einen Profivertrag bekommen. Er bekam jedoch "nur" einen Vertrag als Vertragsamateur und scheint keine wirkliche Chance zu besitzen. Dazu gibt es inzwischen im Kader mit Touré, Fischer, Bollmann, Lense, Kasela Mbona, Savic sechs weitere Spieler, die dort spielen können. Sogar Delura und Bölstler wurden dort in der Vorbereitung getestet. Auf manchen Positionen gibt es für die Spieler nur kurze Bewährungschancen. Einen Lense fand ich in Franfurt noch als den besten Mann in der Viererkette. Im nächsten Spiel durfte er dann zuschauen, um jetzt wieder in der Startformation zu stehen.


    Baykan sitzt in Regensburg auf der Bank, spielt in Frankfurt von Beginn an, wird da von Ziege ausdrücklich gelobt, wird gegen Cottbus überhaupt nicht eingesetzt, und steht in Berlin wieder in der Startformation, usw....


    Auch wenn es mit dem wenigen Geld sicherlich nicht leicht ist, sieht das für mich nicht unbedingt sehr planvoll aus.


  • Das ist sehr gut zusammen gefasst. Dazu kommen noch die Rotationen auf den einzelnen Positionen, bwz. der einsatz auf den nicht idealen Positionen. Abelski mal zentral offensiv, dann neben Kauf. Guela auf der rechten Seite, Baykan auf der linken, Quaner erst links, dann rechts, usw.


    Ziege sucht noch die ideale Formation. Aber er sollte sich auch endlich mal abgewöhnen, die Flügel mit Spielern zu besetzen, die den Ball immer erst auf den richtigen Fuss legen müssen. Diese Masche mit einem Linksfuss auf rechts ist einfach Käse!


    Gegen Berlin musste Ziege zum zweiten Mal nach dem Cottbusspiel durch Auswechslungen zunächst seine eigenen Fehler korrigieren und hat sich damit seiner Möglichkeiten beraubt, Schwachstellen wie Fischer oder Toure zeitnah zu ersetzen.


    Diese ganze Rotation bringt nur Unsicherheit und es kann sich keine Mannschaft einspielen. Gegen Ingolstadt ist die zeit vorbei, in der man experimentieren konnte. Abelski muss wieder spielen, es müssen Spieler auf die Positionen, die ihnen liegen und der Einsatz muss von der ersten Minute an passen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ziege sucht noch die ideale Formation. Aber er sollte sich auch endlich mal abgewöhnen, die Flügel mit Spielern zu besetzen, die den Ball immer erst auf den richtigen Fuss legen müssen. Diese Masche mit einem Linksfuss auf rechts ist einfach Käse!


    Wobei das bei Robben ja vorzüglich funktioniert. Nur haben wir leider keinen Robben im Kader.

  • Wenn man sich anschaut, wie blöd die Gegentore zustande kommen, das 2:0 von Cottbus und das 2:0 und das 3:0 von Hertha, wie also Fischer/Toure (2:0 bzw 3:0) den Ball an die Gegenspieler verlieren, dann hat das aus meiner Sicht mehr mit der individuellen "Klasse", als mit der "Rotation" zu tun.
    Allerdings stimmt der Hinweis auf das ständige Rotieren trotzdem. Als erstes brauchen wir in der IV mehr Stabilität.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Wenn man sich anschaut, wie blöd die Gegentore zustande kommen, das 2:0 von Cottbus und das 2:0 und das 3:0 von Hertha, wie also Fischer/Toure (2:0 bzw 3:0) den Ball an die Gegenspieler verlieren, dann hat das aus meiner Sicht mehr mit der individuellen "Klasse", als mit der "Rotation" zu tun.


    Sehe ich genauso.


    So leid mir das für die Jungs tut, aber Fischer und Toure haben in der 2.Bundesliga nichts zu suchen.
    Das ist definitiv eine Klasse zu hoch für die beiden.

  • Zitat

    Original von Rocksau


    Sehe ich genauso.


    So leid mir das für die Jungs tut, aber Fischer und Toure haben in der 2.Bundesliga nichts zu suchen.
    Das ist definitiv eine Klasse zu hoch für die beiden.


    Fischer hat gegen Hertha im DM ganz passabel gespielt. Unter Ernst hat er auch einige ordentliche Vorstellungen als RV gehabt. Sehe ich nicht so.


    Toure hat 2006 eine ordentliche WM gespielt. Wer es da schaffen kann der kann auch 2 Bundesliga.


    Die Jungs müssen erstmal sicherheit finden, und das zusammen. Einzig strittig ist aus meiner sicht ob Fischer in die Innenverteidigung gehört

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!