Beiträge von arminius71

    Ich würde jedem mal empfehlen, der gestern die Stimmung als gut empfand, sich auf Block I oder J links im nächsten Spiel zu setzen. Ich glaube, wenn man selber auf der Süd steht, empfindet man es doch etwas anders. Mal abgesehen das die Stimmung bei uns im Block J auch nicht so pralle war.
    Kaum ein geballter Support. Noch dazu ziemlich leise. Mehr Grüppchensupport. Da hilft auch kein schönreden. Ohne LC war es gestern deutlich schlechter. Und das bei einem 3:0.
    In den 80er stand übrigens auch schon z.B. Lutz aufm Wellenbrecher und hat den Block koordiniert.


    Ich finde man müsste sich in der Mitte treffen. Berengar müsste auch mal 3-4 Minuten inne halten und mal gucken was so ausm Block kommt. Auch vielleicht mehr aufs Spielgeschehen achten. Schalala bei einer Ecke oder Freistoß vor der Süd für den Gegner geht echt nicht.


    Hoffe das gegen Stuttgart Berengar wieder den Takt angibt. Vielleicht mit dem ein oder anderen Kompromiss.

    Hat jemand einen Überblick welcher Profi aktuell arbeitslos ist und theoretisch weiterhelfen könnte?


    Sehe das aber auch so. Entweder eine richtige Verstärkung, so wie im letzten Winter, oder es sein lassen. Nur des machens willen hat es keinen Zweck.

    Wagner? Nie im Leben.



    Eher ein U23 Spieler der es wieder knapp nicht unter die ersten 20 Feldspieler geschafft hat und wo die 2. Mannschaft nur Regionalliga spielt. Das könnte ich mir vorstellen.....


    Wer ist denn sonst im Moment arbeitslos?

    Wie auch immer. Letztendlich müssen sich bis Montag überhaupt 2 Verstärkungen finden lassen. Besser 3 nach Striflers Ausfall. Der wird ja auch die komplette Hinrunde fehlen.


    So langsam müssen die mal ausm Quark kommen. Die Zeit läuft.....


    Mit der Kaderstärke wird es schwer...... Es werden mit Sicherheit noch weitere Verletzungen dazukommen und Sperren ja sowieso....

    Ganz einfach. Weil man aktuell 5-6, einschließlich Renneke, bessere Spieler auf der Position hat.
    Mal ganz ehrlich. Wenn Meier, so wie bei Renneke, eine Chance gesehen hätte, das Schmidt der Mannschaft in naher Zukunft weiterhelfen könnte, dann hätte er ihn doch nicht abgegeben.


    Und hier wird immer nur aus der Sicht von Arminia geguckt. Vielleicht wollte der Spieler ja auch weg und hatte kein Bock mehr auf Oberliga. Zumal Arminia mit Sicherheit nicht wieder so eine gute Rolle spielen wird. Mal ganz abgesehen vom finanziellen her.

    In der 3.Liga zählt nur der kurzfristige Erfolg. Nächstes Jahr im Sommer weiß Gott wieder Rat. In der 2.Liga könnte man dann wieder langfristiger planen und auch einen breiteren Kader vorhalten. Aber eins ist klar. 2 Spieler müssen natürlich jetzt noch kommen..... Der Kader ist verdammt klein.


    Mal abgesehen davon hatten sie wohl in der Oberliga keine Lust zu spielen. Auch wenn ich mich wiederhole. Wenn Mainka und Schmidt 3.Ligavormat hätten. Ich spreche jetzt noch nicht mal von gehobenen. Dann hätte ja die komplette 3.Liga gepennt. Beim besten Willen. Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Es reich einfach nicht. Zumindest kurzfristig.

    Wenn Schmidt so eine Rakete wäre, dann hätte ja jetzt die komplette 3.Liga gepennt! Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bei ihm wird es nicht reichen. Ganz einfach. Renneke hat es ja auch geschafft. Wenn man für die nächsten 8 Monate Potenzial und eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung gesehen hätte, dann hätte man ihn niemals abgegeben. Da bin ich mir sicher.

    Woher wißt ihr eigentlich alle, das Arminia Mainka unbedingt abgeben wollte?
    Könnte mir auch vorstellen, das er jetzt nach 5 Wochen Vorbereitung gesehen hat, das er keine Chance hat und selber unbedingt wechseln wollte. In Bremen spielt er eine Liga höher und verdient auch mehr.

    Dick wäre ein Hammertransfer. Kann ich aber irgendwie nicht glauben.....


    Für Langemann wird es wohl nicht reichen. Wäre wohl hinten links und vorne links nur Möglichkeit 3 oder 4. Dann ist es schon besser wenn man ihm ehrlich sagt, wie es aussieht.....

    Wir sind ja bei den Gesprächen Arminia-Spielerberater-Pauli nicht dabei. Deswegen ist es ganz schwer zu beurteilen. Glaubt man Uhlig und Arabi aber was sie zu der Presse gesagt haben, ist es schon eine Frechheit. Sehe ich dann genauso. Wenn man wirklich klar zu Pauli und dem Spielerberater gesagt hat, das man ihn nicht abgeben will und dann Pauli weiter rumbaggert, dann ist das schon frech. Das würde man im Amateursport auch nicht gut finden.....



    Aber woher willst Du denn wissen, das Pauli nicht die 800000€ locker machen kann?

    So bitter wie das vielleicht für Klos ist. Aber für Arminia macht das keinen Sinn Klos abzugeben. Er hat ja schließlich noch Vertrag bis 2016!
    Was würde denn Arminia von der, sagen wir mal, 1 Million bleiben? Zumindest wenn man keinen qualitativen Verlust in Kauf nehmen möchte? 4-500.000€ wird man mindestens in eine Ablöse investieren müssen. Dazu wahrscheinlich ein höheres Grundgehalt auf zweitliganiveau, weil sonst wohl kein Stürmer mit Zweitliganiveau kommen würde. Und dann bekommt man immer noch eine Wundertüte!
    Mal ganz ehrlich. Die 300.000€ die da vielleicht hängen bleiben, bringen Arminia keinen mm weiter. Ist Identifikationsfigur für Fans und Sponsoren. Da kann man dann noch gegenrechnen was dem Verein in der Richtung durch die Lappen geht, falls Klos abgegeben wird. Auch wird das bei dem ein oder anderen potentiellen Neuzugang auch nicht gut ankommen.


    Ein Nichtaufstieg wäre deutlich teurer. Klos ist ja nicht nur für 20-25 Tore gut. Er arbeitet ja wie ein bescheuerter für die Mannschaft.

    Ich denke eher, das die Mannschaft heute nicht in der Lage war spielerisch nach vorne zu spielen. Gefühlte 80% Fehlpässe. Hat die auch Meier gespielt? Es waren genug offensive auf dem Platz. 4-1-4-1. Das lag wirklich nicht am Trainer. Meier entlassen? Kommt mal alle wieder runter.
    Was war heute mit Lorenz ?

    Bei aller Kritik sollte man mal auf die Tabelle gucken. In der Rückrunde hat Arminia schon gegen Fürth, Pauli, Pb und Berlin gespielt. Da hat man 4 Punkte geholt. Ich würde sagen eine normale Ausbeute. Nicht überragend. Keine Frage.
    Aber Sandhausen, Aalen und Aue haben alle schon gegeneinander gespielt. Auch das Restprogramm sollte man ein wenig berücksichtigen.

    Das Appiah durchaus Offensivqualitäten besitzt und Schwächen in der Defensive hat, hat Krämer ja schon in der 3.Liga erkannt. In Halle hat doch Riemer defensiv rechts und Appiah offensiv gespielt. Nachdem Riemer mit Kreuzbandriss raus musste, hatte sich das Experiment erledigt. Oder vertue ich mich da?