1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. siese

Beiträge von siese

• 3. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

• siese
    • 28. August 2026 um 16:42

Interessanter Beitrag aus Nürnberger Sicht auf uns. Wir sind gar nicht so schlecht wie wir denken:

FCN muss gegen Bielefeld vor allem eine Sache im Griff haben - CLUBFOKUS | 1. FC Nürnberg News & Analysen
    Die Arminia bringt starke Zahlen mit – trotzdem geht der 1. FC Nürnberg als klarer Favorit ins Duell.
    clubfokus.de
  • Der Kader 2026/2027

• siese
    • 20. August 2026 um 19:02
    Zitat von Siekerfelder

siese

ich war schon mal da - kleine Korrektur, es gibt doppelt so viele :)

Frauen mitgezählt hast Du recht.

• Der Kader 2026/2027

• siese
    • 20. August 2026 um 17:54

Der 20-jährige Stürmer war im vergangenen Jahr mit fünf Toren und sieben Vorlagen in der Allsvenskan der beste Punktesammler bei Malmö FF. Diese Saison verlief für Daniel Tristan Gudjohnsen deutlich schwieriger, da er in der Allsvenskan nur einmal in der Startelf stand.
    Bereits Anfang Juli deutete er an, dass er MFF verlassen wolle.
    „Jeder kennt die Situation, in der ich mich im Laufe des Jahres befunden habe. Ich habe sehr wenige Spielminuten bekommen, insbesondere vor dem Hintergrund der letzten Saison, in der ich meiner Meinung nach gut gespielt habe“, sagt Gudjohnsen und fährt fort:
    „So ist der Fußball nun einmal. Interesse und dergleichen wird es geben. Dann muss ich natürlich darüber nachdenken, was für mich und meine Karriere das Beste ist.“
    Gudjohnsen sieht seine Chancen auf Spielzeit auch in Zukunft als gering an. Der Stammstürmer Erik Botheim hat zehn Tore erzielt, und Diego García wurde für dieselbe Position verpflichtet.
    Die Situation wird dadurch erschwert, dass MFF Botheim in diesem Transferfenster verkaufen könnte.
    „Man kann Erik nichts vorwerfen. Er hat die ganze Saison über wirklich gute Leistungen gezeigt und verdient Lob. Aber im Fußball kann sich die Lage schnell ändern“, sagt Gudjohnsen.
    Gestern berichtete „Aftonbladet“ über das Interesse des deutschen Vereins Arminia Bielefeld an dem Isländer. Der Zeitung zufolge möchte der Zweitligist Gudjohnsen mit einer Kaufoption ausleihen.
    Der Stürmer kommentiert die Berichte:
    – Wie gesagt, ich muss mir wirklich gut überlegen, was ich tun soll. Ich würde sagen, dass es angesichts meiner aktuellen Situation ein perfekter Schritt wäre.
    – Aber im Moment will Malmö mich nicht gehen lassen. Es ist, wie es ist – ich weiß nicht, was passieren wird. Ob ich hier spiele oder dort, ich freue mich in jedem Fall, fährt er fort.
    Malmö will dich nicht gehen lassen?
    – Es gab Gespräche darüber. Ich habe mit dem Verein gesprochen, und wir versuchen, die Dinge zu klären.
    Wie groß ist die Chance, dass du im Herbst in Malmö spielst?
    – Ich weiß es nicht.
    Gudjohnsen kam im Sommer 2022 von der Nachwuchsakademie von Real Madrid nach Malmö. Sein Vertrag läuft bis zur Saison 2028.

• Der Kader 2026/2027

• siese
    • 20. August 2026 um 17:42

Gudjohnsen wird von MFF gestoppt: „Ich versuche, das zu klären“
    Aktualisiert am 20. August 2026 um 16:40 Uhr
    Veröffentlicht am 20. August 2026 um 16:22 Uhr
    PremiumDaniel Gudjohnsen möchte nach Deutschland zu Arminia Bielefeld wechseln.

Malmö FF hält ihn davon ab.
    Gudjohnsen stoppas av MFF: ”Försöker reda ut det” | Allsvenskan | Expressen

• Der Kader 2026/2027

• siese
    • 20. August 2026 um 14:05

Es gibt nicht mal 200.000 Isländer

• Saisonprognose 2026/27

• siese
    • 6. August 2026 um 22:39

Rückrundentabelle gab Platz 14. Vielleicht wird es jetzt Platz 13.

• Arminia in den Medien

• siese
    • 6. Juni 2026 um 15:20

Es ist doch richtig, sich bei den Gründen öffentlich bedeckt zu halten. Da merkt jeder, zB auch der neue Trainer, dass man sich auf die Vertraulichkeit des Sportdirektors verlassen kann. Das ist für die Arbeit im Verein etwas wichtiger, als die Neugier Außenstehender zu befriedigen. In Übrigen hat Mutzel ja noch einmal bekräftigt, dass die Aussage, die er zu den Gründen der Trennung gemacht hat zutreffend ist: unterschiedliche Vorstellungen über Arminias sportliche Perspektiven. Wenn er dann erklärt, mit Oliver Kirch darüber einig zu sein, dass es um Stabilisierung und klare Verhinderung des Abstiegs gehen soll, dann ist doch klar, worin der Dissens mit Kniat lag: das war Kniat zu wenig. Dass es für mehr vor allem eine andere Transferpolitik braucht, dürfte dann der Knackpunkt gewesen sein. Aus der Berichterstattung ergibt sich daher, zwischen den Zeilen gelesen, ein klares Bild.

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• siese
    • 5. Juni 2026 um 18:10

Nun wissen wir wenigstens, weshalb es mit Kniat nicht weitergeht: bei Oliver Kirch wird erklärt, man sei sich über die Perspektive in der 2. Liga einig: erst einmal stabilisieren. Da man sich mit Mitch Kniat darauf nicht einigen konnte, dürfte der wohl höhere Ambitionen gehabt haben, was entsprechende Investitionen in Spieler voraussetzte, die der Verein nicht zusagen will.

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• siese
    • 1. Juni 2026 um 11:16

Vielleicht sollten wir mit dem Trainer aus Verl auch denjenigen holen, der die letzten Trainer dort engagiert hat. Der macht jedenfalls eine hervorragende Arbeit.

• siese
    • 29. Mai 2026 um 11:19

Ich verstehe die Begeisterung für Steffen nicht so ganz. Wo war Steffen eigentlich etwas länger erfolgreich, von Elversberg mal abgesehen? Von Elversberg abgesehen war er nirgends zwei Jahre, oft nicht mal eines. Klar, hätte Elversberg auch so kalkuliert, wären sie nicht da, wo sie jetzt sind. Aber ein Erfolgsgarant ist er nicht gerade.

• siese
    • 22. Mai 2026 um 20:37

Lesen die bei RB und in UK nicht hier mit?

• Der Kader 2026/2027

• siese
    • 22. Mai 2026 um 11:45
    Zitat von Kiyouu

Gibt auch Spieler die sofort einschlagen. Harres oder Futkeu z.B

Bei uns sitzen sogar später ziemlich erfolgreiche Stürmer aus der Regionalliga Nord ja erstmal auf der Bank. Vor 15 Jahren kam auch so ein Typ aus der Regionalliga Nord, der erstmal auf der Bank saß.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• siese
    • 21. Mai 2026 um 08:45

In der hiesigen Lokalzeitung wurde folgende Tabelle der 2. Liga veröffentlicht. Der Focus liegt da eher auf dem fett gedruckten Verein. Aber der Tabellenplatz 3 für Arminia ist ja sensationell. Da hätten wir sehr viel Pech gehabt.

• siese
    • 20. Mai 2026 um 10:30

Ich glaube, es ist längst alles klar. Dafür ist die Position doch viel zu wichtig, als das man das in der Schwebe hält. Gerade wenn es darum geht, die Mannschaft für die nächste Saison zusammen zu stellen. Da muss ja jeder Spieler, der kommt, sagen können, Arminia habe sich sehr bemüht und die Gespräche mit dem Trainer hätten ihn überzeugt.
    Wie es entschieden ist, darüber kann man fröhlich spekulieren, was soll man sonst tun? Worüber soll man sonst schreiben?
    „Größerer Umbruch nicht nötig“ das klingt ja eher nach Kontinuität.
    Ich gehe davon aus, dass er bleibt.

• siese
    • 19. Mai 2026 um 18:02

Sind am Montag früh (5 Uhr) ab FMO geflogen.

• siese
    • 18. Mai 2026 um 18:15

Die gut informierte Lokalpresse hat heute darüber spekuliert was aus Noah Sarenren Bazee wird.
    Eine Vertragsverlängerung wurde nur für den Fall für möglich gehalten, dass sich Arminia vom Trainer trennt.

Am Tag des Erscheinens dieses Beitrags wechselt Sarenren Bazee zu Mannheim.

Offenbar wird die Zeitung mit ziemlich haltlosen Spekulationen gefüttert, was auch ein (trübes) Licht auf deren Spekulationen über Kniats Zukunft bei Arminia wirft.

• siese
    • 18. Mai 2026 um 14:36

Wahrscheinlich wird man Kniat irgendwann auch das 6:1 vorhalten: keine Weiterentwicklung der Mannschaft, sondern zurück zum System, mit dem man vor einem Jahr in den Pokalspielen, erfolgreich war. Tore überwiegend über Standards. Auftritt im Wesentlichen mit „alten Kräften“ wie Schreck aber keine gelungene Integration von den dazu geholten Leistungsträgern. Also ein Sieg mit dem System 2025 statt das System 2027 zu entwickeln. Ein Sieg der Stagnation. Also brauchen wir einen neuen Mann, der mit dem günstigsten Kader der Liga anspruchsvollen Fußball spielen lässt - wie Erfolgscoach Alexander Ende mit den Prx in der Hinrunde.
    Ironie Modus aus.

• siese
    • 18. Mai 2026 um 06:00

Die NW, die nach dem Klassenerhalt mit 39 Punkten, eine Trainerdiskussion fordert, weil Kniat ab dem 5. Spieltag einen Schnitt von 1 Punkt pro Spiel erzielte, bringt Rapp ins Spiel, der in 23 Spielen 24 Punkte holte und deshalb entlassen wurde. Irgendwas muss man ja schreiben.

• siese
    • 17. Mai 2026 um 21:53

Die NW fordert faktisch den Kopf von Kniat, im Kommentar auf Seite 2 von morgen: „Ein Punkteschnitt von 1,0 seit dem fünften Spieltag in Kombination mit dem fehlenden Entwicklungsprozess sind unbestreitbar Argumente, die für eine Trennung von Kniat sprechen könnten.“

Ein Punkteschnitt von 1,75 in den letzten vier Spielen ist natürlich kein Argument.

• siese
    • 17. Mai 2026 um 20:35

Man geht mit einer Mannschaft, die zur Hälfte noch nie höher als 3. Liga gespielt hat und einem Trainer, der das auch noch nie gemacht hat, in die 2. Liga, hält auch in brenzligen Situationen an ihm fest und am (glücklichen) Ende landet Arminia auf Platz 13, während BL Absteiger Düsseldorf direkt runter muss und 2. Liga Dino Fürth in die Relegation.
    Da wird man wohl sagen können, dass da sehr viel richtig gemacht wurde. Hätte natürlich auch schief gehen können. Aber es ist eben auch ein Glücksspiel.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum