Beiträge von Rocksau

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Na gut, dann beschäftigen wir uns halt mit der Defensive. Wer hat euch eigentlich besser gefallen, Riemer oder Ahlschwede?


    Ich fand Ahlschwede richtig gut. Er hatte seine Seite gut im Griff.
    Riemer war allerdings auch nicht schlecht. Ich denke, auf der RV Position sollten wir diese Saison keine Probleme haben.


    Mit Hübener haben wir allerdings den Abwehrchef, den wir letzte Saison gebraucht hätten.

    Zitat

    Original von THans
    Ich denke Aue wird spielerisch probieren das Spiel zu machen......


    glaube ich nicht. Die werden, wie Cottbus, auf unseren ersten Fehler warten und dann zuschlagen. Hoffen wir mal, dass heute kein individueller Fehler passiert.

    Zitat

    Original von Kai
    Wie definiert ihr denn einen klassischen 6er?


    Lauf-und Zweikampfstark + eine ordentliche Spieleröffnung.
    Das alles bringt Kerr in meinen Augen mit.

    Zitat

    Original von Schnapper
    Soviel zur Diskussion Kerr für Fischer...


    "In Schutz nimmt er den in die Kritik geratenen Nils Fischer. „Nils musste zwei Positionen spielen, dass ist nicht leicht. Klar hat er eine Riesenchance vertan, aber als Sechser muss man viel tun - da kann dann auch viel schief gehen." Kevin Kerr sieht er nicht als direkten Ersatz für Fischer, denn „Kevin ist kein klassischer Sechser. Aber er trainiert gut. Wir hatten ein Gespräch und er ist nicht weit weg von der ersten Elf."


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=11964


    aha Kerr ist also kein 6er. Was ist er denn dann?
    Fischer ist auch kein 6er. Wieso spielt er dann auf dieser Position?


    Fragen über Fragen.


    "Woran wir arbeiten müssen, ist die Chancenverwertung"


    hä???
    Wir haben doch so gut wie keine Chancen. Ist ja nicht so, dass wir reihenweise Großchancen versieben.


    Der Satz müsste eigentlich lauten:


    Woran wir arbeiten müssen, ist das wir uns Chancen erarbeiten.

    aus der NW:


    Und in der Statistik der gewonnenen Zweikämpfe hatte der VfL mit 63:37 Prozent klar die Nase vorn.


    Den Wert finde ich erschreckend. Wir stecken im Abstiegskampf.
    Da müssen die Zweikämpfe gewonnen werden.

    Zitat

    Original von King Kneib
    [quote]Original von Exteraner
    [quote]Original von King Kneib
    Es wird eine ganz, ganz finstere Saison...


    Das war doch aber schon vorher klar

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Ganz einfach. Wir haben mit durch diese Aktion das Stadion trotz Sieg nicht wirklich glücklich und zufrieden verlassen. Unnötiger Wermutstropfen am Schluss, der die Stimmung nicht gerade erhöht hat.


    aha schöne Erklärung. Würde mich aber von einem Besuch nicht abhalten.


    Die Aufstellung gefällt mir ;)


    zu Hause würde ich auch mindestens mit 2 Stürmern spielen lassen.
    Die ganzen Jungspunde würde ich erstmal von der Bank bringen.

    Die 1 Hz war wahrscheinlich die beste, die wir diese Saison gespielt haben.
    Da muss man eigentlich mit einem Unentschieden in die Pause gehen.
    Fischer macht beim 2:1 im Prinzip ja 2 Fehler. Erst hebt er das Abseits auf und als er das merkt, rennt er planlos nach vorne, anstatt dann wenigstens den Gegenspieler zu stören.
    Die 2te Hz war halt ein Ideenloses anrennen, weil die beiden Außen komplett aus dem Spiel genommen wurden(wobei Guela eh nen Rabenschwarzen Tag erwischt hatte).


    blauerjunge76


    Ich hoffe du hast deinen Rausch ausgeschlafen ;)

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    RV---Bollmann--di Gregorio--Feick
    ----------------Kerr--Kauf-------------
    Heidinger------Abelski--------Guela
    ----------------Neuville---------------


    Ich tippe mal, dass die 4er Kette so aussehen wird wie gg Ingolstadt.
    Im DM dürfte dann Fischer anstelle von Kauf(da verletzt) spielen.
    Mit Kerr als 2ten 6er könnte ich gut leben, aber ich glaube nicht das er spielt.


    Ziege hat mit seinen Aufstellungen bis jetzt ja eigentlich immer überrascht.

    Zitat

    Original von THans
    Auf der rechten Bahn würde Er zum Flankengeber verkommen auf unseren 1,70 Mittelstürmer keine wirklich gute Idee :D


    Flanken müssen ja auch nicht immer hoch hinein geschlagen werden. Knallhart vor´s Tor oder in den Rücken der Abwehr sind auch ein probates Mittel.

    Zitat

    Original von blauerjunge76
    Leute wie Studtrucker und Baykan sind körperlich noch nicht robust genug für den Profifußball. Ein paar gute Ansätze, dass war es aber auch schon.


    Das kann man so stehen lassen.


    Die Flanke von Studti auf Neuville war sehr gut. Allerdings war es das dann auch leider schon. Mehr kann man allerdings von den Jungspunden momentan auch nicht erwarten. Ich würde die auch eher von der Bank bringen.


    Nach dem ich Fischer letzte Woche kritisiert haben, muss ich ihn diesmal loben. Ich fand, er hat ein ordentliches Spiel abgeliefert. Darauf kann man aufbauen.

    Zitat

    Original von Palmö


    Da hast Du völlig RECHT. Aber solche NÖRGLER wie PATTYG XD machen hier noch alles KAPUTT


    letztes Jahr durfte er auch schon einmal von Beginn an spielen. Das war ebenfalls eine grottige Vorstellung.
    Da muss man kein Nörgler sein, um zu sehen, dass es bei ihm für die Klasse nicht reicht.