Bochum - Arminia

  • Zitat

    Original von Spud


    Deine Anmerkungen bzgl. der individuellen Fehler kann ich so unterschreiben. Der Rest ist aber Nonsens. Natürlich ist es einfach den Trainer zu kritisieren, aber welche Alternativen hat er denn? Sicher kann ich Kerr für Fischer aufstellen. Aber warum du Guela oder Heidinger fest auf links bzw. rechts stellen willst, erschliesst sich mir überhaupt nicht! Gestern haben Sie immer wieder die Seiten gewechselt und Heidi hat letzte Woche doch wohl ein sehr schönes Tor über links erzielt, oder etwa nicht? Und der Schuß war klasse. Soviel dazu.


    Ruhe bewahren und Samstag Punkte holen, fertig aus!




    Guela und Heidinger haben in HZ 1 mal für ein paar Minuten die Seiten gewechselt, dass war es aber schon. Ansonsten ist Guela auf rechts untergegangen. Dass Heidinger auf links spielen kann, haben wir gesehen. Aber Guela kann eben nicht auf rechts spielen. Das ist das Problem ! Heidinger kann auf beiden Flügeln eingesetzt werden und Guela eben nicht. Gesehen im Heimspiel gegen Cottbus(Seitenwechsel in HZ 2-bester Spieler) und gestern in "beeindruckender" Art und Weise. Und das muss ich als Trainer sehen, dass ich Guela auf dem falschen Flügel fast komplett aus dem Spiel nehme.
    Zu den Alternativen:-Umstellung des Systems auf einen 2.Stürmer(Berisha),Neuville geht unter als Alleinunterhalter. Und K.Kerr von Beginn an als Stammspieler auf der 6er Position, ein wichtiger Schachzug !
    Der Rest wird sich zeigen und eine Trainerdiskussion wird es früher oder später auch in der Führungsetage geben, sollten wir die nächsten Spiele verlieren, Tagesgeschäft Profifußball. Und die Herren Hindrichs und Co. werden in der WP nochmal investieren müssen um nicht "kampflos" den Untergang auf Raten beizuwohnen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Palmö
    Schön, Arminia hatte wahnsinnig viel Ballbesitz aber nicht eine einzige Chance aus dem Spiel heraus. Schmeckt wie Pampelmusensirup.


    sie haben sich stets bemüht den anforderungen gerecht zu werden!


    mehr nicht!


    viele vereine haben in liga 2 ganz wenig kohle, arminia macht aber am wenigsten daraus.


    das wird nur ein kampf um platz 16, in dieser mannschaft gibt es nicht eine führungsperson, kauf ist keine und neuville auch nicht!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    vernünftigerweise mit dem aktuellen Potential anstreben können.


    wie oft musste man das in den letzten jahren lesen :pillepalle:


    andere clubs machen aus einer schmalen geldböre richtig was. greuther fürth in liga 2, mainz einen höher, die hatten nie mehr geld als wir. aber visionen und bock auf fußball! nicht so eine "ich habe ja nicht mehr zur verfügung, also geht nur das" einstellung!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • 1. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Man kann nicht die absoluten Etas vergleichen, sondern muss sie selbstverständlich in Relation dazu stellen, wie sie zustande gekommen sind. Es ist ein unterschied, ob man mit einem geringen Etat arbeitet und seinen Kader aber trotzdem punktuell verstärken kann (sprich ein organisch gewachsene Einheit hat). Oder ob man seinen Etat innerhalb kürzester Zeit halbieren und somit eine komplett neue Mannschaft, die nichts kosten darf,zusammenstellen muss. Bei einem solche Umbruch gibt es Probleme und man braucht Geduld. Das muss für jeden, der nicht total blind ist absehbar gewesen sein.


    2. Um festzustellen, dass Kauf und Neuville keine Führungsspieler sind, muss man als erstes definieren, was ein Führungsspieler ist. Ansonsten ist so eine Aussage nichts als eine leere Hülle.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    das wird nur ein kampf um platz 16, !


    Ja wie jetzt, hattest Du gedacht wir spielen um den Aufstieg?
    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Ich hab uns gestern ganz stark in der 1 halbzeit gesehen. Mehr geht mit dieser Mannschaft nicht. Da felhte in meinen Augen nur das notwendige Glück. Macht Fischer die 200% chance rein.....


    Für das nächste Spiel hoffe ich, das Berisha (für dan ganz schwachen Baykan) endlich mal von Anfang an spielen darf und das KAuf wieder fit ist.

  • In erster Linie fehlt ein Abwehr-Stabilisator. Bollmann ist nur gut, wenn er einen sicheren IV neben sich hat, der auch mal Anweisungen gibt. Er selbst strahlt diese Sicherheit nicht auf andere Spieler aus.


    Im Mittelfeld fehlen völlig die Impulse. Das ist alles ausrechenbar und vor allem kommen immer wieder katastrophale Ballverluste dazu. Einigen fehlt es da an den einfachsten Dingen: Ballkontrolle, Stoppen, Passspiel. Damit sind einige Spieler manchmal sichtlich überfordert.


    Vorne fehlt somit auch das Überraschungsmoment.


    Es sind verdammt viele Baustellen - hoffentlich nicht zu viele.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()


  • Um es einfach zu sagen, die Qualität fehlt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Guela und Heidinger haben in HZ 1 mal für ein paar Minuten die Seiten gewechselt, dass war es aber schon. Ansonsten ist Guela auf rechts untergegangen. Dass Heidinger auf links spielen kann, haben wir gesehen. Aber Guela kann eben nicht auf rechts spielen. Das ist das Problem ! Heidinger kann auf beiden Flügeln eingesetzt werden und Guela eben nicht. Gesehen im Heimspiel gegen Cottbus(Seitenwechsel in HZ 2-bester Spieler) und gestern in "beeindruckender" Art und Weise. Und das muss ich als Trainer sehen, dass ich Guela auf dem falschen Flügel fast komplett aus dem Spiel nehme.
    Zu den Alternativen:-Umstellung des Systems auf einen 2.Stürmer(Berisha),Neuville geht unter als Alleinunterhalter. Und K.Kerr von Beginn an als Stammspieler auf der 6er Position, ein wichtiger Schachzug !
    Der Rest wird sich zeigen und eine Trainerdiskussion wird es früher oder später auch in der Führungsetage geben, sollten wir die nächsten Spiele verlieren, Tagesgeschäft Profifußball. Und die Herren Hindrichs und Co. werden in der WP nochmal investieren müssen um nicht "kampflos" den Untergang auf Raten beizuwohnen.


    Ich stimme Dir da uneingeschränkt zu. Guela muss links spielen. Kerr sollte anstelle von Kauf in einem 4-4-2 oder 4-2-3-1 gesetzt sein.


    Ich frage mich schon seit längerem, warum alle Heidinger so in den Himmel loben. Der läuft viel, kämpft, rackert, aber er ist nicht effektiv. Heidinger gewinnt kaum offensive Zweikämpfe und bekommt keinen Ball gefährlich nach innen, OBWOHL er auf seiner Wunschseite spielt. Daran ändert das Tor gegen Ingolstadt auch nichts.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sicherlich fehlt die Qualität. Aber ich habe gestern auch teils richtig gute Ansätze gesehen. Da wurden teilweise wirklich sehr gute Seitenwechsel geschlagen, die ankamen. Auch ein N. Fischer ist mir da POSITIV aufgefallen. Er hat sicherlich den ein oder anderen Fehler gemacht. Das wirkt sich auf seiner Position eben dramatischer (-> Gegentor) aus als auf anderen Positionen, wo andere ihre Fehler machen (Diddy läuft sich zum 1000 mal fest). Übrigens war dieses Spiel garnicht so leicht für die Verteidigung, da oftmals beim aufrücken die Bälle gnadenlos vertendelt wurden und es Bochum leicht gemacht wurde, so einen Konter nach dem anderen zu fahren.


    Will sagen:
    Fischer ist sicher nicht so schlecht wie ihn einige hier machen. Kerr mag evtl. besser sein. Konnte man aber bisher nicht wirklich vergleichen. Fischer gefiel mir gestern auf der 6 vor allem in der Spieleröffnung ganz gut, da er auch in der Lage war mal weite Bälle zu schlagen, die ihren Mitspieler fanden. Das schafften andere über 5 Meter nicht!


    Die Abwehr hätte insgesamt wesentlich besser ausgesehen, wenn vorn nicht so viele Bälle verschludert worden wären.


    In der Offensive fehlte uns gestern die Durchschlagskraft. Und über weite Strecken auch Qualität und ein richtiger Spielmacher. Guela war, wie schon angemerkt auf seiner Seite Abgemeldet.


    Aber, das wichtigste, was man auch gestern wieder sehen konnt war:


    Es wurde gekämpft und Leidenschaft an den Tag gelegt. Da ist die Truppe der von letztem Jahr um einiges vorraus!
    Und genau das sollte unser Ziel diese Saison sein.
    Über Kampf und Leidenschaft zeigen, dass die Mannschaft motiviert und gewillt ist und so die Zuschauer dauerhaft hinter sich bringen, auch wenn verloren wird.
    Am Ende muss dann einfach der Klassenerhalt dabei raus springen! :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich stimme Dir da uneingeschränkt zu. Guela muss links spielen. Kerr sollte anstelle von Kauf in einem 4-4-2 oder 4-2-3-1 gesetzt sein.


    Ich frage mich schon seit längerem, warum alle Heidinger so in den Himmel loben. Der läuft viel, kämpft, rackert, aber er ist nicht effektiv. Heidinger gewinnt kaum offensive Zweikämpfe und bekommt keinen Ball gefährlich nach innen, OBWOHL er auf seiner Wunschseite spielt. Daran ändert das Tor gegen Ingolstadt auch nichts.


    Doch, 3 Punkte.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Um es einfach zu sagen, die Qualität fehlt.


    Ja, und das war abzusehen. Ich habe mir auch gesagt, dass ich die ersten fünf Spiele abwarte, bevor ich Kritik übe.
    Allerdings ist es genau so gekommen, wie ich befürchtet habe. Das wird reiner Abstiegskampf mit ungewissem Ausgang. Viele Stammspieler sind qualitativ eher im unteren Drittel der zweiten Liga angesiedelt, einigen sind noch nicht mal zweitligareif.
    Der Trainergespann besteht aus Greenhorns, denen komplett die Erfahrungswerte fehlen.
    Angesichts dieser Vorzeichen muss man leider vom Schlimmsten ausgehen.
    Da helfen auch ein paar ansehnliche Spielzüge gegen Bochum nicht. In nahezu jedem Spiel haben wir uns durch krasse individuelle Fehler selbst Tore reingelegt, sind aber offensiv nicht in der Lage, diese Fehler zu korrigieren. So viel Tore können wir gar nicht schießen.
    Es wird eine ganz, ganz finstere Saison...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    [quote]Original von Exteraner
    [quote]Original von King Kneib
    Es wird eine ganz, ganz finstere Saison...


    Das war doch aber schon vorher klar

  • Ganz offernsichtlich habe hier viele das Problem diese Saison FALSCH eingeschätzt zu haben.


    Ich meine Der Präsident, der Trainer, die Spieler, Sogar Teile der Sponsoren, komunizieren seit Anbeginn der neuen Saison, das es NUR darum geht die Klasse zu halten, das Beinhaltet auch ein Alles oder Nichts Spiel am letzten SPIELTAG!


    Ganz offensichtlich haben sich einige hier Falsche Hoffnungen gemacht was den DSC dieser Zeit ausmacht.


    Willkommen in der Realität...


    Das ist doch auch der Grund, warum Christian Ziege ständig die Fans Hervorhebt. Weil dieses junge Team unterstützung braucht, und der Trainer auch. Das wird eine GAAAANZ schwere Saison, da ist das SCHMÜCKEN mit dem DSC nicht gefragt! Jetzt braucht der Club erstmal die Unterstützung der eigenen Fans, den Rücken STÄRKEND! Und keine "Es geht alles Schief" Nörgler...
    In den ersten Wochen hat das ja auch Sehr gut geklappt und cih persönlich verstehe nicht warum das nicht so weitergeht...Die Leistung des gesamten Teams hat sich Kontinuierlich verbessert. BTW nur manche "Fans" sind immernoch STUR!


    Ich bin der Meinung, wir Fans sollten jedes Spiel Geniessen und Woche für Woche alles geben, damit wir schnell die Nötigen Punkte für den Klassenerhalt zusammen haben, anstatt jetzt schin wieder alles in Frage zu stellen...Wer den Aufwärtstrend nicht sieht, WILL IHN NICHT SEHEN.


    Unangetastet davon sind auf jeden Fall die Individuellen Fehler, für die jeder einzelne Geradezustehen hat, wenn sich auch nur EIN Spieler aus seiner Verantwortung schleichen will, muss er RAUS aus dem Team. Und dazu gehöhrt IMO ein, Diddy, ein Kauf, ein Fischer oder sogar ein Neuville...


    Ich sage, lasst uns doch erstmal Versuchen Gemeinsam Erolg zu haben! Mit Trainer, mit Fans, Mit Spielern. Und nicht immer gleich das Verhältniss aufgeben.


    Sicherlich ist noch nicht alles Perfekt, aber SCHLECHT ist das was ich die letzten beiden Partien gesehen habe nicht.


    Was ich schreibe Interessiert warscheinlich eh keinen, dennoch sollten, INAKTIVE Fans hier im Forum ruhig wissen,das NICHT ALLE, JETZT SCHON resignieren!


    Wie immer werden die, die jetzt schon Unzufrieden sind, sich mit den Federn des DSC Schmücken, wenn der Erfolg wieder da ist....Charackterschwach nennt man das glaube ich...eine Tugend die eigentlich nicht zum DSC Passt.....


    ..oder ich habe den Umschwung zum Erfolgsclub verpasst....


    PattyG


    Edit: die Charakterschwäche bezieht sich nur im Zusammenhang mit Arminia, ich denke mal im Berufs/Privat leben ausserhalb des Hobbys Steht man zu seiner Meinung und ändert sie nicht je nach Situation... Nicht das noch Missverständnisse aufkommen...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Zitat

    Original von bigcock


    Für das nächste Spiel hoffe ich, das Berisha (für dan ganz schwachen Baykan) endlich mal von Anfang an spielen darf und das KAuf wieder fit ist.


    Bei erstem bin ich ganz bei dir..aber in meinen Augen wurde Kauf zu keiner Minute vermisst.


    Gerade im nächsten Heimspiel sollte die Ausrichtung im Mittelfeld ofensiver ausgerichtet sein..und da kommt für mich nur Kerr..statt Kauf in Frage!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Das haben LeckerKnoppers und insbesondere blauerjunge76 auch schon mal anders gesehen und trauten zukünftig Bollmann die Rolle des Leaders zu.


    siehe
    http://dsc4ever.de/thread.php?postid=425522#post425522


    In der Tat. Ich habe mir in dieser Richtung etwas mehr von ihm erhofft. Im Moment sieht es leider so aus, als ob er diese Hoffnung nicht bestätigen kann. Denn gerade auf Typen wie ihn müsste es jetzt eigentlich ankommen, damit auch die jungen Spieler mehr Sicherheit bekommen. Aber auch er ist im Moment sehr fehleranfällig.


    Und einem Arminiafan Charakterschwäche zu attestieren, das ist schon sehr gewagt. Es gibt eben Dinge, die einigen Fans übel aufstoßen bzw. nicht nachvollziehbar sind, aber dass wir hier um den Klassenerhalt spielen, wird den meisten klar sein.


    Und darum ist der Ärger doch nach gestern so groß. Dieses Spiel durfte man nach dem Verlauf nie und nimmer verlieren. Ich habe mit den Pleiten in Berlin und Frankfurt keine Probleme, weil wir da hoffnungslos unterlegen waren und phasenweise (in Frankfurt in HZ 1) total an die Wand gespielt wurden. Niederlagen gegen Cottbus und gestern in Bochum tun durch vermeidbaren Gegentore (in beiden Spielen Eilhoff, Fischer) aber verdammt weh! Da muss dann auch mal nen Punkt bei raus springen. Und wenn diese verschenkten Punkte am Ende fehlen, dann kann man sich schon ärgern, wenn immer dieselben Leute die Gegentore verbocken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Volle Zustimmung! Es ist bedingungslose Unterstützung gefragt, so wie gestern in Bochum. Nur dann kann dieses junge Team eine Chance haben. Freuen wie uns, dass es Arminia noch gibt und wir nicht in der Kreisliga spielen.


  • Nein, da fehlte mehr als nur Glück. Leider. Wir haben schlicht nicht mal den Ansatz der Durchschlagskraft, die wir aus dem Mittelfeld heraus bräuchten um mit Taktik und Aufstellung von gestern aus dem Spiel heraus wirklich torgefährlich zu werden. Verglichen damit ist es schon fast belanglos auf welcher Seite welcher Spieler spielt, was da auf den Außen passiert ist brotlose Kunst, weil es nur exakt eine gefährliche Folgeaktion gibt, die wir erstens noch nicht einmal überragend beherrschen und die zweitens, da völlig vorhersehbar, sehr leicht zu verteidigen ist. Selbst Ingolstadt hätte das fast geschafft. Ich bleibe dabei, die Spielidee geht nicht auf. Wer anderer Meinung ist erkläre mir erstmal wie wir von irgendwo in einem gedachten Viertelkreis von zehn, fünfzehn Metern um die Eckfahne - da landen wir dann ja meist irgendwie - den Ball irgendwie verwerten wollen, wenn wir nur einen Stürmer haben, der dazu knapp 1,70 ist und aus dem Mittelfeld ansonsten nur begabte, aber ziemlich schmächtige Jüngelchen nachkommen (wenn sie das denn tun). Und zwar bitte unter der Voraussetzung, dass wir unsinnig hoch stehen und pressen, uns also de facto selbst die Räume eng machen. Bitte. Nur einer. Ich würde mich so gern irren...


    Und PattyG: Genau! Ruhe ist die erste Arminenpflicht, das hat hier doch immer bestens funktioniert... :wall:


    Unterstützung sollen sie haben, verdienen sie auch, weil man der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann. Aber was da passiert muss kritisch diskutiert werden, wir haben nur diesen einen Versuch.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • es fehlen hier Leadertypen, ohne die geht dieses Experiment nicht auf.


    Und bei allem Verständnis für den notwendigen Umbruch, wenn unser Vorstand nicht erkennt das es mit dieser Truppe mehr als unsicher ist die Klasse zu halten, riskiert man alles...


    Steigen wir in Liga3 ab, war es das. Dann kommt noch ein harter Kern von 6.000 Zuschauern. Sponsoren und neue Fans gewinnt man so nicht...


    Die Mannschaft muss durch echte Verstärkungen unterstützt werden. Und hier fehlt im Mittelfeld jemand der das Spiel lenkt und die notwendige Übersicht hat.


    Mit den Baustellen in Abwehr und Sturm könnte man dann erheblich besser leben. Die Abwehr wird im laufe der Saison immer besser stehen und vorne trifft der ein oder andere auch mal.


    Nur die Unterstützung der Fans wird nicht reichen.
    Wir haben duraus einige junge Spieler mit Potenzial, ob diese aber den immer größer werdenen Druck aushalten werden....?



    Hier spricht "nur" der harte Kern der Fans, was glaubt ihr wie sich das Zuschauerinteresse entwickelt, wenn man den Anschluß an das Mittelfeld frühzeitig verliert...?


    Steigt man ab, kann man sich bei Kentsch und Konsorten nachträglich nochmals bedanken, die (hoffentlich) gute Arbeit der neuen Verantwortlichen geht dann vollends unter....


    Die Mannschaft verdient volle Unterstützung. Aber nicht nur durch den Trainerstab und die Fans.
    Es müssen 1-2 Leitwölfe her...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!