Beiträge von Ewald's Rächer


    Ich gehöre inzwischen zu den Kandidaten, die ihre Aktivität eingestellt haben. Der Umgang miteinander....das komplette Ignorieren auf Fragestellungen, bzw. Beiträge, die zum Teil extrem ätzenden Kommentare einiger User hier, bezogen auf Spieler, Trainer und Verein...das alles hat dieses Forum in meinen Augen sehr an Attraktivität verlieren lassen. Ich für meinen Teil habe kein Verlangen mehr, mich hier noch weiter aktiv zu beteiligen. Schaue nur noch ab- und zu vorbei. Wenn ich dann im Spieltagsthread diese vielen sinnfreien Beiträge lese, fühle ich mich nur wieder in meinem tun bestätigt.


    In diesem Sinne... :hi:

    ..Für Doan in ein finanzielles Risiko zu gehen fände ich falsch, zwar ist er ein exzellenter Techniker - aber so wirklich in Kramer's System hat er bisher nicht gepasst. Das gleiche bei Okugawa.

    Bin bei deinem Beitrag ganz bei dir, bis auf Okugawa.
    Der Typ passt sowas von geil in unser derzeitiges System unter Kramer. Wie er die Räume antizipiert, beim Gegenpressing, Bälle erobert und neue Spielsituationen im Vorfeld schon erkennt, ist wirklich klasse. Für mich eine riesen Nummer, wenn wir ihn behalten könnten.


    Danke! Ich dachte schon ich hätte ein anderes Spiel gesehen bei vielen Beiträgen hier.

    Wenn man hier die Kommentare nach dem Spiel liest, könnte man meinen, das viele entäuscht sind, das es keine klare Klatsche gab.
    Mir hat der Auftritt unserer Truppe wesentlich besser gefallen..als in den letzten Spielen unter UN.
    Kompakter..agressiver...und höher stehend.
    Insbesondere in der 1. HZ viele 2. Bälle durch aggressives Pressing gewonnen.
    Dafür das FK erst eine knappe Woche arbeiten konnte, waren da schon einige gute Ansätze zu sehen.
    Und auch Maier habe ich nicht so schlecht gesehen..


    Bremen halte ich für nicht so stark in der Verteidigung.
    Ich glaube schon, das da 3 Punkte am Mittwoch drin sind..!

    Klasse Beitrag..! :klatschen:
    Danke Ohlli... :)


    Endlich mal ein Blick mit etwas Sachlichkeit...und nicht diese Standard Polemik...!
    Natürlich war die Entlassung von UN ein riesen Schreck und stößt auch bei mir auf Unverständnis.
    Aber die wahren Gründe, die zu dieser Entlassung geführt haben, werden wir wohl nur, wenn überhaupt...klümpchenweise geliefert bekommen.
    Ich für meinen Teil habe vollstes Vertrauen in die handelnden Personen....und hoffe, das ihre Entscheidung langfristig der richtige Schritt wahr.

    Natürlich schauen nun die Bauern und BxBler neidisch nach Bielefeld wegen des Schüco-Deals :lol:


    Wenigstens ist unsere Presseabteilung gut. Die verkauft uns auch ne Niederlage als Sieg! Es gab anscheinend mal wieder keine "auswärtigen" Interessenten für unsere Brust. Oder zumindest keine, die "genug" zahlen um den Deal zu ziehen. Schade. Aber mit der [Selbstzensur] am Hals für die nächsten 8 Jahre dank Rejek ist es auch müssig über was besseres zu spekulieren. Da wird nie was besseres kommen außer irgendein Wunder teleportiert uns in die CL! Und so werden wir weiter arm wie eine Kirchenmaus bleiben und wir uns weiter an solchen "Erfolgsmeldungen" erfreuen müssen.


    Aber ich will hier niemandem die Festtagsstimmung vermiesen. Also, eins, zwei, drei:
    Immer alles supertoll hier, der Rejek, der Arabi - und es wird noch alles viel schöner, bunter, toller... :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    :pillepalle:
    ..welch dümmlicher Kommentar!




    hamus


    Bin da komplett bei dir..!
    In der aktuellen Zeit, wo viele Vereine nicht wissen, wohin die Reise geht, ist es ein sehr ungewohnt beruhigendes Gefühl, das unsere Arminia in diesen kritischen Zeiten in einem recht ruhigen Fahrwasser unterwegs ist.

    https://soundcloud.com/arminia-podcast/37-arminia-podcast-der-spieltag-alexander-schwolow


    Hier mal ein aktueller Podcast, in Anbetracht unseres nächsten Gegners Freiburg.
    Schwolow kommt sehr sympathisch rüber und hat nach all den Jahren immer noch eine sehr hohe Meinung von Bielefeld, den Menschen und der Arminia.
    Schön auch der Teil...wo er auf die Mannschaftsfahrt 2015 zu sprechen kommt, eine Woche vor dem letzten Spiel der Saison..! :D :bier:

    Gegen Mittag kam heute die Mail vom Vfl Wolfsburg mit Link, um ein Formular mit Kontaktdaten auszufüllen und Anreiseart, mit wieviel Personen man anreist etc. Erst dann kommt man weiter zum Ticket. Hab mal Screenshots von dem auszufüllenden Formular gemacht.


    Bei mir funktioniert das ganze aber noch nicht. Ich kann kein Zeitfenster auswählen für die Anreise. Aktuell ist es bei mir noch grau hinterlegt, wenn ich das Feld anklicke. Vielleicht wird es später noch freigegeben.

    Bei lief es exakt genau so ab. Konnte auch kein Zeitfenster auswählen.
    Habe dann beim VFL angerufen, die meinten, ich müsse dann mit meiner Bestellung an die Kasse mit Sonderbestellungen...6-10..und die Karten mir vor Ort holen. Komme übrigens aus dem Postleitzahlbereich 38..

    Sind das keine personalisierte Karten?

    Das hatte baumi zu dem Thema geschrieben....


    "Man erhält ca. 60 Stunden vor dem Spiel eine Mail, in der jeder seine Kontaktdaten angeben muss. Wenn man die zurückschickt werden die Kontaktdaten ins System eingegeben und anschließend wird das Ticket zum Download freigegeben. Spätestens bei der Systemeingabe wird es wohl für alle aus einem PLZ-Bereich mit 32xxx oder 33xxx zu Ende sein..."


    https://forum.dsc4ever.de/board3-arminia-intern/board4-heim-und-ausw-rtspiele/17981-tickets-vergabe-preise-sonstiges/index102.html#post784158


    Grundsätzlich kann ich noch nichts dazu sagen, da mir, wie bereits bei baumi beschrieben, noch keine Mail hinsichtlich der Karten zugeschickt wurde. Fakt ist jedenfalls, das die Zahlung vom Konto abgebucht wurde..und ich dementsprechend 4 Tickets erhalten werde.


    Im Block 18 (Ost 1) gibt es noch einige Tickets im freien Verkauf. Die Dauerkarteninhaber scheinen kein so großes Interesse an dem Spiel zu haben.

    So...nach erneuten Anlauf habe ich noch mal bestellt...4 Karten. Habe eine Buchungsbestätigung erhalten.
    Habe die Karten alle auf meinen Namen bestellt.


    Vorteil...wohne im Postleitzahlbereich 38...


    In wie weit eine personalisierte Zuordnung stattfindet..ist mir nicht ganz klar...

    Hat im Kicker die Note 4 bekommen.
    Für nicht nachvollziehbar. In meinen Augen unserer stärkster Spieler in Frankfurt, was die Offensive betrifft. Da waren schon klasse Aktionen dabei. Wenn sich Doan und die Mannschaft erst einmal an die Laufwege eingestellt haben, dann kann das noch richtig Spaß machen, mit dem kleinen Japaner.

    Als Naturwissenschaftlerin könnte und würde sich Merkel sicherlich gerne anders zu diesem Thema ausdrücken. Aber allein die über 400 Vergehen am Osterwochenende in Bielefeld zeigen doch, dass man es offenbar nicht simpel genug erklären kann.

    Nun ja..ich persönlich empfinde die Zahl 400 an einem WE bezogen auf 340.000 Einwohner ziemlich gut.
    Es halten sich rund 99,9 % der Bielefelder an der den Vorgaben. Hätte ich im Vorfeld nicht geglaubt.

    Bund & Länder müssen endlich mal eine Sprache sprechen, da muss ne klare Ansage her aus Berlin, nix mit „ermuntern“. Wenn Herr Spahn das nicht kann, gerne die Etagen darüber. Die auch mal was zum Volk sagen dürfen...


    Mit den nächsten Toten fügen sich dann eh alle...


    Krisenmanagement schaut anders aus, das kleine Österreich macht das besser.


    Hier mal was zum Thema Krisenmanagement….!
    Im Grunde war/ ist die Regierung vorbereitet gewesen, hat aber das Thema in meinen Augen komplett verpennt, da erst jetzt entsprechende Maßnahmen getroffen werden..

    Das Corona-Virus-Szenario wurde bereits durch das Robert-Koch-Institut im Auftrag der Bundesregierung im Jahr 2012 durchgespielt und am 03.Januar 2013 in der Drucksache 17/12051 veröffenlticht:
    https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

    Dann ab Seite 55 im Anhang 4 die damals berechneten Schäden an Menschen, Wirtschaft etc nachlesen...
    Die Inkubationszeit wird damals schon mit maximal "14 Tagen" angegeben.
    "Fast alle Infizierten erkranken auch" (wortwörtlich!)
    weiter geht's:

    Zitat

    Neben Einhaltung von
    Hygienemaßnahmen können Schutzmaßnahmen in dem Sinne also ausschließlich durch
    Absonderung Erkrankter bzw. Ansteckungsverdächtiger, sowie den Einsatz von
    Schutzausrüstung wie Schutzmasken,

    und Handschuhen getroffen werden.

    Übertragung über die Augen war bekannt?

    Zitat

    Die Ausbreitung in Deutschland erfolgt über eine Messestadt

    Die Messe-Problematik hatten wir vor ein par Tagen erst angesprochen.
    Aktuell laufen die Messen aber ungestört.
    Fahrlässige Tötung nennt man sowas.

    Zitat

    Der Erreger stammt aus Südostasien, wo der bei Wildtieren vorkommende Erreger über Märkte
    auf den Menschen übertragen wurde.
    [...]
    Durch diese zoonotische Übertragung in Gang gesetzte
    Infektketten

    Prophetische Gabe hatten die damals...
    Dann folgenden ein paar Grafiken über den Pandemievelauf.
    Ab Seite 64 stehen dann die Opferzahlen (in mehrfacher Millionenhöhe, alleine für Deutschland).
    weiter auf Seite 65:

    Zitat

    Die enorme Anzahl Infizierter, deren Erkrankung so schwerwiegend ist, dass sie hospitalisiert
    sein sollten bzw. im Krankenhaus intensivmedizinische Betreuung benötigen würden, übersteigt die vorhandenen Kapazitäten um ein Vielfaches

    Opferzahlen (Seite 65):

    Zitat

    Wenn Schutzmaßnahmen eingeführt werden und greifen, sind auf den Höhepunkten der
    Wellen jeweils rund 6 Millionen (1. Welle), 3 Millionen (2. Welle) und 2,3 Millionen
    (3. Welle) erkrankt.
    Ohne Gegenmaßnahmen sind es rund 19 Millionen (1. Welle),
    rund 6,5 Millionen (2. Welle) und rund 3,3 Millionen (3. Welle)

    Seite 76:

    Zitat

    Es ist über den gesamten Zeitraum mit mindestens 7,5 Millionen Toten zu rechnen

    (alleine in Deutschland)
    Das war vor 7 Jahren.
    Damals wurde ein Szenario durchgespielt, welches in genau dieser Form jetzt eintritt.
    Damals rechnete man "mit immens hohen Opferzahlen".
    Diese Studie kennt unsere Regierung natürlich, denn die damalige Regierung war der Auftraggeber der Studie.
    Heute belügen sie uns absichtlich, indem sie es mit Grippe, Schnupfen, Erkältung vergleicht und alles verharmlost.
    Wie sieht denn nun die angebliche "gute Vorbereitung" aus?





    Der passende Link dazu:
    https://www.heise.de/forum/Tel…fMKP3b6jcJCJMB0wHz1N-a5T4

    Und sein "teilweise haarsträubendes Stellungsspiel" resultiert auch oft dann, wenn wir nach einem Ballverlust in der eigenen Vorwärtsbewegung sowieso insgesamt unsortiert stehen und/oder sein Vordermann nicht konsequent mit nach hinten arbeitet und er dann auf seiner Seite mit 1:2 (oder mehr) überladen ist. Das kann man in diesen Situationen auch den jeweiligen anderen Akteuren zusprechen, wenn der Gegner über unsere rechte Seite oder die Mitte und nicht über Flos Seite kommt...
    In geordneten 1:1 Defensivaktionen steht und agiert er zumeist sehr solide.


    Na ja...im Spiel in Fürth konnte man mehrfach beobachten, welch Defizite der Flo bei der Annahme und Weiterverarbeitung des Balls hat. Es gab da 2-3 Szenen, wo er lang von Ortega angespielt wurde..und anschließend der Ball meterweit von der Brust abprallt...und für gefährliche Situationen sorgte. Inzwischen habe ich das Gefühl, das der Gegner ihm bewusst etwas mehr Platz zugesteht, damit er angespielt wird...um dann anschließend von den Problemen, die Flo hat...partizipieren zu können.


    Für mich stellt er schon seit längerem die Schwachstelle in unserer 4-er Kette dar.

    Die Blöcke neben dem Fanblock wurden überwiegend von Arminen gekauft, gehe daher eher von 7-8000 Bielefeldern aus.

    Ich denke auch, das es mindestens 8.000 aus Bielefeld werden, wenn man sieht, wie schnell die unmittelbaren Blöcke neben dem Gästeblockbereich weg gingen. Und wenn schon offiziell knapp 6.000 Karten nach Bielefeld gingen, dürfte es keine große Überraschung werden, wenn sich ein großer Teil direkt beim HSV eingedeckt hat.