Beiträge von Arminen-Stefan

    Auf Grund eines! Satzes bei Twitter wird hier schon wieder die Welle der Unmenschlichkeit gefahren. Erstens ist es Profisport NDR Zweitens weiß keiner von den näheren Umständen dieses Vorgangs. Menschlich wäre es auch wenn Schuppi aus Frust durch die Bestätigung in der Presse seiner Situation einen rausgehauen hätte. Und von wegen verdienter Spieler, ja verdient hat er in dieser Zeit auch gut und da gehört sich ein nachtreten im Internet auch nicht wirklich.

    Auf genau diese Antwort von Dir habe ich gewartet. Das passt ins Bild.

    Stefan, habe gerade mal reingeschaut. Bei Schuppi ist nichts gelistet, was das bestätigt...


    edit: doch, bei "Tweets und antworten" steht es.


    ".. und ich musste es auch aus der Presse erfahren!"

    Das ist 1. sehr traurig und 2. charakterlich unterste Schublade. Es nicht für nötig zu erachten, mit einem verdienten Spieler zu sprechen ist eine Sauerei. Was für eine Vereinsführung... :kotzen: Und jetzt kommen sicher wieder die die sagen: Ob das jetzt stimmt was der Schuppan da tweetet. Jaja, ist klar.

    Hört sich ein wenig so an, als ob der Berater noch ein paar Euro auf den letzten Drücker herausholen möchte. Ganz ehrlich aus arminiasicht würde ich den Vertrag zurückziehen und Tschüss sagen..
    Der Ortega sollte froh sein, dass er überhaupt ein Angebot bekommen hat von wem auch immer....

    Das hört sich für mich wieder mal so an, als ob wir keine für die 2. Liga üblichen Gehälter zahlen (können). Es ist wie immer: Warten und gucken was übrig bleibt und dann zum Discountpreis holen. Was anderes wird für uns nicht möglich sein, weil wir wie immer kein Geld haben um mit Sandhausen oder Heidenheim mitzuhalten. So wie unser Kader momentan geschrumpft wird müsste doch eigentlich Geld für Qualität da sein. Ist es aber nicht.

    Der Transfermarkt ist überhitzt. Kein Wunder bei dem Wetter.
    Auch wenn's schwer fällt: Warten ist besser als Schnellschüsse. Ich hoffe mal bis Montag auf einen neuen Keeper und den Linksfuß, den Arabi schon seit ein paar Tagen an der Angel hat. Hoffen wir mal, dass der Fisch nicht zu dick ist...

    Ja, der Transfermarkt ist überhitzt. In die andere Richtung, weg von uns, geht es allerdings blitzschnell. Jeden Tag einer. Der Kader wird Spitz auf Knopf gerechnet, soviel dürfte klar sein. Qualität statt Quantität st eigentlich zu begrüßen. Aber momentan fehlt inzwischen beides.

    68er es ist kein Irrsinn, sonder nackte Tatsache, Arminia hat keinen finanziellen Handlungsspielraum

    Kein Grund, Spieler mit völlig unterschiedlichen Marktwerten gegeneinander zu tauschen. Und da Lautern auch kein Geld hat, müssten es am Ende 2 oder 3 Spieler sein, sonst klappt das nicht.

    Ich könnte mir gut vorstellen, daß Klos geht.

    Ich auch. Aber ich würde das für eine katastrophale Fehlentscheidung halten, denn wir würden nicht mal annähernd Ersatz für die fehlenden Tore bekommen. Der Mann ist seit Jahren die Zuverlässigkeit in Person, das Aushängeschild und der Spieler, an dem sich alle anderen orientieren. Dass die Rolle eventuell zu stark ist und sich andere hinter ihm verstecken, geschenkt. Aber dann ist es am Trainer, das Team anders einzustellen und Klos ein wenig aus der Verantwortung zu nehmen. Aber deswegen abgeben? Ich glaub es hackt.

    Bei Arminia kann ich mir alles vorstellen, Ortega ebenfalls. Er war letztes Jahr drittjüngster Stammkeeper in Liga 2, das sollte man durchaus mal im Kopf behalten. Er passt zu Saibenes Spiele weil er fußballerisch gut ist, viel besser als Hesl oder Davari, und super Abwürfe hat, mit denen er das Spiel schnell machen kann. Er ist bei hohen Bällen ebenfalls besser als H&D, auf der Linie ist Hesl in Bestform sicher ein gutes Stück besser als Ortega.


    Und was die Fehlgriffe bei 60 betrifft, da muss man schon auch die Umstände betrachten. Da ging es drunter und drüber und niemand außer vielleicht Ba hat da auch nur annähend Normalform gezeigt. Auch Ortega ist in dem Chaos unter gegangen, aber das Tor in Heidenheim beispielsweise ist für mich nicht der Bock den die 60er da gesehen haben wollen. Der Ball kommt scharf rein und ein Stürmer kommt von links und irritiert Ortega, der sich kurz Richtung Ball orientiert und schwups ist das Ding drin. Das kann passieren und passiert auch immer wieder. Ein Fehler, ja, aber keine Katastrophe wie etwa Davaris schöner Pass auf Maxim.

    Wie gesagt du hast recht er ist ein LV. Er ist aber auch im LM oder RM einsetzbar oder kann anscheinend dort spielen bzw. hat dort schon gespielt laut Transfermarkt Profil. LA die falsche Bezeichnung meinerseits.
    Da Mast auch eher im LM zuhause war könnte er ihn aber in meinen Augen durchaus ersetzen oder aber Hartherz rutscht vor. Hartherz wirkt immer recht steif bringt aber körperliche Voraussetzungen mit. Mast wirkte auf mich immer ein wenig "zu zierlich" und seine Defensivarbeit war auch auch nicht so optimal.
    Natürlich ist da keiner ein offensiver laufstarker Flügelflitzer wie Hemlein. Das wäre dann eher z.B. ein Erik Thommy. Ich denke man setzt auch große Stücke auf Staude (der ja eigentlich auch eher im OM zuhause ist) und ggf. wenn verpflichtet Putaro.

    Nachdem man so hört, wer alles an Wittek interessiert ist bzw sein soll, dürfte sich das Thema bei uns ohnehin erledigt haben.

    Korrekt nicht seine Hauptposition, kann da aber auch.

    Sagt wer? Neben LV hat er noch ein paar Mal rechtes MF gespielt. Dass er LA kann ist schon eine abenteuerliche Meinung. Der Mann hat absolut null Offensivleistung gezeigt in Liga 2. Technisch bestimmt ein guter und ausgebildet wie Weihrauch, aber wenn man meint man holt mit Wittek einen brauchbaren offensiven Flügelflitzer muss man schon sehr viel Fantasie haben.

    Vielleicht wurde aber auch schon auf LA ein Ugrade mit z.B.: Wittek verpflichte, so dass man mit Hartherz und Staude links gut aufgestellt ist. Brandy könnte dort ja auch noch spielen falls mal ohne muskuläre Probleme...

    Wittek ist ein Linksverteidiger, kein LA.

    Oder das Angebot war zu gut. Würzburg braucht ja auch noch einige Spieler nach dem Abstieg.
    Arabi hatte ja letzte Woche gesagt dass jeder verkäuflich ist.

    Die Kickers haben vieles, aber Geld gehört nicht dazu. Ich finde diese Personalie ehrlich gesagt sehr befremdlich, hätte Mast gerne mal im Trainingslager gesehen. Aber das heißt dann wohl, wir haben da viel bessere Leute auf der Liste als Mast. :lol:

    Es stimmt schon, das Ganze ist ziemlich verworren.
    Und die werden ganz sicher nicht in die Insolvenz gehen, solange dem so ist und ihnen möglicherweise noch weiteres Ungemach droht.

    Es ist schon interessant, dass der neue Geschäftsführer ein absoluter Insolvenz-Experte ist. Da fragt man sich schon, wieso... um die Insolvenz zu vermeiden oder doch die Insolvenz im Sinne des e.V. zu gestalten? Für mich ist die Insolvenz der KGaA auf Dauer eigentlich unvermeidlich, weil ich nicht glaube, dass Ismaik weiter unbegrenzt Geld reinpumpt. Und die brauchen die kommenden Monate sehr viel Geld für diverse Dinge, zwei hab ich ja oben schon erwähnt.